KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
Der Kampf war natürlich unansehnlich, das ist klar :cry:. Aber die vielen Lästereien kann nicht nicht ganz nachvollziehen. Beide Boxer haben das beste daraus gemacht. Johnson hatt eine interressante und für mich völlig nachvollziehbare Strategie. Alle wissen doch was Vitali`s Stärken sind. Wenn er im Rückwärtsgang gegen angreifende Gegner boxt, kommt seine unorthodoxe und wahnsinnig effektive Linke zum Tragen, zerplatzt alle paar Sekunden wie eine Bombe im Gesicht des Gegners. So geht das rundenlang bis zum KO.
Warum sollte Johnson dasselbe machen und sich zerlegen lassen? Er hat seine Stärken in der Defensive voll ausgereizt und Vitali schlecht ausssehen lassen. Johnson hoffte wohl darauf das Vitali sich auspowert um dann bei nachlassender Kondition Vitalis seinerseits zuschlagen zu können (siehe WK vs Purritty & Brewster I --> Klitschko ging jedes Mal KO). Habt ihr je eine bessere Strategie gesehen? Ich nicht. War natürlich grausam anzusehen aber schlicht und ergreifend gegen Vitali die beste Taktik. Nur ist Vitali eben nicht ausgepowert eingebrochen wie Wladimir und hat sich nicht provozieren lassen. Somit konnte nur ein Punktsieg herauskommen. Kompliment an Johnson, dass er seine Strategie so konsequent und gekonnt durchzog und nicht KO ging :thumb: Schade für ihn dass Vitali nicht reinfiel und eingebrochen ist, sonst hätte es KO-Sieg für Johnson gegeben.
Kompliment an Vitali, dass er sich nicht provozieren lies und sich nicht mit Gewalt auspowerte, den Gefallen tat er ihm nicht sondern blieb 12 Runden lang auf konstantem konditonellem Level:thumb:
Du bist also eher ein Strategie-Freak oder ? Ähh, sorry, aber ich nicht. Wenn man NUR defensiv zu Werke geht, wie kann man davon ausgehen, daß jemand überhaupt einen Kampf gewinnen WILL ? Johnsons Einstellung war doch vollkommen unproduktiv. Er mag zwar rein boxerisch `ne Klasse besser sein als ein Arreola oder Peter, aber zumindest hat der limitierte Arreola (von dem ich eigentlich nicht viel halte) wesentlich mehr VERSUCHT. Auch ein Gomez z. B. war aggressiver/aktiver. O.k., dann geht man vielleicht am Ende doch noch (T)KO, aber null Risiko und Survival-Mode hoch zehn sind einer WM nicht würdig. Dafür kann Vitali Klitschko nichts, dieser Kevin Johnson jedoch umso mehr. Man sollte jetzt natürlich auch nicht den Fehler machen, urplötzlich (wieder) Haye als kommenden Klitschko-Bezwinger ins Spiel bringen. Das würde ein anderer Kampf werden, mit mehr Openings für Vitali Klitschko. Ich sehe auch zwischen Haye-Valuev und eben VK-Johnson keinen direkten Zusammenhang.
Andererseits konnte man - so negativ dieser Kampf (vor allem wegen Johnson)
auch war - trotzdem einiges herauslesen, nämlich, daß VK auch nicht jünger wird, gelinde gesagt. Vor Jahren hätte er doch diesen Johnson bis zur 5./6. Runde erledigt. Es war zwar jetzt nach wie vor ein souveräner (Punkt)Sieg, aber Fakt ist, daß er längst nicht mehr die Energie früherer Jahre gezeigt hat.
NOCH reicht seine Souveränität (und Physis) locker aus, um in diesem schwach besetzten HW zu dominieren. Doch irgendwann altert jeder Boxer mal über Nacht. Und deswegen - ohne jetzt auf dem Thema Haye zuviel `rumzureiten - sollte er den Engländer auch SEHR BALD boxen.