Orlando Magic 2021 Thread (The Pandemic Special)


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Unfassbar was diese Saison bei unseren Magic passiert. Alleine die PG Position ist an Hohn und Spott nicht mehr zu überbieten. Markelle Fultz reißt sich das Kreuzband...Carter Williams hat bis heute eine langwierige Verletzung am Fuß...Cole Anthony macht als Rookie weiter...vorgestern nach einem Wurf hat er irgendeine Injury an der Schulter...angeblich nichts kaputt aber trotzdem out. Frank Mason der 3. PG macht seinem Namen alle Ehren indem er sich heute Nacht gegen die Warriors an der Leiste verletzt hat und erstmal ausfällt. Ich hoffe das Mo Bamba jetzt endlich mal mehr spielt und auf der 1 startet :LOL::LOL::LOL:

- Aminu ( 5 Min. von 26 Games )
- Bamba ( 10 von 26 Games )
- Carter-Williams ( 7 von 26 Games )
- Ennis ( 19 von 26 Games )
- Fournier ( 14 von 26 Games )
- Fultz ( 8 Games 2020/21 )
- Gordon ( 19 von 26 Games )
- Isaac ( 2020/21 OUT )
- Okeke ( 10 von 26 Games )

...als Orlando Fan muss man echt nur noch Mitleid bekommen. Vielleicht wird es am Ende ja ein Top 3 Pick
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Mir tut Vooch leid, der gerade einfach performt und sich zu einem richtig guten Dreierschützen entwickelt hat und dann sein Talent aktuell in Orlando wasted. Mit einem halbwegs gesunden Team würde man locker um die Playoffs spielen, es ist zum heulen
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Es sieht ja wirklich so aus das man dieses Jahr Aaron Gordon tradet und nächstes Jahr auf Isaac setzt. Es scheinen ja angeblich auch genügend Teams Interesse ( Detroit, Wolves, Dallas, Portland, Warriors ) zu zeigen. Ob es nun stimmt oder was am Ende passiert wissen wir alle nicht.

Die Schnapsidee mit Ricky Rubio und nem 2. Rounder ist hoffentlich ein Scherz. Wir haben Fultz irgendwann wieder, Cole muss weiterhin Backup oder Starter sein wenn sein Rippenbruch verheilt ist und MCW haben wir auch noch auf dieser Position. Desweiteren habe ich Hoffnung das wir im Tankmodus bleiben und am Ende in den Top 5 picken...da ist ein PG oder SG hoffentlich erste Wahl.

Was sind eure Tipps oder Wünsche wenn man tatsächlich AG traden möchte?!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.703
Punkte
113
Ich bin ja immer noch fuer ein Trade der Veterans (AG, Fournier, Ross, Vooch) und dann mit jungen Spielern die Saison Ende spielen. Ein Trade wie damals Redick/Harris oder Afflalo/Fournier wäre genau was wir brauchen. Einen jungen Spieler finden, der in einem anderen Team nicht die Minuten bekommt. Man laesst dann Okeke, Bamba und hoffe auch bald Cole, die Saison zu Ende spielen und greift einen Top5 Pick ab.

Jedoch glaub ich bei unserem Management im Dauerschlaf, dass da nicht viel passieren wird. Man hört ja diverse Berichte, dass man die Bilanz auf die Verletzungen schiebt und naechstes Jahr wieder "angreifen" will. Der Saison-Start lief ja auch sehr ordentlich.
An AG war ja scheinbar Minnesota dran, aber da soll dann laut Berichten Rubio zu uns...warum auch immer. Ich hab leider kaum Vertrauen mehr in unser Management. Bei Hennigan sah man ja lange Zeit einen Plan und wir hatten jede Menge Talent angesammelt. Die Panik Trades von Harris und Oladipo haben da sehr viel kaputt gemacht. Aber wenigstens hat er was probiert.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.703
Punkte
113
Minnesota scheint sehr an Gordon interessiert zu sein. Man war wohl schon letzten Sommer dran, vielleicht wird es diesmal ja was. Rubio gegen Gordon funktioniert, aber was sollen wir mit einem weiteren PG nächstes Jahr. Dann lieber eine Kombination aus jungen Spielern?
Sagen wir Gordon gegen Malik Beasley und Jaylen Nowell. Das würde mir gefallen. Vlt auch den Wolves :D
Dann noch ein Trade von Fournier zu einem Playoff Team (Denver, maybe NY?) für einen late-First Rounder oder zwei Second Rounder (die unser Management sowieso nicht nutzen wird). Und auch Birch zu einem Contender für einen Second Rounder.
Wir verlieren schön weiter die Saison und draften Cade Cunningham zur neuen Saison.

Dann hätten wir :
Vucevic - Bamba
Isaac - Aminu
Beasley - Okeke
Cunningham - Ross - Nowell
Fultz - Anthony - MCW

Sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Brauchen dann nur noch einen innovativen Coach, der unsere Offense auf Vordermann bringt und auch ein neues Management.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich bin mittlerweile auch hin und her gerissen. Ist das Team "fit", spielt man locker um die Playoffs mit. Traden wir alle "Altlasten" starten wir komplett bei null. What if, Isaac gesund bleibt und Ross und Vooch wie zuletzt auflegen. Fultz endlich seine breakout Season hat? Oder doch Rebuild...
Man hört viele Gerüchte von Ross, Fournier, Gordon und Vooch. Alle traden schön und gut aber am Ende bekommen die Cavs den 1. Pick und Cade ist weg.
Am Ende vom Tag ist es egal wie man sich entscheidet, denn so oder so bekommen wir bei unserem Glück weder Cade oder Isaac/Bamba/Gordon/Fultz verletzen sich wieder. Ich bin für eine Umbenennung in Orlando "Tragic". Wer ist dabei?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.703
Punkte
113
Aaron Gordon hat also einen Trade gefordert und Boston scheint zumindest gerade die Nase vorn zu haben.

Man kann es Gordon nicht verueblen. Ich finde man hat nie sein ganzes Potential bei uns sehen können, da der Roster so inkonsequent zusammen gestellt ist. Auch stellt sich die Frage, warum man Ibaka geholt hat, wenn AGs beste Position PF ist. Und jetzt hat man ja auch Isaac und beide als unser Forward-Tandem scheint ja auch nicht zu funktionieren.
Man schauen was wird aber ein Trade von Gordon gegen Smart, Nesmith/Langford und ein oder zwei First Rounder würde ich machen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Aaron Gordon hat also einen Trade gefordert und Boston scheint zumindest gerade die Nase vorn zu haben.

Man kann es Gordon nicht verueblen. Ich finde man hat nie sein ganzes Potential bei uns sehen können, da der Roster so inkonsequent zusammen gestellt ist. Auch stellt sich die Frage, warum man Ibaka geholt hat, wenn AGs beste Position PF ist. Und jetzt hat man ja auch Isaac und beide als unser Forward-Tandem scheint ja auch nicht zu funktionieren.
Man schauen was wird aber ein Trade von Gordon gegen Smart, Nesmith/Langford und ein oder zwei First Rounder würde ich machen.

Sowas sollten die Celtics aber nicht machen. Warum sollten die 2 1st und noch Smart abgeben? Würde nicht mal Smart für Gordon straight machen. Dafür ist Smart neben Kemba für die D zu wichtig. Ja, man kann auch Walker-Brown-Tatum-Gordon-Theiss bringen, das könnte auch passen. Dann wird man aber von der Bank wieder zu schwach. Also so richtig sinnvoll wäre es nur, wenn Boston die TPE nutzt und keinen Rotationsspieler abgeben muss. 2 st plus Filler (Thompson) und ein Talent.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Aaron Gordon ist ein Spieler der ständig gehypt wird wegen seiner Athletik und seinen geilen Dunks beim AllStarGame. Ansonsten ist er ein guter, vielleicht sogar besserer NBA Spieler aber zu mehr hat es in den gefühlen 10 Jahren Orlando nicht gereicht.

Er ist unglaublich mies von der Linie. Er hat immer mal wieder Phasen wo er nur 25% 3er ballert und ansonsten kommt halt 1 gutes und danach 3 durchwachsene Spiele. Konstanz ist sein Hauptproblem...genauso war es damals bei Oladipo.

Ich bin mal gespannt welcher Deal am Ende zustande kommt. So richtig glaube ich ja immer noch nicht dran. Er wurde schon 2,3x an der Deadline als Abgang gehandelt. Wenn er jetzt natürlich Druck macht sollte man ihn ziehen lassen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Muss Vincent recht geben, Gordon ist aktuell die 4. Option in der ofense und wäre hinter Fultz die fünfte. Immer hinter den Erwartungen bleiben und dann einen trade fordern. Soll er halt gehen. Hätte man Ibaka nicht genommen, dann wäre es Sabonis und Gordon wäre von der Bank gekommen. Bei mir ist irgendwie Ben Simmons als Vergleich im Kopf und der macht ohne Wurf mehr Punkte als Gordon.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.919
Punkte
113
Farewell....
7 Jahre Magic Geschichte sind dahin.
Trotz des Misserfolgs blutet mir besonders bei Vooch (und Frenchy) das Herz! :(

Richtig, hat man endlich mal was getan. Gegenwert finde ich bei allen drei Trades in Ordnung. Hoffentlich holen wir Cade!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.919
Punkte
113
Können andere hier mal eine Einschätzung zu unseren Neulingen abgeben?

Otto Porter
Wendell Carter Jr.
Gary Harris
RJ Hampton


Jeff Teague wurde glücklicherweise direkt gewaived.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.703
Punkte
113
Was für eine Deadline aus Magic-Sicht. Wir wollten ja alle das was passiert. Aber als die Trade-Meldungen kamen, war ich ja mal sehr geschockt. Die drei wichtigsten Spieler der letzten Jahre sind auf einmal weg. Wenigstens sind sie in guten Situationen gelandet und ich wünsche allen drei nur das Beste.

Die Trades:
- Vucevic und Aminu zu den Bulls, für Wendell Carter Jr, Otto Porter Jr, Draft Pick 2021 und 2023 (beide Top 4 geschützt)
- Fournier zu Boston für Jeff Teague und zwei Second Round Picks. Wir generieren eine Trade Exception und Teague wird gewaivet
- Gordon und Clark zu den Nuggets für Gary Harris, RJ Hampton und Denvers Pick 2025 (Top 5 protected)

Vucevics Trade war unerwartet und hat mich am meisten geschockt. Zusammen mit Lavine sollte das aber sehr interessant werden für die Bulls. Er kam zu uns als Teil des grossen Howard Trades und wurde von einem Rookie-Bankdrücker zu einem zweifachen Allstar. Nie der spektakulärste, sehr bodenständig, aber oft kritisiert, da er schon eine eher "softe" Spielweise an den Tag gelegt hat. Aber Vooch alleine macht uns zum Gewinner des Howard-Trades. Er wird für immer ein All-Time-Great der Franchise sein. In vielen Kategorien steht er weit vorne und er hat eine - leider nicht erfolgreiche - Magic-Ära geprägt. Ich wollte ihn schon lange getradet haben, aber die letzten Jahre hat er nochmal einen Schritt nach vorne gemacht (vor allem der 3er) und ich hätte ihn gerne weiter behalten.

Fournier kam zu uns im Trade gegen Afflalo von Denver. Der Trade war damals eines der Coups von Hennigan. Ich war Anfangs sehr begeistert, hoffte auf einen 'Ginobili-light'. Wir haben uns dann auch irgendwie gegen Oladipo und Fournier entschieden. Leider ist er keine 2.Option, musste bei uns mehr Verantwortung offensiv übernehmen als er sollte. Als 6th Man wäre er super für jeden Contender. In Erinnerung bleiben viele Gamewinner und Clutch-Shots, aber auch Buddy-Ball und unkonstante Phasen. Fournier hätte ich sehr gerne in einem der Dwight Jahre bei uns gesehen!

Und dann Aaron Gordon. Der 4. Pick im hoch gelobten 2014 Draft. Ich wollte damals Embiid oder Exum. Gordon war schon damals klar, dass er ein starker Athlet ohne Wurf ist. Hennigan setzte viel auf seine Picks in dieser Draft...Gordon und Payton zeigten auch tolle Ansätze, aber leider wurde nie mehr daraus. Bei Gordon denkt man immer, dass er nie richtig engesetzt wurde. Erst sollte er ein Blake Griffin Klon sein, dann Shawn Marion, Vogel wollte aus ihm Paul George machen. Auch musste Gordon zu oft SF spielen, dabei ist er ein PF! Ich hoffe das er in Denver mehr zeigen kann und von den dreien, die heute getradet wurden, werde ich wohl am ehesten Gordon weiter verfolgen. In Erinnerung bleiben viele spektakuläre Aktionen und natürlich die Dunking Contests. In einer Zeit als wir überhaupt keine Rolle in der NBA gespielt haben, war das sehr gute Werbung von AG für das Team!

Es geht eine Ära zu Ende. Bin froh, dass wir Aminu and Clark los sind!
Der neue Core ist Fultz und Isaac, und wen auch immer wir 2021 draften. Wir werden viele Spiele verlieren und einen hohen Pick abgreifen. Cade Cunningham, Evan Mobley, Jalen Green...jeder der drei könnte gut reinpassen. Leider sind wir sehr verletzungsanfällig. Isaac und Fultz sind schon lange raus, Carter Jr und Porter haben auch ihre Probleme, Gary Harris wird vlt die Saison garnicht spielen und wann Cole Anthony wieder dabei ist, keine Ahnung. Ansonsten MUSS Bamba mehr Spielzeit bekommen und auch Okeke muss eine größere Rolle einnehmen. Aber ich befürchte ja, dass nun Clifford Birch starten lässt und Bamba weiter nur seine max 15 Minuten ran darf. Auf Hampton bin ich auch gespannt. Junger Guard, aber ohne Wurf...passt in unser Schema.

Depth Chart:
C - Carter Jr, Bamba
PF - Okeke, Birch
SF - Porter Jr, Ennis
SG - Harris, Ross, Bacon
PG - MCW, Anthony, Hampton, Randle

Nächste Saison haben wir dann zwei Picks. Wir müssen auf Bulls-Niederlagen hoffen. Optimal wären Pick 1 und 5. Dazu die Rückkehr von Isaac und Fultz und etwas Capspace, da Porter Free Agent wird. Trotzdem werden wir wohl auch 2022 ohne POs sein und einen weiteren hohen Pick abgreifen. Aber Weltman und Hammond werden an Isaac, Fultz und ihrem nächsten Draftpick gemessen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Können andere hier mal eine Einschätzung zu unseren Neulingen abgeben?

Otto Porter
Wendell Carter Jr.
Gary Harris
RJ Hampton

Jeff Teague wurde glücklicherweise direkt gewaived.

Porter war immer ein brauchbarer Rollenspieler und die Bulls stets besser mit ihm am Court. Allerdings kam das leider nicht oft vor, gefühlt war er nach jedem guten Stretch wieder für ein paar Wochen out.
Wenn es um Verletzungen geht, ist die Überleitung zu WCJ recht passend. Injurys waren omnipräsent. Ich mag ihn eigentlich und war von seinem Potenzial überzeugt. Diese Season war jedoch eine große Enttäuschung, gerade die letzten Wochen. Nichts von dem, was man sich von ihm erwartet hatte (Defense, Playmaking aus dem High Post, Touch bis zur 3er Linie) konnte er auch nur ansatzweise bringen. In der Defense in der Drop Coverage heillos überfordert.
Zudem scheint er mental große Probleme zu haben, einen selbstbewussten Spieler solltet ihr also nicht erwarten. Dennoch habe ich ihn noch nicht aufgegeben. Vielleicht kann er ein solider Starter werden. Er ist jung und hat wie gesagt die Anlagen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Ich konnte wegen nem wichtigen Termin die Deadline nur am Rande via Twitter verfolgen. Ich habe ja mit vielem gerechnet aber nicht das Vucevic getradet wird. Ich war total geschockt und sprachlos als ich gelesen habe das er zu den Bulls geht. Dann kam Fournier zu den Celtics und später Gordon zu den Nuggets.

Puuuh...was soll man dazu sagen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich. Seit Jahren wurde nach einem radikalen Umbruch gebeten...es wurden immer mal wieder kleinere Trades/Picks versucht aber so richtig wurde der Rebuild nicht umgesetzt. Jetzt haben sie die Keule rausgeholt und setzen alles auf eine Karte. Zwar sehr spät aber immerhin wird jetzt was riskiert...

Der Vucevic Trade geht absolut in Ordnung. Man bekommt nen jungen Center der wie Bamba jetzt Spielzeit bekommen muss. Egal wer startet und sich durchsetzt, Clifford soll niemals auf die Idee kommen Khem Birch starten zu lassen. Aber dem traue ich das sogar noch zu weil Carter und Bamba oftmals verletzt sind. Otto Porter ist leider auch oft angeschlagen und sein Vertrag ( 28,50 Mio :gitche: ) läuft im Sommer aus. Vielleicht verzichtet er ja auf einige Kohle und bleibt dann. Richtig nice sind doch die 2 Picks und das man Aminu losgeworden ist. Der Kerl ist einfach schlecht...glaube das Okeke mit mehr Erfahrung locker sein Potenzial hat. Vorallem trifft er den 3er richtig gut. Mit viel Glück haben wir nen zusätzlichen Top 10 oder Top 12 Pick im nächstes Draft. Den anderen First 2023 lassen wir mal weg, wer weiß bis dahin passieren wird...

Evan Fournier zu den Celtics fand ich ebenso überraschend. 2 Second Rounder klingen wenig aber am Ende wurde Teague noch draufgepackt. Der hat natürlich keine Zukunft und wurde gleich entlassen. Ich breche mal eine Lanze für Evan...er ist mir in den letzten Jahren echt oftmals auf die Nerven gegangen und ich wünschte mir nen anderen SG aber diese Saison spielt er bärenstark. Seine Zahlen sind krass und ich denke er wäre im Sommer eh weg gewesen bzw. viel zu teuer. Bin mal gespannt ob er den Celtics helfen kann in den Playoffs...

Das AG geht war ja eigentlich klar. Das am Ende die Nuggets dabei rausspringen hat mich auch überrascht. Der First Rounder 2025 ist weit weg und juckt mich stand heute nicht so. Gary Harris ist mit 20 Mio. nächstes Jahr schon überteuert vorallem weil er ständig verletzt ist. Gar kein Plan was ich von diesem Spieler halten soll. RJ Hampton ist ein 20 jähriger Rookie der PG oder SG spielen kann. Denke er wird kaum ne Chance auf Einsatzzeiten haben. Diese Saison evtl schon weil Fultz raus ist und Cole immer noch verletzt ist aber für nächstes Jahr sehe ich da keine Spielzeit. Geil an dem Deal ist das man Gary Clark weggeschickt hat...der Kerl ist doch grausam und hätte sogar nächstes Jahr noch 2,10 Mio. bekommen.

Fazit: Alles neu bei unseren Magic und das innerhalb von 2 Stunden. Der Vucevic Abgang bricht mir das Herz da ich ihn absolut loyal und menschlich klasse fand. Dazu hat er sich brutal verbessert durch den 40% 3er etc. Jetzt kann und muss Bamba angreifen und beweisen das er NBA Niveau hat. Carter Jr. finde ich spannend und was mit Porter und Harris passiert muss man mal abwarten. Wir müssen die letzten 30 Spiele herschenken und auf einen Top 4 Pick hoffen. Dazu einen Top 10-12 von den Bulls abgreifen und endlich mal 2 gute, talentierte Spieler picken. Die Chancen müssen bei dieser Draft hoch sein. Egal ob es nun Cunningham, Suggs, Green oder Mobley wird. Jeder dieser Spieler hat Skills und Potenzial uns weiter zu helfen. Ansonsten gibt es mit Wagner, Kispert, Moody, Bouknight immer noch Jungs die uns mit dem Bulls Pick weiterhelfen können. Vielleicht nicht sofort aber in 2,3 Jahren!!!

Der junge Kern ist jetzt brutaler als jemals zuvor. Man hat zwar extrem viele Risiken und Verletzungssorgen aber mit Fultz ( 23 ) Cole ( 21 ) Hampton ( 20 ) Isaac ( 23 ) Okeke ( 22 ) Bamba ( 23 ) Carter ( 22 ) 2021 Pick 1 + 2 ( Magic + Bulls ) ne super junge Truppe am Start. Der älteste Spieler nächstes Jahr wäre MCW und Ross mit 30 (!!!) Jahren. Vielleicht bleibt Ennis ja der wäre dann 31. Selbst Porter ( 28 ) und Harris ( 26 ) sind unter 30.

Egal wie die Truppe im nächsten Jahr aussehen wird man wird wohl keine Chance auf die Playoffs haben. Ist aber auch nicht schlimm. Schritt 1 ist der richtige, echte Rebuild und die Hoffnung das dieser junge Kern aus Draft Picks, Spielern mit Kreuzbandrissen ( Fultz, Isaac und Okeke ) endlich gesund werden/bleiben und durchstarten können. Fakt ist das es mega spannend und unvorhersehbar ist was aus unseren Magic wird...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich trauer nur Vooch hinterher. Night in night out hat er performt. Der wirklich einzige Spieler in Magic Uniform, zumindest Offensiv, der konstant performt hat und tatsächlich Entwicklung gezeigt hat. Von denen die halbwegs gesund sind/waren. Trotz der Situation, loyal zu Orlando geblieben. Wenn sich einer das Recht hätte rausnehmen können, einen Trade zur fordern, dann wäre es Vooch gewesen und nicht Gordon :kopfpatsch:. Und das bei all den Trade Spekulationen um ihn herum! Ich wünsche ihm das Beste und hoffentlich sportlichen Erfolg.
 
Oben