Online-Scoring Kenshiro Teraji vs. Anthony Olascuaga u. Undercard, ESPN+


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.433
Punkte
113
Kenshiro Teraji - Anthony Olascuaga

1. 10-9(guter Beginn. Olascuaga kam einmal schön durch, Teraji arbeitet aber gut zum Körper)
2. 10-9(eigentlich eine echt gute Runde von Olascuaga, doch in der Schlussminute ist er nur am Flitzen gewesen. Er muss was verspürt haben)
3. 10-8(Olascuaga fängt sich einen satten Treffer, stolpert dann aber etwas über das Bein von Teraji. Naja, er wird jedenfalls angezählt)
4. 10-9(auch wenn Teraji den Kampf dominiert, es lässt sich gut anschauen. Hohes Tempo, zahlreiche Powerpunches, keine Pausen/clinch)
5. 10-9(bisschen besser vielleicht von Olascuaga)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.433
Punkte
113
Kenshiro Teraji - Anthony Olascuaga

1. 10-9(guter Beginn. Olascuaga kam einmal schön durch, Teraji arbeitet aber gut zum Körper)
2. 10-9(eigentlich eine echt gute Runde von Olascuaga, doch in der Schlussminute ist er nur am Flitzen gewesen. Er muss was verspürt haben)
3. 10-8(Olascuaga fängt sich einen satten Treffer, stolpert dann aber etwas über das Bein von Teraji. Naja, er wird jedenfalls angezählt)
4. 10-9(auch wenn Teraji den Kampf dominiert, es lässt sich gut anschauen. Hohes Tempo, zahlreiche Powerpunches, keine Pausen/clinch)
5. 10-9(bisschen besser vielleicht von Olascuaga)
6. 10-9(eng, Olascuaga liefert seine beste Runde, die kann man ihm vielleicht sogar geben)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.433
Punkte
113
Kenshiro Teraji - Anthony Olascuaga

1. 10-9(guter Beginn. Olascuaga kam einmal schön durch, Teraji arbeitet aber gut zum Körper)
2. 10-9(eigentlich eine echt gute Runde von Olascuaga, doch in der Schlussminute ist er nur am Flitzen gewesen. Er muss was verspürt haben)
3. 10-8(Olascuaga fängt sich einen satten Treffer, stolpert dann aber etwas über das Bein von Teraji. Naja, er wird jedenfalls angezählt)
4. 10-9(auch wenn Teraji den Kampf dominiert, es lässt sich gut anschauen. Hohes Tempo, zahlreiche Powerpunches, keine Pausen/clinch)
5. 10-9(bisschen besser vielleicht von Olascuaga)
6. 10-9(eng, Olascuaga liefert seine beste Runde, die kann man ihm vielleicht sogar geben)
7. 9-10(starke Runde, beide haben ihre Momente am Mann. Ich gebe die mal Olascuaga, der zwar zum Körper verwundbar erschien, aber aufkam)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.433
Punkte
113
Kenshiro Teraji - Anthony Olascuaga

1. 10-9(guter Beginn. Olascuaga kam einmal schön durch, Teraji arbeitet aber gut zum Körper)
2. 10-9(eigentlich eine echt gute Runde von Olascuaga, doch in der Schlussminute ist er nur am Flitzen gewesen. Er muss was verspürt haben)
3. 10-8(Olascuaga fängt sich einen satten Treffer, stolpert dann aber etwas über das Bein von Teraji. Naja, er wird jedenfalls angezählt)
4. 10-9(auch wenn Teraji den Kampf dominiert, es lässt sich gut anschauen. Hohes Tempo, zahlreiche Powerpunches, keine Pausen/clinch)
5. 10-9(bisschen besser vielleicht von Olascuaga)
6. 10-9(eng, Olascuaga liefert seine beste Runde, die kann man ihm vielleicht sogar geben)
7. 9-10(starke Runde, beide haben ihre Momente am Mann. Ich gebe die mal Olascuaga, der zwar zum Körper verwundbar erschien, aber aufkam)
8. 9-10(Olascuaga nun mit dem starken Finish. Das dürfte Teraji gespürt haben)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.433
Punkte
113
Kenshiro Teraji - Anthony Olascuaga

1. 10-9(guter Beginn. Olascuaga kam einmal schön durch, Teraji arbeitet aber gut zum Körper)
2. 10-9(eigentlich eine echt gute Runde von Olascuaga, doch in der Schlussminute ist er nur am Flitzen gewesen. Er muss was verspürt haben)
3. 10-8(Olascuaga fängt sich einen satten Treffer, stolpert dann aber etwas über das Bein von Teraji. Naja, er wird jedenfalls angezählt)
4. 10-9(auch wenn Teraji den Kampf dominiert, es lässt sich gut anschauen. Hohes Tempo, zahlreiche Powerpunches, keine Pausen/clinch)
5. 10-9(bisschen besser vielleicht von Olascuaga)
6. 10-9(eng, Olascuaga liefert seine beste Runde, die kann man ihm vielleicht sogar geben)
7. 9-10(starke Runde, beide haben ihre Momente am Mann. Ich gebe die mal Olascuaga, der zwar zum Körper verwundbar erschien, aber aufkam)
8. 9-10(Olascuaga nun mit dem starken Finish. Das dürfte Teraji gespürt haben)
9. WTKO(Teraju stellt Olascuaga am Seil und landet zahlreiche harte Treffer, dieser muss runter und der Ref winkt direkt ab)

Teraji ziemlich emotional nach dem Kampf, das war ein gutes Stück Arbeit hier. Tatsächlich wohl mehr Arbeit als der Kyoguchi-Kampf.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.737
Punkte
113
So, kommen wir zum Hauptkampf dieser Kleinringveranstaltung. Zumindest fühlt es sich so an, wenn man die Card des Jahres hier alleine verbringen muss. Das könnte auch eine mäßige PPV-Card aus Mexiko sein um 5 Uhr. Enttäuschend.
Kann ich gut verstehen. Tut mir auch wirklich leid.

Ich hatte ne lange Nacht. Die lange Pause nach dem einen Fight und div. Aufgaben hier haben mich gekillt. Hatte auch noch Waschtag und dann hab ich mich hingelegt und bin eingeschlafen.

Schade. Die 2 hauptfights hätte ich gerne noch geschafft, aber es nicht mehr hingekriegt.

Dass Du diese Topcard alleine fertig punkten musstest, ist penibel. Danke Dir wirklich fürs Durchpunkten. Spricht sehr für Dich. Da lesen jeweils sehr viele mit. Insofern gehe ich davon aus, dass Du vielen damit ne Freude machst.

Sorry von mir. Hoffe, nächstes Mal halte ich durch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.433
Punkte
113
Es sollte aber nicht mit einer Person stehen und fallen, @Young Kaelin
Wäre ich nicht dabei gewesen, dann hätten wir hier 10 Beiträge. Die Amis haben über 300 immerhin zusammengekriegt, wobei die noch zu einer sehr ungünstigen Zeit die Übertragung in Asien hatten. Wenn ich meine 50 Beiträge dort noch hinpflanze, dann sieht es ja noch viel eindeutiger aus.
Am Ende interessiert es schlichtweg hier kaum einen, von daher kann man es sich irgendwie auch sparen. Alles unter dem Halbschwergewicht wird ignoriert, und dabei meine ich natürlich nicht die Handvoll tapferen Stammuser.
Das bodenlose AJ-Event neulich hatte 450 Antworten. Es ist eigentlich verschenke Energie das hierfür zu investieren. Ebenfalls müsste ich die Vorschau einstellen, es liest vermutlich eh keiner. Wenn sich keiner dieses Event aktiv anschaut, wer soll denn geschweige sich noch was dazu im Vorfeld durchlesen? Man könnte dort Schwergewichtskämpfe besprechen + WM-Kämpfe der restlichen Gewichtsklassen, mehr ist nicht gefragt.

2 Schwergewichtskämpfe im Monat zu schauen und dann jeden Tag über Fantasymatchups zu philosophieren... entspricht nicht meinen Vorstellungen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.737
Punkte
113
Wäre ich nicht dabei gewesen, dann hätten wir hier 10 Beiträge. Die Amis haben über 300 immerhin zusammengekriegt, wobei die noch zu einer sehr 0ungünstigen Zeit die Übertragung in Asien hatten. Wenn ich meine 50 Beiträge dort noch hinpflanze, dann sieht es ja noch viel eindeutiger aus.

Das ist n Fakt. Ueber die Teilnehmerzahl am Scoring war ich auch erstaunt. Aber machen wir uns nichts vor: jene, welche das online scoring am Laufen halten, sind die 5-10 üblich Verdächtigen.

Am Ende interessiert es schlichtweg hier kaum einen, von daher kann man es sich irgendwie auch sparen. Alles unter dem Halbschwergewicht wird ignoriert, und dabei meine ich natürlich nicht die Handvoll tapferen Stammuser.
Den Eindruck hab ich auch, ohne das werten zu wollen.

Das bodenlose AJ-Event neulich hatte 450 Antworten. Es ist eigentlich verschenke Energie das hierfür zu investieren.
Offenbar ist das halt der Geschmack der breiten Masse. Kenner wissen die "unteren" Klassen sicher zu schätzen und einzuordnen. Dass die Verteilung des Interesses für jemanden, der so ausführlichen und überragenden Kontent aufbereitet, frustrierend sein kann, verstehe ich. Glaube, die Likes und die Anerkennung jener, welche das schätzen wissen, ist aufrichtig und echt.

Zudem studiere ich die Hits nicht, aber sowohl bei den vorschauen als auch bei den scorings müssten die recht hoch sein.

Ebenfalls müsste ich die Vorschau einstellen, es liest vermutlich eh keiner.
Siehe anmerkung oben. Ich glaube, dass die sogar recht intensiv gelesen werden. Mit Sicherheit von jenen, welche regelmässig on board sind.

Wenn sich keiner dieses Event aktiv anschaut, wer soll denn geschweige sich noch was dazu im Vorfeld durchlesen? Man könnte dort Schwergewichtskämpfe besprechen + WM-Kämpfe der restlichen Gewichtsklassen, mehr ist nicht gefragt.
Wie gesagt. Das interesse an der Teraji card war imo n ausreisser nach unten. Da haben wohl div. Faktoren mitgespielt, hat aber dennoch aufgezeigt, wie der Hase läuft. Wahr ist, dass die Schwergewichtskämpfe, die Fury / Usyk /AJ/Wilder/ Diskussionen und deren Fights oder Ankündigungen im Forum grossen Anklang finden.

2 Schwergewichtskämpfe im Monat zu schauen und dann jeden Tag über Fantasymatchups zu philosophieren... entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Das ist halt die Freiheit und das Setup, welches viele Boxinteressierte zu Recht im Forum haben.

Ich beteilige mich an diesen Diskussionen selten, da mich der Inhalt langweilt, mich das Ganze an eine soap opera erinnert, wenn ich mir das erlauben darf. Dennoch scheint ein Bedürfnis dafür zu bestehen, sonst würden dort nicht so viele posten.

Denke inhaltlich und in der Frage, was den Boxsport ausmacht, welcher Boxcontent wichtig ist und wie eine Vorschau gestaltet werden soll, sind wir uns wohl einig.

Im Grunde fällt es auf die 5-10 User zurück welche da pushen. Die anderen sehe ich eher im setup, welches Du beschreibst. Glaube nicht, dass es ein richtig oder falsch gibt. Die Prioritäten werden halt einfach anders definiert.

So wir 2 das betreiben, ist das ne Musik für wenige, davon bin ich überzeugt. Was nicht heisst, dass damit nicht ein wahrer Genuss verbunden ist.

Deshalb finde ich auch die Vorschauen und die Scorings so wichtig. Da ist soviel starker Inhalt drin, wo ich überzeugt bin, dass nachfolgende Addicts, welche ähnlich drin im Boxsport sind, sich das genüsslich und interessiert geben. Ich meine, die Qualität sei überragend und wenn ich das mit anderen Foren vergleiche, muss sich das vor niemandem verstecken und ist Weltklasse.

Ob das hier wirklich erkannt wird oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Als Beispiel weise ich auch auf meine Filmserie hin, wo ich im Forum von jedem Land ein Film präsentiert habe. Ich habs tatsächlich geschafft. Dafür hunderte Stunden investiert und es ist in dieser Form wohl die Einzige auf der Welt. Habe ein paar gesehen, welche es auch probiert haben aber dann den bettel hinschmissen.

Ein paar feedbacks hats gegeben aber im grunde blieb das unbeachtet.

Aufs machen selber bin ich stolz. Habe soviel dabei gelernt. Sowohl von den filmen als auch bei der recherche und.. über mich. Kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.

Das ist bei der qualität Deiner vorschauen und scorings usw nicht anders. Das Ganze speist die Legitimation durch die Brillianz des Erschaffenen und den Weg dorthin.

Ob da viel Feedback kommt oder wenig ist erstmal Wurst. In Deinem Fall darfste mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass dies sehr geschätzt wird. Insbesondere auch von mir, falls dies nicht klar genug rüberkam:knuddel:.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.357
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich musste Schlafen und ab Mittag Arbeiten. Vormittags ist für mich immer eine blöde Zeit. Das ist für mich Nacht. Sonst wäre ich auch dabei gewesen.

Ich beteilige mich an diesen Diskussionen selten, da mich der Inhalt langweilt, mich das Ganze an eine soap opera erinnert, wenn ich mir das erlauben darf. Dennoch scheint ein Bedürfnis dafür zu bestehen, sonst würden dort nicht so viele posten.

Absolut. Ich lese diese Threads inzwischen nicht einmal mehr. Die drehen sich da eh die meiste Zeit im Kreis.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.433
Punkte
113
Danke für Deine Rückmeldung, @Young Kaelin :)
Ich habe ja immer, verbunden mit der Vorschau, zarte Hoffnungen, dass ich gewissermaßen dazu anrege, Events auch interessant zu machen. Am Ende ist der Effekt vermutlich so verschwindend gering, dass ich die Realität lieber nicht kennen möchte, aber dieser Grundgedanke motiviert auch eher kleinere Events zu beschreiben, die eigentlich fernab der Relevanz sind.

Und von daher ist es auch so ernüchternd, wenn so ein klasse Event wie dieses hier so teilnahmslos verbleibt. Neben der Vorschau habe ich auch immer wieder Verweise darauf gegeben. "Event der Woche", "vermutlich die Card des Jahres" usw.

Ich bin dann erfreut aufgewacht, wollte mir unbedingt die Card anschauen am Morgen und hätte dabei nicht gedacht, dass einfach niemand dabei ist. Ich fühlte mich an so kleinere Abema/FOD-Cards unter der Woche im VPN erinnert, wo kaum ein Mensch Zeit aufbringen kann und wo am Ende der japanische Meistertitel ausgekämpft wird + einige Thailänder K.O. gehen auf der Undercard.
Und wenn man dann realisiert, um welche Card es hier heute eigentlich ging, dann ist das schrecklich demotivierend.

Ich weiß natürlich, dass das Schwergewicht eine andere Liga ist. So der Anblick zwischen AJ und Teraji, ein dezenter Unterschied kann man dort schon vernehmen zwischen den beiden :D obwohl Teraji ein ganz Großer ist! Ich möchte auch keiner Person vorschreiben, was sie zu schauen hat - oder welches Interesse sie aufbringen soll. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn solch eine Card überhaupt kein Interesse auslöst, dann bin ich einfach mit meinem Interesse ziemlich obsolet hier.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.737
Punkte
113
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn solch eine Card überhaupt kein Interesse auslöst, dann bin ich einfach mit meinem Interesse ziemlich obsolet hier.
Nein. Obsolet biste sicher nicht. Gibt schon Leute, welche an genau diesen Boxperlen Freude haben. Bei mir hats einfach nur teilweise geklappt. Ich hab in der Nacht auch die Bunch Card gescored und war einfach durch/hab mich überschätzt. Andere haben ihre Gründe s. Buam usw.

Ich finde es auch sehr gut, dass Du Dir Deinen Frust mal von der Seele schreibst. Das ist nicht selbstverständlich, hilft aber, das Problem zu verstehen und ich bin Dir dafür ausdrücklich dankbar.

Letztendlich muss man es wohl akzeptieren, wenn hier aus welchen Gründen auch immer, mal wenig Scorer am Start waren, kaum Interesse vorhanden war. Jede/r hat seine Pläne und manchmal ist Boxen evtl nicht ganz oben auf der to do liste.

Hoffe, dass ich diese Nacht am Start bin und werde versuchen, etwas vorzuschlafen
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.027
Punkte
113
Ort
Duisburg
@Deontay

Sei dir sicher, dass deine Beiträge von großem Interesse sind; für mich sind die Scorings und auch das spätere Schauen von Events von großem Interesse.
Es ist aber nun einmal so, und da kann ich hier nur persönlich für mich sprechen, dass es die privaten Umstände manchmal leider schwer möglich bis unmöglich machen, das Boxen bzw. Events so zu verfolgen wie man es gerne würde...
Familie, zwei Kids im Schulalter, eine alte und kranke Mutter um die man sich auch kümmern möchte, dazu Job mit seit Jahren gefühlter und immer deutlicherer qualitativer und quantitativer Unterbesetzung.
Da bleibt dann manchmal leider nicht allzu viel Freizeit, die man dann eben auch gerade an den Wochenenden und in den Ferien gerne mit den Liebsten verbringt, und ein bisschen Zeit für mich und andere Hobbies muss auch noch übrigbleiben.

Wie man weiß interessiere ich mich sehr auch gerade für untere und mittlere Gewichtsklassen, aber die meisten Events sind eben terminlich für mich persönlich nicht mehr passend, so dass ich fast nur noch abends nachträglich Videos der Events gucke.

Dass du dich hier und heute als Einzelkämpfer allein gelassen und etwas verloren gefühlt hast, tut mir sehr leid! Ich kann dir aber nur sagen, dass wir hier größten Respekt davor haben wie du das Boxforum nach vorne bringst.
Das gilt auch für die anderen fleißigen Scorer die es heute leider auch nicht einrichten konnten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Martinez vs. Abe

10:9 Sehr eng. Martinez landet die signifikanteren Treffer.
10:9 Abe hurt von einem Uppercut.
9:10 Martinez kassiert einige harte Hände. Hat Probleme. Starke Runde von Abe.
9:10 wieder ne starke Runde von Abe. Der rollt derzeit richtig.
9:10 Martinez hatte auch Momente, kassiert aber weiterhin einiges.
9:10 Martinez hurt, bleibt mühsam auf den Beinen.
9:10 Martinez wird hier richtig verprügelt.
9:10 Tja, sieht nicht gut aus für Martinez.
9:10 Martinez wieder hurt, er kassiert zu viel, man sollte es beenden.
9:10 nicht viel los, war etwas enger.
9:10 wieder überaus deutlich.
9:10 Martinez versucht es zwar bis zur letzten Sekunde, kassiert aber weiterhin mehr als er landet.

110:118

Sehr stark von Abe. Keine Chance für Martinez.

2x119, 117 für Abe. Passt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Sasaki vs. Obara

10:9 Sasaki startet gut, Obara sehr vorsichtig.
8:10 der erwartet geile Fight. Sasaki muss von einem Konter runter, am Ende ist dann Obara hurt. Sasaki ist wie immer übermotiviert.
WKO Obara muss früh von einem Bodyshot und wird danach brutal ausgeknockt. Das war ein KO of the Year Contender. Wow.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Nasukawa vs. Yonaha

10:9 Nasukawa startet seine Boxkarriere schonmal mit ner guten Runde.
10:8 Yonaha muss von einem Konter runter und wird danach ganz schön vermöbelt.
10:9 Nasukawa boxt hier wirklich stark und ungemein attraktiv.
10:9 Yonaha hurt, kann sich aber fangen.
10:9 Yonaha rennt tapfer an, kassiert aber Treffer um Treffer.
10:9 Am Ende dreht er nochmal auf, davor war er ein wenig platt.

60:53

Gutes Profidebüt gegen einen soliden Yonaha. Ich rechne mal mit einem WM Kampf in unter 5 Kämpfen. Aber eher im Bantamgewicht.

59, 2x60 für Nasukawa.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.737
Punkte
113
Tenshin Nasukawa blond kurze haare grüne hose vs. Yuki Yonaha 6 Rd.

1. Rd. 10-9 Yonaha greift mal an. Nasukawa ist aber slicker. er ist n southpaw. Yohana boxt in der Normalauslage. Nasukawa wohl der bessere Boxer. Yonaha stalked nicht sehr effektiv, da war allerdings ne hand von Yonaha drin und Nasukawa kommt zurück. seine runde.
2. Rd. 10-8 tatsächlich, nasukawa mit recht ungewöhnlichen winkeln und damit kann er Yonaha aus dem Konzept bringen. gute linke von Nasukawa. Nasukawa kann Yonaha leicht nieder schlagen. kein Problem für Yonaha den count zu bieten. Yonaha game aber Nasukawa ist ne halbe klasse besser. oh da steht zwar full fight, aber die springen 2 min. muss mir mal n anderen stream suchen. ja der scheint besser zu sein, mal sehen. Nasukawa kommt gut zum body durch. Er hat den fight gut unter kontrolle. trifft hart, Yonaha muss fast runter. wirkt gezeichnet, duckt sich tief ab. keine gute phase von Yonaha.
3. Rd. 10-9 war eher n schlag auf den hinterkopf. wieder klare hände von nasukawa, wird schwer für yonaha, der überfordert scheint. Yonaha versuchts, ist tapfer, aber seine boxerischen möglichkeiten reichen nicht aus um den fight zu gewinnen, schätz ich mal. vielleicht n glücksshot, Nasukawa boxt Yonaha humorlos aus.
4. Rd. 10-9 soll das debut sein von nasukawa, den muss man sich merken, denn der junge kann echt gut boxen. hat auch etwas wumms. Yonaha weiterhin chancenlos. gute linke von nasukawa, welche yonaha wieder in leichte trouble bringt. klare runde. flurry von nasukawa,, yonaha überfordert.
5. Rd. 10-9 Nasukawa weiterhin präzise, Yonaha kommt einfach nicht zum handkuss. Yonaha sieht auch schon sehr gezeichnet aus. Nasukawa ist auch schneller als Yonaha. gute leistung von nasukawa. auch kondimässig hält er durch.
6. Rd. 10-9 oh nasukawa soll auch n kickboxer und martial artist sein, dafür boxt er aussergewöhnlich gut. auch hier ist er tough, boxt es gut von Yonaha kommt nicht viel. er scheint etwas aufgegeben zu haben. nasukawa muss doch mal klammern. vielleicht die engste runde so far, aber bei mir noch immer bei nasukawa. yonaha war tapfer, aber im grossen ganzen zu langsam, boxerisch hats nicht gereicht, klare sache für nasukawa, keine frage.

Nasukawa 60-53 bei mir.

urteil: 2x 60-53, 1 x 59-54
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben