Online-Scoring Tom Dzemski vs. Nick Hannig u. Undercard, MDR 🇩🇪 ❤

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Ist doch ein geiler Kampf, was will man mehr? Volles Haus, eng, geht hin und her.
Meckern kann jeder. Man muss nun verstehen, dass das Niveau nicht entscheidend ist für gute Kämpfe.

Danke, aber bin Box-Ästhet.
Das Niveau bekomm ich bei jeder sparrings-Einheit eines guten Amateurclub locker zu sehen. Da muss ich nicht den TV für anmachen. Jeder aber wie er mag.
Hab weggeschaltet. Hab mich nur gewundert, warum der ÖRR für solches Niveau ne Übertragung anbietet.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Tom Dzemski vs. NIck Hannig BOXTIPPSPIELFIGHT ❤ 10 Rd.

1. Rd. 10-9 Tom etwas besser. Hannig mit ner flurry zum Body. Tom mit den Jabs. Er geht auch zum Body.
2. Rd. 10-9 Tempo ist nicht besonders hoch. Tom gut zum body. Tom zum body. Hannig muss mehr machen. So wirds nicht reichen. Tom sollte aufhören, Theater zu machen und boxen. Hannig hat durchaus Hände drin. Eng an Tom.
3. Rd. 9-10 Tom mit guten Händen. Hannig ist bemüht. Toms Jab ist ein Faktor. Hannig mit guten Händen. Bessere Runde für Hannig.
4. Rd. 9-10 Hannig sieht gut aus, wenn ers auf dem front foot boxt.. Tom ist schnell überfordert. Hannig mit guten Händen. Tom fehlt der Punch. Der sieht sehr gewöhnlich aus. Das kann Hannig gewinnen. Tom hat den bodyshot gespürt. Das kippt nun in Hannigs Richtung. Dzemski hat den Jab. Sonst ist er einfach nicht hart genug.
5. Rd. 10-9 Hannig wirkt schneller. Dzemski mal über den Jab, Hannigs bodyshots sind gut. Dzemski ist echt ziemlich limitiert. Die Runde ist mal enger, weil Hannig dann auch ne Pause braucht. Hannig aber stets gefährlich, wenn er denn mal was macht. Der Fight ist nicht übel. Lebt von der Spannung. Dzemski mal mit Händen. eng an Tom.
6. Rd. 9-10 Tom über den Jab. Hannig kommt dann wieder. Hannig müsste mehr drücken und vor allem zum body. oh harte REchte von Hannig drin, da wirkte Tom hurt. Glaube Hannig wird Tom bald ma brechen. Tom kommt nochmal, gute Hände von Hannig. eng an ihn.
7. Rd. 10-9 Hannig muss ran, Tom in der Ringmitte besser, an den Seilen ist er verschenkt. enge Runde. letzte min muss entscheiden. Tom von aussen. Hannig ist gut mit der Linken. gute Hände mal von Tom. eng an Tom.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Tom Dzemski - Nick Hannig

1. 9-10(enger Auftakt. Hannig agiert viel mit der Linken, die Schläge zur Leber kommen gut. Dzemski wird aktiver, viel geht auf die Deckung)
2. 10-9(Dzemski boxt sehr locker, die Deckung hängt tief. Hannig kommt nicht in die Distanz)
3. 9-10(Hannig kommt nun, stellt und bearbeitet Dzemski. Hannig könnte etwas mehr zu Körper auch gehen dabei. Dzemski mit Nasenbluten)
4. 9-10(Hannig marschiert, Dzemski verliert die Linie und wird hier bearbeitet. Nun kommt es darauf an, ob Hannig das Tempo halten kann)
5. 10-9(tatsächlich verschnauft Hannig nun und Dzemski wird etwas aktiver. Hannig versucht wieder die Spurts einzubauen, hat nicht ganz gereicht)
6. 9-10(beide liefern hier gutes Boxen ab, das macht Laune. Hannig mit Wirkungstreffern, das war entscheidend)
7. 10-9(das Tempo ist etwas raus in der Runde. Das kommt Dzemski zugute, Hannig muss Druck machen)

HamburgBuam

Adalaide Byrd

1: 9:10
2: 10:9
3: 9:10
4: 9:10
5: 10:9
6: 9:10
7: 10:9

Runde 1: Eng. Hanning gut zum Körper. Dzemski findet am Ende dann besser rein.
Runde 2: Dzemski nun dominant. Hannings Arme sind irgendwie zu kurz.
Runde 3: Wirkt alles etwas unbeholfen bei beiden. Hanning mal etwas erfolgreicher.
Runde 4: Wenn Dzemski sich nicht schnell Respekt verschafft, wird er aufgefressen. Hannig nun auf Temperatur.
Runde 5: Wieder besser von Dzemski. Hannig nur in Spurts aktiv.
Runde 6: Ich bin erstaunt, wie limitiert Dzemski ist. Sein Vater ist doch an sich ein guter Trainer.
Runde 7: Bisschen besser von Dzemski. Hannig kann keinen konstanten Druck aufbauen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Tom Dzemski vs. NIck Hannig BOXTIPPSPIELFIGHT ❤ 10 Rd.

1. Rd. 10-9 Tom etwas besser. Hannig mit ner flurry zum Body. Tom mit den Jabs. Er geht auch zum Body.
2. Rd. 10-9 Tempo ist nicht besonders hoch. Tom gut zum body. Tom zum body. Hannig muss mehr machen. So wirds nicht reichen. Tom sollte aufhören, Theater zu machen und boxen. Hannig hat durchaus Hände drin. Eng an Tom.
3. Rd. 9-10 Tom mit guten Händen. Hannig ist bemüht. Toms Jab ist ein Faktor. Hannig mit guten Händen. Bessere Runde für Hannig.
4. Rd. 9-10 Hannig sieht gut aus, wenn ers auf dem front foot boxt.. Tom ist schnell überfordert. Hannig mit guten Händen. Tom fehlt der Punch. Der sieht sehr gewöhnlich aus. Das kann Hannig gewinnen. Tom hat den bodyshot gespürt. Das kippt nun in Hannigs Richtung. Dzemski hat den Jab. Sonst ist er einfach nicht hart genug.
5. Rd. 10-9 Hannig wirkt schneller. Dzemski mal über den Jab, Hannigs bodyshots sind gut. Dzemski ist echt ziemlich limitiert. Die Runde ist mal enger, weil Hannig dann auch ne Pause braucht. Hannig aber stets gefährlich, wenn er denn mal was macht. Der Fight ist nicht übel. Lebt von der Spannung. Dzemski mal mit Händen. eng an Tom.
6. Rd. 9-10 Tom über den Jab. Hannig kommt dann wieder. Hannig müsste mehr drücken und vor allem zum body. oh harte REchte von Hannig drin, da wirkte Tom hurt. Glaube Hannig wird Tom bald ma brechen. Tom kommt nochmal, gute Hände von Hannig. eng an ihn.
7. Rd. 10-9 Hannig muss ran, Tom in der Ringmitte besser, an den Seilen ist er verschenkt. enge Runde. letzte min muss entscheiden. Tom von aussen. Hannig ist gut mit der Linken. gute Hände mal von Tom. eng an Tom.
8. Rd. Tom wirkt kondimässig wohl im roten Bereich. Hannig muss ran. gute Linke von Hannig und Tom wackelt, muss runter. Das war wohl too much für tom, der ist hurt. Hannig wird das gewinnen. Tom ist fix und foxi. Tom hält sich noch, aber Hannig kann den Sack nicht zumachen. oh je Tom ist etwas hurt und der Ref waved es.

NIck Hannig WKO 8 Tom Dzemski

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(enger Auftakt. Hannig agiert viel mit der Linken, die Schläge zur Leber kommen gut. Dzemski wird aktiver, viel geht auf die Deckung)
2. 10-9(Dzemski boxt sehr locker, die Deckung hängt tief. Hannig kommt nicht in die Distanz)
3. 9-10(Hannig kommt nun, stellt und bearbeitet Dzemski. Hannig könnte etwas mehr zu Körper auch gehen dabei. Dzemski mit Nasenbluten)
4. 9-10(Hannig marschiert, Dzemski verliert die Linie und wird hier bearbeitet. Nun kommt es darauf an, ob Hannig das Tempo halten kann)
5. 10-9(tatsächlich verschnauft Hannig nun und Dzemski wird etwas aktiver. Hannig versucht wieder die Spurts einzubauen, hat nicht ganz gereicht)
6. 9-10(beide liefern hier gutes Boxen ab, das macht Laune. Hannig mit Wirkungstreffern, das war entscheidend)
7. 10-9(das Tempo ist etwas raus in der Runde. Das kommt Dzemski zugute, Hannig muss Druck machen)
8. LTKO(Dzemski schwer am Boden, steht nochmal wackelig auf. Er übersteht sogar einige Zeit die Angriffe von Hannig, dann ist es doch vorbei)

:jubel::jubel::jubel:

HamburgBuam

Adalaide Byrd

1: 9:10
2: 10:9
3: 9:10
4: 9:10
5: 10:9
6: 9:10
7: 10:9
8: TKO Sieg Hannig

Enger Kampf auf eher bescheidenem Niveau.

Runde 1: Eng. Hanning gut zum Körper. Dzemski findet am Ende dann besser rein.
Runde 2: Dzemski nun dominant. Hannings Arme sind irgendwie zu kurz.
Runde 3: Wirkt alles etwas unbeholfen bei beiden. Hanning mal etwas erfolgreicher.
Runde 4: Wenn Dzemski sich nicht schnell Respekt verschafft, wird er aufgefressen. Hannig nun auf Temperatur.
Runde 5: Wieder besser von Dzemski. Hannig nur in Spurts aktiv.
Runde 6: Ich bin erstaunt, wie limitiert Dzemski ist. Sein Vater ist doch an sich ein guter Trainer.
Runde 7: Bisschen besser von Dzemski. Hannig kann keinen konstanten Druck aufbauen.
Runde 8: Hannig erzielt Wirkung. Dzemski unten. Kommt wieder hoch, wirkt aber bedient. Danach kann Hannig das Ding beenden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Bei Hannig trifft das zumindest nicht ganz zu, was sein Boxkönnen angeht. Der kam als Amateur durchaus über die Landesmeisterschaften hinaus und trotz seines Alters ist das seinem Niveau gegenüber nicht ganz gerecht.
Dein ernst?
So n Zitat aus dem Zusammenhang reißen und dann klugscheissen?
Im Satz davor habe ich gefragt, warum Dzemskin einen Hauptkampf bekommt. Der war ja unschwer zu erkennen die A-Side. Dann zitier doch bitte den ganzen Beitrag.

Das er verloren hat, wundert mich nicht, nachdem ich 4 runden gesehen hatte.

Scheinbar hat der Nachname gereicht. Weil mit Leistungen kann man das nicht erklären.

Jomi

Bankspieler
:LOL:

Was sollen die denn sonst dort übertragen? Gute regionale Duelle im Idealfall, das hat doch hier einfach alles gepasst + tolles Finish vom erfahrenen Underdog.
Man kann eigentlich nur wünschen, dass viel häufiger der MDR solche Duelle überträgt (y)

Naja irgendwo hast du schon recht, aber wenn jemand wie Dzemski den TV Hauptkampf macht, dann stimmt irgendwas nicht...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der strahlende neue WBO-Europameister Nick Hannig stellte sich unmittelbar nach dem Kampf den Fragen im MDR-Interview und sagte darüber: „Die Lebertreffer in der dritten und vierten Runde haben ihm gar nicht geschmeckt. Dann habe ich mich etwas zurückgenommen und wusste, dass ich Luft für 12 Runden habe. Letztendlich habe ich dann hart getroffen, und er hat gewackelt. Dann habe ich gekonnt nachgesetzt und gezeigt, dass ich ein Mann bin und kein Junge!“

timeout4u

Bankspieler
Dein ernst?
So n Zitat aus dem Zusammenhang reißen und dann klugscheissen?.

Ja. Bin halt nicht so klug, dass ich den Zusammenhang daraus lese, dass scheinbar nur Dzemskis Boxniveau damit gemeint ist und nur dieser dann unter dem deutschen Amateur-Landesmeisterschaftsniveau liegt, was sachlich jedoch auch nicht nachvollziehbar ist.
In Zukunft sollte ich wohl noch Blumen und Herzen in meinen Postings einfügen, damit sich niemand unter die Gürtellinie getroffen fühlt.

Metro5827

Bankspieler
Danke, aber bin Box-Ästhet.
Das Niveau bekomm ich bei jeder sparrings-Einheit eines guten Amateurclub locker zu sehen. Da muss ich nicht den TV für anmachen. Jeder aber wie er mag.
Hab weggeschaltet. Hab mich nur gewundert, warum der ÖRR für solches Niveau ne Übertragung anbietet.
evtl. weil es im aller interessen ist? Ich meine, vielleicht sind es 2 bekannte namen die zuschauer generieren. bestes beispiel joe joyce vs. chisora, also das war technisch unterstes niveau dennoch unterhaltsam und hat die halle voll gemacht. soweit ich weiß waren die einschaltquoten auch ordentlich, also das interesse war da.
ich verstehe deinen punkt, nur zählt in sachen vermarktung des Boxens nicht nur die technische komponente sondern auch der Name. du kannst technisch ein weltmeister sein, der beste in seinem fach, wenns keinem interessiert und dementsprechend die hallen leer bleiben dann wird nichts ausgestrahlt. so funktionierts eben

du darfst folgendes Prinzip nicht vergessen: "großer" Name bringt interesse, interesse bringt zuschauer und zuschauer bringen geld. geld ist für das fernsehen und promoter das wichtigste. ich finde du bist was das angeht mit falschen erwartungen reingegangen. du hast wahrscheinlich gedacht dass du eine technische schlacht im höchsten Niveau bekommst.
Nur weil du nicht einschaltest, heißt es nicht das andere ebenfalls nicht einschalten. halle war voll, zuschauer vorm tv waren vll auch einige dabei von daher scheint es ja gepasst zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Oben