Online Scoring: Floyd Mayweather Jr. vs. Zab Judah


trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Hier die betreffende Regel aus dem "Nevada Administrative Code" (NAC der Nevada State Athletic Commission:

NAC 467.662 Persons allowed in ring. (NRS 467.030)

1. No persons other than the unarmed combatants and the referee may be in the ring or, if the contest or exhibition is being held in a fenced area, in the fenced area, during the progress of a period of unarmed combat.

2. The referee may, in his discretion, stop a contest or exhibition if an unauthorized person enters the ring or fenced area during a round.

[Athletic Comm’n, § 22, eff. 4‑25‑78]—(NAC A 12‑2‑97; R070‑01, 8‑31‑2001)

Aus Absatz 2 lese ich, daß es im Ermessen (discretion) des Referees lag, ob er dann Kampf stoppt.

Und diese Ermessensentscheidung ist hier beantwortet worden, mit der Folge, daß der Kampf weiterging. Wenn diese Regel seine Anwendung findet dürfte Mayweather nicht disqualifiziert werden, da Richard Steele sein Ermessen ausgeübt hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Richard Steele hätte auch Judah disqualifizeren können ... der Ref hat entschieden und dabei sollte es bleiben.
Sollte Mayweather tatsächlich disqualifiziert werden, so wäre das mehr als nur peinlich und würde Judah nicht gerade viele Fans bescheren.


Dass Roger Mayweather sich nicht darüber gefreut hat, dass Judah ihn schlägt, sollte Judah selbst auch klar sein.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Richard Steele hätte auch Judah disqualifizeren können ... der Ref hat entschieden und dabei sollte es bleiben.
Sollte Mayweather tatsächlich disqualifiziert werden, so wäre das mehr als nur peinlich und würde Judah nicht gerade viele Fans bescheren.


Dass Roger Mayweather sich nicht darüber gefreut hat, dass Judah ihn schlägt, sollte Judah selbst auch klar sein.

Richtig, für das Foul von Judah hätte es eigentlich auch zumindest einen, aber eher noch 2 Punktabzüge geben müssen. Und eine DQ wäre auch gerechtfertigt gewesen. Lag aber ebenso im Ermessen von Steele.

Jetzt das Ergebnis auf den Kopf zu stellen wäre eine absolute Lachnummer. Meiner Meinung nach war er vor den Fouls auf dem besten Weg von Mayweather gebrochen zu werden.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Auch wenn es natürlich keine große Rolle gespielt hat, wundert es mich, dass hier keiner den Knockdown in der 2. Runde angesprochen hat, der nicht als solcher gewertet wurde. Für mich wars jedenfalls einer.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
harrison schrieb:
Auch wenn es natürlich keine große Rolle gespielt hat, wundert es mich, dass hier keiner den Knockdown in der 2. Runde angesprochen hat, der nicht als solcher gewertet wurde. Für mich wars jedenfalls einer.

War auch einer. Und Mayweather hat in den ersten 4 Runden insgesamt alles andere als gut ausgesehen.

Umso bewundernswerter war es wie er sich (mit Mithilfe Judahs, der von seiner Linie abgerückt ist) wieder in den Kampf reingefunden hat und Judah die nächsten Runden nahezu allesamt abgenommen hat. Ohne die Foulzwangspause bin ich mir fast sicher wäre Judah nicht über die Distanz gekommen, obwohl er gestern einige gute Hände zu nehmen gewußt hat.

Der Knockdown in Runde 2 war wie gesagt einer, hatte aber auf den Ausgang des Kampfes wie Du schon sagtest keinerlei Bedeutung.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Also DQ für Judah wär bisschen des Guten zu viel gewesen. Der Kampf war vorher einigermaßen sauber, es gab meines Wissens keine Ermahnungen. Es war ein Tiefschlag, und das Hinterkopfschlagen eher bedingt durch Abdrehen und abducken des Gefoulten Mayweathers. Will nicht die Aktion gutheißen, aber da gabs schon gan andere Sachen. Wäre der Knockdown gewertet worden, hätte Floyd durch die 8-10 Runde nochmehr unter Druck gestanden. Obwohl es mit Judah so ab der 5. bergab ging, war er nie aus dem Kampf raus, und nach jeder Pause hoffte ich, jetzt kommt er nochmal zurück und brint ein paar harte Treffer. Floyd war gut, aber alles andere als magic, nix roy jones.
 
F

Francois

Guest
Imho sollte Floyd wieder eine Gewichtsklasse runtergehen. Da ist er einfach noch besser.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Gorgonzola schrieb:
Boxen ist so korrupt, da braucht man nun nicht auf eimal korrekt zu werden, um eine grobe Unsportlichkeit im Nachhinein zu belohnen.
Bei wie vielen Kämpfen wurde im Stehen angezählt, obwohl im Reglement klar vorgeschrieben war, dass dies nicht vorgesehen ist und hinterher passierte gar nichts? Und jetzt auf einmal disqualifiziert man den unbeteiligten Sieger für einen Fehler seines Teams, der aufgrund eines groben Fehlverhaltens des später womöglich dafür belohnten Judahs geschieht? :crazy:

Mag schon sein, aber diese "anzählen im Stehen"-Regel hat auch nen gewissen Spielraum, zumindest laut der Reglements auf den Verbandsseiten...dort heißt es dann in etwa, dass es zwar kein anzählen im Stehen gibt, aber, wenn einer der Kontrahenten, in den Seilen stehend, lehnend etc., angeschlagen ist und durch die Seile nicht zu Boden gehen kann, dann darf der Ref trotzdem zählen, auch "im Stehen". Und das ein Boxer in der Mitte des Ringes im Stehen angezählt wurde, sofern es die Regel nicht ausdrücklich erlaubt, hab ich bislang selten gesehen...

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Francois schrieb:
Imho sollte Floyd wieder eine Gewichtsklasse runtergehen. Da ist er einfach noch besser.

V.a. keine mehr raufgehen bzw. zwischen den Gewichtsklassen hin- und herspringen. Das Halbmittel kann er sich zum Karriereende aufsparen, aber die $$s gegen Oscar sind wohl zu verlockend.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
mayweather sr. meinte ja früher dass sein sohn immer probleme mit rechtsauslegern hatte... :eek:
ohne die verletzte hand und den low-blow hätte er mMn judah ko geschlagen. ich glaube auch dass er ein wenig zeit braucht um ins welter hineinzuwachsen.

trotzdem eine professionelle vorstellung vom pb, er hat gezeigt dass er auch mit schwierigen situationen umgehen kann und dass er in der lage ist seinen gegner systematisch auseinanderzunehmen. das erwarte ich auch von einem großen champion :thumb:

nach dem kampf hat sich mayweather wieder als richtiger sportsmann gezeigt wie man es von ihm kennt!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Mag schon sein, aber diese "anzählen im Stehen"-Regel hat auch nen gewissen Spielraum, zumindest laut der Reglements auf den Verbandsseiten...dort heißt es dann in etwa, dass es zwar kein anzählen im Stehen gibt, aber, wenn einer der Kontrahenten, in den Seilen stehend, lehnend etc., angeschlagen ist und durch die Seile nicht zu Boden gehen kann, dann darf der Ref trotzdem zählen, auch "im Stehen". Und das ein Boxer in der Mitte des Ringes im Stehen angezählt wurde, sofern es die Regel nicht ausdrücklich erlaubt, hab ich bislang selten gesehen...

CC

Da hast du natürlich recht. Man nimmt es im Boxen aber oftmals nicht sehr genau, sondern lässt gewissen Dingen ihren Lauf. Beispiel: Lacy erwischte Reid damals nach dem Trennkommando voll und Reid ging runter, er wurde anschließend vom Ringrichter angezählt anstatt dass ihm dieser eine angemessene Pause zugestand. Die Situation war nicht unerheblich für den weiteren Kampfverlauf, wurde da nach dem Kampf etwas hinterfragt?
Es gibt solche Dinge ja immer mal wieder, ich wüsste nun aber nicht, warum Mayweather ein guter, aus sportlicher Sicht einwandfreier, Sieg genommen werden sollte, wenn man es sonst offenbar nicht so eng sieht. Meine Sichtweise ist stark pauschal und nicht sehr differenziert, weiß ich selber, aber eine Disqualifikationsentscheidung wäre doch mehr als unglücklich, dessen sollte man sich in entsprechenden Zuständigkeitsbereichen bewusst sein.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
OK, das Judah nicht zum Sieger erklärt werden soll ist klar - aber das sollte wenigstens einen No Contest zur Folge haben. Steele hätte die Zeit stoppen müssen, was er aber definitiv nicht getan hat, dann hätte ich weniger Probleme mit dem Reinstürmen von Roger gehabt.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
OK, das Judah nicht zum Sieger erklärt werden soll ist klar - aber das sollte wenigstens einen No Contest zur Folge haben. Steele hätte die Zeit stoppen müssen, was er aber definitiv nicht getan hat, dann hätte ich weniger Probleme mit dem Reinstürmen von Roger gehabt.

Definitiv kein Timeout kann man nicht sagen. Oder gabs dazu schon offizielle Stellungnahmen ?

Auf dem Tape selber sieht man nämlich von Steele nur etwa ein Viertel als er Judah packte und wegführte. Er stellte Judah in einer Ecke ab, und machte dann ein Zeichen in Richtung außerhalb des Rings. Kann auch einm Timeoutzeichen gewesen sein.

Aber selbst wenn hätte das keinen Unterschied gemacht. Bei Timeout darf nämlich auch keiner aus der Ecke in den Ring.

Ich bleibe dennoch dabei: eine DQ oder ein NC darf nicht mehr erfolgen, weil Steele sein Ermessen ausgeübt hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ein no-contest hätte ja doch überhaupt keine begründung.
entweder steele disqualifiziert judah für den low-blow oder mayweather für das hereinstürmen seines onkels. oder er lässt den kampf weiterlaufen, tatsachenentscheidung.
den kampf im nachhinein als no-contest laufen zu lassen wäre vollkommen sinnfrei.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Judah hat diesen Kampf klar verloren, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Mayweather ist der Bessere, egal wie oft die beiden aufeinander treffen, der Sieger wird wohl wieder Mayweather heißen. Eine Disqualifikation wäre reine Förmelei und daher sinnlos! Aber was sein Verwandter sich da geleistet hat war geistiger Dünnpfiff. Man stelle sich vor er wäre dafür disqualifiziert worden. Judah behauptet, er hätte keinen Vorsatz, aber das auf den Tiefschlag folgende Nachschlagen auf den Hinterkopf ist wohl ein Zeichen von Hilflosigkeit. Auf sowas kann ich garnicht!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
warum hat judah eigentlich an seiner kleidung einen davidstern getragen?
später bedankte er sich später bei jesus :confused:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Da hast du natürlich recht. Man nimmt es im Boxen aber oftmals nicht sehr genau, sondern lässt gewissen Dingen ihren Lauf. Beispiel: Lacy erwischte Reid damals nach dem Trennkommando voll und Reid ging runter, er wurde anschließend vom Ringrichter angezählt anstatt dass ihm dieser eine angemessene Pause zugestand. Die Situation war nicht unerheblich für den weiteren Kampfverlauf, wurde da nach dem Kampf etwas hinterfragt?

Na ;)

Alfonso oder wer der Ref war hat es klar begründet, nämlich dass Lacys Schlag schon vor dem Trennkommando abgefeuert wurde und dieser den natürlich nicht so einfach stoppen konnte. Protect yourself all the time oder wie das heißt :D Den Kampfverlauf hat es imo auch nicht wirklich beeinflusst, irgendwann wär Lacy trotz des ständigen Haltens und dann unsauberen Vorgehens von Reid (nicht nur für den Kopfstoß konnte er nen Punktabzug kriegen) schon noch durchgekommen. Denke auch nicht, dass er ohne seinen Coach über die Runden gekommen wär. Nach dem 10. Knockdown hätte der Ref den Fight schon gestoppt ;)

Aber gut, ich bin Lacy Fan und will seine Aktion lediglich rechtfertigen :D

Leider hab ich bei Mayweather-Judah den Ausgang vom Arce Kampf mitgekriegt, auf Cotto-Diaz freu ich mich aber noch :) Judahs Leistung ist irgendwie unerklärlich. Hab ihn nur gegen Floyd und Baldomir gesehen, dazu seinen Chickendance gegen Tzysu, aber nur diese kurze Szene, anfangs sah er etwas besser aus als Floyd, aber irgendwann hat er fast gar nix mehr gemacht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
warum hat judah eigentlich an seiner kleidung einen davidstern getragen?

Hängt soviel ich weiß mit seinem Vater Joel zusammen. Der ist Mitglied einer religiösen Gruppe, die sich "Black Israelites" nennt. Auch bekannt unter "Black Jews". Ist eine gar nicht mal so kleine Gruppe in New York uns sie soll sehr radikal und "kriegerisch" eingestellt sein und Juden eigentlich überhaupt nicht mögen. :crazy: Ganz like Zab Judah im Ring eben. :D :saint:
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Hab den Kampf gerade gesehen. Gute Leistung von PBF aber sein Onkel Roger gehört gesperrt !

Judah hat sich, trotz klarer Niederlage, mit einer guten Leistung und einem klaren KD(!) gegen die P4P #1 wieder rehabilitiert.

zabkdf.gif



Der schlechteste Mann des Abends war eindeutig Merchant :kotz: . Scheinbar wechseln sich er und Lampley in der Rolle des HBO-cheerleaders ab :idiot: .

Lennox hat mir gut gefallen...könnte sich aber ruhig öfter zu Wort melden :thumb:
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Judah hat sich rehabilitiert ? Mit was bitte schön ? Nach seinem komischen Hands Shuffle zu Ende der vierten Runde von wo an es eindeutig bergab ging ? Mit einem Knockdown der Mayweather Off Balance erwischte und einen Zusatzpunkt im Gesamtscoring gegeben hätte ?

Ach, laß mich raten...mit seiner 2 Foul Kombo die er wirklich brilliant schlug :crazy:

Also wenn man das rehabilitiert nennt weiß ich auch nicht.

Fakt ist: Judah wird nie und nimmer erwachsen und mehr Chancen als er bis jetzt gehabt hat verdient er beim besten Willen auch nicht mehr.

Wasted Talent
 
Oben