Yudai Shigeoka vs. Samuel Salva im Minimumgewicht
Shigeoka habe ich zuletzt bei seinem Titelverlust gegen Jerusalem gesehen. Ich hatte es Unentschieden, bei mir hÀtte er den Titel also behalten. Die beiden NiederschlÀge haben ihm aber das Genick gebrochen. War aber ne knappe Sache, bei der er alles im Ring gelassen hat. Salva sagt mir noch was von seinem Sieg gegen Cuarto vor vielen Jahren. Ich hab heute keine Erinnerung mehr dran. Danach gab es dann ne harte Niederlage durch KO gegen Taduran. Seitdem auch nichts mehr von ihm gehört und da ich mich nicht zu Boxrec traue, keine Ahnung, was der noch auf dem Kasten hat.
10:9 Im Laufe der Runde setzt sich Shigeoka ab. Er ist körperlich auch deutlich ĂŒberlegen.
10:9 Recht klar bei Shigeoka.
10:9 Salvas Konter sind nicht ungefÀhrlich, aber die Mehrzahl der Runde hat Shigeoka.
10:9 Salva ist halt immer nur in Momenten gefÀhrlich.
10:9 Salva mĂŒsste mehr Risiko gehen, so wird er einfach zu Tode gepotshottet.
10:9 Salva fÀngt gut an, kassiert im Laufe der Runde aber immer mehr Bomben.
9:10 Shigeoka hat mal gezuckt. Kann man vielleicht eng Salva geben. Nach meiner frei erfundenen neuen Lieblingsregel (gibt es nach 2/3 noch die Chance auf den Punktsieg) wĂ€re es jetzt aber trotzdem ein Ăberlegenheitsabbruch. Ist auch ok, man hat nicht den Eindruck das Salva das Ding noch dreht.
Edelscorer
@Young Kaelin hatte es deutlich enger und sah auch noch umkĂ€mpfte Runden. Die offiziellen Scorecards sagen 3x97 fĂŒr Shigeoka. Ăberlegenheitsabbruch hĂ€tte also wieder nichts verfĂ€lscht. Shigeoka war ok, aber fĂŒr einen neuen Titelgewinn muss er wohl noch etwas zu legen. Dass er das kann, hat er schonmal unter Beweis gestellt.