Online-Scoring Jai Opetaia vs. David Nyika u. Undercard, DAZN 🇦🇺 ❤

Metro5827

Bankspieler
hab mir den ko jz in aller ruhe angeschaut. Der ref sah da ja fürchertlich aus, was er da macht ist schon gefährlich. nyika lag schon an den seilen, keine gegenwehr, geh dazwischen. So einseitig fand ich den Kampf nicht, klar für nyika kam der kampf eindeutig zu früh, auch davor schon so der Meinung gewesen. aber er hatte gute momente, wirkte angriffslustig, hatte bock. Ich hoffe dass es ihm besser geht und er sich davon erholen kann, das war schon übel

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Zum Referee wurde alles gesagt. Totales Versagen!

Für Nyika kam der Fight deutlich zu früh. Opetaia hat das dennoch sehr stark gelöst. Der erscheint mir schon wie der Real-Deal.
Ich denke nicht, dass zurdo irgendeine Chance gegen opetaia hat.
War ein starkes Statement. Der Junge hat wirklich power und ne hohe Schlagvariablität. Explosiv aus der Pocket kann er auch. 👍

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nur den KO gesehen, Opetaia ist für mich jetzt die Nummer 1.

Er hat die Nummer 37 auf Boxrec gestoppt.

Der Sieg ist in der Theorie wirklich gut, aber es lässt sich Nyika noch nicht einschätzen im Profibereich. Der Sieg könnte im Nachgang sich gut lesen, aktuell sollte man den auch nicht überbewerten.

Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Er hat die Nummer 37 auf Boxrec gestoppt.

Der Sieg ist in der Theorie wirklich gut, aber es lässt sich Nyika noch nicht einschätzen im Profibereich. Der Sieg könnte im Nachgang sich gut lesen, aktuell sollte man den auch nicht überbewerten.
Sehe ich auch so, Nyika sieht sehr athletisch aus und hat viele Amateur - Kämpfe, aber in seinem Kampfrekord ist kaum einer unter den Top 100 laut Boxrec.
Opetaia wird gegen Ramirez extrem gefordert werden.
Ihn jetzt schon gegen Usyk im HW zu sehen, ist schon etwas weit her geholt.
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich finde ihn auch spektakulär und finde ihn und seine Art zu boxen sehr unterhaltsam 👍

Meinereiner

Bankspieler
Unterm Strich hatten Huni und Opetaia solide Gegner als Herausforderung, welche beide erwartungsgemäß gut gelöst haben, dass war unterhaltsam aber nicht Aussagekräftig 🤔

Young Kaelin

merthyr matchstick
Natürlich war der letzte Schlag nicht nötig. Aber ich würde dem Ref keinen Strick daraus drehen. Die Reaktionszeit, nachdem Nyika in die Seile fiel, war sehr kurz und er stand schlecht.

Finde schon, dass man dem Ref genau das vorwerfen kann: er stand schlecht, bzw. zu weit weg.

Erfahrene Refs pirschen sich oftmals in solchen Situationen regelrecht ran, genau in der Absicht, bei allenfalls aussichtslosen Situationen, DEN einen Schlag durch sich reinwerfen noch vermeiden zu können.

Nyika wirkte beim und nach dem Hochkommen nicht besonders sortiert. Der Ref hat sich in der Folge zu viel range gegeben.

Zu kritisieren ist immer einfach, wenn man nicht selber in der Situation ist. Das gebe ich gerne zu.

Trotzdem hätte der Ref das hier besser lösen können, ich meine müssen.

Meinereiner

Bankspieler
Das bezweifel ich Ramirez wird ausgeboxt und geht im letzten 1/3 vielleicht sogar KO
Durchaus möglich, aber Ramirez hatte schon absolute Top-Gegner in seiner Karriere, Opetaia hingegen hauptsächlich den schon etwas gealterten M. Briedis, bei dem er durchaus massive Probleme hatte, aber wie gesagt, ich finde Opetaia top und hoffe das Beste für ihn😉

Meinereiner

Bankspieler
Du hast den Gegner von Huni gesehen??
Und falls ja….
Dann kommst Du ernsthaft zu solch einer Meinung??

Nicht schlecht ,Herr Specht….
Da fehlt mir wohl eine ordentliche Portion Fantasie um das zu verinnerlichen….
Oh, gerade nochmal bei Boxrec nachgesehen, ich dachte der war top50, dem ist nicht so.
War eben der Meinung, dass er schon ganz gut plaziert ist und nur Huni ihn so schlecht aussehen lässt 🤔

kk17

Bankspieler
Durchaus möglich, aber Ramirez hatte schon absolute Top-Gegner in seiner Karriere, Opetaia hingegen hauptsächlich den schon etwas gealterten M. Briedis, bei dem er durchaus massive Probleme hatte, aber wie gesagt, ich finde Opetaia top und hoffe das Beste für ihn😉
Der einzige Top Gegner im LHW den Ramirez hatte war Bivol. Opetaia mag technisch an Bivol nicht heranreichen aber der hat Power.
Sehe Opetaia hier klar vorn.

Meinereiner

Bankspieler
Der einzige Top Gegner im LHW den Ramirez hatte war Bivol. Opetaia mag technisch an Bivol nicht heranreichen aber der hat Power.
Sehe Opetaia hier klar vorn.
Ja klar, ich meinte natürlich in der gesamten Profi-Karriere
Obwohl natürlich Billam Smith, Goulamirian und Joe Smith Jr. schon auch starke Gegner sind, welche auch richtig hart zuschlagen können

Metro5827

Bankspieler
Das Opetaia für mich die Nr. 1 im Cruisergewicht ist, sollte kein Geheimnis mehr sein. Trotzdem wäre ich etwas vorsichtig mit schnellen Berichten wie er würde zurdo schnell ko hauen. Ihr dürft nicht vergessen, nyika hatte 3 wochen vorbereitung und auch keinen Gegner gehabt der auf diesem Niveau befand, geschweige den top 30. Dieser Sieg ist wichtig und sagt über das Potential aus, er sagt aber nicht aus, ob Opetaia das mit jedem Gegner machen kann. Zurdo ist physisch eine andere Nummer als Nyika. Besonders als druckvoller Puncher kann Zurdo wie Nyika in diesem Event Opetaia zum Rückwärtsgang zwingen und gefährlich werden, sobald er an den seilen gestellt wurde. Schade um Nyika weil ich die sorge habe dass er jz einbricht, eben weil er noch nicht so lange im peofigeschäft tätig ist. Trz hat er besonders in runde 2 gezeigt dass opetaia verwundbar erscheint. Das kann ein Zurdo besser nutzen mit der qualität die er mitbringt. Aber positiv gesehen, hat Opetaia "Comeback" qualitäten sowie eine präzise durchschlagskraft bewiesen. Man hat sofort sein level gesehen als er den druck erhöhte, Nyika sah kaum eine chance danach und das obwohl opetaia in runde 2 hurt erschien.

Ich bin aufjedenfall sehr gespannt und hoffe das turki uns alle türen für diesen spannenden kampf offen lässt

Oben