Zu Mikaela Mayer vs. Alycia Baumgardner: Ein Untentschieden wäre vertretbar gewesen, aber ein Sieg für Baumgardner eher nicht.
Bei Mayer verstehe ich nicht, weshalb sie nicht einfach mit dem Jap lang geblieben ist und Infight und Halbdistanz vornehmlich gemieden hat. Damit hätte sie m.E. den Kampf locker nach Hause bringen können.
Stimm ich Dir voll zu!
Hab mir eben mal einige Sachen bei YT angeschaut. Da geht s ganz schön zur Sache was diesen Kampf oder besser gesagt das Ergebnis angeht.
So oder so find ich es schon derb, dass Baumgardner Mayer keinen Rückkampf geben will. Sie fühlt sich als klare Siegerin und hält das nicht für notwendig.
Ohne parteiisch zu sein aber es ist schon klar zu sehen, dass diverse Leute extrem parteiisch sind.
Die Briten von Sky kommentieren das alles viel zu Pro-Mayer. Da war einmal ne Aktion wo Baumgardner Mayer zurück drängt, einige Körpertreffer landet, Mayer nur die Luft trifft, und die bei Sky sagen: "Schöne Arbeit von Mayer". Also nur AB trifft während MM Luftlöcher haut, und die sagen tolle ARbeit von MM.
Und dann geben die Ellerbes und seine Boxer Kommentare ab, als sei es absolut einseitig für ihre AB gewesen, sprich keine Zweifel an ihrem (klaren) Sieg.
Ich find allerdings das Verhalten von MM etwas unsportlich. Klar ist sie zurecht enttäuscht, aber sie sprach glaub ich mit keinem mehr, nicht mal mit AB selbst, die ja nix für das Urteil kann.