Orlando Magic - 2019/2020


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Diese Highlights Videos finde ich immer sehr schwierig da auch von Hezonja oder Bamba vielversprechende Zusammenschnitte aufgetaucht sind. In der Realität haben beide komplett enttäuscht bzw. hat Bamba ja noch ne kleine Chance in der 3. Saison einen Schritt nach vorne zu machen. Aber durch seine Corona Erkrankung und den Folgeproblemen habe ich da wenig bis keine Hoffnung mehr...grade nach den letzten Aussagen von unserem Management.

Cole Anthony ist ein ordentlicher 15.Pick auf den ersten Blick. Klar ist seine FG Quote nicht berauschend aber es soll ja Spieler geben die in einer Offseason erhebliche Schritte nach vorne machen können. Wieso soll sowas in Orlando nicht auch mal passieren? Die 3er Quote wirkt ja gar nicht mal so schlecht. Im ersten Schritt bin ich happy das wir endlich mal wieder einen Guard gepickt haben. Fultz soll und muss unser PG der Zukunft sein und wenn ein Anthony erstmal von der Bank kommt oder die Chance bekommt wenn Fultz verletzt ist haben wir doch ein junges, hungriges, hoffnungsvolles Point Guard Duo. Ich denke das D.J Augustin damit raus ist...ebenso wird es für MCW schwierig.

Was mich aber noch mehr freut ist die Tatsache das man mit Chuma Okeke einen weiteren Pick nächste Saison am Start hat. Nach 1 1/2 Jahre Reha und Aufbau sollte Chuma nach dem Kreuzbandriss konsequent die Chance bekommen ein Teil der Zukunft im Magic Roster zu sein. Ob er einschlägt oder nicht weiß niemand aber schlechter als Gary Clark und Konsorten kann er fast nicht sein...

Jetzt schauen wir mal was in der Free Agency noch passieren wird. James Ennis scheint raus zu sein und auch Fournier / Gordon sind immer noch Kandidaten für einen Umbruch. Wenn nicht ist auch nicht schlimm dann bleiben sie halt an Board. Immerhin haben wir es mit diesen Spielern 2x in die Playoffs geschafft...

Es ist mega schade das Isaac die komplette nächste Spielzeit ausfallen wird aber so ist es leider im Sport. Man sieht ja an Klay das man vor Verletzungen nicht verschont bleibt und wenn man die Seuche hat trifft es einen oftmals doppelt und Isaac ist leider so ein Spieler.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Unsere Offseason ist wohl schon vorbei:
- MCW bleibt mit 2-Jahres Vertrag
- Dwyane Bacon für 2 Jahre zum Vet Minimum (mit TO)
- James Ennis bleibt für ein weiteres Jahr
- Gary Clark bleibt für 2 weitere Jahre
- Draft-Pick is Cole Anthony
- DJ Augustin zu den Bucks, Wes Iwundu zu den Mavs, auch Frazier wird nicht gehalten.

Unser Roster:
PG - Fultz, Anthony
SG - Fournier, Ross, MCW
SF - Ennis, Bacon,
PF - Gordon, Aminu, Okeke, Clark (Isaac)
C - Vucevic, Bamba, Birch

Keine Trades, der Core bleibt gleich und wir versuchen wieder irgendwie mit 30-40 Siegen in die POs zu kommen, da die erste Runde nicht zu überstehen. Dann wieder kein hoher Pick und vom Cap her sowieso schon voll.
Unser Management ist so konservativ und macht nur das Nötigste. Das Team ist einfach nur langweilig anzuschauen und es gibt kaum Möglichkeiten für interne Verbesserungen. Isaac fällt leider aus, Fultz könnte einen Schritt nach vorne machen. Bamba kämpft immer noch mit Post-Covid Problemen, aber ich sehe Ihn mittlerweile als Bust.

Ich versteh nicht, warum wir nicht einfach alles runterreissen und einen Neuanfang starten. Die Saison ist ohne Isaac sowieso verloren. Man sollte Fournier/Gordon/Aminu traden und Spielzeit für Fultz/Okeke/Anthony schaffen. Ein hoher Pick in 2021 würde vlt eine Richtung für die Zukunft vorgeben.

Aber vielleicht kommt das alles zur Trading Deadline. Einige Ost-Teams haben sich verstärkt und könnten an uns vorbeiziehen (ATL, Cha?, WAS, BRK). Eine schwache Bilanz zur Deadline wird hoffentlich zu Trades führen und wir starten dann hoffentlich den Neuanfang. Ansonsten
muss man warten bis Weltham und Hammond weg sind. Kann die beiden echt nicht mehr sehen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Ich persönlich finde die Verlängerung von Fultz absolut ok. 3 Jahre und 50 Mio sind für einen recht jungen Starting PG akzeptabel. Vorallem scheint Markelle endlich gesund und fit zu sein. Auch mental sieht er bei uns Magic stark aus...kein Plan wie es bei 76ers genau abgelaufen ist aber ich mache mir um seine Schulter derzeit keine Sorgen. Wenn er den 3er in Zukunft um die 33% trifft wäre ich schon happy. Diese Saison muss er konstant durchstarten und ich glaube er wird auch liefern...

Bei Isaac ist es natürlich das vorhandene Potential was ihm in 4 Jahren 80 Mio. bringt. Es ist unbestritten das JI defensiv bärenstark spielt und offensiv sich Jahr pro Jahr gesteigert hat. Leider hat der Junge massive Verletzungsprobleme und er hat es noch nie geschafft mal gefühlte 20 Spiele an einem Stück durchzuziehen. Die schlimme Verletzung im Januar am Knie war echt hart...der Kreuzbandriss in der Bubble natürlich umso härter. Er wird sich davon erholen und ich glaube das sein Wille sehr stark ist. Trotzdem verstehe ich die Zweifel an seiner Gesundheit und da können wir Orlando Fans nur beten und hoffen das wir keinen Dauerpatient im Roster haben werden und das Isaac 2021/22 endlich durchstartet...

Kurze und knappe Einschätzung zum Kader und der Preseason meinerseits:

- Cole Anthony sieht mal richtig interessant aus. Wow das wir diesen Kerl an 15 bekommen haben. Er kann werfen, er ist schnell und hat richtig Bock auf Basketball. Vielleicht haben wir endlich mal einen Steal im Draft gezogen...

- Chuma Okeke soll als PF zum Einsatz kommen und er scheint seinen Kreutzbandriss vollständig auskuriert zu haben. Was positiv aufgefallen ist das er den 3er relativ gut wirft und trifft. Ansonsten sah er noch bissel roh aus...vorallem defensiv war er immer einen Schritt zu spät

- MCW spielt diese Saison hauptsächlich auf der 3. Sein Einsatz und seine Hustle Plays liebe ich ja aber wenn ich sehe wie krampfhaft er den 3er verballert wird mir schlecht...

- Aminu ist immer noch verletzt und wird so schnell nicht in den Kader zurückkehren. Bamba trainiert endlich wieder mit aber für mich ist er durch und ich gebe ihm das Prädikat "Bust" selbst Birch hat ihm den Rang abgelaufen...Mo ist einfach nicht NBA ready und ich bezweifel ob er es jemals noch schaffen wird. James Ennis ist derzeit auch noch angeschlagen und wird den Saisonstart verpassen...

- Bacon wirkte in den paar Spielen insgesamt stärker als Wes Iwundu. Wenn er diese Tendenz in der Saison bestätigen kann haben wir uns dort minimal verstärkt...

- Ansonsten hat sich im Disneyland wenig verändert. Vucevic wird wieder um die 20/10 auflegen...Ross wird als 6th Men seine 3er ballern und einige Spiele gewinnen. Fournier wird man ab und an lieben und dann wieder hassen und alle Experten und Fans warten auf den x.ten Durchbruch von Aaron Gordon. Ich persönlich glaube daran immer noch nicht aber vielleicht bringt ihm die neue Tingel-Tangel DNA ja neue Impulse...

Fazit: Für die Playoffs zu schlecht...zum tanken zu gut...also wird es wieder ein K(r)ampf um Platz 8 bis 11. Ich denke die Hawks sind stärker als wir und die Wizards mit Westbrook und Beal könnten uns auch überholen. Schaun ma mal was die neue Saison so bringt und Gruß in die Runde :wavey:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Fazit: Für die Playoffs zu schlecht...zum tanken zu gut...also wird es wieder ein K(r)ampf um Platz 8 bis 11.

Dass man in der Offseason derart die Füße still hielt, erscheint mir immerhin als Zeichen eines Soft Rebuilds. Einmal durchatmen, Gordon und Fournier endlich traden und nicht nur immer anbieten, auf Wachstum bei den Talenten Fultz, Anthony und Okeke (hat schon den Covington in sich) hoffen und dann nächstes Jahr mit dem eigentlichen DPoty der Saison 19/20 wieder angreifen.

Bei Cole Anthony freut's mich auch sehr, dass er so ne gute Preseason spielte.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Ich teile die Einschätzung von Vincent.

Fultz wirkte sehr ruhig und selbstbewusst in den Preseason Spielen. 3 Jahre und 50 Mio sind total passend, noch besser ist das wir nach Jahr 2 eine TO haben. Sein Mitteldistanzwurf und der Zug zum Korb sind absolute Stärken, wenn er von draussen wirklich um die 33% wirft, bin ich absolut zufrieden. Ich hoffe er wird aggresiver sein was den eigenen Korberfolg angeht und nicht zu oft von Clifford in der Ecke geparkt werden.

Cole und Chuma gefallen mir sehr. Beide bringen einen soliden bis guten 3er. Das brauchen wir auf jeden Fall. Cole und Fultz zusammen sah ziemlich gut aus in der Preseason. Wäre genial, wenn die beiden im Backcourt spielen könnten mit Isaac und Bamba als Absicherung. Chuma ist ein intelligenter Spieler, tolle Pässe und ich glaube er wird Monat zu Monat sich steigern. Cole hat einen Swagger den wir bisher im Team nicht hatten.

Isaac's Vertrag ist schon ziemlich hoch für einen Spieler der kaum fit war. Ich hoffe wirklich, dass er nächstes Jahr mal angreifen kann und zum Verteidigungsmonster wird.

Durch die Verlängerung von Fultz und Draft von Chuma sehe ich Fournier spätestens Ende der Saison weg. Vlt lässt er sich zur Deadline traden für einen jungen SG oder einen späten Draftpick.
Gordon sieht gut aus...aber hat er Zukunft hier nach Isaac's Verlängerung?

Bei all den Fragen ist eine Sache wohl sicher: Vooch wird um die 20/10 auslegen und weiterhin unsere No.1 Option offensiv sein.

Mein Tipp für die Saison:
35-37, Platz 10. Raus in den Play-Ins.
Wir werden einen Allstar haben (Vooch oder Fultz). Cole kommt ins Rookie-2nd Team.
Fournier ist zur Trading Deadline weg zu einem Contender (Mavs oder Nuggets)
Bamba wird nach der Saison definitiv als Bust gesehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.806
Punkte
113
57-53 Führung zur Halbzeit. Alles wie gehabt, aber Okeke, Bacon und Cole scheinen doch nette Verstärkungen zu sein, der Auftritt gefällt, da der Einsatz deutlich stimmt. Immerhin führen wir seit längerer Zeit gegen Ost Champion und Finals-Teilnehmer Miami. Am Ende wirds ne doofe Niederlage, Jimmy klaut praktisch jeden Ball und wir sind nur 4 von 9 von der Linie.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Nichts mit ner doofen Niederlage TheBigO...

MAGIC BEAT THE HEAT ( wiedermal zum Opener ) (y) :smoke:

...hätte ich wirklich nicht erwartet das unsere Jungs gegen diese gute Truppe so mithalten und am Ende gewinnen können. 24 Punkte und extrem wichtige Zähler in der Clutch Time von Fournier. Ross und Gordon auch mit starken Leistungen. Vucevic war eher schwach heute und seine katastrophale Freiwurfschwäche hätte uns fast noch den Sieg gekostet. Fultz wie so oft gut aber die 3er fallen leider immer noch nicht. Cole und Chuma machen ihren Job als Rookies wirklich klasse bisher...das gibt Hoffnung für die Saison bzw. Zukunft.

Gute Nacht und auf ne spannende neue Runde (y)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.806
Punkte
113
Nächster Sieg, diesmal gegen neuformierte Wizards. Haben wir wohl nur gewonnen weil Eastbrook zwar TD auflegt aber insgesamt ein schlechtes Spiel mit vielen falschen Entscheidungen getroffen hat. Dazu liess Coach Brooks den brandheissen Neto wohl einfach in der Kabine. Wir sagen danke und nehmen den Sieg mit. Fultz wusste zu überzeugen, 21/7 mit tollen Pässen und smartem Finish.
Heute Nacht gibt es das Rematch. Ich will ein 3-0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich habe mir nur die letzten 12 Minuten angesehen, aber das sah dann zum Ende hin schon sehr stark aus. Da hat man die Wizards gut aus dem Spiel genommen. Ich hatte mich allerdings gewundert das Westbrook dann erst mit etwas an die 4 Minuten auf der Uhr zurück ins Spiel gekommen ist.
Ich bin auf jeden Fall weiter gespannt wie Fultz sich diese Saison entwickelt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.806
Punkte
113
Westbrook spielt heute nicht (verletzt) und ich habe so ein Gefühl das uns das eher schadet und andere heiss laufen im Rematch. Gestern war er wirklich schrecklich und ich mag ihn ja.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.806
Punkte
113
Down 17 im Dritten, nur um dann das letze Quarter zu dominieren mit 43 zu 19! Kein schönes Spiel, aber für die besseren Wizards ohne Westbrook reicht es dann trotzdem! Ross bereits in Midseason Form! Dazu Fultz mit 26 enorm wichtigen Punkte, ganz oft schliesst er mittlerweile am Ring mit viel Selbstvertrauen ab, weiter so! 3-0 das erste Mal seit 2009-10!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Unglaublich...unsere Magic haben es tatsächlich geschafft dieses Spiel mit -17 noch zu gewinnen. Die Körpersprache im 3. Viertel und stellenweise am Anfang war echt mies. Was war diese Nacht wieder mit Gordon los??? Da macht er 2 richtig starke Spiele und dann kommt wieder solch ein Game zustande wo er aussieht wie ein Rookie. Sprichwort Konstanz ist und bleibt AG größter Feind...

Chuma Okeke sieht leider auch noch nicht NBA ready aus. Der Junge ist extrem unsichtbar aber nach der Kreuzbandverletzung muss man da erstmal Geduld haben. Hoffentlich sieht Clifford das auch so und bencht ihn nicht gegen Clark. Dieses Zeichen wäre ein Faustschlag für Chuma und man hätte gleich nen 2. Mo Bamba im Roster.

Cole Anthony macht wie erwartet richtig Fun. Crazy das unser Management an 15 mal solch einen talentierten PG bekommen haben. Der Kerl rockt...alleine seine Einstellung und Fight gefällt mir sehr.

Markelle Fultz zeigt bisher auch immer mehr sein Potenzial und anscheinend ist er doch kein Bust. Lächerlich das die 76ers ihn für J. Simmons und nen 2. Rounder getraded haben. Da wird man sich bestimmt noch ärgern das man keine Geduld mit seinen Schulterproblemen hatte.

T-Ross ist und bleibt ein geiler Typ. Seine 3er und sein auftreten als 6th Men ist für unser Team goldwert. Wenn er so weitermacht könnte es seine stärkste Saison werden...

So...ein 3:0 ist ein extrem überraschender Start. Ein 4:0 hat es bei unseren Orlando Magic nach 30 Jahren noch nie gegeben. Selbst zu Shaq und Penny Zeiten gab es das nicht. Auch zur Prime mit Howard haben wir das nicht geschafft. Was muss es also mehr an Motivation gegen OKC geben??? Da ich aber diesen Verein kenne würde ich nen 100€ auf die Thunder setzen...alles andere wäre fast schon desaströs :weghier:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.806
Punkte
113
Heute also gegen OKC auswärts die aus einem Home B2B kommen, sind also gut eingespielt aber sicherlich noch etwas müde. Wobei zu Beginn der Saison das nicht viel heissen muss.
4-0 ist machbar und soll in Angriff genommen werden, auch wenn da Dort und SGA ständig heisslaufen und gute D spielen. Die Motivation was zu schaffen das vorher noch kein Magic Squad hatte (auch wenn es nur 4-0 ist) sollte Ansporn genug sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Topspiel gegen die Sixers morgen. Bin gespannt. Magic wirken richtig gut und hab das Gefühl das sie sich dieses Jahr mal in den oberen Rängen etablieren könnten.
Hab schon bisl was gesehen vom Team. Wirkt sehr eingespielt. Fultz verleiht dem Team auch mehr Dynamik. Wird die Sixers bestimmt abschießen. Läuft ja immer so;)
Wo steckt eigentlich der User rainmaker07? War doch hier mal super aktiv...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ziemlich unerwarteter Start in die Saison, aber ein 4:0 nimmt man gerne mit. Bei Gordon scheint es aber leider auch diese Saison keinen Fortschritt zu geben. Weiterhin konstant unkonstant.
Am Donnerstag geht es gegen Dwight und die Sixers. Klingt irgendwie komisch.
 
Oben