KellyPavlik
Nachwuchsspieler
Hauptkampf ZDF Schwerin:
3,35 mio Zuschauer 19,1 % Marktanteil.
Hauptkampf ZDF Kiel:
3,40 mio Zuschauer, 24% Marktanteil.
Beginn beider Kämpfe um 23:40
Geht doch in Ordnung oder?
Hauptkampf ZDF Schwerin:
3,35 mio Zuschauer 19,1 % Marktanteil.
Hauptkampf ZDF Kiel:
3,40 mio Zuschauer, 24% Marktanteil.
Beginn beider Kämpfe um 23:40
Ich war am Samstag Live in der Halle und saß im Innenraum in der 6. Reihe...sodass alle Boxer beim walk-in und wieder raus an mir vorbei gingen...ich sage mal so...Brähmer sah schön rampuniert aus ...ein riesen Ding da übern Auge...das rechte wars oder?
Zum Kampfabend:
- Igor Michalkin hat meiner Meinung nach gegen den Franzosen oder was das war mit 77-75 verloren...wie man da 79-75 Michalkin machen kann ist fragwürdig. In der Halle wurde auch nur gepfiffen, weil Michalkin einfach nur auf seine Schlaghand wartete, die nichtmal was brachte...sehr schwach.
- Meyerdiercks...Überlegen und technisch gut...aber für mich macht er oft zu wenig und lässt Gegner unnötig stark werden durch seine passive Art.
- Chulkay (oder wie er geschrieben wird) ist von der Show her ein echter Gamboa...nur noch nicht auf seinem Niveau. Er muss denke ich ein bisschen den Hype sacken lassen und konzentrierter und etwas mehr nüchtern seine Aufgaben machen. Meines Erachtens lenkt der sich selbst vom Wesentlichen ab im Ring...aber das kommt mit der Zeit.
- Zbik....Überlegen und dominierend...der Italiener war nicht sehr gut...der Bruder vom Italiener saß neben mir auf dem Gang und hat nur italienisch gerufen...da habe ich ihn angeschaut und gesagt "shut up man"...und da wollte er mir an den Hals und ein paar auf die Fresse hauen...sehr schlechte Verliere diese Leute
- Brähmer...also ich dachte es war vorbei in der 10. Runde...vielleicht hatte er auch konditionelle Probleme. Weil er wirkte schon ziemlich durch...obwohl er immer in der Ringpause stand die meiste Zeit im Gegensatz zum Russen. Verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner...aber gegen andere Leute geht das schief Jürgen
Also...wünsche allen schonmal ein Frohes Fest und werde als gutes Vorhaben nächstes Jahr wieder vermehrt mit Beiträgen vorzufinden sein
The Ghost is Back!
Ich saß 1. Reihe Block B Innenraum und kann mich eigentlich nur anschließen.
Übrigens erinnert mich Culcay-Keth an Tajbert. Der ist auch so ein Show-Man am Anfang gewesen. Übernimmt er halt ausm Amateurbereich in dem man alles dominiert hat, diese "Überheblichkeit". Hat mich ein wenig angestunken um nicht zu sagen aufgeregt. Hätte er mal eine kassieren sollen dafür.
Michalkin = Lachnummer des Abends.
Genauso wie der eine Ringrichter bei Zbik
Und Brähmer mit seinem Loch in der Augenbraue, da hätte man ein ganzes Auto drin parken können! Sollte schleunigst an seiner Deckung arbeiten!
Respekt, dass er dann noch auf der Aftershow Party war.
Geht doch in Ordnung oder?
Ey Block B Reihe 6....man...das wir uns nicht über die Füße gelaufen sind.
Aber die Stimmung bei Brähmer war ab der 10. Runde schon der Hammer...ein echter Schocker diese Szene...hätte ich nie erwartet
Aber ich denke, wenn man für Zbik oder Brähmer noch Gegner holt die alles ein bisschen brisanter machen und namenhafter sind (auch postprime^^)...dann kann das schon noch etwas ansteigen...oder meinst du nicht?
Allerdings mir fällt die blöde Bermerkung des letzten BDB Magazins ein (NR 13, Ausgabe 4/2009, Seite 16):
"...Universum will alles auf die deutsche Karte setzen wollen, was angesichts der enttäuschenden TV-Quote für Erdei (3,5 Millionen im Schnitt), als einzig sinnvolle Lösung erscheint. Zugpferde sind die Schweriner Jürgen Brähmer und Sebastian Zbik, die ihre Titel am 19. Dezember in Schwerin verteidigen...."
Für die Autoren des BDB Magazins zur Erinnerung:
Hauptkampf ZDF Schwerin:
3,35 mio Zuschauer 19,1 % Marktanteil.
Hauptkampf ZDF Kiel:
3,40 mio Zuschauer, 24% Marktanteil.
Beginn beider Kämpfe um 23:40
Ja, es gibt klare Regeln.
Man kann in dem WBO Regelwerk nachlesen.
Wenn ein Boxer, ohne zurückzuschlagen, mehrere Treffer kassiert, dann sollte der Kampf abgebrochen werden, wenn der Boxer mit dem Knie einknickt und/oder die Deckung so runterläßt, dass er ohne Deckung steht.
Da Jürgen Brähmer weder mit dem Knie gewackelt hat, noch die Deckung vergessen hat, hat der Ringrichter die Situation strickt nach dem WBO Regelwerk beurteilt und den Kampf nicht abgebrochen.
Viel kritischer würde ich aber die Kampfpause sehen, die der Ref Brähmer zugestanden hat.
Also ich verstehe ehrlichgesagt bei solchen Sachen den Protest nicht. Schlussendlich hat doch der weitere Verlauf den Ref Recht gegeben. Brähmer hat 2 Runden weitergekämpft und am Ende den Kampf gewonnen, also war er nicht kampfunfähig.
Viel kritischer würde ich aber die Kampfpause sehen, die der Ref Brähmer zugestanden hat.
brähmer sollte versuchen lang zu boxen und seine langen arme ausnützen. seine offense ist klasse, aber im schlagabtausch kassiert er einfach zu viel.
Er darf einfach nicht bei druck einfach nachgeben und im infight stehen bleiben um mitzukloppen. das geht gegen toughe leute wie garay immer daneben.
Die Kampfunfähigkeit bezieht sich ja auf die Situation. Ob er morgen oder nach nem Chicken dance nochmal kampffähig ist, interessiert ja keinen.