Leben die paar deutschen Magic Fans nicht mehr?!? Hier ist ja gar nichts mehr los
...die Saison 2019/20 ist beendet und am Ende stehen wir zum 2. x in Folge in den Playoffs mit ner Bilanz von 34-39. Rein vom Blatt Papier bekommen wir gegen Giannis Bucks natürlich eine 4:0 Klatsche aber unter den ganzen Umständen kann man das Spieljahr als Erfolg werten.
Was hat Orlando diese Saison eigentlich verbrochen bzw. was haben wir ein mieses Verletzungspech gehabt
Da fehlen mir als Magic Fan echt die Worte. Nehmen wir nur die letzten Spiele in der Bubble. Isaac Kreuzbandriss und wahrscheinlich die ganze nächste Saison raus, Fournier ist erkrankt, Ross hatte irgendein Problem und musste die Bubble wegen Untersuchungen verlassen, Gordon wurde übelst abgeräumt von Lowry, Carter-Williams mit nervigen Problemen am Fuß. Aminu sowieso die ganze Saison mit Meniskusschaden raus. Mo Bamba hatte im Juni Covid´19 und spielte beim Restart gar keine Rolle, jetzt musste er sogar die Bubble verlassen und zu Experten reisen, hoffentlich hat er keine Schäden von dieser Corona Geschichte was seine Basketballkarriere bzw. im schlimmsten Fall sein Leben belastet.
Spiele mit nem G-League Roster die letzte Woche waren zwar mal interessant aber es hatte eher was von Summer League als NBA Profibasketball. Nichts gegen Gary Clark, BJ Johnson, Melvin Frazier Jr. , Vic Law und auch Wes Iwundu aber am Ende war es doch ein wenig zu viel des guten um als Magic Fan Freude an diesem geliebten Sport zu entwickeln. Man schaute es aber es war natürlich keine richtige Spannung, Energie drin...
Für alle nicht Orlando Fans und NBA Interessierte ein kleines Saisonfazit meinerseits:
Bester Spieler ist und bleibt Nikola Vucevic / 19.6 Punkte und 10.9 Reb. waren wiedermal sehr ordentlich. 47,7% aus dem Feld und 33,9% 3er ist für nen fast 30 jährigen Center immer noch ansehnlich. Gerade in der Bubble zeigte Vooch das er immer noch der beste und zuverlässigste Magic Spieler im Roster ist!!! Evan Fournier spielte für seine Verhältnisse ebenso eine gute Saison / 18.5 Punkte mit 46,7% und 39,9% klingt auf dem Blatt Papier wirklich top. Er hat jetzt ne Player Option sind wir mal gespannt ob er bleibt oder pokert bzw. den Verein verlassen will. Aaron Gordon spielte wiedermal ne 50/50 Saison ohne große Fortschritte. Ich kann den Kerl einfach nicht einschätzen...14.4 Punkte und 7.7 Reb. sind einfach nicht gut genug. 43,7% aus dem Feld und 30,8% 3er sind im 6. NBA Jahr einfach nicht stark, für mich bleibt AG ein Spieler den man endlich traden soll auch wenn ich nicht weiß ob er wie Oladipo oder Harris woanders stärker spielen kann. Am Ende heißt es dann wieder ORL macht alles falsch und gibt die besten Spieler ab. T-Ross ballerte wie immer 3er ohne Ende, erfolgreich war es oftmals aber stellenweise auch massiv übertrieben. Er ist und bleibt ein 6. Mann der in manchen Spielen wichtig werden kann aber im Endeffekt finde ich ihn leicht überbezahlt. Kommen wir nun zu der PG Position. Unser alter Mann DJ Augustin ist jetzt nach 4 Jahren evtl. fertig bei uns. Ob er bleiben wird steht in den Sternen. Mit 33 Jahren sollte man evtl. unter geringem Gehalt über eine Verlängerung nachdenken aber bitte bezahlt ihm nicht mehr als nötig. Seine Quoten sind diese Saison mächtig eingestürzt und man muss sagen das Markelle Fultz die positivste Überraschung der Saison war. Er kam als Bust von den 76ers und hatte wenig bis nichts zu verlieren. Seine Leistungen waren stellenweise echt stark bzw. geben Hoffnung auf eine steile NBA Karriere. Wichtig war das er endlich gesund ist und Spiele absolvieren kann. Das ist ihm am Ende des Tage mit 72 Einsätzen ( 60 GS ) gelungen. 12,1 Punkte und 5,1 Assists ist ein Anfang und darauf kann man aufbauen. 46,5% aus dem Feld ist mehr als gut, 73% von der Linie ist auch mehr als ok für nen Spieler der angeblich nicht mehr werfen kann aber ganz klar sind 26,7% von Downtown deutlich verbesserungswürdig. Ich habe Hoffnung das der ehemalige Nr. 1 Pick es doch noch in der NBA schaffen kann!!! Positiv zu erwähnen ist noch James Ennis der 3. Er kam überraschenderweise kurz vor der Deadline von den 76ers und er macht seinen Job mehr als ordentlich. Ich muss sogar sagen das ich ihn ganz cool finde. Er hat ne gute Einstellung und seine Zahlen sind echt ok / 8.5 Punkte und 4.8 Reb bei 45,1% aus dem Feld. Einzig der 3er fällt mit 28,6% noch nicht richtig und ist deutlich schwächer als in seiner gesamten Karriere ( 35% ) Er hat auch ne Player Option schauen wir mal ob er als Isaac Ersatz auf der 3 noch ne Saison in Orlando dran hängen wird. Wir picken ja wieder um die 15 rum und haben mit Chuma Okeke nächstes Jahr einen kleinen Diamant in der Hinterhand. Er wäre ohne Kreuzbandriss definitiv nicht bei uns sondern in den Top 10 gepickt worden. Vielleicht haben wir Glück und es gelingt uns wie Denver mit Porter Jr. ein Glücksfall im 2. Jahr
So das wars dann mal wieder von mir. Bleibt gesund und genießt die Playoffs!!! Ich als Magic Fan werde wohl 4x Sadomaso durchmachen müssen aber egal