Orlando Magic - 2019/2020


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Elfrid Payton war auf dem College 3 Jahre und hat da einen 3% average von 29,4. Fultz hingegen hatte in einem Jahr 38 %. Er wurde nicht mal als schlechter shooter bezeichnet sondern streaky und verbesserungswürdig! Außerdem kommt er von einer "Schulter Verletzung" oder was auch immer er hatte. Er spielt jetzt seine 1. Season konsequent in der NBA und das reicht dir um Parallelen zu Elfrid Payton zu ziehen oder gar Aussagen wie: mieserabler Wurf zu treffen????
Achja, Payton schießt gerade 62,5% 3er. So viel mal dazu ...
Elfrid Payton wird offen stehen gelassen. Ihm fehlt jegliche Gravity, welche einem Team helfen würde, da sein Wurf nicht respektiert wird. Die 62,5% setzen sich aus einem Volumen von ganzen 8 Dreiern zusammen und waren +6 Feet Wide Open. Letzte Saison hatte zum ersten Mal sein Volumen etwas angezogen und war mit 2,5 pro Spiel schon besser. Bei genauerem Hinsehen wird man feststellen, dass fast alle Würfe 4-6 Feet Open oder +6 Feet Wide Open waren und das bei einer Quote von 31,5%. Daraus könnte man ableiten, dass die 62,5% keinerlei Aussagekraft haben. Dafür fehlt das Volumen, die Sample Size und Payton müsste auch mal respektiert werden. Jede Defense will ja das er wirft.

Nachdem was nun in den letzten Monaten bei Fultz abgelaufen ist, bin ich mir nicht sicher, was die Zahlen vom College noch wert sind? Vielleicht wird man ihn bezüglich seinem Wurf nochmal komplett neu evaluieren müssen. Seine NBA-Karriere verlief nun alles andere als „normal“ und zwischen College/November 2019 ist ziemlich viel vorgefallen.

Fultz nimmt bis jetzt ein ähnliches Volumen pro Spiel wie Payton und trifft 20,7%. (6 von 29)
Die Würfe sind wenig überraschend genauso 4-6 Feet und +6 Feet Open. Die Sample Size ist natürlich viel zu klein, um Fultz abzuschreiben, aber ein paar Gemeinsamkeiten sind vorhanden. Das Problem kann etwas kaschiert werden, wenn viele andere Spieler für Spacing sorgen und respektiert werden. Ansonsten wird es u.U. sehr zäh. Die schwache Offense der Magic hat bis jetzt mit diesem Problem bestimmt zu tun.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Es ist einfach erschreckend wie mies unsere Offense ist. Wenn ein Spieler wie Vucevic mal ausfällt kann man den Laden dicht machen. Mo Bambi ( sorry für den Namen, es ist noch nicht einmal böse gemeint ) kannst du echt vergessen. Was willst du mit solch einem Spieler in der modernen NBA??? Soft, vorne und hinten überfordert und nutzt noch nicht mal seine Chance wenn ein Spieler wie Vooch raus muss. Boucher hat mit ihm gemacht was er wollte, das sah wiedermal erschreckend mies aus. Khem Birch ist definitiv einen Schritt weiter und klar die Nr. 2 auf der C Position...

Finde ich wirklich schade, bei NBA 2K ist der richtig geil ;D

Aber in der Realität macht er aus seinen elitären Maßen und seinem Potenzial gar nichts, immer noch zu schlacksig, spielt viel zu körperlos, hat keinen gescheiten Wurf und nen miesen BB-IQ.

Ich glaube gerade bei Bigs sollte man auf Collagestats nicht so viel geben.......
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
899
Punkte
93
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Elfrid Payton war auf dem College 3 Jahre und hat da einen 3% average von 29,4. Fultz hingegen hatte in einem Jahr 38 %. Er wurde nicht mal als schlechter shooter bezeichnet sondern streaky und verbesserungswürdig! Außerdem kommt er von einer "Schulter Verletzung" oder was auch immer er hatte. Er spielt jetzt seine 1. Season konsequent in der NBA und das reicht dir um Parallelen zu Elfrid Payton zu ziehen oder gar Aussagen wie: mieserabler Wurf zu treffen????
Achja, Payton schießt gerade 62,5% 3er. So viel mal dazu ...

Ich bewerte das was ich derzeit sehe. Was 2017 oder wann auch immer war bringt stand heute nichts mehr. Sein Wurf und seine Quoten ähneln die von Elfrid Payton...

Fultz hat bisher einen miserablen Wurf von Downtown...ich weiß ja nicht wieviele Magic Spiele du diese Saison gesehen hast aber ich behaupte mal das ich alle Minuten gesehen habe und ich keinen Bullshit poste wenn es nicht stimmen würde. Fultz hat etliche freistehende 3er mit nem Airball vollendet. Ähnliche Würfe kannte ich von Payton aus den langen Jahren die er unser Trikot getragen hat. Kein Plan wieso du jetzt krampfhaft versuchst Markelle zu verteidigen aber es ist nunmal Fakt was auf dem Papier steht. Klar hatte er ne schwerwiegende, mysteriöse Verletzung und ich bin froh wenn er gesund bleibt und sich weiterhin steigern kann aber erstmal muss er ne komplette Runde durchziehen und am Ball bleiben. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden auch wenn ich dabei bleibe das ein moderner PG über 33% schießen muss. Simmons von den 76ers hat doch ähnliche Probleme was ihm am Ende fehlt um es mit den ganz großen PG in der Liga aufnehmen zu können.

Vooch ist mindestens 4 Wochen raus. Das heißt das wir bis zum Ende des Jahres ordentlich auf die Mütze bekommen werden. Ich kann mir nicht vorstellen wie Clifford unseren wichtigsten Spieler ersetzen will. Birch und Bamba ist wohl das mieseste was es derzeit auf der Center Position in der NBA gibt. So ein Mist aber auch :wallbash:
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Fultz hat bisher einen miserablen Wurf von Downtown...ich weiß ja nicht wieviele Magic Spiele du diese Saison gesehen hast aber ich behaupte mal das ich alle Minuten gesehen habe und ich keinen Bullshit poste wenn es nicht stimmen würde. Fultz hat etliche freistehende 3er mit nem Airball vollendet. Ähnliche Würfe kannte ich von Payton aus den langen Jahren die er unser Trikot getragen hat. Kein Plan wieso du jetzt krampfhaft versuchst Markelle zu verteidigen aber es ist nunmal Fakt was auf dem Papier steht. Klar hatte er ne schwerwiegende, mysteriöse Verletzung und ich bin froh wenn er gesund bleibt und sich weiterhin steigern kann aber erstmal muss er ne komplette Runde durchziehen und am Ball bleiben.

Ich versuche Fultz nicht kramphaft zu verteidigen. Ich finde es nur etwas überstürzt sich jetzt schon ein Bild von Fultz zu machen. Es wurden erst 15 Spiele absolviert. Zum anderen hat Fultz insgesamt 47 gespielt und das in 3 Jahren. Das ist eine halbe Season.
Er kam aus dem College und hatte einen vorhandenen Schuss. Was auch immer vorgefallen ist stinkt hinten und vorne.

Hier mal ein Paar Auszüge aus diversen Mockdrafts:

While he has a tendency to shoot on the way down somewhat, and his 64.5% free throw percentage is somewhat alarming, he's a tough shot maker all the way out to three and can get to his pull-up three ball with exaggerated hang dribbles, sweeping crossovers, and step backs going left. His herky-jerky style of play makes him a nightmare cover, and he can hop or 1-2 into threes comfortably out of ball screens as well. In only 25 games, Fultz knocked down an impressive 59-of-140 off the dribble jumpers overall during his lone season at Washington.

Playing both on and off the ball, Fultz shot it extremely well from the perimeter, an area of his game that wasn't all that polished less than a year ago (career 34.3% from 3 via DraftExpress database). He's a trick shot wizard during water breaks, and he's able to translate that tough-shot making ability to actual game play. Some shooters need to be perfectly square with little mechanical margin for error to make shots, but Fultz isn't one of them. His ability to contort his body in obscure ways and maintain touch regardless of shot trajectory allows him to make jumpers in a variety of ways, both off the catch and the bounce.

He will settle for a lot of tough mid range jump shots; has greatly improved shooting but still a bit streaky, more of a tough shot maker than pure shooter at this stage … He has a tendency to shoot on the way down on pull-up jumpers … He misses short a lot and needs to put more of an emphasis on getting legs into his shot.

Payton zum Vergleich:

This disparity is the result of his limited jump shooting ability. Although he attempted just 3.2 jump shots in the half court per-game, the 4th least in this sample of players, he made a group low 25.7% of those attempts. His 18.2% conversion rate on catch and shoot jump shots obviously leaves a lot to be desired, and as we saw in our workout interview with the tall, athletic young guard, that is an aspect of his game that he's focusing on improving ahead of his rookie year. Although he did get to the free throw line at the third highest rate in this group, the fact that he converted just 59% of his attempts once there made that somewhat for naught.

While his jumper isn’t horrible, he needs to improve his consistency and range from the outside to diversify his game … Not a factor from behind the arc at this point … Subpar free throw shooter for a point guard, at under 70% on the year …


Du kannst gerne nach 15 Spielen schreiben, dass Fultz genauso ein Typ Spieler wie Elfrid Payton ist und nach 6 Season auch weiterhin keinen Schuss haben wird. Ich muss aber nicht d'accord damit sein!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
899
Punkte
93
Unglaublich wie mies diese Magic Truppe offensiv ist. Man spielt gegen schwache Raptors eine ordentliche 1. Halbzeit und dann muss man solch ein Spiel mal ins Ziel bringen.

Was macht diese Chaotentruppe? Fast 10 Turnover und sensationelle 12 Punkte im 3. Viertel...ein Powell schießt uns auf der anderen Seite mit 19 Zählern ab. Sowas glaubst du nur wenn man es Live oder im Relive gesehen hat...

Ich bin es dann aber auch echt leid immer und immer wieder nach Ausreden zu suchen...wieso, weshalb, warum ist das in Orlando so. Es liegt nicht nur an Voochs Ausfall. Aminu ist einfach nur beschämend, was hat der bei den Blazers positives gemacht was er in Florida nicht mehr auf den Zeiger bekommt? Den nächsten gut dotierten 3 Jahresvertrag an der Backe. T-Ross spielt eine schlechte Saison bisher...

Der einzige kleine Lichtblick waren die letzten Spiele von Mo Bamba. Er sieht endlich mal wie ein NBA Spieler aus...hoffentlich ist es nicht nur heiße Luft. Fultz macht seine Sache auch immer noch recht solide aber heute Nacht hat man wieder gesehen was er nicht kann. Klasse Stepback aber dann den offenen 3er miserabel geworfen, sorry aber so geht das nicht. Wenn er solche Würfe nicht beherrscht wird er es mehr als schwer in dieser Liga haben...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Wir sind aber total im Rennen um die Playoffs und eine starke Serie und wir sind wieder voll dabei!

Aber im Ernst:
Die Offense ist wirklich unterirdisch und man sieht dass unsere Management es total verpasst hat, einige Schuetzen reinzuholen. Zwar spielt Fournier zurzeit stark auf, aber wenn Ross und Augustin, die letzte Saison mit die besten Werfer waren, so schwach werfen, dann wird es schwer. Mit Vooch fehlt halt zurzeit unser Anker. Das wird ohne ihn Probleme haben werden, war abzusehen.
Leider gefällt mir auch nicht, was Clifford macht. Seine Wechsel und Rotationen sind nicht gut und er hält zu lange an den Bankspielern fest. Oftmals läuft es gut im 1.Viertel, aber so bald die Bank rein kommt, ist es vorbei. Aminu ist ein Totalausfall, bisher ein Fehleinkauf.
Zudem verfallen Gordon und Fournier zu oft in den Iso-Modus, Isaac wird zu oft uebersehen und Fultz sollte den Ball öfters in der Hand haben und nicht nur in der Ecke stehen. Hoffnung macht halt die Defense, die immer noch Top-10 ist.

Was Fultz angeht: Ich kann hier die Aussagen ueberhaupt nicht verstehen. Noch vor paar Monaten war nicht einmal klar, ob er jemals wieder spielen wird. Er ist fit und hat sich die Starting PG Position geholt. Sein Zug zum Korb ist unglaublich stark und ich hab noch niemanden gesehen, der ihn dabei verteidigen konnte. Sein Wurf ist sicherlich eine Schwäche. Aber nach der ganzen Story seit der Draft sollte man nicht direkt erwarten, dass er alles auf einmal kann. Er soll sich auf seine Stärken konzentrieren (Speed, Zug zum Korb, Athletik). Seine Minuten sollten langsam steigern und hoffentlich gegen Ende der Saison oder nächste Saison sollte sein 3er Wurf wieder Normalniveau erreichen. Seine Freiwürfe trifft er hochprozentig, das gibt Hoffnung was den Wurf angeht. Er ist was die Anzahl der Spiele angeht, immer noch ein Rookie...und man sollte die gesamte Geschichte in Philly und die Psychologie dahinter nicht unterschaetzen.

Die nächsten vier Spiele sind Warriors, Wizards, Suns, Cavs...ein 3-1 sollte hier drin sein, wenn man nicht den Anschluss an Rang 8 verlieren will. Der Fokus sollte darauf liegen, nicht total im Keller zu versinken, solange Vooch raus ist.
Und vlt tut sich ab Mitte Dezember was auf dem Trademarkt. Ich sehe nur Fultz und Isaac als unantastbar.

Edit: Sehe gerade, dass Aminu sich am ACL verletzt hat. Letztes Jahr waren wir sehr lucky mit den Verletzungen. Holt uns jetzt wieder ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
899
Punkte
93
Die ersten 20 Spiele der noch "jungen" Saison sind beendet. Zeit für ein kleines Zwischenfazit...ich weiß das ich oft sehr kritisch, hart und emotional schreibe aber es liegt in meiner Natur die Dinge nicht durch die Fanbrille zu bewerten. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen nicht, wahrscheinlich haben andere NBA Experten/Fans ein anderes Bild von unserem Team aber im Endeffekt bin ich seit über 20 Jahre mit Herz und Seele Fan dieser Franchise und verpasse selten bis nie eine Minute von den Spielen. Genau aus diesem Grund bin ich oft gefrustet und sauer wenn wir verlieren bzw. schlechten Basketball spielen...nimmt es mir bitte nicht übel :belehr:


Point Guards: Markelle Fultz // D.J Augustin

Markelle Fultz: 12,1 // 2,5 // 3,9
Es ist "DIE" Story in der noch jungen NBA Saison. Der ehemalige Nr. 1 Pick hat bisher kein Spiel verpasst und scheint endlich bereit für die NBA zu sein. Nach nur 5 Spielen und im Schnitt knapp an die 24 Minuten bekam er von Coach Clifford das Vertrauen zu starten. Sein Spiel sieht gut aus und rund um den Korb kann er stark punkten. Knapp 50% aus dem Feld ist eine top Quote bisher. Freiwürfe trifft er mit 77% auch recht souverän einzig der miese 3er ( 21% bei 2 Versuchen pro Spiel ) macht Probleme in seinem Spiel. Insgesamt kann man aber erkennen das Markelle von Woche zu Woche stärker wird und sich mehr zutraut. Wir Fans in Orlando haben große Hoffnung endlich unseren Starting PG der Zukunft gefunden zu haben. Hoffentlich bleibt Fultz gesund und zeigt es seinen Kritikern die ihn 2 Jahre lang abgeschrieben haben...

DJ Augustin: 9,5 // 2,5 // 4,5
Auch wenn er heute Nacht der Mann der Stunde bei den Wizards war spielt DJ eine recht schwache Runde bisher. Unter 40% Trefferquote ist schwach und auch von Downtown trifft er deutlich schlechter wie die letzten Jahre. Als Backup von Fultz ist er immer noch ok aber ich denke nach 4 Saisons sollten die Magic überlegen ob sie mit Augustin im Sommer weitermachen wollen. Für kleines Geld kann er gerne nochmal ein Jahr dranhängen aber das muss unser Management abwägen...


Shooting Guards: Evan Fournier // Terrence Ross

Evan Fournier: 19,8 // 3,0 // 3,3
Unser Franzose spielt definitiv die beste Saison seiner NBA Karriere. Man kann es eigentlich kaum glauben aber Evan ist unser Leader und seine starken Leistungen werden wenig bis gar nicht geschätzt. Seit dem Ausfall von Vucevic marschiert er voran und seine Quoten sind sensationell ( 48,6 FG mit 44,7 % an 3ern ) wenn er so weitermacht wäre das echt eine überraschende Wende in seiner Karriere. Er besitzt im Sommer eine Player Option und man kann gespannt sein ob er diese ziehen wird...

Terrence Ross: 12,1 // 2,9 // 1,0
Im Gegensatz zu Fournier spielt T-Ross eine bescheidene Runde bisher. 3 Zähler weniger wie letzte Saison und deutlich schlechtere Quoten von Downtown. Da ist noch viel Luft nach oben...


Small Forwards: J. Isaac // W. Iwundu // MCW

Jonathan Isaac: 12,9 // 7,4 // 1,5
Unser "Diamant" zeigt im 3. Jahr immer und immer mehr was in ihm steckt. Der 6. Pick aus dem Jahre 2017 spielt defensiv richtig stark was man in allen Kategorien nachlesen kann. Mit knapp 3 Blocks pro Partie ist er auf dem Niveau der ganz großen in dieser Liga. Wenn er offensiv noch einen Schritt zulegen kann wird er ein richtig geiler Spieler...viele sehen ihn als den zweiten R. Lewis aber um in diese Fußstapfen zu treten ist es noch ein langer Weg.

Wes Iwundu: 3,2 // 2,1 // 0,7
Wes spielt leider keine große Rolle in dieser Saison. Nach einigen Einsätzen in den letzten 2 Runden habe ich mir da eigentlich mehr erhofft. Seine Trefferquoten ( 24% FG ) sind mehr als schlecht und deswegen lässt Clifford ihn eigentlich nur ran wenn andere Spieler verletzt sind...

Michael Carter-Williams: 4,7 // 3,0 // 1,6
Seine Verpflichtung war letzte Saison ein absoluter Glücksgriff. Ähnlich sieht es auch diese Saison aus. Wenn MCW auf dem Feld steht steigen unsere Chancen auf einen Win. Sein Einsatz in der Defense ist mega, seine Hustle Plays sind überragend. Auch wenn seine Quoten auf dem Blatt Papier schlecht wirken spiegeln sie nicht die positiven Plays für diese Magic Truppe wieder. Leider hat er viel Verletzungspech...auch heute Nacht bekam er einen Schlag von Beal ab. Seine Nase hat geblutet wie ein Wasserfall...


Power Forwards: Aaron Gordon // Al- F. Aminu

Aaron Gordon: 12,8 // 6,6 // 2,8
Tja ich weiß einfach nicht was ich über AG schreiben soll. Ebenso kann ich nicht einschätzen wie wichtig er für unsere Truppe ist. Er ist jetzt in seinem 6. NBA Jahr aber trotzdem stagniert er Jahr für Jahr. Wahnsinn ist das er immer noch erst 24 Jahre jung ist aber er könnte bis zum Februar ein ernsthafter Trade Kandidat werden. Wenn man einen ordentlichen Gegenwert an Land ziehen könnte muss man abwägen ob es für Orlando nicht besser wäre Isaac auf die 4 zu stellen und mit einem starken SF die Saison zu beenden. AG trifft nur 40% aus dem Feld und schwache 28% von der 3er Linie. An der Linie versagen seine Nerven auch recht oft bzw. wirkt er dort unkonzentriert. 13 Punkte und 6 Rebounds sind mehr als durchwachsen bisher...

Al-Farouq Aminu: 4,3 // 4,8 // 1,2
Im Sommer war ich sehr euphorisch mit dem Free Agent Deal von Aminu. Recht schnell wurde klar das der "Chief" bei den Magic nicht richtig reinpasst. Seine ordentlichen Leistungen von den Trail Blazers kann er bisher nicht bestätigen. Im Gegenteil, seine Würfe sind mega schlecht. 25% von Downtown geht gar nicht. Selbst einfache Würfe aus dem Feld trifft Aminu nicht ( 32% ) jetzt hat er sich noch am Knie verletzt und fällt mit einer Meniskus Geschichte erstmal ca. 4-6 Wochen aus. Gute Besserung an dieser Stelle...


Center: Nikola Vucevic // Mo Bamba // Khem Birch

Nikola Vucevic: 17,1 // 11,6 // 3,5
Unser All-Star und bester Spieler hat im Sommer tatsächlich bei den Magic verlängert. Ich habe damit nicht wirklich gerechnet umso mehr hat es mich gefreut das Vooch geblieben ist. Seine starken Leistungen aus dem Vorjahr hat er in den ersten 14 Spielen nicht ganz gehalten aber er ist und bleibt immer noch unser bester und wichtigster Spieler. Derzeit ist er noch ne Weile raus aber wie es aussieht geht es dem verletzten "Knöchel" schon besser.

Mo Bamba: 5,2 // 5,0 // 0,5
Nach schwacher ersten Saison und dem Ermüdungsbruch im linken Schienbein hat man gehofft das Bamba im zweiten Jahr durchstartet. Leider sieht es danach immer noch nicht aus. Er spielt im Schnitt nur 15 Minuten und soll bei B2B Spielen pausieren. Hinten wie vorne ist das sehr sehr roh und schwach. Der einzige Lichtblick ist sein ordentlicher Wurf und die 5 REB im Schnitt, für die wenige Spielzeit ist das ein ordentlicher Wert aber mehr auch nicht. Wenn hier kein Wunder geschieht haben die Magic einen recht guten 6. Pick ähnlich wie damals mit Mario Hezonja ( Nr. 4 ) in den Sand gesetzt...aber noch geben wir Mo Bamba Zeit sich in der NBA zu etablieren.

Khem Birch: 4,1 // 5,5 // 0,9
Zu Beginn der Saison spielte Birch keine Rolle in Orlando. Nach der Verletzung von Vooch wurde er sofort Starter und seine Hauptaufgabe ist es den Laden defensiv einigermaßen zusammenzuhalten. Das macht er sogar recht ordentlich aber seine Schwäche in der Offense ist mehr als sichtbar. Es wird Zeit das Vucevic wieder fit wird denn mit Khem Birch als Starting Center kann man normalerweise keinen Playoff Platz schaffen...


Fazit nach den ersten 20 Spielen:
Mit 9-11 sind wir nun in die Saison gestartet. Ein auf und ab sind wir in Orlando ja gewöhnt aber wohin der Weg in dieser Spielzeit geht steht weiterhin in den Sternen. Mit Fultz und Isaac haben wir definitiv zwei richtig gute Jungs in der Starting 5. Wenn Aaron Gordon und T-Ross konstanter werden können wir weiterhin um den 8. Platz im Osten fighten. Dies ist natürlich der Tatsache geschuldet das man in dieser Conference selbst mit einer negativen Bilanz eine Chance auf den letzten Playoff Platz hat. Unsere Offense ist stellenweise beschämend und man vergeigt viele Spiele nach der Halbzeitpause. Der Ausfall von Vucevic schmerzt natürlich extrem aber Evan Fournier geht als Leader voran und spielt eine mehr als starke Saison bisher. Von Mo Bamba muss man stand heute enttäuscht sein aber auch hier gibt es weiterhin Hoffnung das er sich zu einem einigermaßen soliden NBA Center entwickeln kann. Mir fehlt daran zwar der Glaube weil ich seine softe Art an beiden Enden des Spiels nicht besonders mag aber er ist immer noch erst 21. Michael Carter-Williams kann unserem Team einen wichtigen Impuls geben aber leider hat der Junge viel Verletzungspech. Schauen wir mal wie man in den nächsten Wochen bis zur Trade Deadline im Februar auftreten wird und welche Bilanz dann auf dem Blatt Papier steht. Ein Trade ist absolut möglich denn mit Aaron Gordon oder auch Mo Bamba hat man genügend Kandidaten in der Hinterhand. Man darf hier auch nicht vergessen das unser 16. Pick aus dem Draft Chuma Okeke ( PF, 21 Jahre, guter 3er Schütze, Reha nach Kreuzbandriss ) erst nächste Saison zum Team stoßen wird. Ein weiterer hoffnungsvoller, großer Spieler im Roster der Magic. Es sollten bzw. müssen irgendwann auch mal Shooter oder Guards nach Orlando kommen. Hoffentlich sehen unsere Verantwortlichen das ähnlich und man versucht die schwächen in der Offensive bzw. dem scoren mal zu beheben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.815
Punkte
113
Schöner Win gegen Phily! Season Series geht also an uns diese Season auch wenn man sich davon nichts kaufen kann. Gut tut es trotzdem! Mächtig Dusel gehabt gegen Schluss mit den Freiwürfen...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.815
Punkte
113
JI mit einer üblen linken Knieverletzung, wurde mit der Bahre abtransportiert. Hoffentlich nicht ACL.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Unfähigkeit gepaart mit einem Arsch voll Pech, Orlando Franchise. Isaac ist 8-10 Wochen raus.

“While this certainly is disappointing news, there was not damage to his ACL, MCL and PCL ligaments,” Magic president of basketball operations Jeff Weltman said in a statement. “All signs point to a complete recovery, and this should not impact his future growth.”
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.815
Punkte
113
Also nen Blow Out Win ohne Isaac gegen die Heat hätte ich nun wirklich nicht erwartet. 6 Punkte hat man nur zugelassen im Vierten! Stark!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Sieg gegen die Kings...obwohl wir es wieder fast geschafft haben, am Ende trotz Führung es aus der Hand zu geben.

Damit sind wir zurzeit bei 19-21, mit Spielen gegen Lakers, Clippers und Warriors coming up. Ein 20-23 nach dieser Westtoast-Tour waere sehr gut. Und wir hatten viele Verletzungsprobleme, neben Aminu fällt auch Isaac sehr lange aus. Da ist diese Bilanz dann schon beachtenswert. Zudem Top 5 in Defensive-Rating.

Wir stehen was die Playoffs angeht erstaunlich gut dar. Platz 7 und vor allem ein ordentlicher Abstand zu Platz 9 (4.5 Spiele). Und es sieht stark danach aus, dass das Management alles dran setzen wird, wieder die Playoffs zu erreichen. Ich denke nach eine langen Durststrecke sind zwei Playoff-Teilnahmen in Folge schon mal ein kleiner Erfolg. Aber das ist meiner Meinung nach mit diesem Team auch schon das Limit. Mit Fournier und Vooch als Hauptoffense kommt man halt nicht weit. Deswegen muss spaetestens im Sommer was passieren. Fournier gegen lassen, Gordon traden und versuchen mal eine etwas modernere Offense auf die Beine stellen. Isaac und Fultz sehe ich als gute Bausteine und auch Bamba zeigt zumindest Ligatauglichkeit.
Ich habe eigentlich mit einem Gordon Trade zur Deadline gerechnet, aber nach den Verletzungen sind wir da ziemlich dünn besetzt. So wie ich unser Management kenne, wird man entweder nichts machen oder einen kleinen Move. Man hört, dass Fournier und auch Augustin gefragt sind. Hätte auch nichts gegen einen Trade von Birch oder unseren First-Round-Pick. Ein ordentlicher SF mit 3er waere perfekt, aber wer könnte da frei sein fuer uns?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Fultz scheint ja doch noch die Kurve zu bekommen - sehr erfreulich!

Dafür, dass man nicht mal wusste, ob er jemals wieder Basketball spielen wird, sieht das sehr gut aus.
Sein Zug zum Korb ist stark und sein Wurf ordentlich, aber mit viel Luft nach oben. Sein 3er ist eher Glückssache zurzeit.
Aber er ist unser Starting PG, spielt tolle Pässe und gerade wenn es schnell geht, zeigt er seine Klasse.
Hoffentlich kann er den Sommer über gesund an seinem Spiel arbeiten. Bisher war es ja eher Reha, was er in den Sommerpausen machen musste. Zurzeit ähnelt er offensiv Payton...ich hoffe wir haben in Fultz unseren PG der Zukunft. Ich bleibe optimistisch und Spiele wie gegen die Lakers sollten bald hoffentlich Normalität werden.
 
Oben