Online-Scoring Lerato Dlamini vs. Tomoki Kameda u. Undercard, Abema TV đŸ‡ŻđŸ‡”

Young Kaelin

merthyr matchstick
BeitrÀge
48.632

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
11.513
Ich hab leider die Vorschau nicht geschafft. Ich schau mal trotzdem bei den Fights rein. Ich trau mich aber nicht mehr bei den Rekorden reinzugucken. Irgendwie deswegen im Blindflug.

Yota Sato vs. Tatsuki Abe im Superfedergewicht

Sato ist erst 19. Damit ist es schonmal nicht der ehemalige Weltmeister.;-) Ich kenn also wohl beide nicht. Ist auch nur ein 4-Runder.

10:9 Sato ist schon besser, aber er muss unbedingt an seiner Deckung arbeiten. Abe kommt viel zu oft durch.
Schon wieder ein heftiger Kopfstoß. Auch insoweit kassiert Sato zu viel.;-) Abe kann nicht boxen. Aber nun ist es wohl vorbei. NC? Ok, heißt hier wohl technisches Unentschieden. Ein blue chip prospect ist Sato jedenfalls nicht.

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
11.513
Ryusei Miyakawa vs. Shuai Wu im Halbweltergewicht

Sagen mir beide nichts. 6Runder. Miyakawa ist 23 und womöglich ungeschlagen. Soll hier also gewinnen.

10:9 Wu kurz stunned. Sonst nicht viel los.
10:9 Puuh, sehr eng. Wu fightet hier mit und verursacht echte Probleme, muss aber selbst fast runter.
10:9 Gutes Finale von Wu! Die ersten 2 Minuten waren das aber zu wenig.
9:10 Wu hat hier viel zu viel Erfolg. Miyakawa wirkt nicht wie ein zukĂŒnftiger Weltmeister.
10:9 Starke Runde. Miyakawa mit leichten Vorteilen, kassiert aber Volltreffer.
10:9 Schöne Runde zum Abschluss. Geht schon an Miyakawa.

59:55

Miyakawa sollte es haben. War aber ein enges Gefecht. Wu hat sich stark verkauft.

3x59 fĂŒr Miyakawa. Passt.

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
11.513
Ran Ijuin vs. Peng Huang im Leichtgewicht

Beide sind mir wieder unbekannt. Jetzt sind wir jedenfalls schon bei den 8Rundern.

10:9 Paar Jabs von Ijuin.
10:9 Huang offensiv, lÀuft aber stÀndig in Konter.
10:9 Von Ijuin ist das jetzt auch kein Feuerwerk, aber Huang trifft einfach zu wenig.
10:9 Paar gute Treffer von Ijuin, dann wieder viel Leerlauf.
10:9 Huang ist halt 0 effektiv. So nach meiner neu erfundenen Regel (uneinholbar ohne NiederschlĂ€ge nach 2/3 des Kampfes vorne) setzt es jetzt den Überlegenheitsabbruch. Schauen wir mal, ob man diesmal was verpassen wĂŒrde.

Edelscorer @Young Kaelin kommt am Ende sogar noch zu einen Draw. Die offiziellen Scorer haben es 79, 78 und 77 bei Ijuin. Ein Überlegenheitsabbruch hĂ€tte also auch hier nichts am Ergebnis geĂ€ndert. Ijuin war trotz des Sieges schwach. Platz 235 bei Boxrec erscheint mir nicht falsch.

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
11.513
Ruku Sasaki vs. Mitsuyoshi Oshima im Mittelgewicht

ZurĂŒck zu den 6Rundern. Sasaki ist erst 21. Scheint hier das Prospect zu sein. Hab aber beide noch nie gesehen.

10:9 Sasaki boxt wie sein Namensvetter. Offen und mit der Brechstange. GefÀllt mir also direkt.
10:9 Sasaki hat weiterhin mehr Erfolg.
10:8 Oshami landet Bomben, kassiert aber selbst so viel, dass er dann doch mal runter muss.
10:9 Sasaki ist extrem offen, Oshima kann ihn aber nicht anklingeln, umgekehrt dagegen schon. Zeit fĂŒr den Überlegenheitsabbruch. Das wird nichts mehr fĂŒr Oshima.

59, 2x58 fĂŒr Sasaki.

Also auch hier hĂ€tte der Überlegenheitsabbruch nichts geĂ€ndert. Sasaki ist ein lustiger Mann, vielleicht wird da ja irgendwann die Deckung etwas besser.

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
11.513
KJ Cataraja vs. Kenbun Torres im Bantamgewicht

Jetzt wird es signifikanter. Cataraja ist seit Ewigkeiten in den WeltverbÀnden gerankt. Hab ihn gleichwohl noch nie gesehen. Torres kam aus dem Nichts als er in seinem letzten Kampf in dem Upset des Jahres Gaballo in der ersten Runde ausknockte (hab ich aber auch nicht gesehen). War das ne Eintagsfliege? Wir werden es sehen.

10:9 Abtastrunde. Treffer eher von Cataraja.
9:10 wieder eng. Geht zwar viel auf die Deckung, aber Torres macht hier schon deutlich mehr.
10:9 Torres Tempo geht in den Keller. Das sollte nicht passieren.
10:9 Ohha, Torres geht mit dem Gong zu Boden. Wird nicht angezÀhlt. Zu spÀt? Etwas zweifelhaft.
8:10 Cataraja direkt zu Beginn mit einem Punktabzug. Keine Ahnung, wofĂŒr. Danach findet Torres zu seinem Anfangstempo zurĂŒck.
9:10 Cataraja mag ja der besser Boxer sein, aber was nĂŒtzt es, wenn er so vorsichtig boxt?
10:9 Diesmal kurz vor Schluss. Torres wird wieder von einem Konter angeklingelt. Bleibt aber stehen.
10:9 Nochmal ne Flurry von Torres am Ende, ansonsten war das besser von Cataraja.
9:10 gute Runde von Torres. Cataraja wirkte zwischendrin sogar leicht stunned.
9:10 Torres investiert mehr und auch hier wirkt Cataraja phasenweise unsortiert.

94:95

HauchdĂŒnn bei Torres. Gelingt ihm hier das zweite große Upset in Folge. War ne couragierte Vorstellung gegen einen enttĂ€uschenden Cataraja, der irgendwie nicht alles im Ring gelassen hat. Das war mĂ€ĂŸig. Mal sehen, wie es die Judges haben.

95 Cataraja, 2x96 Torres. Ja, es ist ihm tatsĂ€chlich gelungen. Tolle Story. Torres ist 36, hat nichtmal ein Bild bei Boxrec und mausert sich gerade zu einer der Überraschungsstorys des Jahres. Das war hier ein verdienter Sieg. Cataraja war die 1 bei der WBO, ich glaube Gaballo war da vor die 1. Das wird hier an fast allen vorbei gehen. Aber das ist hier wirklich alles ziemlich sensationell. Ich verbeuge mich.

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
11.513
Sho Nogami vs. Danrick Sumabong im Superfliegengewicht

ZurĂŒck zu einem 8Runder. Nogami ist erst 24, Sumabong aber auch erst 25. Das Prospect ist allerdings Nogami. Und er ist auch der erste Boxer auf der Card, den ich schonmal gesehen habe. Der ist ein purer Action Fighter, mit ausbaufĂ€higer Deckung. Also genau der Boxer, den man gerne sieht. :D

10:9 Physisch ist das ein Mismatch.
9:10 Eng, aber Nogami kassiert da harte Treffer beim Reinlaufen.
10:9 Bei Nogami, aber Sumabong bleibt gefÀhrlich.
10:9 Nogami setzt sich jetzt ein wenig ab.
10:9 Nogami trifft jetzt deutlich hÀrter.
10:9 Sumabong nimmt noch alles.
10:9 Schon bei Nogami, aber defensiv ist das echt ausbaufÀhig.
10:9 Sumabong bleibt stehen und freut sich auch.

79:73

Klare Sache. Nogami ist ganz lustig, aber sieht mir auch nicht wie ein zukĂŒnftiger Weltmeister aus. Sumabong war hier jedenfalls auf verlorenem Posten.

3x80 fĂŒr Sumabong. Kann man machen.

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
11.513
Yudai Shigeoka vs. Samuel Salva im Minimumgewicht

Shigeoka habe ich zuletzt bei seinem Titelverlust gegen Jerusalem gesehen. Ich hatte es Unentschieden, bei mir hÀtte er den Titel also behalten. Die beiden NiederschlÀge haben ihm aber das Genick gebrochen. War aber ne knappe Sache, bei der er alles im Ring gelassen hat. Salva sagt mir noch was von seinem Sieg gegen Cuarto vor vielen Jahren. Ich hab heute keine Erinnerung mehr dran. Danach gab es dann ne harte Niederlage durch KO gegen Taduran. Seitdem auch nichts mehr von ihm gehört und da ich mich nicht zu Boxrec traue, keine Ahnung, was der noch auf dem Kasten hat.

10:9 Im Laufe der Runde setzt sich Shigeoka ab. Er ist körperlich auch deutlich ĂŒberlegen.
10:9 Recht klar bei Shigeoka.
10:9 Salvas Konter sind nicht ungefÀhrlich, aber die Mehrzahl der Runde hat Shigeoka.
10:9 Salva ist halt immer nur in Momenten gefÀhrlich.
10:9 Salva mĂŒsste mehr Risiko gehen, so wird er einfach zu Tode gepotshottet.
10:9 Salva fÀngt gut an, kassiert im Laufe der Runde aber immer mehr Bomben.
9:10 Shigeoka hat mal gezuckt. Kann man vielleicht eng Salva geben. Nach meiner frei erfundenen neuen Lieblingsregel (gibt es nach 2/3 noch die Chance auf den Punktsieg) wĂ€re es jetzt aber trotzdem ein Überlegenheitsabbruch. Ist auch ok, man hat nicht den Eindruck das Salva das Ding noch dreht.

Edelscorer @Young Kaelin hatte es deutlich enger und sah auch noch umkĂ€mpfte Runden. Die offiziellen Scorecards sagen 3x97 fĂŒr Shigeoka. Überlegenheitsabbruch hĂ€tte also wieder nichts verfĂ€lscht. Shigeoka war ok, aber fĂŒr einen neuen Titelgewinn muss er wohl noch etwas zu legen. Dass er das kann, hat er schonmal unter Beweis gestellt.

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
11.513
Tomoki Kameda vs. Lerato Dlamini im Federgewicht

Den Hinkampf hatte ich gesehen. Das war ein klarer Sieg von Kameda und es gab mal wieder die klassische japanische Heimrobbery. Am Ende jagte Kameda den klammernden Dlamini durch den Ring und es gab doch eine SD gegen sich. Eine schlimme Entscheidung. Danach gab es ein entspanntes Comeback von Kameda gegen den ĂŒberforderten Villanueva. Der Hinkampf war jetzt nicht so richtig mitreißend und von beiden auf eine gewisse Weise enttĂ€uschend. Mal sehen, ob es diesmal besser wird.

10:9 Kameda mit viel Druck.
10:9 Kameda hÀlt den Dauerdruck aufrecht, Dlamini wacht aber auch langsam auf.
10:9 Kameda boxt hier viel aggressiver. Mal sehen, ob er durchhÀlt, aber bislang lÀuft es.
10:9 Das sind jetzt keine Welten, aber Kameda hat halt den Dauerdruck und schlÀgt deutlich mehr. Ich finde auch, dass er besser trifft.
10:8 Dlamini muss schwer hurt zu Boden. FÀllt danach nochmal. HÀtte man anzÀhlen können. Kameda puncht sich aber ein wenig aus. Dlamini fÀngt sich am Ende.
9:10 Kameda stalkt, schlÀgt aber recht wenig. Kann man knapp Dlamini geben.
10:9 Dlaminis Beine sind ziemlich weg, aber Kamedas Flurrys gehen auch viel ins Leere. Die Runde hat er trotzdem.
10:9 Ich stell mal das Scoring ein. Kameda ist deutlich ĂŒberlegen, die letzten 4 Runden braucht es meiner Meinung nach nicht.

116, 114 Kameda, 114 Dlamini

Um Gottes Willen. Da hatte wirklich jemand Dlamini vorne. Selbst wenn alle 4 Runden zu Dlamini gehen, hĂ€tte ich es 115:112 fĂŒr Kameda gehabt. Und so sah die letzten Runden mit einem Auge ĂŒberhaupt nicht aus. Im Gegenteil. Kameda war auch geschockt bei der Verlesung. Das erscheint mir wieder ein skandalöses Urteil zu sein. Warum lieben die Japaner Dlamini? Oder ist das immer noch der alte Hass des japanischen Boxestablishments gegen die Kamedas? Das war jedenfalls ein rejuvenated Kameda, der es im SpĂ€therbst seiner Karriere nochmal wissen möchte.

Sakaro

Bankspieler
BeitrÀge
8.157
Ich habe die Veranstaltung jetzt auch gesehen. Lief die bei euch auch auf DAZN? Das war die erste japanische Veranstaltung seit Golovkin, die bei mir auf DAZN gelaufen ist. Sachen gibt`s. Die Scorecards bei Kameda waren aber echt zum Augenrollen. :crazy:

Young Kaelin

merthyr matchstick
BeitrÀge
48.632
Ich habe die Veranstaltung jetzt auch gesehen. Lief die bei euch auch auf DAZN?
Hab die prelims auf dem Abema-Youtube Channel gesehen und dann die HauptkÀmpfe bei Abema auf deren Seite mit jap. VPN.

P.S. Lemino Veranstaltungen seh ich auch so, allerdings funktioniert dort meine ĂŒbliche VPN Hilfe nicht. Einer meiner jap VPN tuts dort aber. Lemino ist halt etwas tricky.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
BeitrÀge
53.922
Ich habe die Veranstaltung jetzt auch gesehen. Lief die bei euch auch auf DAZN? Das war die erste japanische Veranstaltung seit Golovkin, die bei mir auf DAZN gelaufen ist. Sachen gibt`s. Die Scorecards bei Kameda waren aber echt zum Augenrollen. :crazy:

Nein, das lief in Europa nicht auf DAZN.

Oben