Online Scoring Valuev-Bergeron


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.260
Punkte
113
eher an Valuev

Frenkel erinnert mich an Miranda

Er ist DER PIANIST

In den letzten Runden erinnert mich der Herr Frenkel eher an Valuev. Müdes Boxen und das fürn Newcomer. Ein Meister ist er in den Runden 7 und 8 nur im in die Luft Schlagen.
Nein, da ist mir einfach zuviel Luft nach oben und zuwenig Luft in den Lungen.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Valuev kann einem einfach nur leid tun. Der Ärmste wird später noch als Punching-Bag mit bewegungsmotorischen Störungen für die Klitschkos und Peters dieser Welt herhalten müssen. Bis dahin "darf" er seinen Kampfrekord noch ein wenig aufpolieren, mit knappen Kämpfen gegen Leute wie Bergeron(!!). Katastrophale Vorstellung des Anti-Boxers Valuev. Hätte man auch nicht anders erwartet. Deswegen ist die Empörung hier auch wirklich amüsant. Da gebe ich Dir Recht.
Doch Abneigung kann man gegen den armen Valuev gar nicht haben, Mitleid aber schon. :D
Da muss einem gar nichts leid tun, es ist seit Jahren bekannt, was Walujew kann bzw. nicht kann. Da war nichts "katastrophal", das war Standard-Walujew, nur noch ein bisschen schlechter als sonst. Man muss das ganze immer in Relation sehen; natürlich ist er ein sehr bescheidener Boxer und seine Kämpfe sind meist nicht schön anzusehen, aber er macht meist das Beste aus den natürlichen Beschränkungen, die aufgrund seiner physischen Parametern zwangsläufig vorhanden sind, und das sollte anerkannt werden. Walujew ist bei weitem nicht der erste Boxer dieser Größe und Statur, er hat aber mit Abstand am meisten erreicht. Sein unschöner Boxstil und natürlich seine Erscheinung verursachen bei einem Großteil der Leute unterschwellige Abneigung, auch wenn sie etwas anderes behaupten. Dann heißt es, man habe natürlich nichts gegen Walujew, aber im nächsten Satz, dass man Spaß dran hätte, ihn KO gehen zu sehen. Höhnische Bemerkungen, wie von dir vorgetragen, dass der "arme Walujew Mitleid verdiene", sind genau das gleiche.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.260
Punkte
113
huch

By Karl Freitag

For the first time since losing his world title, former WBA heavyweight champion Nikolai Valuev successfully returned to the ring on Saturday night at the EWE Arena in Oldenburg, Germany. The seven-foot tall Valuev (47-1, 34 KOs) looked very comfortable in the ring as he unveiled his new style in his first fight under trainer Alexander Zimin. Unfortunately, his opponent Jean-Francois Bergeron (27-1, 19 KOs) showed little interest in trading punches with the "Russian Giant." Valuev tried to press the action, but the previously unbeaten Bergeron's 'hit and run' strategy kept him on the move mostley outside Valuev's huge wingspan and way outside his own punching range. The twelfth round was the most exciting in the fight as Valuev tried his best to KO Bergeron, but in the end he had to be content with an easy 118-111, 117-111, 118-111 points win. Valuev claimed Bergeron's NABA heavyweight title.[/U]


soweit der Kommentar von Herrn Freitag in fightnews, da sieht man wieder einmal, dass sich das Blatt wirklich nicht gegen den Füller wehren kann, der es beschreibt.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
@ DelaHoya
da fällt mir spontan aber doch einiges ein :

2x Israel Vazquez vs Rafael Marquez
Barrera vs Marquez
Miranda vs Pavlik
Mormeck vs Bell
Dawson vs Adamek
Margarito vs Williams
Witter vs Harris
Cotto vs Judah
Diaz vs Freitas
Larios vs Linares
und Leute wie DLH,Hopkins,Klitschko,Peter,Kessler,Moralez,Mayweather,Wright,Hatton etc. haben ja auch noch gekämpft
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich hatte es wie viele hier 114-114 mit Tendenz zu niemandem. Sowohl Valuev als auch Bergeron hätten den Kampf mit 115-113 gewinnen können. Daher wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen.

Diese Masche, solche Kämpfe überdeutlich dem Heimboxer zu geben, damit der unsichere Fan sich möglicherweise irritiert fühlt und sich als fehlerhafter Scorer ansieht der vielleicht was übersehen hat, hatten wir schon als Paradebeispiel damals bei Minto-Krasniqi.

Das Urteil ist in seiner Deutlichkeit schon eine grobe Unsportlichkeit. Bergeron hat in jedem Fall fünf Runden gewonnen, sehr wahrscheinlich sogar mehr und dazu brauchts keine Brille. Da sollte mal wieder der nächsten WM-Farce von Valuev der Weg geebnet werden.

Leute passt auf!!! In den nächsten 12 Monaten haben wir wieder einen WM Valuev und der wird genauso schäbig zu seinem Titel kommen wie damals gegen Ruiz. Zum kotzen sowas. Eine Schande für den Sport und für Deutschland, wo sowas möglich ist. Der Sauerland sollte sich mal was schämen!


Und was fightnews betrifft: Das ist doch bekannt, dass da jeder größere Stall seine Leute drin hat. Für wie blöd halten die einen eigentlich.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Hab mir den Kampf von Valuev und Frenkel angeguckt. Nach meiner persönlichen Wertung hatte ich Valuev mit einer Runde vorne und zwar der "Letzten". Bergeron war am Ende einwenig ausgepumpt und passiv. Der Kanadier ist ein fairer Sportsmann und den Titel den er hatte, war verdient. Das er in die Top 50 gehört hat der Mann bewiesen. :thumb:

Ein Unentschieden wäre wohl die Beste Lösung gewesen, sogar ein Bergeron Sieg hätte ich problemlos akzeptiert. Er setzte zwar die klareren Treffer im Kampf, sie kamen aber nicht so häufig, wie ich es mir gewünscht hätte. Zur Überraschung sah ich Valuev wackeln in der 2. Runde. Seine Nehmerfähigkeiten scheinen nicht so herausragend zu sein, wie angenommen. Gegen Klitschko oder einen anderen sehr guten Puncher wäre für Valuev ein Besuch des Ringbodens vorprogrammiert. Schade das Chagaev nicht ansatzweise den Punch von Mike Tyson besitzt.

Die Punktrichter braucht man nicht kommentieren. Die Entscheidung steht bei Ihnen schon vorm Gong, um sich während der Ringpause einen zu wi*****, wenn die Ringgirls mit den Schildern durch den Ring spazieren. :idiot: Schande für den Boxsport. :belehr:

Henry Maske gefiel mir als Boxexperte sehr gut. Bei "seiner" Wertung, Unentschieden oder knapper Sieg Bergeron, hat Maske den guten Treffern von Bergeron das Übergewicht gegeben. :thumb:

Zu Frenkel:
Alexander Frenkel hat zu überhastet geboxt und wollte den KO erzwingen. Dabei hat er sich gegen Ende einwenig ausgepumpt. Immerhin drei Knockdowns hat er geschaft, ohne boxtechnisch zu glänzen. Sein Gegner war gut gewählt, schnell und beweglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Wegner wieder in Höchstform :jubel: :

Für den Zuschauer sind Wegeners Ergüsse vielleicht amüsant aber für seine Boxer nicht wirklich hilfreich. "Du blamierst uns" oder wie bei Koc eine Runde lang gar nix sagen führen höchstens dazu das die Boxer noch mehr verkrampft oder ratloser agieren als sie es ohnehin schon tuen. Mit einem Anschiss den Boxer wachrütteln ist ja ok aber das Ganze mit ein paar konstruktiven Tipps abrunden würde den Boxern noch mehr helfen. Nochmal die Straetgie(Kurzform) vorsprechen, auf Schwächen des Gegners hinweisen, wann man welche Hand bringen kann oder im Falle Frenkel mal einfach sagen, dass man nicht jede Hand so fest wie möglich schlagen werden muss, solche Sachen. Klar ist man die Strategie 1000mal im Training durchgegangen, hat den Gegner analysiert etc. Aber im Wettkampf ist der Stressfaktor viel höher vor, so dass der Boxer das ein oder andere mal vergisst. Naja, Wegener ist zwar ulkig aber wie er seine schützline assisstiert ist mir schon oft negativ aufgefallen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Zur Überraschung sah ich Valuev wackeln in der 2. Runde. Seine Nehmerfähigkeiten scheinen nicht so herausragend zu sein, wie angenommen.

Das sehe ich anders.Da hat Bergeron einfach perfekt getroffen,an einem Punkt,wo nicht mal viel Schlagkraft nötig ist,um Wirkung zu erzielen.Hat mich an den Kampf Ottke gegen Mundine erinnert.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
By Karl Freitag

For the first time since losing his world title, former WBA heavyweight champion Nikolai Valuev successfully returned to the ring on Saturday night at the EWE Arena in Oldenburg, Germany. The seven-foot tall Valuev (47-1, 34 KOs) looked very comfortable in the ring as he unveiled his new style in his first fight under trainer Alexander Zimin. Unfortunately, his opponent Jean-Francois Bergeron (27-1, 19 KOs) showed little interest in trading punches with the "Russian Giant." Valuev tried to press the action, but the previously unbeaten Bergeron's 'hit and run' strategy kept him on the move mostley outside Valuev's huge wingspan and way outside his own punching range. The twelfth round was the most exciting in the fight as Valuev tried his best to KO Bergeron, but in the end he had to be content with an easy 118-111, 117-111, 118-111 points win. Valuev claimed Bergeron's NABA heavyweight title.[/U]


soweit der Kommentar von Herrn Freitag in fightnews, da sieht man wieder einmal, dass sich das Blatt wirklich nicht gegen den Füller wehren kann, der es beschreibt.


Zeigt nur die Seriousität von Fightnews. Die Artikel werden dort zu Propaganda zwecken reingestellt. :wall:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Valuev vs Bergeron

Das beste waren ja die Punktrichter:gitche:

2x 118-111 :laugh2:
1x 117-111 :laugh2:

Ich dachte ich hör nicht recht:eek: .Unglaublich sowaspanik:

Ich hatte es 115-114 für Valuev.Ein Unentschieden wäre auch OK gewesen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich glaube ich als boxer würde mit wegners kritik im ring mich nicht so wohl fühlen und seine jungs sehen auch nie so glücklich und überzeugt aus nach seinen pausenreden, heisst aber nicht das ich wegner seine riesen kompetenz absprechen möchte :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Valuev ist Valuev und hat geboxt, wie er eigentlich immer geboxt hat. Er kann es halt nicht besser und ist mittlerweile 34 Jahre alt, was eben bei Boxern nicht unbedingt dazu führt, dass sie schneller und beweglicher werden. Auch die Anzahl an Kämpfen sind an Valuev nicht spurlos vorüber gegangen. Aber boxerisch war er noch nie besser.

Abgesehen davon gefiel mir der neue Trainer Alexander Zimin sehr gut. Ein ruhiger und geduldiger Mann, dem man anmerkt, dass er sich bewusst ist, wie schwer es für Valuev ist, die Anweisungen umzusetzen. Aber er arbeitet für seinen Boxer und hilft ihm auch. Man hat gesehen, dass Valuev aufmerksam zugehört hat, es kamen richtige Anweisungen und es fand auch ein Austausch zwischen den beiden statt. Das nenne ich gutes Coaching. :thumb:

Und der erste Kampf mit neuem Trainer läuft eben nicht immer gleich so, wie man es erwartet, zumal Valuev ja auch nach einer Niederlage erst einmal wieder zurückkommen muss. Ich denke schon, dass Valuev sich durchaus mit Alexander Zimin noch verbessern kann, aber eben nur im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Valuev hat diesen Kampf für mich nach Punkten gewonnen, wenn auch nicht so hoch wie von den Punktrichtern gesehen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.223
Punkte
113
By Karl Freitag

For the first time since losing his world title, former WBA heavyweight champion Nikolai Valuev successfully returned to the ring on Saturday night at the EWE Arena in Oldenburg, Germany. The seven-foot tall Valuev (47-1, 34 KOs) looked very comfortable in the ring as he unveiled his new style in his first fight under trainer Alexander Zimin. Unfortunately, his opponent Jean-Francois Bergeron (27-1, 19 KOs) showed little interest in trading punches with the "Russian Giant." Valuev tried to press the action, but the previously unbeaten Bergeron's 'hit and run' strategy kept him on the move mostley outside Valuev's huge wingspan and way outside his own punching range. The twelfth round was the most exciting in the fight as Valuev tried his best to KO Bergeron, but in the end he had to be content with an easy 118-111, 117-111, 118-111 points win. Valuev claimed Bergeron's NABA heavyweight title.[/U]


soweit der Kommentar von Herrn Freitag in fightnews, da sieht man wieder einmal, dass sich das Blatt wirklich nicht gegen den Füller wehren kann, der es beschreibt.

voll schrotti, sogar auf englisch!
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.223
Punkte
113
valuev war "das grauen - teil 3" - ein urteil, das höchstens den sport in mißkredit bringt - das wird noch wie bei den radfahrern, was dann der rest der welt denkt.
der braucht ein dictionary russisch - english, damit er kapiert, was workrate und handspeed bedeutet.
worst case fight!
mein urteil: DRAW

frenkel kriegt von wegner ne packung, nen anpfiff und wird nach dem kampf öffentlich angekackt, obwohl er mMn echt klar gewonnen hat - das war ja wohl echt klar.
frag mich nur warum uli so was vom stapel lässt?

:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.223
Punkte
113
wenigstens waren die maske kommentare gestern ganz ok - sonst hätte ich weggezapped. alle mods bei ard und die stallgefährten waren skeptisch?
was soll der punktequatsch? :cry:
...und wenn die noch 2 jahre mit zimin trainieren, wird das immer "altherrenboxen" sein! basta. die 145 kg bewegen sich einfach nicht anders. fettich. sch****** hauptkampf. im februar nen eleminator für NV? wofür.
schmeiß den video an und drück auf fast forward - dann geht´s!
:wall:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich frage mich ernsthaft, wie einige Leute den Fleischklops vorne haben können? Allenfalls mit einem Unentschieden könnte man leben, das ist aber auch schon das höchste der Gefühle! Für mich hat Bergeron den Kampf ganz klar gewonnen. Das 118-111 ist eine absolute Frechheit und man sollte mal endlich was gegen solche Punktrichter unternehmen! Das Schlimmste bei diesem Urteil ist , dass wir uns den Fleischklops nun noch öfter reinziehen müßen. Wahrscheinlich demnächst bald bei einem Rematch gegen Russlan. Der Kampf gestern war einfach grausam... schade das Bergeron in der 2. Runde nicht nachgesetzt hat, dann hätte der Fleischklops gelegen und gut wärs gewesen... auf jeden Fall eine Schande für den Boxsport solche Urteile!
 
Oben