Online Scoring Valuev-Bergeron

martin1980

Banned
@the_game

Aber auch NUR weil Bergeron nicht fähig war nachzusetzen,
ich denke selbst wenn er nachgesetzt hätte , wäre nichts weiter passiert.

Valuevs leistung, mal vom abgesehen vom Kampfergebnis, war niemals so gut um iwann nochmal nen Titelkampf zu bekommen..

dem stimme ich zu.

Er ist alt, lahm und hat dazu für seine verhältnisse extrem wenig Punch und wird so oder so früher oder später ausgeknockt;

naja so alt ist der junge nun auch wieder nicht.
sein punch ist vermutlich nicht so schlecht wie es hier immer vermutet wird
und ob er jemals ausgeknockt wird bleibt abzuwarten.

Bergeron ist alles andere als ein "Top"gegner gewesen und trotzdem hat er Valuev alles abverlangt und ihn fast auf die Bretter geschickt..

ne du, bergeron hat valuev mit sicherheit nicht alles abverlangt und
ein niederschlag stand auch nie wirklich zur debatte.
valuev sah nach dem kampf aus, als hätte er noch energie für weiter 12
runden , bei bergeron sah es schon anders aus.

Pride

Bankspieler
naja so alt ist der junge nun auch wieder nicht.

Als Mensch nicht, als Boxer schon^^

sein punch ist vermutlich nicht so schlecht wie es hier immer vermutet wird

^^Ich habe nicht gesagt das er keinen Punch hat, nur hat er verhältnismäßig in dem punkt (Physis) eben sehr wenig zu bieten

Stimmt, man muss erstmal schauen ob Ihn sein Management jemals freiwillig gegen einen ordentlichen Gegner antreten lässt..

ne du, bergeron hat valuev mit sicherheit nicht alles abverlangt und
ein niederschlag stand auch nie wirklich zur debatte.

Ansichtssache

valuev sah nach dem kampf aus, als hätte er noch energie für weiter 12
runden

Du hättest in den Fernseh und nicht auf dein Valuev-Poster daneben schauen sollen;)

Ich glaube in deinen "folgenden 12 Runden" wäre valuev auch ohne Schlagwirkung zu Boden gegangen - rofl

Aber gut...

für die einen ist er n Tanzbär - für die anderen der langweiligste "Boxer" der Welt...

Airtan

Nachwuchsspieler
Dann wäre ja ein Kampf gegen Corrie Sanders jetzt äußerst interessant...

Wenn Valuev einem halbwegs austrainierten Sanders gegenüberstehen würde, könnte es durchaus brenzlig für unsere menschliche Lawine werden.
Der würde ihm die linken Hände nur so um die Ohren ballern.

Ebenfalls interessant fände ich ein Aufeinandertreffen mit Byrd. Ich behaupte einfach mal, der würde ihm überhaupt nicht liegen, auch wenn er ihn ganz im Gegensatz zu Sanders nicht niederstrecken könnte.

Naja, auspunkten könnte ihn nicht nur Byrd!:rolleyes: Ein gewisser Herr aus dem Land der Holzfäller hätte es fast auch geschafft.

Hallo Airtan, schön mal wieder von Dir zu hören. Ich habe mich schon gefragt wo Du abgeblieben bist.:D
Ich denke mal, dass Du nicht gerade ein glühender Anhänger von Valuev bist. Ich denke mal, dass Du Recht hast, sein Sieg war von den Punkten zu hoch, aber trotzdem hat er doch knapp gewonnen, weil er zum Ende des Kampfes doch leicht überlegen war.

Hallo LuR,

es freut mich ebenfalls wieder etwas von Euch lesen zu können und ich hoffe, daß Du Deinen Frieden mit WK und Byrd geschlossen hast.;)
Nach anfänglichen Startproblemen mit Dir, läßt es sich doch ordentlich miteinander diskutieren.
Was Deine Frage anbelangt, bezieht sich meine Abneigung nicht auf seine Person-das habe ich mehrfach betont, sondern auf die Art und Weise wie er an seine Titel gelangt ist-sowohl die WBA-WM als auch der NABA-Titel.

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Wenn Valuev einem halbwegs austrainierten Sanders gegenüberstehen würde, könnte es durchaus brenzlig für unsere menschliche Lawine werden.

Ebenfalls interessant fände ich ein Aufeinandertreffen mit Byrd. Ich behaupte einfach mal, der würde ihm überhaupt nicht liegen, auch wenn er ihn ganz im Gegensatz zu Sanders nicht niederstrecken könnte.

Naja, auspunkten könnte ihn nicht nur Byrd!:rolleyes: Ein gewisser Herr aus dem Land der Holzfäller hätte es fast auch geschafft.

Hallo LuR,

es freut mich ebenfalls wieder etwas von Euch lesen zu können und ich hoffe, daß Du Deinen Frieden mit WK und Byrd geschlossen hast.;)
Nach anfänglichen Startproblemen mit Dir, läßt es sich doch ordentlich miteinander diskutieren.
Was Deine Frage anbelangt, bezieht sich meine Abneigung nicht auf seine Person-das habe ich mehrfach betont, sondern auf die Art und Weise wie er an seine Titel gelangt ist-sowohl die WBA-WM als auch der NABA-Titel.

Irgendwann sind WK und Byrd mir richtig ans Herz gewachsen.:saint: :love2:
Über eine Abreibung für WK würde ich mich aber trotzdem höchst erfreuen- sehe aber keinen derzeitigen Boxer der das schaffen könnte- außer sein großer Bruder.:(

Günther_ P

Nachwuchsspieler

Besonders interessant wäre wohl, wie Valuev dieser höllische linke Gerade von Sanders wegstecken würde. Gerne wird Valuev ein Granitkinn attestiert, allerdings mußten die meisten seiner bisherigen Gegner "bergauf" schlagen; soweit ich weiß reduziert sich dadurch die eigentliche Schlaghärte signifikant, weil man kaum das volle Gewicht hinter den Schlag bringen kann. Sanders müßte da nicht so weit hochschlagen, so gesehen würde man endlich sehen, ob Valuev wirklich soviel wegstecken kann.

Allerdings - Sanders ist ein Faulsack. Wenn er Valuev nicht in den ersten zwei, drei Runden abschließt, pfeift er wieder aus dem letzten Loch mangels Kondition. "Slick Nik" weiß das, so gesehen würde er sicher versuchen, Sanders anfangs zu Tode klammern und regelrecht erdrücken, bis er ihn nur noch umschupsen muss. Ob ihm das allerdings gelingen würde...

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Ich habe Sanders lange nicht gesehen, aber wenn er halbwegs das bringen könnte, was er geegn die Klitschkos gezeigt hat, hat Valuev keine Chance.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
sanders müsste auch bergauf schlagen
der polizist aus pretoria ist doch nich mehr interessant
für die promoter und schon über 40
wenn valuev die ersten paar runden überstehen würde dann wär der abend schnell vorbei folglich würde sanders als alternativer journeyman eingesetzt werden

Drago

Bankspieler
allerdings mußten die meisten seiner bisherigen Gegner "bergauf" schlagen; soweit ich weiß reduziert sich dadurch die eigentliche Schlaghärte signifikant, weil man kaum das volle Gewicht hinter den Schlag bringen kann.

das kann man so allgemein nicht sagen. es kommt auf die schlagtechnik an. klassische geraden sind nach oben sicher schwerer zu schlagen, aber overhand schläge in die man eh das körpergewicht legt sind in jede höhe 100% machbar.

Airtan

Nachwuchsspieler
Seine Gegner sollten schon 1.93+ groß sein, es sei denn, sie können hauen wie ein Pferd, um ihn vorzeitig zu besiegen. Wenn die Größe und die Auslage stimmt, gepaart mit einem soliden Kinn und einer ordentlichen Technik, dann sind die besten VSS für eine vorzeitige Niederlage gegeben.
Auspunkten könnten ihn eh viele.:rolleyes:
Bergeron hat gegen Hawkins mit derselben Arbeitsrate geboxt und viele Anfangsrunden verschenkt. Das war keineswegs so eindeutig wie die Punktrichter es sahen. So gesehen war die Vorstellung, was die Schlagzahl von Bergeron anbelangt, für mich keine Überraschung-vielleicht wurde er auch deswegen ausgesucht. Viel überraschender war die Wirkung, die er mit seiner Linken hinterlassen konnte und das Valuev keine Mittel fand Bergeron zu stoppen.
Valuev ist eine Jab-Maschine, das ist sein gewinnbringender Schlag. Sollte man ihn neutralisieren, hat man so gut wie gewonnen. Das fällt Rechtsauslegern einfacher, da sie ihre Schlaghand nicht zum Blocken einsetzen müssen.
Mal sehen, was Valuev demnächst wieder vor die Flinte bekommt.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Valuev ist eine Jab-Maschine, das ist sein gewinnbringender Schlag. Sollte man ihn neutralisieren, hat man so gut wie gewonnen. Das fällt Rechtsauslegern einfacher, da sie ihre Schlaghand nicht zum Blocken einsetzen müssen.

Gut beschrieben. Und aus diesem Grund dürfte Mr. Handicap 2 für Valuev genau die Sorte Gegner sein, die er NICHT boxen wird. Sanders wird wohl nie ein Konditionswunder werden, und als Ü-40-Vertreter wird er auch kaum noch so schnell sein, wie damals gegen WK. Aber es dürfte immer noch reichen, um den langsamen Valuev zu treffen. Und wenn Corrie voll trifft, dann fällt Niko auch um! :D

Valuev hat Bergeron überstanden. Aber der nächste Rechtsausleger kommt bestimmt! ;) Allerdings es wird bestimmt nicht Sanders...

Drago

Bankspieler
Stimmt, man muss erstmal schauen ob Ihn sein Management jemals freiwillig gegen einen ordentlichen Gegner antreten lässt..

stop, du musst sagen gegen nen ordentlichen puncher. ;)
wenn es ein top boxer wie byrd wäre könnte er durchaus verlieren, aber von solchen wird er nicht ausgeknockt.

ich würde valuev gern sehen gegen:
- wladimir
- vitali (wenn er nochmal stark zurück kommt)
- tua
- sanders

wenn keiner von denen in der lage wär ihn runter zu schicken wird´s wohl keiner hinkriegen.

Adler

Former BFPL-Champion
Gegen Virchis würde ich ihn auch gerne mal sehen. Der Jäger ist auch ein potentieller Valuev ko schläger. Auch ganz lustig wäre ein Kampf gegen Öners Ustinov...

martin1980

Banned
@chagaev

Der Jäger ist auch ein potentieller Valuev ko schläger
.

:laugh2:

wieso das denn ??

@airtan

Seine Gegner sollten schon 1.93+ groß sein, es sei denn, sie können hauen wie ein Pferd, um ihn vorzeitig zu besiegen.

:laugh2: :laugh2:

hehrlich, wieso muß man da über 193 cm sein ??

Auspunkten könnten ihn eh viele.

ja im prinzip jeder zweite .:rolleyes:

Drago

Bankspieler

wenn er seine deckung nicht anfängt etwas ernster zu nehmen wird das spätestens gegen leute wie wladi, vitali, peter oder tua passieren.

valuev wär als boxer heute reifer wenn er die erfahrung eines ko´s schon mal erlebt hätte. jedes mal wenn er hart getroffen wird lässt er die arme hängen, schüttelt sich und will dem gegner damit klar machen "du kannst mir eh nix."
wenn er das auch gegen die klitschkos, tua oder peter machen wird (und das wird er wohl auch) seh ich im wahrsten sinne des wortes schwarz für ihn.

valuev mit starker defensive bzw. deckung ist wirklich fast unmöglich auszuknocken. aber den heutigen valuev (welchen man gegen chagaev und bergeron gesehen hat) können durchaus 2-3 leute ausknocken.

Oben