KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
O.k., es ist natürlich auch immer alles eine Frage der (historischen) Perspektive, d. h. wenn man das heutige Schwergewicht mit der Situation von vor etlichen Jahren wie z. B. der Holyfield/Bowe/Lewis-Prime-Time vergleicht oder gar mit der Ära als Ali, Frazier, Foreman und Co. die Gewichtsklasse bestimmten, kann man nur enttäuscht sein. Zumndest hat man aber auch klare Verhältnisse mit WK als Nr. 1 (unabhängig davon wie er mit seinen schwachen Nehmerfähigkeiten in der sogenannten goldenen Ära abgeschnitten hätte, alles spekulativ...). Die qualitativen Unterschiede zwischen Peter, Chagaev und Ibragimov (für mich der schwächste Vertreter) als die eindeutig hinter WK gerankten sind für mich jetzt nicht so riesengroß.
Ist halt alles auch eine Frage des jeweiligen Stils.
Valuev als kurzzeitiger WM war wohl eher ein Unfall, wie Chagaev klar aufzeigen konnte. Der Usbeke selber wird aber auch nie eine überragende Rolle im HW spielen können. Dafür hat er einfach zuviele Defizite. Skelton unangenehm hin oder her, für so jemanden (vor nicht gerade vielen Jahren immerhin noch kein richtiger Boxer und jetzt sogar ein Title Shot !) darf man nicht volle 12 Runden brauchen und dann vor allem noch ohne den Mann zumindest die ganze Zeit zu dominieren. Das ist einfach nur :wall:
Vielleicht kann ja ein Povetkin etwas reißen. Die Anlagen hat er. Leider sind seine körperlichen Parameter (z. B. Größe/Reichweite im Vergleich zu Klitschko) für einen modernen HW etwas bescheiden. Da könnte er gegen physisch starke Leute mal Probleme kriegen.
Positiv finde ich allerdings, daß das HW nicht gerade unspannend ist zur Zeit.
Ist halt alles auch eine Frage des jeweiligen Stils.
Valuev als kurzzeitiger WM war wohl eher ein Unfall, wie Chagaev klar aufzeigen konnte. Der Usbeke selber wird aber auch nie eine überragende Rolle im HW spielen können. Dafür hat er einfach zuviele Defizite. Skelton unangenehm hin oder her, für so jemanden (vor nicht gerade vielen Jahren immerhin noch kein richtiger Boxer und jetzt sogar ein Title Shot !) darf man nicht volle 12 Runden brauchen und dann vor allem noch ohne den Mann zumindest die ganze Zeit zu dominieren. Das ist einfach nur :wall:
Vielleicht kann ja ein Povetkin etwas reißen. Die Anlagen hat er. Leider sind seine körperlichen Parameter (z. B. Größe/Reichweite im Vergleich zu Klitschko) für einen modernen HW etwas bescheiden. Da könnte er gegen physisch starke Leute mal Probleme kriegen.
Positiv finde ich allerdings, daß das HW nicht gerade unspannend ist zur Zeit.