Online Scoring: Gamboa-Rojas; Aydin-Ouali(Nachbesprechung)


Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Selcuk muss sich steigern, wenn er WM werden will. Quali hat einen guten Fight gemacht, wenn er jedoch cleverer gewesen wäre, ab und zu mal taktisch gut geclinched hätte, hätte er den Fight gewonnen.

Ich freue mich für Selcuk, nur muss er aus diesem knappen Sieg lernen. Er weiß nun, dass er nicht jeden mit einem Schlag umhauen kann. Ein guter Boxer hätte heute Selcuk vor Wut Amok laufen lassen. Selcuk hört nicht mehr auf seinen Trainer, wie man sehen konnte, anfang der letzten Runde, wo er ganz knapp davor stand, umzufallen oder zumindest ging ihm die Puste aus (Selcuk hat Kinn, genau das wollte ich sehen).

Knapper Sieg, ein Draw wäre auch fair gewesen (ich schäme mich das zu sagen, gerecht ist aber gerecht und nur Gerechtigkeit zählt).
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Natürlich war es keine Galavorstellung von Selcuk. Seine Schwächen wurden deutlich ihm aufgezeigt. Aber vergesst nicht, dass er 25 Jahre alt ist, und imo in der falschen Gewichtsklasse boxt und trotzdem sich ordentlich zeigt. Sein Hinderniss ist er selber und seine Aggression. Er muss lernen, aber Potential ist da. Den größten Fehler den man machen kann ist, ihn nun gegen einen WM oder richtig guten Mann in den Ring zu schicken.

Selcuk wird WM, und wenn er dazulernt und sich weiterentwickelt, dann vielleicht auch ein bisschen mehr.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Gamboa - Rojas

1.) 10-9

Gamboa deutlich verhaltener als sonst, aber Rojas trotzdem schon das erste Mal leicht angeschlagen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.909
Punkte
113
1. Runde Gamboa 10 - Rojas 9

Gab mal eine Situation, wo Gamboa offen wien Scheunentor war, wenn da Rojas schlägt und trifft geht Gamboa wieder runter. Ansonsten ist Rojas auch recht schnell.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Gamboa - Rojas

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9

Zum Schluss der Runde mal Gamboa, wie man ihn kennt.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Gamboa - Rojas

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9
4.) 10-9

Sehr kontrollierter Kampf von Gamboa. Zumindest für seine Verhältnisse.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Gamboa - Rojas

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9
4.) 10-9
5.) 10-8

Rojas am Boden, aber nicht angeschlagen... Nach den Replays sogar etwas fragwürdiger Knockdown.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Gamboa - Rojas

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9
4.) 10-9

Sehr kontrollierter Kampf von Gamboa. Zumindest für seine Verhältnisse.

:thumb: Ein Gamboa, der 2 bis 3 Jahre so boxt, irgendwann aufsteigt und vielleicht noch ein paar cm wächst:)laugh2: oder Einlegsohlen). Jenen Typen wünsche ich mir gegen einen aktiven Mayweather zu sehen (ein besserer Profi und erfahrenerer Cubaner vorausgesetzt).
Gamboa ist wirklich ein Klasse Boxer.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Gamboa - Rojas

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9
4.) 10-9
5.) 10-8
6.) 10-9

Ich glaube, das geht nicht mehr lange...
 
Oben