Online-Scoring Saul Alvarez vs. Edgar Berlanga u. Undercard, DAZN/PBC ❤


Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Benavidez, Morrell, Bivol, Beterbiev
Morrell ist technisch nicht der beste und völlig overhyped.
Bivol und beterbiev sind im lhw (beterbiev ist auch zu alt mittlerweile)


Dann lieber sicherlich Iglesias, aber beide haben nicht wirklich die großen Siege im Rekord... um direkt Canelo boxen zu müssen.
Welche Gegner hatte Mungiua und Berlanga besiegt dass sie eine chance verdient hätten?

Ich denke wir sehen Canelo gegen Mbilli als nächstes
Bin ich bei dir, aber zu Morrells Verteidigung, der Kampf war im Halbschwer gegen einen guten Gegner (hatte eine Serie von 4 KO-Siegen im Vorfeld) und von da her war seine Leistung schon OK.
Ehrliche Meinung, Kampfwertung war ricked. Benavidez hat gegen Gvodzyk direkt im ersten kampf des lhw gekämpft und solide leistung gezeigt, zwar kein spektakel mit knockout aber dominant
Morrell hingegen wirkte völlig überfordert nachdem man seine taktik änderte
Morrell könnte man ja gegen Plant ansetzen, der Sieger wäre sicherlich eine gute Option gegen Canelo.
Gehe mit, könnte ein witziger Kampf werden
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.674
Punkte
113
Ja aber genau diesen big fight ducked er doch

Gegen Benavidez will er nicht weil das geld nicht stimmt und benavidez ja zu schwer sei und nicht in seinem natürlichen gewicht boxt
Aber er ist sich nicht zu schade nochmal gegen bivol anzutreten. In welcher welt macht das sinn?

Klar es sind nicht mehr die großen namen, aber dementsprechend will man ihn gegen benavidez sehen. Das ist der fight to make. Jeder will das sehen. Solange er aber berlanga die chance gibt aber nicht benavidez ist die kritik berechtigt.

Es wird aber ja suggeriert, dass Canelo mehreren Leuten konstant aus dem Weg geht. Benvaidez ist eine klare Nummer. Ich kann auch verstehen, dass man Canelo als Champ nicht ernst nehmen kann, wenn er den heißesten Contender nicht boxen möchte, danach wirkt halt jeder Gegner wie eine uninteressante b-side.
Auf der anderen Seite gibt es immer Kämpfe, die nicht stattfinden. Mayweather vs. Pac kam erst Jahre zu spät, auch Bivol vs. Beterbiev fand nicht sofort statt. Canelo hat schon die Legacy... um sich die Kämpfe wirklich selbst auszusuchen.

Kann ja übrigens sein, dass der Kampf mit Benavidez noch kommt. Erst suggerieren, dass der Kampf nicht kommt, dadurch einen noch größeren Marktwert damit generieren und ihn schlussendlich zu günstigen Konditionen durchdrücken, wo er sich als Held darstellt, der keiner sportlichen Herausforderung aus dem Weg geht.
Halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen im Jahr 2025.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.674
Punkte
113
Welche Gegner hatte Mungiua und Berlanga besiegt dass sie eine chance verdient hätten?

Berlanga fand ich mies, deshalb sah ich den Kampf auch erst überhaupt nicht. Munguia war jedoch ein ungeschlagener 43-0 Mexikaner, der sich im nationalen Duell maximal anbot. Zudem ein Actionfighter, der den Zuschauern auch was bietet. Ex-Weltmeister im Superweltergewicht ist Munguia ebenfalls gewesen, wo er u.a. Liam Smith bezwang.

Wenn Munguia schon einen schwachen Rekord hatte... wer soll denn überhaupt noch jemals aus dem Supermittelgewicht passend als Canelo-Gegner sein? Munguia hatte schon mit den besten Kampfrekord dort.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Munguia war jedoch ein ungeschlagener 43-0 Mexikaner, der sich im nationalen Duell maximal anbot. Zudem ein Actionfighter, der den Zuschauern auch was bietet. Ex-Weltmeister im Superweltergewicht ist Munguia ebenfalls gewesen, wo er u.a. Liam Smith bezwang.

Wenn Munguia schon einen schwachen Rekord hatte... wer soll denn überhaupt noch jemals aus dem Supermittelgewicht passend als Canelo-Gegner sein? Munguia hatte schon mit den besten Kampfrekord dort.
Würde so semi zustimmen. Ja Munguia ist ein actionfighter, der aber defensiv grob fahrlässig agiert. trz war der fight unbeliebt (als er angekündigt wurde versteht sich). Wirklich viele mich eingeschlossen, fanden die Kampfankündigung ehrlich nicht interessant, da jeder erwartet hat dass Canelo ihn fertig macht. Klar 43-0 ist super, aber erinnert mich ein wenig an gilberto zurdo ramirez der sich auch überwiegend durchgefuttert hat, bis bivol ihn demontierte.

Soll nicht Munguia schmälern, ich sehe ihn als zukünftiger Weltmeister an, er hat sich deutlich besser geschlagen als berlanga und als die meisten gedacht haben. Nur ist halt an meinem punkt dass sich canelo die gegner bewusst aussucht um benavidez zu ducken trz was dran. ich habe auch nie behauptet, dass munguia einen schwachen rekord hat, sondern eher das wenn er und berlanga nh chance bekommen wieso nicht inglesias?
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Du weißt schon, dass der Gegner richtig stark war? ;)
Seien wir mal ehrlich, hätte Morrell ihn zerpflückt gebe es die diskussion von wegen einem starken gegner nicht. Morrell hat sich einf schwer getan (was ansich nicht das problem ist). Er hat sich gegen jmd schwer getan der von Beterbiev brutal auseinandergenommen wurde, wie soll dann der kampf gegen canelo oder beterbiev/bivol aussehen?

Halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen im Jahr 2025.
Ich schon. Ich denke beterbiev wird gegen den sieger aus beterbiev vs Bivol kämpfen. Das würde ebenfalls an hype generiern, undisputed titelkampf, natürlichere Gewichtsklasse. Wieso warten, wenn anderswo mehr chancen erhält. zumal niemand mehr dran glaubt dass der Kampf stattfindet. Soll nicht heißen, dass dieser kampf keinen hype mehr generieren würde, und wie es das würde. Ich bezweifle es. Zumal Benavidez wieder im Dezember zum Einsatz kommen wird in dem nächsten tank davis fight.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.674
Punkte
113
Würde so semi zustimmen. Ja Munguia ist ein actionfighter, der aber defensiv grob fahrlässig agiert. trz war der fight unbeliebt (als er angekündigt wurde versteht sich). Wirklich viele mich eingeschlossen, fanden die Kampfankündigung ehrlich nicht interessant, da jeder erwartet hat dass Canelo ihn fertig macht.

Es ging aber um den Kampfrekord vorhin:
Welche Gegner hatte Mungiua und Berlanga besiegt dass sie eine chance verdient hätten?

Und wenn man allein nach dem Kampfrekord geht (Exweltmeister, 43-0 usw.), dann war Munguia ja keine schlechte Wahl. Dass er defensiv natürlich nichts anbietet, war auch klar - aber darum ging es ja vorhin nicht.

Klar 43-0 ist super, aber erinnert mich ein wenig an gilberto zurdo ramirez der sich auch überwiegend durchgefuttert hat, bis bivol ihn demontierte.

Ramirez legt ja trotzdem eine tolle Karriere hin. Ungeschlagener Weltmeister im Supermittelgewicht, nun Weltmeister im Cruisergewicht. Wenn er Billam-Smith schlägt, dann ist er dort ein Kandidat für die Nummer 1 der Division. Klar, er hat gegen Bivol verloren, sah aber dort auch nicht fürchterlich aus. Bivol ist ein P4P-Fighter, das passiert. Wenn Munguia mit Ramirez verglichen wird, dann muss er vieles richtig gemacht haben.

Seien wir mal ehrlich, hätte Morrell ihn zerpflückt gebe es die diskussion von wegen einem starken gegner nicht. Morrell hat sich einf schwer getan (was ansich nicht das problem ist).

Du beschwerst Dich ja über Munguias Kampfrekord, dann soll Morrell aber so viel mehr zu bieten haben? Der hat nur Männer aus der dritten oder vierten Reihe bezwungen wie Agbeko. Aidos Yerbossynuly war sein mit Abstand bester Gegner gewesen im Supermittelgewicht, gegen Kalajdzic war er imho nicht besser.
Ich kann doch nicht Munguias Kampfrekord schwach reden, aber den von Morrell gleichzeitig loben. Das ergibt keinen Sinn.
Soll doch Morrell einen aus Plant, Sadjo, Mbilli, Iglesias usw. boxen. Das wäre ein Anfang.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Seien wir mal ehrlich, hätte Morrell ihn zerpflückt gebe es die diskussion von wegen einem starken gegner nicht.
Das mag stimmen. Hot Rod ist trotzdem ein sehr starker LHW gegen den nicht viele aus der Elite gut aussehen würden. Denke ich hatte ihn gegen Morrell Jr. auch vorne.
Er hat sich gegen jmd schwer getan der von Beterbiev brutal auseinandergenommen wurde
Das ist zu einfach ausgedrückt. Beterbiev ist ein pressure Fighter der hart und präzise auf die Schwach- und Druckpunkte des Körpers schlägt. Seine Stand zum Mann ist immer so ausgerichtet, dass falls der Gegner sich etweder hinter die Deckung zurückzieht er die Außenbahnen zum Körper bearbeiten kann, oder bei Angiffsversuchen diese mit kurzen Schlägen in die Lücken unterbindet. Beterbiev kann allein durch seine brachiale Schlagkraft den Gegner zum nachdenken bringen.
Das konnte und kann Morrell z.B. im LHW nicht mit aller Wehemenz tun. Ein großer und beweglicher Gegner der aus der Longrange arbeitet wie Hot Rod, nimmt Morrell den Vorteil den er mit seiner Kombinationsfreude aus Midrange hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Morrell aber so viel mehr zu bieten haben?
Hab ich doch nie gesagt, zumal ich Morrel wie bereits erwähnt selbst overrated finde.
Ich kann doch nicht Munguias Kampfrekord schwach reden, aber den von Morrell gleichzeitig loben. Das ergibt keinen Sinn.
Soll doch Morrell einen aus Plant, Sadjo, Mbilli, Iglesias usw. boxen. Das wäre ein Anfang.
keine ahnung ob du mich meinst, aber ich bin nicht derjenige der morrell verteidigt. ich kritisiere ihn doch die ganze zeit und halte ihn nochmals für overrated, ich schreibe doch selber hin, dass er gegen kalajdzic nicht gewonnen hat, das checke ich jz nicht?

Es ging aber um den Kampfrekord vorhin:
nein es ging darum wenn er besiegt hat nicht um allgemeinen kampfrekord.
Und wenn man allein nach dem Kampfrekord geht (Exweltmeister, 43-0 usw.), dann war Munguia ja keine schlechte Wahl. Dass er defensiv natürlich nichts anbietet, war auch klar - aber darum ging es ja vorhin nicht.
Doch darum ging es schon. Es geht mir hauptsächlich um den punkt, dass canelo benavidez ducked. du meintest dass inglesias keine chance erstmal verdient hätte, wieso er nicht aber die anderen beiden schon? Das wurde mir nicht beantwortet, bzw nur zur hälfte.
Bivol ist ein P4P-Fighter, das passiert.
Zuvor wurde ramirez brutalst hochgelobt und hochgehyped, bis er halt zerpflückt wurde, darum gehts doch. Immernoch ich betone nicht dass sowohl munguia als auch ramirez schwach seien, die sind gut usw. was ich aber meine ist dass ich solche hohen kampfrekorde nicht für voll nehme, bzw mehr drauf achte. du kannst theoretisch 40 leute die fallobst geboxt haben um dann zu argumentieren, jo ich steh 40-0. Soll nicht heißen dass die beiden nur fallobst gekämpft haben nur wäre ich mit solchen kampfstatistiken vorsichtiger.
Das konnte und kann Morrell z.B. im LHW nicht mit aller Wehemenz tun. Ein großer und beweglicher Gegner der aus der Longrange arbeitet wie Hot Rod, nimmt Morrell den Vorteil den er mit seiner Kombinationsfreude aus Midrange hat.
und was genau ändert das an meinem Argument?
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
wie soll dann der kampf gegen canelo oder beterbiev/bivol aussehen?
hier morrell kritik

Ehrliche Meinung, Kampfwertung war ricked. Benavidez hat gegen Gvodzyk direkt im ersten kampf des lhw gekämpft und solide leistung gezeigt, zwar kein spektakel mit knockout aber dominant
Morrell hingegen wirkte völlig überfordert nachdem man seine taktik änderte
hier morrell kritik

Morrell ist technisch nicht der beste und völlig overhyped.
hier morrell kritik


wo will ich ihn bitte gegen canelo sehen?
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Das du sowohl Hot Rod als auch Morrell schlechter machst als sie sind.

Morrell sah nicht gut aus weil Hot Rod ein excellenter Boxer ist. Andererseits wird Morrell gegen einen Yarde, Buatsi, Huntschinson oder Arthur viel besser aussehen.
glaubst du morrell besiegt beterbiev oder Bivol?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Meinste Wallace bekommt Beterbiev und Bivol in den Griff. Na ja er ist Southpaw, lang genug wäre er, boxen aus der Midrange kanner auch. Wäre jedenfalls ein guter Fight. Er sah recht beweglich aus gegen Pampelone. Bin mir aber nicht sicher ob es gegen die beiden Top of the Pops bei ihm nicht schnell ums überleben gehen würde.

Aber gegen beide sicher ein sehenswerter Fight.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.674
Punkte
113
Meinste Wallace bekommt Beterbiev und Bivol in den Griff. Na ja er ist Southpaw, lang genug wäre er, boxen aus der Midrange kanner auch. Wäre jedenfalls ein guter Fight. Er sah recht beweglich aus gegen Pampelone. Bin mir aber nicht sicher ob es gegen die beiden Top of the Pops bei ihm nocht schnell ums überleben gehen würde.

Wäre aber gegen beide ein sehenswerter Fight.

Eifert bezwingt den Wallace und wird neuer IBF-Weltmeister werden. Sehe das Szenario 50/50. Wenn der Kampf in Australien stattfindet, dann wird es enger.
 
Oben