Junto Nakatani - David Cuellar Contreras
Bin mal gespannt, was man vom Mexikaner erwarten kann... ehrlicherweise erscheint der Step-up viel zu groĂ... jemand der Druck macht, aber vielleicht keinen groĂen Punch hat, sollte fĂŒr Nakatani stylewise ganz gut passen.
Beide boxen hier mal jeweils einen Gegner mit Ă€hnlicher GröĂe, normal sind Nakatani und Cuellar Contreras meist einen halben Kopf gröĂer...
Nakatani ist fĂŒr mich seit vielen Jahren nach Inoue der zweitbeste japanische Boxer und ein klarer P4P-Top-10-Mann, von daher erwarte ich hier eigentlich einen souverĂ€nen Sieg.
1.) 10:9 Beide etwa gleich groĂ, Nakatani Southpaw. Cuellar geht vorsichtig nach vorne, Nakatani ist der rundere Boxer, das sieht man sofort. Beide noch vorsichtig, ein paar Treffer von Nakatani. Noch nix Wildes hier.
2.) 10:9 Nakatani sticht mit dem Jab, und auch wenn er oft mit den FĂŒĂen innen steht, hat er mehr VariabilitĂ€t und bewegt sich besser als Cuellar, der doch etwas grob wirkt. Wenn er mal rankommt, versucht er auch was und trifft sporadisch, aber bisher hat Nakatani da kaum Probleme.
3.) KO Nakatani guckt sich das an, und Cuellar ist weiter mutig. Hier trifft er mal und scheint etwas besser reinzukommen. Dann aber Nakatani wieder, geht jetzt hin und her. Nakatani mit guter Sequenz, wackelt Cuellar etwas? Starker linker Haken bringt Cuellar zu Boden. Der kommt hoch, aber die Nase ist lÀdiert. Noch 10 Sekunden, aber Nakatani wieder mit harter Linken, nochmal, und der Mexikaner geht wieder runter. Die Augen wirken leer. Kommt halb hoch, aber da ist der Ref schon bei 10.
KO 3 Nakatani
Tja, da hatte ich von Cuellar etwas mehr erwartet, aber er ist einfach zu unrund und hatte bisher keine ernsthaften Gegner, da kam Nakatani viel zu frĂŒh.