Orlando Magic 2021 Thread (The Pandemic Special)


PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Weiß jemand von euch warum Bamba weiterhin so wenig Minuten bekommt? Seine Zahlen zumindest sehen für die kurze Zeit doch solide aus?!

Aaron Gordon wird mir immer unsympathischer, statt Teamerfolge ist ihm wohl der Dunk Contest wichtiger :kopfpatsch:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Weiß jemand von euch warum Bamba weiterhin so wenig Minuten bekommt? Seine Zahlen zumindest sehen für die kurze Zeit doch solide aus?!

Da ich meine Fantasy Saison zu retten versuche (who am i kidding?) schnappte ich mir das halbe Magic-Team. Dabei aufgeschnappt: Mo Bamba und Ennis haben Grippe. (non-covid).
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
Da ich meine Fantasy Saison zu retten versuche (who am i kidding?) schnappte ich mir das halbe Magic-Team. Dabei aufgeschnappt: Mo Bamba und Ennis haben Grippe. (non-covid).

Genau...einige im Team haben sich mit dieser Grippe angesteckt. Man musste Bamba und auch Ross (Knöchel-Probleme) spielen lassen, um die Mindestanzahl an 8 Spielern zu haben.

Paar Stats:
Okeke, letzten 7 Spiele: 16.3PPG, 5.9RPG, 3APG, 1.3SPG und 92.3%FT, 46.7 3er
Carter Jr seit Trade: 15PPG, 9.4RPG, 1.4BPG und 78.3%FT, 69.2% 2er

dazu auch Hampton mit Career-Highs in den letzten Spielen.
Die Werte werden sich sicher noch stabilisieren bis Ende der Saison, aber es sieht sehr vielversprechend aus.
Zuletzt zwei Niederlagen gegen Jazz und Nuggets, aber davor ein schöner Sieg gegen die Clippers. Obwohl Siege der jungen Truppe sehr gut tun und Cliff niemals tanken wird, ein Top4 Pick wäre so wichtig für die Zukunft des Teams.
Es tanken gerade einige Teams. Wolves, Rockets, Cavs, Thunder, Pistons, Wizards und die Magic. Wird ein knappes Rennen um die beste Chance für Top 1 Pick.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
Khem Birch wurde jetzt auch entlassen.
Er wird wohl bei den Raptors unterschreiben.

Erstmal...Ich mochte Khem. Ungedraftet, viel im Ausland gewesen, dann einen Vertrag bei uns und sich bis in die Starting 5 gehustlet. Super Typ, immer voller Einsatz. Werde ihn vermissen. Und alles beste in Toronto.

Was das für uns bedeutet? Bamba und Carter Jr werden nun alle Minuten auf C bekommen, mit Okeke haben wir auch nur noch einen PF. Youth Movement. Birch war leider nur als Center effektiv, auf der 4 sah das in jeder Kombination nicht so toll aus.
Jetzt muss vor allem Bamba zeigen, warum er ein hoher Pick war und Leistung bringen. Dann kann man auf ihn und Carter Jr die nächsten Saisons bauen. Isaac sollte PF sein, Okeke kann es auch. Denke wir brauchen trotzdem einen Veteran als PF...und mit unserem Second Rounder ein Center Prospect.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
Kaum poste ich Okekes Stats...stürzen diese auch ab in den letzten Spielen.
Er braucht definitiv den Ball um nicht total in Passivität zu verfallen.
MCW zeigt deutlich warum er nur 3rd PG sein sollte und Anthony muss noch einiges lernen. Er ist wohl mehr Scorer als Organisator.

Bamba zeigte zuletzt auch gute Spiele.
11.4PPG, 5.5RPG, 1.3BPG und 42.3% 3er in knapp 18min.
Aber defensiv ist da noch sehr viel Luft nach oben. Man denke an die Zeit, als Dwight Howard unseren Korb beschützte. Mit Bamba gibt es ein total anderes Bild wenn er da unterm Korb steht. Er wird noch viel zu leicht weggeschubst, steht noch zu oft falsch und verliert sich zu oft.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
Wir sind jetzt 3-7 in den letzten 10 und tanken schön weiter.
Einige 10 day contracts und G-Leaguer bei uns mit Donta Hall, Robert Franks, Chasson Randle, Devin Cannady. Vielleicht empfiehlt sich ja einer der Jungs für einen Spot fürs nächste Jahr.

Man hat zurzeit ja nur Tankathon im Blick und es kann nur darum gehen mit einem bottom-3 Bilanz abzuschliessen, um die beste Draft-Chancen zu haben. Vielleicht ziehen die Wolves noch an uns vorbei, da ihre Stars wieder mitspielen.
Auch Chicago mit 3-7 zuletzt. Da hat der Vooch Trade noch nicht wirklich den positiven Impact. Aber je mehr Chicago verliert, umso höher deren Chancen um in die Top 4 zu kommen.
Zurzeit würden wir an 4 und 8 picken. Könnte zB. Jalen Green und Corey Kispert werden.

Khem Birch...schön zu sehen, dass der Junge gute Auftritte bei den Raptors hat bisher.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Mit unserem Roster werden wir leider nicht in die Top3 kommen. Wir sind trotz den Verletzungen stellenweise zu gut und ich glaube sie bremsen sich derzeit selbst öfter aus. Gegen die Bulls hat man ja wieder gesehen das sie was können. Eine Frechheit ist derzeit echt OKC...und die Kings...eine fast 10 Game Loosing Streak ist Tanking pur und wenn es doof läuft holt uns zumindest OKC noch locker ein.

Die Bulls haben alles verkackt. Die dachten mit Vucevic und Aminu rocken die locker in die Playoffs. Leider haben sie nicht auf dem Schirm gehabt das Aminu ein Gurkenspieler geworden ist und nichts mehr taugt. Bin ich froh das wir den los sind und die 10 Mio. nächste Saison gespart haben. Vucevic legt dort ähnliche Zahlen auf wie bei uns aber er kann alleine auch nichts bewirken. Gerade jetzt wo LaVine noch pausieren muss. Ich hoffe und bete das die Bulls am Ende nicht noch ihren Pick behalten wenn sie in der Lottery in die ersten vier kommen. Wendell Carter macht bisher richtig Laune und ich denke das er die nächsten Jahre ein echt solider bis guter Center für uns werden kann.

Ansonsten ist Tanking eh nur noch reine Glückssache mit dem neuen Verfahren. Hab mir das mal genau angesehen und festgestellt das 2019 die Pelicans von 8 auf 1..die Grizzlies von 9 auf 2 und die Lakers von 11 auf 4 gesprungen sind. Brutal abgestürzt sind die Cavs von 2 auf 5...Suns von 3 auf 6 und Bulls von 4 auf 7. 2020 sind die Wolves von 3 auf 1...die Hornets von 8 auf 3 und die Bulls von 7 auf 4. Die Cavaliers sind zum 2x brutal abgekakt von 2 auf 5. Es scheint tatsächlich schwieriger denn je zu sein. Wenn wir am Ende in den Top 5 und mit dem Bulls Pick nochmal in den Top 10 bleiben wäre ich absolut zufrieden. Klar hätte ich auch nichts dagegen wenn wir 1x Glück hätten und hochkommen aber mit Isaac und Bamba sind wir vor Jahren leider schonmal von 5 auf 6 abgerutscht und hatten Lospech.

Edit: G-SUS ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Wolves weiter gewinnen und hoch kommen wollen. Sie haben nur einen geschützten Top 3 Pick. Wenn sie auf die 4 fallen freuen sich die Warriors und lachen sich schlapp. Dann hat Minnesota ne ganze Saison hergeschenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich muss wirklich sagen das ich die neuen Tanking Regeln gut finde. Man sieht ja an euch oder Oklahoma das man immer schlechte Teams ins Feld führen kann, nur lohnt es sich einfach nicht mehr so krass. Und mich bitte nicht falsch verstehen, der Weg von euch ist der einzig richtige. Euer altes Team hat nur so nach Mittelmaß gestunken. Schaut doch mal nach Detroit was nur ein Jahr kompletter Rebuild ausmachen kann. Der FP ist noch nicht gefunden, trotzdem haben sie einige nette Spieler gefunden. Und gerade ist euer Gerüst ja schon ganz gut, nur leider sehr verletzungs anfällig.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Die Bulls haben alles verkackt. Die dachten mit Vucevic und Aminu rocken die locker in die Playoffs. Leider haben sie nicht auf dem Schirm gehabt das Aminu ein Gurkenspieler geworden ist und nichts mehr taugt. Bin ich froh das wir den los sind und die 10 Mio. nächste Saison gespart haben.

Ich glaube nicht, dass die Bulls Aminu wollten, dass traue ich selbst den Bulls nicht zu :LOL:
Aminu ging als zusätzlicher bad contract über den Tisch, da ging es nicht um den Spieler selbst
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Sieht so aus das wir es echt eingesehen haben und auch Clifford rafft das wir weiterhin verlieren wollen. Die 2. Geige mit Randle...Hampton...Cannady...Franks...Bamba war stellenweise schon hart. Vielleicht bleiben Ross, Ennis und MCW noch ein paar Games out. Mehr als 3 Wins sollten wir in den letzten 14 Spielen nicht mehr hinbekommen. Dann könnte es mit ganz viel Glück doch für die Top3 reichen...zumindest 4. könnte man werden. Die 2 Spiele gegen Detroit und Wolves werden vieles entscheiden. OKC muss ja irgendwann nochmal gewinnen...das wäre ja der Hammer wenn die 25 Games in Folge verlieren.

Wie ist die Regelung eigentlich wenn man am Ende eine gleiche Bilanz hat? Zählen dann die einzelnen Spiele untereinander und was passiert eigentlich wenn eine Serie 2:2 dann enden würde? Wie beim Fußball die Differenz an Punkten oder wird dann gelost um die Pick Position?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich glaube es gibt dann einen Coin Toss.

Die Lotteryodds werden geteilt. Bsp (rein fiktiv) hätte ohne Gleichstand ein Team 8% auf Platz 1 und das andere 6% bekommen haben beide dann jeweils 7%. Auch die % auf die Platzierungen 2 - 4 werden gemittelt.
Der Müntzwurf entscheidet über die Platzierung wenn beide Teams nicht in den Top4 picken dürfen und danach die Bilanz die Reihenfolge festlegt.
Direkte Vergleiche zählen hier gar nicht.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
die magic müssen doch wirklich verflucht sein.

ich habe die szene nicht gesehen (und werde sie mir auch nicht ansehen :(), die beschreibung der verletzung und mo bambas schnelle reaktion reichen da völlig aus.
absoluter horror, alles gute für den jungen mann!
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Denke für beide Seiten gut. Ähnlich wie Hartenstein bei Cleveland. Kein Druck, keine Erwartungen und er kann nochmal zeigen was er drauf hat und sich dann im Sommer neu orientieren.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich hab mal ne Statistik gelesen, dass Wagner und Thomas Bryant nur 33% bzw 28% der gegnerischen FG-Versuche verhindern konnten und so vogelwild verteidigten, dass sie nur 38% der Würfe contesteten. Beides viel zu wenig. Mit Gafford/RoLo/Len sind die Zahlen zumindest besser.

Aber ich stimme @Überläufer zu. Es is ne weitere Chance für den Moritz.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Lustig ist, dass ich gerade erst gestern einen breakdown zu ihm auf Youtube angesehen habe. Da kam mir der Gedanke, dass Orlando generell passen würde, es kam aber schnell die Ernüchterung. Offensiv, 30% 3er und Defensiv kann er keine Lücken füllen...
Dann würde er Bamba Spielzeit nehmen, der imho vermehrt flashes zeigt. Verstehe nicht so ganz das signing
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Orlando tankt und evaluiert Spieler. Nichts anderes macht OKC zb. Genau dafür sind Spieler wie Wagner perfekt. Er hat schon ein paar mal angedeutet das er in der NBA scoren kann und kann das jetzt komplett ohne Druck vielleicht nochmal abrufen. Minuten gibt es in dieser Phase der Saison sowieso. Er muss dringend aufhören zu foulen und wenn es nix wird ist doch eh egal. 12-13 spiele noch? Dann wird er eh nicht verlängert, wenn er nicht liefert.
 
Oben