Online-Scoring Shakur Stevenson vs. Edwin De Los Santos u. Undercard, ESPN, ESPN plus, TVP


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.999
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das kann man nicht genau beziffern. Beispielsweise hat Boxen1 deutlich höhere Aufrufzahlen... als Sportforen. Es gibt sicherlich schon auch noch Zuschauer, die nicht auf Sportforen aktiv sind.

Das sind aber mehrheitlich Casuals, die sich maximal für die Deutschen Boxer interessieren.

Ich erinnere mich noch an die Aufrufzahlen von den Seiten, für die ich früher geschrieben habe. Da waren die internationalen Sachen immer sehr schwach, teilweise knapp unter 1000 Zugriffen. Und dann war da der Lokalmatador, der mit seinem Aufbaukampf in Chemnitz das dreifache an Klicks erzeugt hat.

Der Rekord war übrigens das Video von einem Boxer, der den Ringrichter verprügelt hat. Das waren über 10.000 Zugriffe. Sagt denke ich alles aus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Das sind aber mehrheitlich Casuals, die sich maximal für die Deutschen Boxer interessieren.

Das weiß ich nicht. Das Portal ist so groß, dass schon Leute Interesse auch an kleineren Gewichtsklassen entwickeln. Dass diese Zahlen deutlich geringer ausfallen... als im Schwergewicht, dies ist klar. Aber das haben wir hier auch. Schaue Dir die Klickzahlen zum Schwergewicht an, da würden die Königsklassen nur träumen von. Jedoch zu behaupten, dass solche Weltmeisterschaften lediglich auf Sportforen stattfinden, das ist imho inkorrekt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.999
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ja, das tolle Las Vegas Sportwochenende. Während Stevenson die Zuschauer in den Schlaf langweilte musste die F1 das erste Training wegen defekter Gullydeckel absagen. :LOL:

Bis auf den Hauptkampf hat die Card aber Spaß gemacht. Beim nächsten Stevenson Kampf reichen mir dann aber die Highlights am Morgen. Und ich nehme nicht an, dass ich der Einzige bin, der so denkt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mason hat einen guten Handspeed und viel Power, aber heute war nicht alles stimmig. Timing, die Distanz - er schlägt viel daneben. Auch im Defensivverhalten ist er anfällig, insgesamt sehr roh noch. Aber bei der Power natürlich weiterhin eine spannende Personalie.
Den muss ich mir trotzdem mal auf die Merkliste setzen.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.129
Punkte
113
Ort
Panama
Das kann man nicht genau beziffern. Beispielsweise hat Boxen1 deutlich höhere Aufrufzahlen... als Sportforen. Es gibt sicherlich schon auch noch Zuschauer, die nicht auf Sportforen aktiv sind.
Das ist schon klar, aber mehr als ein paar hundert sehe ich da nicht. Ist halt kein Mainstream Sport mehr.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.129
Punkte
113
Ort
Panama
Bis auf den Hauptkampf hat die Card aber Spaß gemacht. Beim nächsten Stevenson Kampf reichen mir dann aber die Highlights am Morgen. Und ich nehme nicht an, dass ich der Einzige bin, der so denkt.

War sehr amüsanter Event sonst. Stevenson schauen wir sicher wieder, um zu sehen ob ihn mla einer erwischt. Es ist doch eigentlich genau wie bei Mayweather
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
978
Punkte
93
Ort
Hamburg
War sehr amüsanter Event sonst. Stevenson schauen wir sicher wieder, um zu sehen ob ihn mla einer erwischt. Es ist doch eigentlich genau wie bei Mayweather

Mayweather konnte sich gut vermarkten..Shakur nicht ,der Fight gestern wird ihn einige Fans gekostet haben und der Junge sollte jetzt erstmal kleinere Brötchen backen vor allem auf Social Media
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Mayweather konnte sich gut vermarkten..Shakur nicht ,der Fight gestern wird ihn einige Fans gekostet haben und der Junge sollte jetzt erstmal kleinere Brötchen backen vor allem auf Social Media

Man sollte zudem nicht vergessen, dass Floyd sich erst in späteren Jahren sehr negativ entwickelt hat. Als er noch jünger war, gab es nicht nur Schulter raus und den Jab.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
978
Punkte
93
Ort
Hamburg
Man sollte zudem nicht vergessen, dass Floyd sich erst in späteren Jahren sehr negativ entwickelt hat. Als er noch jünger war, gab es nicht nur Schulter raus und den Jab.

Aber selbst das war noch attraktiver als das was wir gestern gesehen haben.Wenn Shakur so weiter macht, wird er eine ähnliche Karriere wie B-Hop hinlegen, der den Respekt erst so richtig bekommen hat als er schon 40 war, obwohl er einen krassen 160 Run hinlegte. Als Profiboxer geht es halt nicht immer nur ums gewinnen, sondern zum Teil leider auch um den Unterhaltungswert, und das war ein deutlicher Rückschritt zu den vorherigen zwei Kämpfen.

Der Pretty Boy war schon große Klasse aber Money May war ein Meisterboxer und ich fand das durchaus unterhaltsam.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Navarrete vs. Conceicao

10:9 Navarrete trifft mehr, Conceicao hat aber einen guten Konter im Ziel.
9:10 geht hin und her. Eher bei Conceicao.
9:10 Conceicao bleibt klarer in seinen Aktionen. Navarrete haut viel daneben.
10:8 und plötzlich muss Conceicao runter.
9:10 gutes Comeback von Conceicao.
10:9 sehr eng. Conceicao war mir ein Tick zu viel unterwegs.
10:8 guter Beginn von Conceicao und dann muss er schon wieder runter. Danach kommt nicht mehr viel von ihm.
9:10 Eng. Wenn er nicht am Boden liegt, macht Conceicao einen guten Kampf.
9:10 zwar ne starke Runde von Conceicao, aber mit dem Klammern muss er aufpassen.
10:9 Conceicao ist gerade in der letzten Hälfte viel zu negativ. Da hat er die Runde verschenkt.
10:9 Conceicao hatte gegen Ende mal Erfolg, davor hat er aber einiges kassiert.
9:10 tolle Schlussrunde, die sich Conceicao bei mir erkämpft.

114:112

Knapper Fight. Könnte auch zumindest ein Unentschieden geben. Navarrete hatte mit den Fundamentals von Conceicao schwere Probleme. Bei mir haben es mal wieder seine Power und Kondition rausgerissen. Das wird nicht immer gut gehen. Conceicao hat heute überzeugt.

114 Navarrete, 2xDraw. Passt. Conceicao soll doppelt so viel getroffen haben. Aber bei 2 Niederschlägen braucht man halt nur 3 weitere Runden. Und die 10 und 11 waren schonmal klar bei Navarrete. Der Rest war nun auch nicht so deutlich. Da sind die Scorecards und die Punchstats nicht unbedingt im Widerspruch. Beide reden vom Rückkampf. Macht absolut Sinn.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Stevenson vs. de los Santos

9:10 wenig los. Santos macht mehr.
9:10 Stevenson vermeidet nur, Santos trifft nichts.
10:9 schrecklicher Kampf. Beide starren sich an und hüpfen bei jeder Finte Meter in Sicherheit.
9:10 Der Santos ist vielleicht ein Top 20 Mann und Stevenson boxt so schreckhaft als wäre der die Reinkarnation von Mike Tyson.
9:10 Santos trifft zwar nichts, aber Stevenson rennt ums Überleben. So kann man schlichtweg keine Runde gewinnen.
9:10 Kann man auch anders sehen, aber Santos muss nur den Körperschwerpunkt nach vorne verlagern und Stevenson geht stiften. Das ist einfach lächerlich.
10:9 irgendwann verletzt sich der Santos beim Luftlöcher schlagen.
10:9 Santos ist auch sehr mäßig.
10:9 früher hat Santos immerhin noch vorbei geschlagen, jetzt schlägt er gar nicht mehr.
9:10 Santos wacht kurz auf, Stevenson geht stiften.
9:10 Santos sucht immerhin den Kampf, Stevenson sucht den Ausgang.
9:10 Der Eine schlägt Luftlöcher, der Andere rennt und klammert. Da nehme ich doch die Luftlöcher.

112:116

In einem Kontaktsport kann Stevenson den Kampf nicht gewinnen. Er wird es aber. Nie im Leben würde eine B Seite so einen Kampf bekommen. Das war schlichtweg lächerlich von Stevenson. Als wäre Santos der unbesiegbare Drago. Peinlich und lächerlich. Nie im Leben sollte er hier mit einem Sieg davon kommen. Das war ein Offenbarungseid.

115, 2x116 für Stevenson. Die erwartete Robbery. Die gleichen Judges hätten Stevenson als B Seite niemals den Sieg gegeben. So gewinnt er dann halt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Ich habe den Kampfabend jetzt auch gesehen und muss mich hier @Lord Krachah anschließen.
Navarette vs. Conceicao ist am Anfang so gelaufen, wie ich gedacht hatte, aber ich hatte auch gedacht, dass Navarette am Ende noch mehr zusetzen könnte und Conceicao stärker einbrechen würde. Hut ab an Conceicao, dass er mit seinem Willen seinen total kaputten Körper noch bis zum Ende so lange kontrollieren konnte.

Stevenson vs. De los Santos fand ich wider Erwarten durchaus interessant. Der Kampf war natürlich nach gewöhnlichen Maßstäben tödlich langweilig, aber er hat mich doch zum Nachdenken gebracht.
Irgendwie hat mich Stevenson an eine KI erinnert, die herausgefunden hat, dass man nicht verlieren kann, wenn man nicht spielt und gewinnt, wenn die anderen spielen und Fehler machen. So eine KI sollte man nicht belohnen, sondern eine Regel hinzufügen, die besagt, dass man spielen muss. Übertragen auf den Kampf hätte man den Kampf daher De los Santos geben müssen. Stevenson hat keinen einzigen richtigen Angriff gestartet und seine Alibi-Jabs sind nur mal ins Ziel gekommen, weil De los Santos versucht hat, den Kampf zu machen. Da ist es dann auch egal, dass Stevenson prozentual ein paar mehr Jabs drin gehabt haben soll. Wenn De los Santos nicht versucht hätte, ab und an den Kampf zu machen, wäre der Kampf 120 : 120 ausgegangen. Dazu kommt, dass der Ref De los Santos für seine Angriffe noch bestraft und null körperlichen Infight zugelassen hat. Da ist bei den Punktrichtern und dem Ref wirklich alles schief gelaufen.
Im Vergleich kann man sich auch noch mal Teofimo Lopez vs. Sandor Martin, oder Kambosos Jr. vs. Hughes anschauen, wo die B-Seiten für einen ähnlichen Stil wie Stevenson, den sie aber 1000x besser ausgeführt haben, extrem bestraft worden sind.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
@Sakaro so isset.
wir sind da dann längst in einem bereich wo man das nicht mehr kämpfen nennen kann. ist witzig, dass du auf eine AI in dem zusammenhang kommst aber ist natürlich was dran, weil man für diese herangehensweise schon wirklich das gegenteil von einem crowdpleaser sein muss. komplett berechnend und auf alle ungeschriebenen gesetze einer vereinbarung zu einem kampf und die scheinbaren selbstverständlichkeiten die damit zu tun haben (den sinn des erfinders) spuckend.

ich weiß noch wie man das bereits Sugar ray leonard vorwarf, zu sehr auf sicherheit und ängstlich zu boxen, nur punkte zu wollen und dabei nicht wirklich zu kämpfen. aber gegen das was da heute teilweise getrieben wird war Ray ja der ultimate warrior.

dass das dann als besonders hoher fight IQ gesehen wird, ist die völlige verklärung und setzt der sache dann das krönchen auf.
die qualität steht doch in relation zur absicht und der distanz in der geboxt wird.

hier sollte man wirklich nochmal regeltechnisch nachbessern IMO und eben die "Absicht", den kampfeswillen entscheidend höher belohnen oder umgekehrt das negieren bestrafen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
@Sakaro @jkd

Ich kann mich da nur anschließen. Den Kampf kann und darf man nicht Stevenson geben. Er hat ihn auch nur bekommen, weil er gewinnen sollte. Wie sowas als B-Seite ausgeht, hat man ja auch letztens bei Prograis gesehen. Wenn die bestehenden Regeln eine Niederlage nicht hergeben sollten, muss man sie halt ändern. Gibt ja genug Kampfsportarten, wo es z.B. Inaktivitätsabzüge gibt. Ich würde ihn aber auch nach den bestehenden Regeln verlieren lassen.
 
Oben