Online Scoring: Floyd Mayweather Jr. vs. Zab Judah


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
ohne die verletzte hand und den low-blow hätte er mMn judah ko geschlagen. ich glaube auch dass er ein wenig zeit braucht um ins welter hineinzuwachsen.

trotzdem eine professionelle vorstellung vom pb, er hat gezeigt dass er auch mit schwierigen situationen umgehen kann und dass er in der lage ist seinen gegner systematisch auseinanderzunehmen. das erwarte ich auch von einem großen champion :thumb:

nach dem kampf hat sich mayweather wieder als richtiger sportsmann gezeigt wie man es von ihm kennt!

:thumb: :thumb: :thumb:
100% Zustimmung! Floyd ist auf dem Weg ein ganz großer zu werden, durch seine Leistung und auch durch seine Art.
Wie Tony schon sagt denke ich auch dass er ins WW "hereinwachsen" wird.
Hoffe er bleibt jetzt erstmal dort und stellt sich den Herausforderungen um die Titel zu vereinen. Interessante und auch lukrative Gegner wie Hatton, Baldomir, Margarito, Cotto (falls er auch aufsteigt, wovon ich früher oder später ausgehe), Spinks oder auch ein Rematch gegen Judah sind ja ausreichend vorhanden.

Ein Kampf gegen OdlH hätte denke ich wenig sportlichen Wert, selbst wenn Oscar Mayorca schlägt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.679
Punkte
113
Laut Interview mit boxingtalk kann Cotto sich wohl vorstellen im nächsten Jahr über die 140lb hinaus zu gehen.
Sollte Mayweather tatsächlich gegen De La Hoya boxen, so sollte er sich das meine Meinung nach so planen, dass er noch Zeit hat seine Welter-Gürtel zu verteidigen ... Super-Welter wäre auf Dauer zuviel ... am Ende kommt er sonst noch auf die Idee Hopkins anzubieten gegen ihn im Mittelgewicht zu boxen, bevor er dann Jones fragt ob er Lust auf einen Kampf im Super-Mittel hat ... nur um weiter große Namen im Rekord zu haben...
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Moritz schrieb:
:thumb: :thumb: :thumb:
100% Zustimmung! Floyd ist auf dem Weg ein ganz großer zu werden, durch seine Leistung und auch durch seine Art.
Wie Tony schon sagt denke ich auch dass er ins WW "hereinwachsen" wird.
Hoffe er bleibt jetzt erstmal dort und stellt sich den Herausforderungen um die Titel zu vereinen. Interessante und auch lukrative Gegner wie Hatton, Baldomir, Margarito, Cotto (falls er auch aufsteigt, wovon ich früher oder später ausgehe), Spinks oder auch ein Rematch gegen Judah sind ja ausreichend vorhanden.

Ein Kampf gegen OdlH hätte denke ich wenig sportlichen Wert, selbst wenn Oscar Mayorca schlägt.


Der "sportliche Wert" ist dann ein Titel in der 5ten Gewichtsklasse
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Deaq schrieb:
Der "sportliche Wert" ist dann ein Titel in der 5ten Gewichtsklasse

Ist ja schön und gut, den fünften Titel wird er sich auch irgendwann holen, aber jetzt ist er 29 und wohl in seiner prime. Wäre es da nicht sinnvoller sich sportlichen Herausforderungen zu stellen anstatt nur auf Titel, Namen und Kohle zu schauen? Ganz ehrlich, ich glaub nicht, egal wie gut Oscar vorbereitet ist, dass er eine reelle Chance gegen PBF hat.

Ausserdem glaube ich nicht an den Kampf allein schon aufgrund der Tatsache dass Mayweather sr. Oscars Trainer ist. Wie soll das gehen. Das wäre fast so als wenn die Jehovas gegeinander antreten würden.
 
F

Francois

Guest
Ich traue da ODLH durchaus was zu. Der ist deutlich größer, technisch brilliant und flexibel und wenn auch nicht mehr in seiner Prime doch noch zu hochklassigen Leistungen fähig. Wäre keine einfach Aufgabe für PBF.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Naja wie gut Oscar noch ist sehen wir demnächst. Denke dass er im SWW besser ist als im MW. Aber die Schlachten die er geschlagen hat haben auch ihre Spuren hinterlassen, dazu die lange Pause, das Alter und die Ablenkung durch seine GoldenBoyPromotion. Gegen Mayorga wird es hoffentlich noch reichen aber wie gesagt gegen PBF der gerade in seiner prime ist sehe ich kaum Chancen.
 
S

sabatai

Guest
Moritz schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaub nicht, egal wie gut Oscar vorbereitet ist, dass er eine reelle Chance gegen PBF hat.

Oscar kann, wenn er sich geziehlt vorbereitet, noch immer eine Top Leistung abrufen - davon bin ich überzeugt. Oscar hat in seiner Karriere nicht viel kassiert und stets einen gesunden Lebenswandel kassiert. Wenn De la Hoya Mayorga eindrucksvoll schlägt, dann macht der Kampf gegen Mayweather jeden sportlichen Sinn den man sich vorstellen kann.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Oscar hätte außerdem enorme körperliche Vorteile, mindestens 10 Pfund schwerer (am Kampftag), größer und dazu noch die Erfahrung mit diesem Gewicht. Ich finde, Mayweather hat schon im WW seine Grenzen erreicht, ein weiterer Aufstieg wäre nicht ratsam. Oscar ist boxerisch absolut top, die eben genannten Punkte dazugenommen, könnte ich mir schon eine böse Überraschung für PBF vorstellen.

Schlägt er Oscar, bekommt er auch keine große sportliche Anerkennung, dann heißt es de la Hoya sei über seinen Zenit hinaus, wollte nur noch einen guten Zahltag etc., also wäre der Kampf schon ein gewisses Risiko für Mayweather. In seiner aktuellen Gewichtsklasse könnte er mehr überzeugen.
 
S

sabatai

Guest
Gorgonzola schrieb:
Oscar hätte außerdem enorme körperliche Vorteile, mindestens 10 Pfund schwerer (am Kampftag), größer und dazu noch die Erfahrung mit diesem Gewicht. Ich finde, Mayweather hat schon im WW seine Grenzen erreicht, ein weiterer Aufstieg wäre nicht ratsam. Oscar ist boxerisch absolut top, die eben genannten Punkte dazugenommen, könnte ich mir schon eine böse Überraschung für PBF vorstellen.

Schlägt er Oscar, bekommt er auch keine große sportliche Anerkennung, dann heißt es de la Hoya sei über seinen Zenit hinaus, wollte nur noch einen guten Zahltag etc., also wäre der Kampf schon ein gewisses Risiko für Mayweather. In seiner aktuellen Gewichtsklasse könnte er mehr überzeugen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Kampf unbedingt im Weltergewicht stattfinden sollte; auch aus Sicht eines alten Oscar Fans ist dies zu begrüßen. Sollte Oscar Floyd im Superweltergewicht schlagen würden viele Experten und Fans die Niederlage Mayweathers unter anderem am Gewichtsklassenaufstieg festmachen. Oscar sollte sich das zu Herzen nehmen und deshalb im Weltergewicht gegen Floyd antreten. Im Prinzip kann er das Limit locker bringen, da er voll austrainiert vielleicht 10 Pfund über dem WW Limit liegt.


Edit: Hat HBO beim Mayweather/Judah Kampf das Gewicht der Boxer am Kampftag verraten?? Ich hab erst kurz vor dem ersten Rundengong reingeschaltet und es womöglich (?) verpasst. Lag Mayweather wieder bei 148 Pfund oder hat er mittlerweile etwas zugelegt?

Noch was anderes: Die Anzeichen verdichten sich, dass Mayweather im Juli gegen Margarito boxen wird.

:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich hätte mal eine frage, wann soll dlh das letzte mal am kampftag unter 160pfund gewogen haben?
das muss ja irgenwie vor trinidad gewesen sein. gg coley in seinem vorletzten kampf als ww hat er doch nichteinmal das gewicht beim wiegen bringen können.
ansonsten wird die gewichtsklasse mMn nicht so wichtig sein. wenn es zum kampf kommen sollte, wird dlh sicherlich im superwelter kämpfen wollen.
catch-weight bring es irgendwie auch nicht wirklich. der kampf würde ja ende des jahres stattfinden, und bis dahin ist mayweather nichteinmal ins welter hineingewachsen.
ich glaube immer weniger dass es wirklich zu diesem kampf kommen wird. 1. scheint daddy mayweather nicht gerade begeistert zu sein 2. will dlh den kampf ohne arum veranstalten 3. gibt es für beide noch genug sehr lukrative fights.
ohnehin sollte dlh nun kämpfe machen wo es wirklich um die "ehre" geht. ich glaube einfach dass ihn so einer wie mayorga richtig provozieren und motivieren kann. dlh-pbf ist irgendwie zu steril. mosley-dlh 3 wäre doch ein guter abschluss.
wenn es aber doch zum duell kommt, sehe ich die sache recht asugeglichen mit leichten vorteilen für floyd.


@saba
mayweather 146 pfund
judah 150
 
S

sabatai

Guest
ich hätte mal eine frage, wann soll dlh das letzte mal am kampftag unter 160pfund gewogen haben?

Zum Beispiel bei seinem letzten Kampf gegen Hopkins. De la Hoya wog am Kampftag 158 Pfund. Und um dir eine Antwort auf deine nächste Frage zu geben: Ich kann dir die Quelle nicht nennen, da ich sie nicht mehr weiß. Aber du kannst mir gerne auch mal etwas glauben. ;)

Man braucht sich ja nur mal die Kämpfe zwischen De la Hoya und Hopkins bzw. Vargas anzuschauen, die körperlichen Unterschiede waren riesengroß - besonders gegen Hopkins. Und wenn Hopkins am Kampftag 168 Pfund auf die Waage bringt, kann Oscar unmöglich nur annähernd so viel haben.

Wenn Oscar es wirklich drauf anlegt, kann er das Weltergewicht wohl ohne großen Substanzverlust bringen.

Mayweather 146 Pfund

Danke. Das sind ja dann gegen Margarito schonmal gut und gerne 14 Pfund. Ob das gut geht bezweifel ich.


Edit: Warum eigentlich nicht Pacquiao vs. Mayweather? Der wiegt am Kampftag 142 Pfund. Ist schon verrückt wenn man darüber nachdenkt wie nah die beiden eigentlich zusammenliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sabatai schrieb:
Zum Beispiel bei seinem letzten Kampf gegen Hopkins. De la Hoya wog am Kampftag 158 Pfund. Und um dir eine Antwort auf deine nächste Frage zu geben: Ich kann dir die Quelle nicht nennen, da ich sie nicht mehr weiß. Aber du kannst mir gerne auch mal etwas glauben. ;)

Man braucht sich ja nur mal die Kämpfe zwischen De la Hoya und Hopkins bzw. Vargas anzuschauen, die körperlichen Unterschiede waren riesengroß - besonders gegen Hopkins. Und wenn Hopkins am Kampftag 168 Pfund auf die Waage bringt, kann Oscar unmöglich nur annähernd so viel haben.

Wenn Oscar es wirklich drauf anlegt, kann er das Weltergewicht wohl ohne großen Substanzverlust bringen.



Danke. Das sind ja dann gegen Margarito schonmal gut und gerne 14 Pfund. Ob das gut geht bezweifel ich.


Edit: Warum eigentlich nicht Pacquiao vs. Mayweather? Der wiegt am Kampftag 142 Pfund. Ist schon verrückt wenn man darüber nachdenkt wie nah die beiden eigentlich zusammenliegen.



ich glaube dir grunsätzlich alles nur mit dlh hast du nicht recht diesmal.
ich habe mir vor kurzem noch einen bericht zum dlh-hopkins fight reingezogen und dort wurde gesagt wie hart dlh arbeiten musste um sich zusätzliche muckis anzueignen.
ein inoffizielles wiegen seitens hbo vor dem kampf wurde von dlh abgelehnt. daher kann man nicht wirklich sagen wieviel er draufhatte. aber ich glaube dass es schon "deutlich" über 160 war. ich meine was für einen grund hätte dlh das wiegen nicht zu gestatten wenn er nur 158 gewogen hätte. wäre doch eine gute "erklärung" für eine niederlage gewesen.
wobei man natürlich nicht diskutieren muss, dass hopkins körperlich klar überlegen war. aber bei hopkins liegt das einfach an einen körper. hopkins wiegt bei kämpfen immer so um die 168 pfund. . da wog ja ein wright als ehemaliger superwelter gg tito mehr.
gg tito wog hopkins am kampftag sogar richtig wenig, um 166 meinte hbo (hatte natürlich auch mit der kampfstrategie zu tun). trotzdem sah er immer wie titos großer bruder aus :) hopkins hat einfach ein mordsphysis wie auch jermain taylor, und ist körperlich noch stärker als es die reinen kg-zahlen sagen, daher traue ich ihm auch einen sieg gg tarver zu obwohl dieser am kampfabendüber mind. 10 pfund schwerer sein wird.


zu margarito: ich war überrascht als ich es las, aber der scheint garnicht soviel mehr als am kampftag zu wiegen. beim vorletzten fight sollen es am kampftag sollen es 156 pfund gewesen sein. und bei seinem ausflug ins leicht-mittel wog er kampftag auch "nur" 160 pfund.
der typ hat glaube ich einfach ein mordsphysis, wenn man bedenkt dass das hemd jcc.jr am kampftag mehr wiegt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.679
Punkte
113
Die NSAC hat entschieden, dass es bei dem Sieg für Mayweather bleibt und die 5Mio. Dollar Börse für jenen freigegeben.
Roger Mayweather wurde eine Strafe von 200.000$ auferlegt sowie ein Jahr Suspendierung.
Die Börse für Judah ist noch nicht freigegeben.


Bin mal gespannt wer zukünftig in der Ecke Mayweathers stehen wird, auch wenn Floyd Mayweather in nem Interview meinte, dass er zu Roger stehen würde und nicht ohne ihn boxe oder sowas ...
Ich denke nicht, dass PBF nun n Jahr Pause machen würde ... sicher nich....


Quelle: fightnews.com
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Mayweather - Pacman wäre ein echtes Ereignis. Aber der körperliche Unterschied wäre schon immens, Pacman lebt schließlich von seiner Power und seiner Physis, die braucht er für den Druck, den er aufbaut. Gegen den robusten Mayweather könnte es gut sein, dass von seiner sonstigen Kraft nichts zu sehen ist und der Pretty Boy ihn verdammt schlecht aussehen lässt und furchtbar zerteilt. Vor dieser Vorstellung graut's einem wie Manny, deshalb wird er den Kampf nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hat von euch Schnarchsäcken jemand den Kampf zwischen Juan Diaz und Jose Miguel Cotto gesehen? Das war geiles Boxen! :smoke: IMO besser als der Hauptkampf. War zwar nach Punkten ´ne klare Sache, aber die erste Hälfte des Kampfes war deutlich enger, als das letztliche Ergebnis vermuten lässt.
 
B

Ballagoal

Guest
Jep.. ich hier.. sehe das genaso wie du. Sehr guter Kampf, wenn auch recht deutlich aber trotzdem sehr gut ;).
 
F

Francois

Guest
Gorgonzola schrieb:
Vor dieser Vorstellung graut's einem wie Manny, deshalb wird er den Kampf nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.

Ich weiß nicht. Gerade die großen drei: Barrera,Morales und Manny sind absolute Krieger. Manny würde imho keiner Herausforderung aus dem Weg gehen, auch wenn er sich als Underdog sieht. Die haben alle Elefantencojones. :D
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Dass er ein riesiger Fighter ist, steht außer Frage. Nur wird er auch Wert darauf legen, dass man das sieht. Gegen PBF ist der körperliche Unterschied nicht unerheblich, wenn man weiß, wie Mayweather das ausspielen kann, könnte es leicht passieren, dass da kein Warrior-Pacman im Ring steht, sondern nur einer, der versucht ein solcher zu sein und trotzdem kein Land sieht. Mayweather ist nicht seine Baustelle, er muss ja keinem das Gegenteil beweisen.
 
Oben