Jockey
Nachwuchsspieler
Mir hat gefallen dass Maske offen und ehrlich seine Meinung gesagt hat. Ich hoffe aber für ihn er darf seinen Job als Co-Moderator behalten...
Gebe Maske voll Recht! Bergeron für mich knapper Sieger!:thumb:
Mir hat gefallen dass Maske offen und ehrlich seine Meinung gesagt hat. Ich hoffe aber für ihn er darf seinen Job als Co-Moderator behalten...
Hätte Valuev ganze Zeit geboxt wie in der 12. wäre es kein Problem gewesen GERECHT zu gewinnen gegen diesen Bergeron. Gegen die guten Leute würde aber nichtmal das ausreichen und er hat bestimmt auch nicht die nötige Kondi um 12 Runden so zu kämpfen. Aber ich denke Valuev wäre besser damit beraten es mit der Brechstange zu versuchen und seine Physis mehr einzusetzen, da wäre er viel gefährlicher. Jetzt versuchen in eine komplett andere Richtung boxerisch zu gehen ist keine gute Idee. Der Gegner war ja auch alles andere als gut. Ein puncher wie Brewster, Peter, selbst der heutige Tua würden Valuev kalt machen.
AUS DER SICHT DER PUNKTRICHTER SIEHT SO EIN KAMPF NUNMAL VÖLLIG ANDERS AUS:
AUS DER SICHT DER PUNKTRICHTER SIEHT SO EIN KAMPF NUNMAL VÖLLIG ANDERS AUS:
signatur
auf www.boxen.com
Der Russische Riese ist zurück! In Oldenburg besiegte Nikolai Valuev den Kanadier Jean-Francois Bergeron am Samstagabend eindeutig nach Punkten. 118-111, 117-111 und 118-111 lautete das klare Urteil der Punktrichter. Am Ende lag sogar der 35. K.o. im 49. Kampf in der Luft: Leichtfüßig jagte der Ex-Champion in der letzten Runde seinen Gegner durch den Ring, landet schwere Treffer. "Zum K.o. hat es nicht ganz gereicht, aber auch der Punktsieg stellt mich sehr zufrieden", sagte der 34-Jährige hinterher. "Es war ein guter Test für mich, über die volle Distanz zu gehen."
Für Valuev (47-1, 34 KOs) war es eine Premiere im dreifachen Sinne. Zum ersten Mal in seiner Karriere musste er sich nach einer Niederlage beweisen, zum ersten Mal wurde er von Alexander Zimin betreut, und zum ersten Mal seit drei Jahren konnte er ohne lästige Kniebandagen antreten. "Die vielen Veränderungen im Training waren sehr positiv für meine Gesundheit", so Valuev. Auch der neue Trainer freute sich über den geglückten Start. "Niko hat sich gut an unsere taktische Marschroute gehalten. Er war sehr beweglich", lobte Zimin nachher. "Ich bin sehr zufrieden mit ihm."
....
Zu einem fairen Kampf gehört ein faires Urteil.
Die Verantwortlichen bei der ARD müssen sich die Frage gefallen lassen, warum derart peinliche sportliche Leistungen und insbesondere solch skandalöse Punkturteile weiterhin mit dem Geld der Gebührenzahler finanziert werden sollen. Die Konsequenz aus dem gestrigen Abend kann nur ein Boykott zukünftiger Valuev-"Kämpfe" sein. Wenn Sauerland mit Valuev kein Geld mehr verdienen kann, dann lohnt es sich auch nicht mehr, die Punktrichter zu kaufen.
Ich hatte es 114:114. Ein knapper Sieg für Valuev wäre genauso vertretbar gewesen, wie ein enges Ding für den Kanadier - auch wegen dem Championbonous.
Die Höhe des Urteils ist ein SKANDAL und eine große Schande für den Boxstandort Deutschland. Sauerland und Co. haben damit dem Boxsport wieder einmal einen Bärendienst erwiesen. :teufel:
Gewinner des Abends war für mich Maske. :thumb:
Von seiner Courage und Kritikfähigkeit könnten sich Opportunisten wie Beyer und Abraham ruhig eine Scheibe abschneiden.
Auch Moderator Witte verdient Respekt, sonst hat er i. d. R. die Sauerland-Brille auf.
auf www.boxen.com
Leichtfüßig jagte der Ex-Champion in der letzten Runde seinen Gegner durch den Ring [...]
Liest Du die Threads nicht bevor Du postest ?
wirklich ne komische Idee das zu posten