Oppoquiz 57


Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Mir sagen die auch vom Namen her was ABER mein erster Gedankenblitz ist mir dann doch zu wage lol. Zumindest im Country.
Deutschsprachige Band is mir das unliebste. Mir fallen spontab 10 ein. kann ich alle nennen?! :)
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.404
Punkte
113
Carö, du hast doch eine bewehrte Auslosemethode :D: :popcorn:

Fies bei 4 ist ja, dass aktuelle oder ehemalige Mitglieder genannt werden dürfen :hmpf:
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Bei 4 hab ich 2 antworten und ich glaube auf die wird es auch größtenteils hinaus laufen. Nur aktuelle zunehmen wäre ja zu einfach lol.
Haha klar ich schreib wurde alles auf zettel ubd werf sie in die Luft. Stimmt eigentlich. So mach ich das gleich. Das ist Tod sicher höhö.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Seit wann sind Suppen Vorspeisen? :irre:

Bei uns gibt es Vorspeise - Suppe - Hauptspeise - Nachspeise

und auch Salat isst man eher zum Hauptgang, außer den was ich genannt habe, oder zB Prosciutto mit Weißbrot, isst man auch vor der Suppe...

:donk:

Tja, das sind eben regional unterschiedlich Gepflogenheiten. Bei uns (sicher spreche ich damit nicht für ganz Deutschland) gibt es die Suppe sehr oft als Vorspeise und den Salat nach dem Hauptgang (falls es mal ein Mehrgänge-Menü gibt). Was gibt es denn bei euch so als Vorspeisen? :)

Dafür habe ich eindrucksvoll gezeigt, dass ich wenig von alkoholischen Cocktails verstehe (und ich meine, dass es die Frage sogar irgendwann schon mal gab). Tja, und bei den Nüssen... die fifty/fifty-Chance versemmelt... :hmpf:

Aber das ist nichts gegen die Niederlage, die ich bei den nächsten Fragen erleiden werde. ;(
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Aber das ist nichts gegen die Niederlage, die ich bei den nächsten Fragen erleiden werde. ;(

Das denkt grad jeder, und ich glaube das wird nicht so kommen :jap:

Dein Cocktail ist jedenfalls einer, der gut reinhaut, Benjamin :hihi: hast du mit dem schon Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Nee, ich trink' ja keinen Alkohol. Das ist halt der einzige, den ich kannte, weil sich den mein Vater früher hin und wieder gemacht hat.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Also Salat wird in Berlin im Normalfall vorm Hauptgang serviert, weiß aber nich wie das bei 3 Sterne Gaststätten fabriziert wird. :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ja, in Gaststätten kenne ich es auch eher so. Aber eben nicht von zu Hause aus.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Also hier in nrw kann ein Salat durchaus ein Hauptgang sein aber dann kommt nen Kübel
Im der Regel bekommt man bei uns wenn man ein Haupt Gericht bestellt vorher einen kleinen Salat gereicht und das ist für mich ne Vorspeise.
Dennoch habe ich Suppe gewählt haha.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Meeresfrüchte sind auch oft ne Vorspeise, oder Käse, Wurstauswahl, Caprese, Melone in Schinken usw
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Kann Käse nicht auch ne Nachspeise sein ?
Es ist komplizierter als man denkt lol
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Käse isst man doch immer vorher, zumindest Häppchen. :D: Suppe kann ja auch ne Hauptspeise sein, auch wenn ich von einem Teller wohl nicht satt werde. :pffft:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.248
Punkte
113
Bei Musik kann es ja tausend verschiedene Antworten geben. Meinst du The Voice of Germany für erwachesene oder dass für Kinder ?
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Also wenn wir jetzt nach dem gehen was wir am liebsten vor der hauptspeise essen dann hätte ich Schnitzel sagen müssen lol.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Tja, das sind eben regional unterschiedlich Gepflogenheiten. Bei uns (sicher spreche ich damit nicht für ganz Deutschland) gibt es die Suppe sehr oft als Vorspeise und den Salat nach dem Hauptgang (falls es mal ein Mehrgänge-Menü gibt). Was gibt es denn bei euch so als Vorspeisen? :)

Echt? Der Salat nach dem Hauptgang? Bekommt man den dann noch runter? Oder esst ihr den Salat dann eh zum Hauptgericht? Schmeckt doch viel besser dazu :)

Meine Antwort war ja z.B Vogerlsalat bei euch Feldsalat mit Kartoffel und Speck.
Oder irgendein Aufstrich mit Weißbrot was meist schon am Tisch steht, vor allem in einer Pizzeria, da kann man dann noch meist irgendwas mit Lachs, Prosciutto, oder Avocado wählen. :)
 
Oben