Operación Puerto


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Passt nicht zur Operacion Puerto, aber ich weiß nicht wo es sonst reingehört.
Nach Bettini hat nun auch ein anderes Aushängeschild der ProTour was gegen DNA Tests. Seiner Meinung nach geht der Radsport zu weit und greift zu tief in die Privatsphäre ein.
Sportwereld.be schrieb:
Net als wereldkampioen Paolo Bettini verzet ProTourwinnaar Alejandro Valverde zich nu tegen de aangekondigde DNA-testen in het wielrennen.
De ProTourvereniging CUPT, onder voorzitterschap van Patrick Lefevere, besliste dat renners in hun contract moeten laten opnemen dat ze in geval van betwisting in een dopingaffaire hun bloed moeten vrijgeven voor vergelijkende DNA-testen. ,,Daar doe ik niet aan mee. Dat is schending van de privacy. De wielersport gaat veel te ver'', stelde de Spanjaard van Illes Balears, met vakantie op Curaçao. ,,Straks moeten we bij de start van een wedstrijd ook nog de broek laten zakken.''
:laugh2: :laugh2:

Recht hat er, Ich finde auch, dass bei DNA Tests ohne jeden Verdachtsmoment die Grenze überschritten wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.244
Punkte
113
Und wer zahlt Ulle jetzt das verlorene Jahr? Die Telekomiker? Die Schweizer? :kotz:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Kein Verfahren gegen Jörg Jaksche
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41278.htm

«Ich kenne Fuentes, hatte aber keine Kontakte zu ihm, die mit Doping zu tun hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von mir - wie behauptet - kompromittierende Video-Aufzeichnungen von Besuchen bei Fuentes gibt. Die Akten der Guardia Civil sind nicht die Bibel.


Vor nicht all zu langer Zeit hieß das noch:
Auch Jörg Jaksche (Codename «Bella Jorg») wurde als Fuentes-Kunde erneut ins Spiel gebracht. Über den Ansbacher Radprofi des inzwischen aufgelösten Skandal-Teams Liberty Seguros existiert laut Polizeiakten eine Fernsehaufnahme über einen Besuch bei Fuentes vom 14. Mai. Jaksche soll dabei Blut abgezapft worden sein. In einem dpa-Interview vor der Tour hatte Jaksche erklärt: «Ich hatte keine Verbindung zu Fuentes» und es sei «unmöglich, dass von mir Aufnahmen existieren». Vor dem Tour-Start verließ der für die Tour vorgesehene Arzt-Sohn Straßburg mit einer Magen- und Darm-Infektion

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39352.htm



EPO-Spuren in Fuentes-Blutkonserven entdeckt
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41282.htm
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Die Ösis haben einen Brief von der UCI erhalten, in dem steht das die GC Unterlagen nicht verwendet werden dürfen.
Die Schweizer sollen diesen Brief auch die nächsten Tage erhalten, wenn dem so sein wird, werden sie das Verfahren gegen Ullrich einstellen und er darf wieder fahren.:jubel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Unglaublich. Das ganze ist eine Farce. Nachdem alle schon freigesprochen wurden, freue ich mich natürlich, dass Ullrich nicht als einziger betraft wird. Aber einen sehr faden Beigeschmack hat die Sache schon.

Im Prinzip wissen wir doch alle, dass Basso, Ulle und co. gedopt waren. Dann kann man Doping eigentlich auch gleich legalisieren.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ulle soll ja jetzt schon gut im Training sein und ich denke das sich alle PT Teams um ihn reissen werden, wenn nicht mehr gegen ihn ermittelt wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.244
Punkte
113
Ulle wird wohl zu dem russischen Bierteam gehen, dass Manolos Lizenz bekommt. Die anderen Drogenbarone sind ja auch schon da. Wenn schon bizarr, dann aber richtig.

Hoffentlich kommt dann nicht 3 Tage vor der nächsten Tour ein luxemburger Dopingskandal, der uns wieder allen Spaß nimmt. Ich will all die amerikanischen Apotheken, Ivan Drago und Uns Jan auf dem Rad sehen. :mad: :jubel:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Tja, wenn man geahnt hätte, wie sich das Ganze am Ende in Luft auflöst, hätte man niemanden von der Tour ausschliessen müssen. Da macht man ein riesen Aufstand, nur damit im nächsten Jahr alles beim Alten bleibt. Mir isses nu echt völlig egal, sollen sie alle dopen bis sie umfallen. Ich werde allerdings für lange Zeit nicht mehr Live am Radsport teilnehmen. Das ist endgültig vorbei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man hat aber auch gesehen, wie eine Rundfahrt in die negativen Schlagzeilen kommt, in der ein prominenter Pseudo-Sieger mit Doping in Verbindung gebracht wird.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ullrich & Co. müssen zittern

"Nachdem bereits Jan Ullrich wohl endgültig überführt worden ist, bangen die übrigen 43 mutmaßlichen Kunden des Dopingarztes Eufemiano Fuentes um ihre Arbeitsplätze. Mit DNA-Proben könnten auch die übrigen verdächtigen Radprofis, die bereits wieder Rennen fahren, aus dem Verkehr gezogen werden.

"Es ist nicht einzusehen, warum Strafanzeigen in einem Land mit einer Anti-Doping-Gesetzgebung nicht möglich ein sollen." Damit meinte Holczer Italien und indirekt Ivan Basso."

http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto1143557.shtml
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Fuentes active again

"Dr. Eufemiano Fuentes is allegedly active again in the pro peloton, and UCI President Pat McQuaid will talk this week to the Spanish Secretary of Sport Jaime Lissavetzky. McQuaid confirmed to Sportwereld that there are clear indications that Fuentes has resumed his activities."


http://www.cyclingnews.com/
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Offenbar will Bergamo Bassos Blutbeutel, wenn ich es mal frei nach google interpretieren darf:saint:

"Ma le brutte notizie arrivano anche per Ivan Basso: la dottoressa Rota, il pm di Bergamo che sta seguendo dall’Italia la vicenda legata al caso Fuentes, ha ottenuto dal giudice spagnolo Serrano le sacche di sangue con le denominazioni “Birillo“ e “Numero 2“ e a questo punto è quasi scontato che quanto prima sarà chiesto il confronto con il dna del vincitore dell’ultimo Giro. L’inchiesta bergamasca rientra in un filone sul traffico di prodotti dopanti che ruota attorno alla sorella del corridore, Elisa, al fidanzato ciclista Eddy Mazzoleni e all’azzurro Luca Paolini."

http://www.ilgiornale.it/a.pic1?ID=173216
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Sorry ich spreche zwar nicht gut Italienisch aber so wie ich das verstehe ist das blut schon in Bergamo angekommen. Könnte sehr schnell gehen das Basso weg vom Fenster ist, die italienischen Medien spekulieren schon das Basso gar nicht nach Belgien mehr anreisen wird. Auch über Eddy Mazzoleni und Luca Paolini wird spekulliert. Verstehe in dem Fall nur nicht ob die Blutbeutel auch schon in Bergamo sind oder ob sie seitens der Justiz aus Italien angefragt wurden.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Sorry ich spreche zwar nicht gut Italienisch aber so wie ich das verstehe ist das blut schon in Bergamo angekommen. Könnte sehr schnell gehen das Basso weg vom Fenster ist, die italienischen Medien spekulieren schon das Basso gar nicht nach Belgien mehr anreisen wird. Auch über Eddy Mazzoleni und Luca Paolini wird spekulliert. Verstehe in dem Fall nur nicht ob die Blutbeutel auch schon in Bergamo sind oder ob sie seitens der Justiz aus Italien angefragt wurden.

Aber es fehlt doch immer noch eine Speichelprobe von Basso oder?
Ich frage mich auch warum Paolini seit Monaten ungestört seine Kreise ziehen darf, während gegen ihn ermittelt wird.:rolleyes:
Bei Eddy sieht man ja mal wieder wie sauber die Moppels sind:laugh2:
Ich sage jetzt mal das Basso die Tour nicht fahren wird, zumal Bruynell ja sagte, das Leipheimer der Tour Kapitän ist und Basso den Giro fährt.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Speichelprobe seitens Basso weiß ich nicht, da gibt es meldungen wo nach er wohl eine DNA Probe in der Affäre um Muki Budden Razzien in den Ivans Schwester verwickelt ist abgegeben haben. Hoffe Basso wird noch vor dem Giro abgeglichen. Wenn positiv sofort weg mit Schaden.

Ist das ******egal mit Paolini. Wenn es zum Abgleich kommt und er positiv ist wird er wenn Sperre per jetzt volle 2 Jahre bekommen. Ulle ist ja zurückgetreten, ist aber seit Juni 2006 kein Rennen gefahren. Das würde dann eventuell angerechnet. Alle Verdächtigen die Rennen gefahren sind würden dann nach dem letzten Rennen gesperrt.

Was soll das mit Eddy M. und T-Mob? Ulle war der erste der geköpft wurde, und er hat **********. Wirst du es irgendwann mal verdauen das dein Idol weg ist?
T-Mob hat seit der Affäre nix mehr so gelassen wie es ist, neuer Directeur Sportiv, total neues Konzept, wie ehrlich wird die Zukunft zeigen.
 
Oben