PDC Order of Merit | PDC
www.pdc.tv
Nach den UK Open lohnt sich der Blick auf die aktuelle Weltrangliste, da es dort einige Verschiebungen gegeben hat.
Rob Cross festigt seinen zweiten Platz und hat nun gut 250.000 Pfund Vorsprung auf Peter Wright. Aspinall macht durch seinen Turniersieg einen ordentlichen Satz nach vorne und zieht in die Top 16 ein. Eine wichtige Marke, da er so fürs World Matchplay und den World Grand Prix qualifiziert wäre. Mit 240.250 Pfund liegt er aber nur 3.250 Pfund vor Adrian Lewis.
Max Hopp steht auf Rang 29. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies die beste Platzierung, die er bisher in seiner Karriere einnehmen konnte.
Weiter abgerutscht ist Raymond van Barneveld. Barney befindet sich nach den UK Open nur noch auf Rang 33 und wäre damit nicht direkt für die WM qualifiziert - gilt natürlich auch für andere Majorturniere, wie den o.g. Wie ich schon häufiger geschrieben habe, die WM-Quali wird für Barney kein Selbstläufer und es würde mich nicht wundern, wenn wir Barney abseits der PL nicht mehr allzu häufig im TV sehen.
Zuletzt bearbeitet: