Online-Scoring Simon Zachenhuber vs. Armin Ajrulai, Arminius Rolle vs. Max Teschke u. Undercard, Youtube 🇩🇪

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Herzlich Willkommen liebe Boxsportfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner, zur Veranstaltung aus Köln, Deutschland
flagge-deutschland-wehend-18.gif
.

zachenhuber.jpg

rolle.jpeg

Der Start der Card ist für Samstag, 16.30 h, vorgesehen. Das Ganze ist hier legal und gratis zu sehen:

Hoffe wie immer auf unfallfreie und gute Fights. Viel Spass :wavey:.

Courtesy: Tim Boxeo, Youtube, boxrec, nationalflaggen.de

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Für mich ein wenig kritikwürdig bei der Vorgeschichte von Ajrulai, dass der BDB ihm auch hier eine Startlizenz bzw. die medizinische Freigabe gibt. In anderen Verbänden ist selbst ein erfolgreich behandelndes Aneurysma ein Ausschlussgrund trotz aller Vorsichtsmassnahmen wie CT, MRT usw.. Zudem hat Ajrulai noch nie 10 Runden geboxt und vom Papier her ist Zachenhuber dazu ein großer Qualitätssprung im Vergleich zu seinen bisherigen Gegnern. Aber gut, muss jeder selbst wissen und bei einem Upset machen die Medien daraus sicher die übliche mutmachende Heldengeschichte nach dem Motto: jeder kann alles schaffen, man muss nur wollen und kämpfen. :saint:

Boxing

Bankspieler
Zachenhuber vs Ajrulai ist ein völlig sinnloser Kampf.
Ajrulai ist so dermaßen limitiert, da ist noch nicht mal ein Upset drinn.

Metro5827

Bankspieler
Zachenhuber braucht ein comeback win
Ajrulai wittert seine große chance entgegen. Mit einem sieg katapultiert er sich direkt in die großen sphären. Wobei das sehr unrealistisch erscheint
Man vergisst das armin eine große fanbase aus neuss mitnimmt. Er ist gut im kampfsport vernetzt, mit dulatovs und engizeks befreundet. Sein trainer ist anil der auch kein unbekannter ist. Auf papier und sportlich ergibt der fight wenig sinn, marketingtechnisch schon

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Erste Sportveranstaltungen wurden in NRW schon abgesagt wegen der Hitze. Das ist ja für ältere Zuschauer in der Halle schon gefährlich, ganz zu schweigen für die Boxer. Ich kenne die Vorausetzungen vor Ort nicht, (Klimatechnik) aber ich hoffe der Veranstalter trifft eine weise Entscheidung. Wobei Klimaanlagen in solchen Hallen doch meistens an ihre Grenzen gelangen. Natürlich möchte ich gerne Boxen sehen, aber nicht um jeden Preis.
In Köln werden bis zu 40 Grad am Samstag erwartet. Da es eine kleine hitzige Halle ist, wird das Austragen des Events nicht einfach werden.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Erste Sportveranstaltungen wurden in NRW schon abgesagt wegen der Hitze. Das ist ja für ältere Zuschauer in der Halle schon gefährlich, ganz zu schweigen für die Boxer. Ich kenne die Vorausetzungen vor Ort nicht, (Klimatechnik) aber ich hoffe der Veranstalter trifft eine weise Entscheidung. Wobei Klimaanlagen in solchen Hallen doch meistens an ihre Grenzen gelangen.

Das ist ja keine wirkliche Halle sondern ein Industriegebäude, was Lukas Podolski für kleine Hallenturniere umfunktioniert hat. Das hat mehr Gym-Show Charakter.
Man versucht nun kurzfristig noch eine effektive Kühlung auf die Beine zu stellen, das wird aber kostspielig.

0H4A5524-Gross.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was Simon auszeichnet, ist einfach seine Linie. Er zieht seine Linie durch, das lange Boxen. Er hat also ein strategisch gutes Boxen. Er ist ja nicht einfach so auf Platz eins in Deutschland.

Aber es gibt auch viele andere Sachen, die man als Profi braucht. Das Dreckige, den Infight. Das Kämpfen einfach – nicht nur das Boxen, sondern das Kämpfen, was du bei den Profis brauchst. Man kann international mal schauen: Die besten Profis sind nicht unbedingt die saubersten Boxer. Man muss sich auch mal hier und da mit anderen Tricks helfen.

Wie gesagt, er kann gut sauber und lang boxen, aber Infight und das Aggressive fehlen ihm. Und ein bisschen die harte Power fehlt ihm, glaube ich. Aber sonst ist er ein guter Boxer, der Simon. Sonst wäre er nicht die Nummer eins.
Ich werde den in tiefe Gewässer ziehen. Ich werde nicht mit ihm mitboxen, sondern ihm meinen Boxstil aufzwingen. Das wird dann halt eine Triggerei. Das mag er auch nicht, das weiß man. Mit den harten Händen werde ich ihn auch überraschen.
Ja, ich war ein junger Kerl und gerade dabei, meine Profikarriere aufzubauen. Da habe ich auch gegen einen jungen Kerl geboxt, der genauso umgeschlagen war wie ich. Wir haben uns da geprügelt, aber ich hatte mir die Hirnblutung schon vor dem Kampf zugezogen. Ich bin also mit der Hirnblutung in den Kampf gegangen, ohne das zu wissen.

Als ich dann verloren habe und im Krankenhaus aufgewacht bin, war meine erste Frage: „Warum habe ich verloren?“ Ab diesem Tag lief vieles falsch bei mir, weil ich erst einmal nicht boxen durfte. Da bin ich wieder abgerutscht und in ein Loch gefallen. Habe ******e gebaut und bin wieder dick geworden.

Boxen hat mir immer Halt gegeben und mich vom Schlechten weggehalten. Aber 2022 habe ich mein Comeback gemacht und bin wieder da. Und ich bin immer noch erst bei fünf bis zehn Prozent und habe noch nicht mein ganzes Können herausgeholt.
Ich habe zunächst abgewartet, was der Doktor sagt. Hätte er gesagt: „Armin, das wird nichts mehr“, dann hätte ich es sofort gelassen. Im Endeffekt ist meine Gesundheit viel wichtiger als das Boxen.
Viele Leute denken, Boxen sei einfach. Man geht in den Ring und prügelt sich. Aber da gehört so viel mehr dazu. Guck mal, ich bin gerade am Gewichtmachen und am Abkacken. Ich könnte gerade Menschen auffressen. Die Leute wissen gar nicht, was man alles machen muss.
Das wird einer der geilsten Kämpfe, die wir momentan in Deutschland haben. Das soll nicht arrogant klingen, aber das wird wirklich eine geile Schlacht – eine geile Prügelei. Und ich freue mich, endlich mein Können zu beweisen. Ich will es mir selbst beweisen, weil ich weiß, was ich eigentlich kann.

timeout4u

Bankspieler
Aber es gibt auch viele andere Sachen, die man als Profi braucht. Das Dreckige, den Infight. Die besten Profis sind nicht unbedingt die saubersten Boxer. Man muss sich auch mal hier und da mit anderen Tricks helfen.
Aber da gehört so viel mehr dazu. Guck mal, ich bin gerade am Gewichtmachen und am Abkacken.
das wird wirklich eine geile Schlacht – eine geile Prügelei.
Bei dieser immer noch ewig gestrigen Boxkultur und Einstellung, trotz solcher Erfahrungen, braucht man sich echt nicht wundern. Leider teilt, unterstützt und lehrt die Mehrheit solche Ansichten.
:panik: :wallbash:

Oben