Online-Scoring Chagaev-Skelton


Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Regelrecht beängstigend war der schwache Punch von Chagaev. Ruslan hat Skelton mehrmals mit mehreren linken Haken hintereinander getroffen - null Wirkung. Wenn Chagaev wirklich die bombige Schlagkraft hätte die ihm manche zuschreiben, hätte Skelton hier zumindest runtergehen müssen. Ich hoffe, daß Ruslan wirklich körperlich nicht auf der Höhe war (natürlich nicht generell, sondern bezogen auf den Kampf), denn ansonsten kann er sich bald von "White Tyson" in "White Byrd" umbenennen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher daß Chagaev mehr drauf hat und gestärkt zurückkommen wird; die Art und Weise wie er Calloway ausgeknockt hat belegt IMO eindeutig, daß er sehr wohl hart punchen kann.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Melde mich zurück aus den Philippinen.

Trotz tierischem Jetlag hab ich mir das Gewürge angesehen. Meine Meinung ist, dass Chagaev genau das falsch gemacht hat, was er gegen Valuev richtig gemacht hat. Er hat sich auf das Gewürge und Geschiebe eingelassen und das Boxen vergessen. Bleibt zu hoffen, dass er den Ringrost wieder abschüttelt und beim nächsten Mal besser vorbereitet und austrainiert ist.

Den einen Kampf kann man ihm auch verzeihen und er wird bestimmt wieder bessere Leistungen abrufen können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
dumdidum .. ich schau mir den Kampf nu auch mal an.


Chagaev:Skelton

1. 9:10 ... Skelton mit deutlich mehr Händen im Auftaktdurchgang im Ziel
2. 9:10 ... Bei Chagaev passt die Distanz weiterhin nicht so ganz, von Skelton kommt mehr.
3. 10:9 ... Klarere Treffer von Chagaev, allerdings holt er sich immer mal wieder nen Aufwärtshaken ab.
4. 10:9 ... Ähnliches Bild wie vorher ... Skelton geht ein hohes Tempo
5. 10:9 ... Chagaev mit nem guten Schlussspurt
6. 9:10 ... Chagaev mit den besseren Treffern, aber Skelton mit den zahlreicheren ... Chagaev steht der Mund gut offen, er wirkt erschöpft ... knappe Runde
7. 9:10 ... Skelton immer wieder mit dem Aufwärtshaken im Ziel - Chagaev kommt nicht mit ihm zurecht
8. 9:10(-1) ... Von Chagaev kommt einfach zu wenig ... ein Punktabzug, der noch nicht entscheidend ist, ob der Titel die Hände wechselt
9. 10:9 ... Der Punktabzug kommt Chagaev entgegen, Skelton führt den Kampf nun anders, Chagaev kann besser die Distanz "anpassen".
10. 10:9 ... Skelton geht die Luft aus, Chagaev nun besser
11. 10:9 ... Der Ringrichter is lustig "okay, okay, okay, okay, okay ..."
12. 10:9 ... Skelton kann nicht mehr Gas geben, Chagaev am Ende der klar bessere

Gesamt: 115:112 Chagaev

Insgesamt kein schöner, aber interessanter Kampf. Skelton war nahe dran, hatte sich ne gute Taktik überlegt mit der Wühlerei ... denn mit Distanzboxen oder so, hätte er schlechter ausgesehen.
Chagaev wirkte etwas angerostet, er hat klar mehr drauf. Skelton lag ihm nicht, in den Wühlerei-Geschichten wirkte er manchmal überfordert. Er wirkte einfach körperlich nicht fit nach der "Krankheit".

Das offizielle Urteil fand ich etwas hoch, aber vertretbar.


Skelton kann nu wieder zurück auf die Insel und weiter mit Williams, Sprott, Gammer, Harrison usw. weiter um den Titel des besten Briten im Schwergewicht boxen ... zumindest solange bis David Haye kommt.


P.S.: Interessant, sowohl das ZDF-Onlinescoring als auch Harold Lederman haben dieses Wochenende ordentlich gepunktet.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
da gibt es nicht viel zu sagen , war eine ganz schwache leistung von
beiden und vom boxen weit entfernt.
 
Oben