Online-Scoring Terri Harper vs. Natalie Zimmermann u. Undercard, DAZN 🇬🇧 ❤

Himmelsstern

Bankspieler
Yep - das war wirklich übel. Offenbar ist die Dichte beim Frauenboxen immer noch sehr gering. Dabei haben mich einige der letzten Kämpfe, die ich hier gesehen habe, durchaus überzeugt, das war schon gutes Boxen. Aber der Kampf - und vor allem die Skills von Zimmermann - waren schlicht eines WM-Kampfes nicht würdig.
Und es war immer noch besser als der Kampf zwischen Huges und Sharp

• Like
Reaktionen: al

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jetzt reicht's mir wirklich. Dagegen war Skull ja ein Aktivitätsmonster. So was wie den Sharp habe ich lange nicht mehr gesehen ...

Der boxt immer so. Ich schrieb das zuvor auch schon in der Boxvorschau.

Mit Hughes vs. Sharp hat man dann auch noch einen durchaus interessanten Kampf im Co-Mainevent. Allerdings glaube ich nicht, dass der sonderlich attraktiv verlaufen wird. Sharp ist eher jemand zum Abschalten ;)

Wer sich solche Helden freiwillig anschaut... der muss eben mit den Konsequenzen leben ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Yep - das war wirklich übel. Offenbar ist die Dichte beim Frauenboxen immer noch sehr gering. Dabei haben mich einige der letzten Kämpfe, die ich hier gesehen habe, durchaus überzeugt, das war schon gutes Boxen. Aber der Kampf - und vor allem die Skills von Zimmermann - waren schlicht eines WM-Kampfes nicht würdig.

Zimmermann ist ja auch in erster Linie keine gestandene Boxerin. Sie ist mit Mitte 20 zum Kampfsport erst gekommen durch einen Film und wurde mit Ende 30 nochmal Profiboxerin. Sie hat viele Gönner, darunter Musikstar Udo Lindenberg, die ihre Karriere finanzieren. Für sie war es ein großer Erfolg in diesem Titelkampf nochmal zu stehen.

Im Profiboxen kommen diejenigen hoch, die bezahlen können. Skills sind sekundär.

Sakaro

Bankspieler
Weil die Cards bei Verletzungen mit der absolvierten vierten Runde greifen, bei 10 Runden Fights. Das ist in England so. Bei WM Fights mit dem Ende der 6. Runde.

Es war ja keine Schlagwirkung damit es ein TKO ist.
Das stimmt doch nicht, oder? Muss die Verletzung nicht durch ein unabsichtliches "Foul" oder einen Vorfall verursacht werden? Ansonsten könnte ja jeder Boxer am Anfang des Kampfes sagen, dass er sich den Fuß vertreten hat, wenn er merkt, dass der Gegner überlegen ist und der Kampf ist mit NC zu Ende. Das klingt für mich nicht richtig. Wenn es keinen Vorfall gab, wird der Boxer gefragt, ob er weiterboxen möchte und wenn das nicht der Fall ist, hat er den Kampf verloren, oder bin ich da komplett falsch informiert? In diesem Fall kam die angebliche Verletzung doch auch sogar ganz klar durch Schlagwirkung. Laamouz schlägt Flint auf den Arm, was zu einer ungesunden Bewegung führt, was dann Flint wiederum Probleme gemacht hat.

Gladio

Mesmerising Measures
Das stimmt doch nicht, oder? Muss die Verletzung nicht durch ein unabsichtliches "Foul" oder einen Vorfall verursacht werden? Ansonsten könnte ja jeder Boxer am Anfang des Kampfes sagen, dass er sich den Fuß vertreten hat, wenn er merkt, dass der Gegner überlegen ist und der Kampf ist mit NC zu Ende. Das klingt für mich nicht richtig. Wenn es keinen Vorfall gab, wird der Boxer gefragt, ob er weiterboxen möchte und wenn das nicht der Fall ist, hat er den Kampf verloren, oder bin ich da komplett falsch informiert? In diesem Fall kam die angebliche Verletzung doch auch sogar ganz klar durch Schlagwirkung. Laamouz schlägt Flint auf den Arm, was zu einer ungesunden Bewegung führt, was dann Flint wiederum Probleme gemacht hat.
Doch das stimmt so. Wenn eine Verletzung vor vier absolvierten Runden eintritt und der Ringarzt nach einer kurzen Konsultation bestätigt das es nicht mehr weitetgehen kann, darf sich der verletzte Fighter aus dem Kampf zurückziehen und der Fight wird mit NC gewertet und es wird zumeist ein Rematch angesetzt. Das ist eine Eigenheit die es so nur im britischen Boxsport gibt. Deshalb haben die Kommentatoren auch verwundert darauf hingewiesen warum Flint sich nicht aus dem Fight zurückzieht und das Rematch nimmt.

• Like

Sakaro

Bankspieler
Doch das stimmt so. Wenn eine Verletzung vor vier absolvierten Runden eintritt und der Ringarzt nach einer kurzen Konsultation bestätigt das es nicht mehr weitetgehen kann, darf sich der verletzte Fighter aus dem Kampf zurückziehen und der Fight wird mit NC gewertet und es wird zumeist ein Rematch angesetzt. Das ist eine Eigenheit die es so nur im britischen Boxsport gibt. Deshalb haben die Kommentatoren auch verwundert darauf hingewiesen warum Flint sich nicht aus dem Fight zurückzieht und das Rematch nimmt.
Und das ist auch bei Schlagwirkung so? Ich schaue jede Woche Boxen in UK und ich habe das noch nie gesehen. Ich habe bis jetzt immer einen Vorfall gesehen, der zum Abbruch führt.

• Like

Gladio

Mesmerising Measures
Und das ist auch bei Schlagwirkung so? Ich schaue jede Woche Boxen in UK und ich habe das noch nie gesehen. Ich habe bis jetzt immer einen Vorfall gesehen, der zum Abbruch führt.
Das ist z. B. bei einem accidental Headbutt, einer gebrochen/ Hand, Kiefer, Schulterdisruptur etc. so. In England gilt es als unehrenhaft von diesem Passus gebrauch zu mache. Wenn ich mich nicht täusche gab es sofar letztes Jahr einen Fight bei dem wegen diesem Passus abgebrochen wurde. Ich hab aber vergessen welcher. Ich glaub das war eine Yorkhall Veranstaltung die ich alleine gescored hab.

Sakaro

Bankspieler
Das ist z. B. bei einem accidental Headbutt, einer gebrochen/ Hand, Kiefer, Schulterdisruptur etc. so. In England gilt es als unehrenhaft von diesem Passus gebrauch zu mache. Wenn ich mich nicht täusche gab es sofar letztes Jahr einen Fight bei dem wegen diesem Passus abgebrochen wurde. Ich hab aber vergessen welcher. Ich glaub das war eine Yorkhall Veranstaltung die ich alleine gescored hab.
Accidental Headbutt wäre ja aber wieder ein Vorfall und dann ist der Abbruch ja ganz klar zu analysieren, aber bei einem Boxer, der sagt, dass ihm der Arm wehtut, nachdem er einen Schlag auf diesen bekommen hat? :confuse: Das Video würde mich interessieren.

Gladio

Mesmerising Measures
Accidental Headbutt wäre ja aber wieder ein Vorfall und dann ist der Abbruch ja ganz klar zu analysieren, aber bei einem Boxer, der sagt, dass ihm der Arm wehtut, nachdem er einen Schlag auf diesen bekommen hat? :confuse: Das Video würde mich interessieren.
Wie gesagt mein Lieber. So sind die Sicherheitsregelungen in UK. Ich kann auch nicht mehr dazu sagen. Wenn der Fighter behauptet mein Arm ist lahm oder tut mir so stark weh das es nicht mehr weitergeht, darf er oder sie sich vor vier absolvierten Runden aus einem Fight zurückziehen, ohne ein TKO zu bekommen 🤷‍♂️

• Like

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Darren McDermott verlor mal um die britische Meisterschaft in der zweiten Runde wegen clash of heads. Vermutlich muss er vergessen haben zu erwähnen, dass er lieber ein NC hätte :D

al

Bankspieler
Ich habe das ja ganz gleich gesehen wie @Sakaro . Und ich kann mich auch an keinen Kampf erinnern, wo das so exekutiert worden wäre. Gibt es das Beispiele dafür @Gladio ? Wie schon gestern erwähnt - ich weiß es nicht, kann durchaus sein, aber ich kann mich an keinen solchen Kampfausgang erinnern (und ein paar Kämpfe habe ich ja auch schon gesehen von der Insel ;)).

Gladio

Mesmerising Measures
In British boxing, a four-round no contest means the bout is stopped due to an unintentional foul before all four rounds are completed, and the bout is declared a technical draw or a no contest. If an accidental foul results in a severe injury that forces the referee to stop the bout before the fourth round, the outcome is a technical draw. If the stoppage occurs after four rounds, the bout is declared a technical decision, with the boxer leading on the scorecards being awarded the win.

Key Points:
  • Unintentional Fouls:
    If an accidental foul causes a serious injury, the referee may stop the bout immediately.
  • No Contest (Before 4 Rounds):
    If the stoppage occurs before four completed rounds, the result is a no contest or a technical draw.

• Technical Decision (After 4 Rounds):
    If the bout is stopped after four rounds, the result is a technical decision, awarding the win to the boxer leading on the scorecards.

• Intentional Fouls:
    If an intentional foul causes an injury severe enough to stop the bout, the boxer causing the foul is disqualified.

• Continuing After Foul:
    If the bout continues after an intentional foul, the referee may deduct points from the offending boxer, according to the British Boxing Board of Control.

al

Bankspieler
If an accidental foul causes a serious injury, the referee may stop the bout immediately.
Also - eigentlich sind meine Englischkenntnisse so schlecht nicht: Ein versehentliches Foul (ein "Zusammenstoßen" wie @Deaqon Hayes gestern meinte) verursacht eine Verletzung. Wenn wie im gestrigen Kampf ein Boxer schlägt, sich dabei verletzt (an der Schulter, am Bizeps), dann kann das nach meinem Dafürhalten nicht als ein versehentliches Foul gewertet werden (ähnlich, wie wenn jemand sich das Knie verdreht, wie beim Martin-Glazkow-Kampf). Dort steht auch TKO (Glazkov down in rd 3 from a right knee injury).

Die Regel mit dem NC kenn ich v. a. von den "accidental headbutts", das sind wohl auch die häufigsten Ursachen für solche Abbrüche. Wird der Kämpfer vom Ringrichter oder vom Arzt vor Ende der 4. Runde rausgenommen - NC, ansonsten werden dann die Punktezettel zurate gezogen. Was mich stutzig macht(e) war die Möglichkeit für einen Kämpfer, sich in der 4. Runde humpelnd aus dem Kampf zu verabschieden (oder sich schmerzverzerrt die Schulter zu halten) - was dann ja in jedem Fall zu einem NC führen müsste. Von derlei habe ich noch nie gehört.

Danke an @timeout4u für den Link, das hab ich schon länger mal gesucht - jetzt kann ich bei Bedarf nachlesen ;).

Im übrigen scheint mir die einzig mögliche Übersetzung von foul (im Sport) Foul zu sein, selbst auf Leo.org steht da nichts anderes zur Auswahl.

Das alles ändert aber im Grunde nichts an meiner Meinung, dass man Flint hätte rausnehmen sollen (auch wenn er sich mehr als bravourös geschlagen hat mit nur einer Hand). Ein Rückkampf wäre ihm wohl sicher gewesen, eine Niederlage wegen einer Schulterverletzung eine Kleinigkeit. Bekommt er so jetzt auch den Rückkampf?

Oben