Orlando Magic 2021 Thread (The Pandemic Special)


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Mich hat das Signing von Wagner auch sehr überrascht aber da man Robert Franks ( PF Backup in den letzten Spielen ) entlassen hat erklärt dies natürlich was Orlando mit Moritz vor hat. Wir haben derzeit nur noch Chuma Okeke auf der 4...Otto Porter ist mit einer Fußverletzung wahrscheinlich bis Saisonende raus und James Ennis ist angeschlagen.

Wenn Wendell Carter und Mo Bamba sich nicht verletzen wird Wagner mit großer Wahrscheinlichkeit keine Spielzeit auf der 5 bekommen. Ist für ihn natürlich nochmal eine riesen Chance in den letzten 10,11 Spielen ohne Druck bei nem jungen Team Minuten zu sehen. Ich freue mich drauf und hoffe das er seine ( vielleicht ) letzte Chance in der NBA selbstbewusst und hochmotiviert angeht. Ich habe seine Karriere nur nebenbei bei den Lakers und Wizards verfolgt, dementsprechend habe ich gar keinen Plan ob er tatsächlich in der Lage ist ein ernsthafter Kandidat für einen Rosterplatz in der nächsten Saison zu sein.

Ich hätte es ja vor 2 Wochen niemals für möglich gehalten das wir am Ende tatsächlich als 2. schlechtestes Team in die Ping Pong Verlosung gehen können aber dank den überraschenden Siegen von den Wolves gegen Utah und auch den Wins von Detroit, OKC ist jetzt alles drin und wir haben es in der eigenen Hand. Wir müssen weiterhin tanken und verlieren. Ich hoffe das unser Team und Management es mit dem stellenweise harten Restprogramm einsehen. Es ist mega ätzend und ******e, ich bin selbst kein Fan davon aber in unserem knallharten Rebuild muss man jetzt einmal durch und die Chance nutzen. Wenn man 2. oder 3. halten kann steigert es die riesen Chance am Ende in den Top 5 zu bleiben. Selbst mit der neuen Reglung hätten wir einen interessanten Spieler wie Kuminga save. Ein Jalen Green, Mobley oder auch Suggs wäre doch eine riesen Chance endlich den Franchise Player für unsere Magic zu bekommen. Von Cade träume ich erstmal nicht da wir sowieso kein Losglück haben und aus diesem Grund dürfen wir niemals 4. am Ende werden und evtl bis auf 6,7 abrutschen. Das wäre für unsere Franchise der tatsächliche Supergau...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
3 aus 4 gegen richtig übel, tankende Teams ( Cavs, Pistons ) und dem überragenden Gamewinner von Cole Anthony gegen die Grizzlies.

Ich hatte letzte Woche schon das Worst Case Szenario vermutet und es sieht tatsächlich so aus das wir am Ende das 6. schlechteste Team werden. Was sollen wir Magic Fans dazu noch sagen oder denken?! Es ehrt ja unseren jungen Kern das sie alles geben und versuchen Spiele zu gewinnen. Ich finde es ja stark das Cole...Hampton...Bamba und co. massig Spielpraxis bekommen um sich zu verbessern. Gerade Cole und auch RJ machen richtige Hoffnung das wir endlich mal ein paar talentierte Jungs in den eigenen Reihen haben. Auch das man verschiedene Spieler in der jetzigen Situation testet ( Wagner, Brazdeikis ) ist ok aber wenn wir am Ende Lospech haben und auf Platz 8 oder sogar 9 picken dann haben wir einen top Rookie weggeworfen nur um 2,3 Siege mehr auf dem Konto zu haben.

Ich weiß das man mit dem Tanking in einer ganz beschissenen Situation ist aber wenn ich sehe was Teams wie OKC seit Wochen machen ist es einfach nur noch eine absolute Sauerei. Denen wünscht man echt das sie am Ende böse abrutschen in der Lottery.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Eine Besetzung von Teams wie von OKC führen das System einer sportliga einfach völlig ad absurdum. Verletzungen hin oder her, früher guter Record auch. Am Ende zählt die ganze Saison und dann die Hälfte der Spieler mit einer schlechteren G League Mannschaft aufzutreten sollte Konsequenzen haben und nicht noch mit einem Jahrhunderttalent im schlimmsten Fall belohnt werden.

Was ist mit Horford zum Beispiel, der ist doch fit oder? Der füllt 25% des Caps aus damit die Thunder den Floor erreichen und wird dann aus dem Team genommen. Halleluja was für ein Bullshit.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Eine Besetzung von Teams wie von OKC führen das System einer sportliga einfach völlig ad absurdum. Verletzungen hin oder her, früher guter Record auch. Am Ende zählt die ganze Saison und dann die Hälfte der Spieler mit einer schlechteren G League Mannschaft aufzutreten sollte Konsequenzen haben und nicht noch mit einem Jahrhunderttalent im schlimmsten Fall belohnt werden.

Was ist mit Horford zum Beispiel, der ist doch fit oder? Der füllt 25% des Caps aus damit die Thunder den Floor erreichen und wird dann aus dem Team genommen. Halleluja was für ein Bullshit.

Gefällt mir als OKC Fan auch kein bisschen. Das Problem ist doch aber nicht neu. Das gibt es schon länger. Frag mal die Philly Fans. OKC setzt dem eben die Krone auf. Presti mach es eben richtig oder garnicht. Sieht man ja an der Picksammlung. Wäre sehr froh, wenn dann mal ein Cunningham dabei rausspringt. Das tut ja so gerade schon richtig weh. Seattle/OKC hat bisher noch keinen No.1 Pick gehabt. Wäre also nur fair. Mit Maledon-Shai-Dort-Bazley-Poku hat man dann auch einen sehr guten Kern. Da kann man nur hoffen, dass die an Russ-Harden-KD Zeiten anknüpfen und diese noch toppen. Kleine Franchises haben leider auch wenig Alternativen, weil Stars nicht freiwillig kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
3 aus 4 gegen richtig übel, tankende Teams ( Cavs, Pistons ) und dem überragenden Gamewinner von Cole Anthony gegen die Grizzlies.

Ich hatte letzte Woche schon das Worst Case Szenario vermutet und es sieht tatsächlich so aus das wir am Ende das 6. schlechteste Team werden. Was sollen wir Magic Fans dazu noch sagen oder denken?! Es ehrt ja unseren jungen Kern das sie alles geben und versuchen Spiele zu gewinnen. Ich finde es ja stark das Cole...Hampton...Bamba und co. massig Spielpraxis bekommen um sich zu verbessern. Gerade Cole und auch RJ machen richtige Hoffnung das wir endlich mal ein paar talentierte Jungs in den eigenen Reihen haben. Auch das man verschiedene Spieler in der jetzigen Situation testet ( Wagner, Brazdeikis ) ist ok aber wenn wir am Ende Lospech haben und auf Platz 8 oder sogar 9 picken dann haben wir einen top Rookie weggeworfen nur um 2,3 Siege mehr auf dem Konto zu haben.

Ich weiß das man mit dem Tanking in einer ganz beschissenen Situation ist aber wenn ich sehe was Teams wie OKC seit Wochen machen ist es einfach nur noch eine absolute Sauerei. Denen wünscht man echt das sie am Ende böse abrutschen in der Lottery.

Kann den Frust verstehen, Pistons waren in der letzten Dekade gefühlt immer zwischen Pick 7 und 12, dieses Mal scheint man es tatsächlich mit dem Tanken am Schluss durchzuziehen. Die Lottery Reform ist schön und gut, man wird in der Regel aber eben nicht dafür belohnt wenn man am Ende zuviele Spiel gewinnt als Rebuilding Team, wie die Magic gerade.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Mit viel Ruhm bekleckern sich die Magic aber auch nicht. Sie "zelebrieren" seit der Deadline die zweitschwächste Offense, hauten kürzlich ein 75P-Spiel raus. Selbst mit den kürzlichen "dummen" Wins vs Cle, Det, Mem liegt man seit der Deadline weit unten:

1620218622034.png

Dramatischer könnte Minnesota sein. Seit der Deadline bei 10-11 vermehren sie nur die Chance den eigenen Pick komplett an Golden State zu verlieren.
Die Bulls versuchten alles, um in die Playoffs zu kommen. Nun zählen sie weiterhin zu den schlechtesten Teams der Liga UND verlieren den hohen Pick vermutlich auch.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Nichts für ungut aber wie sollen sich die Magic auch mit Ruhm bekleckern wenn man am Deadline Day praktisch die 3/4 Starting 5 der letzten Jahre tradet und weiterhin ständig 3-5 wichtige Spieler ausfallen??? Von Fultz und auch Isaac spreche ich schon gar nicht mehr die sind mit Kreuzbandrissen eh die ganze Saison raus.

Jüngstes Beispiel ist wieder Chuma Okeke der umknickt oder vor 2,3 Wochen Carter Williams der sich dann noch übers Feld schleppen muss weil man kaum noch Spieler hat. Dann die Horrorverletzung mit dem offenen Bruch von Cannady...wenn es einen Basketball Gott gibt dann hat es definitiv ein Team ist dieser Saison nicht verdient am Ende noch bei der Lottery "bestraft" zu werden. Nichts für ungut und ich sehe einiges durch die Orlando Brille aber es gibt 2020/21 kein NBA Team was mehr Pech und Injuries hatte als unsere Magic
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Nichts für ungut aber wie sollen sich die Magic auch mit Ruhm bekleckern wenn man am Deadline Day praktisch die 3/4 Starting 5 der letzten Jahre tradet und weiterhin ständig 3-5 wichtige Spieler ausfallen??? Von Fultz und auch Isaac spreche ich schon gar nicht mehr die sind mit Kreuzbandrissen eh die ganze Saison raus.

Das ist sicherlich richtig. Ich finde nur nicht, dass die Magic hier die "Guten" und die Thunder die "Bösen" sind, wie hier impliziert wurde. Ich wollte lediglich klar verdeutlichen, dass die Magic seit den Deadline-Deals ebenfalls erkennbar tankten und bewusst das schwächste Ost-Roster zusammenstellten. Sie haben sich auch die Hände schmutzig gemacht. Dafür hab ich ebenso Verständnis wie für die noch radikalere Art bei OKC (wobei Wagner/Brazdeikis gleichzeitig auf dem Feld stehen zu haben schon wirklich heftig ist). Die besagten 3 Hoppala-Ws würden mich als Fan nun auch nicht wirklich freuen und ich würde mich auch als Wolves- und Bulls-Fan ärgern, die ihre Picks vielleicht gleich komplett verlieren.

Tanking ist sicherlich nicht schön, aber zum Teil halt notwendig. OKC, Houston und Orlando beherzigen diese Weisheit am zielstrebigsten, wie ich finde.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
OKC, Houston und Orlando beherzigen diese Weisheit am zielstrebigsten, wie ich finde.

ich bin da komplett bei dir, bei Orlando sehe ich nur keine Linie was sie wollen. Das begann schon beim letztjährigen Draft - ich mag Cole Anthony - aber mit MCW und Fultz wäre der Pick nicht notwendig gewesen. einen 3rd String PG findet man leicht via FA.

Die Verletzungen sind natürlich extrem bitter und nicht einplanbar - aber auch bei den Trades zur Deadline ist keine Linie erkennbar. den Trade für Evan ist nicht nachvollziehbar aus Sicht der Magic. Gordon war ok, vorallem wg RJ Hampton. Der Vucevic Deal ist auch so ein Ding gewesen, kein unprotected Pick, dazu nur Wendell Carter als brauchbaren Gegenwert - der Rest einfach nur Filler --> unnötige Assests - die hätte man zb: versuchen sollen weiterzutraden.

Ich mag die Magic noch immer, aber ohne klare Linie im Front Office wird sich auch nichts am Parkett nicht viel ändern, vorallem wenn immer so schwere Verletzungen auftauchen.

Whizzy
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
@theser
Für mich persönlich und viele andere Basketball Fans sind die Thunder schon die "bösen" weil es einfach ne Frechheit ist was sie machen. Sensationelle 2 Siege aus den letzten 20 Games mit Tendenz die letzten 6 auch noch zu verlieren. Wer dieses Roster ohne Shai und die Problematik mit Horford noch verteidigt der muss wirklich ein OKC Sympathisant oder Hardcore Fan sein, sorry.

Das die Magic seit der Deadline das schwächste Roster im Osten haben mag ja auf dem Blatt Papier stimmen. Aber ich finde nicht das wir absichtlich die Spiele herschenken und tanken. Seit der Deadline haben wir mit dem zusammengewürfelten, verletzten Hühnerhaufen 6 - 16 was immer noch besser ist als die miserablen Cavs ( 4 -18 ) mit ihrem talentierten Backcourt + erfahrenen Roster und ich glaube mit den Pistons liegen wir auch einigermaßen gleich. Das direkte Duell haben wir sogar vor 2 Tagen gewonnen...

@Whizkidd
Zu deinem Beitrag kann ich dir einige Punkte versuchen zu erklären. MCW war vor der Saison auf der 3 eingeplant und man wollte bewusst mit Fultz und Anthony als PG in die Saison starten. Gerade Cole war bitter notwendig im Roster der Magic. Die letzten 3 Picks waren Bigs ( Okeke, Bamba und Isaac ) und man stand mächtig unter Druck endlich mal wieder einen Guard zu picken. Als Orlando Fan sehe ich da definitiv einen Plan...

Der Trade von Fournier war absolut ok. Man wusste das man ein krassen Rebuild starten wollte und dazu musste man sich von vielen Spielern trennen. Evans Vertrag ging nur bis Saisonende und man bekam immerhin einen Jeff Teague in diesem Paket. Das dieser in der jetzigen Situation nicht reingepasst hat war klar...hätte man Ambitionen auf die Playoffs gehabt wäre Teague definitiv eine Option gewesen ( gerade auch wegen dem Ausfall von Fultz ) Wenn man dazu den Trade von Gordon zu den Nuggets sieht ergibt vieles wieder einen Sinn. Fourniers Nachfolger wurde Gary Harris und der talentierte R.J Hampton...AG Position soll Chuma Okeke oder auch Isaac in Zukunft spielen.

Der Vucevic Trade ist und bleibt eine 50/50 Geschichte. Es fällt alles mit dem geschützten Bulls Pick. Wenn er zu den Magic geht haben wir save einen Top 10 Spieler und in 2 Jahren evtl. noch einen um die 10-20. Wendell Carter ist erst 22 und zeigt oftmals gute bis sehr gute Ansätze. Dazu hat Bamba endlich die riesen Chance auf Spielzeit...hinter einem Allstar versauerte er mit 16 Minuten brutal auf der Bank. Dazu hatte Mo viel Verletzungspech und nen härteren Covid Verlauf im Sommer. Lass uns nächste Saison mal schauen wie sich Carter Jr. und Mo Bamba um Spielzeit batteln und dann kann man immer noch sagen ob die Bulls oder Magic ein besseres Näschen hatten ( gerade auch wegen dem Pick )

Ein wichtiger Punkt in diesem Paket war aber immer noch der Abgang von Aminu. Der Kerl war brutal mies und ein Injurymonster. Er hätte nächstes Jahr noch 10 Mio. bekommen und einen Rosterplatz besetzt. Otto Porter wird Free Agent und ich glaube kaum das er bei uns bleiben wird. Er hat seit Ewigkeiten eine dubiose Fußverletzung und ich weiß nicht was mit dem Kerl los ist. Was ich bisher von Mo Wagner sehe finde ich gar nicht mal schlecht. Er hängt sich rein und könnte tatsächlich eine ernsthafte Option werden. Erstens wäre er eine 3. Alternative auf dem Center Spot und zweitens hätte er größere Chancen etliche Spiele und Minuten auf PF zu sehen. Isaac wird definitiv keine 82 Spiele machen und auch Okeke ist öfter mal raus...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
@theser
Für mich persönlich und viele andere Basketball Fans sind die Thunder schon die "bösen" weil es einfach ne Frechheit ist was sie machen. Sensationelle 2 Siege aus den letzten 20 Games mit Tendenz die letzten 6 auch noch zu verlieren. Wer dieses Roster ohne Shai und die Problematik mit Horford noch verteidigt der muss wirklich ein OKC Sympathisant oder Hardcore Fan sein, sorry.

Nein. Das ist kompletter BS. Die haben eben komplett den Schalter umgelegt nachdem das Team am Anfang zu häufig gewonnen hat. Das hat mit böse sein nix zu tun. Es würde dich wohl weniger stören, wenn die Magic nicht so unfähig wären ihren Pick zu verspielen. Ich verteidige es, weil es nicht gegen die Regeln ist. Da muss die NBA andere Strukturen schaffen, damit sowas generell unterbunden wird. Die Rockets haben direkt nach den ersten Wochen Niederlagen gesammelt. Das erwähnst du aber nicht. Da müsstest du doch noch viel mehr drüber aufregen. OKC war vorher wirklich überraschend kompetitiv.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Zu deinem Beitrag kann ich dir einige Punkte versuchen zu erklären. MCW war vor der Saison auf der 3 eingeplant und man wollte bewusst mit Fultz und Anthony als PG in die Saison starten. Gerade Cole war bitter notwendig im Roster der Magic. Die letzten 3 Picks waren Bigs ( Okeke, Bamba und Isaac ) und man stand mächtig unter Druck endlich mal wieder einen Guard zu picken. Als Orlando Fan sehe ich da definitiv einen Plan...

Der Trade von Fournier war absolut ok. Man wusste das man ein krassen Rebuild starten wollte und dazu musste man sich von vielen Spielern trennen. Evans Vertrag ging nur bis Saisonende und man bekam immerhin einen Jeff Teague in diesem Paket. Das dieser in der jetzigen Situation nicht reingepasst hat war klar...hätte man Ambitionen auf die Playoffs gehabt wäre Teague definitiv eine Option gewesen ( gerade auch wegen dem Ausfall von Fultz ) Wenn man dazu den Trade von Gordon zu den Nuggets sieht ergibt vieles wieder einen Sinn. Fourniers Nachfolger wurde Gary Harris und der talentierte R.J Hampton...AG Position soll Chuma Okeke oder auch Isaac in Zukunft spielen.

Der Vucevic Trade ist und bleibt eine 50/50 Geschichte. Es fällt alles mit dem geschützten Bulls Pick. Wenn er zu den Magic geht haben wir save einen Top 10 Spieler und in 2 Jahren evtl. noch einen um die 10-20. Wendell Carter ist erst 22 und zeigt oftmals gute bis sehr gute Ansätze. Dazu hat Bamba endlich die riesen Chance auf Spielzeit...hinter einem Allstar versauerte er mit 16 Minuten brutal auf der Bank. Dazu hatte Mo viel Verletzungspech und nen härteren Covid Verlauf im Sommer. Lass uns nächste Saison mal schauen wie sich Carter Jr. und Mo Bamba um Spielzeit batteln und dann kann man immer noch sagen ob die Bulls oder Magic ein besseres Näschen hatten ( gerade auch wegen dem Pick )

Also ich mag ja deine Beiträge und ich verstehe auch als Fan, dass man es verteidigt aber da hast du leider schon stark die Fan-Brille auf.

Druck einen Guard zu draften? Wenn ich aufgrund von Druck drafte = keine Strategie. So gut ich Cole auch finde, man hatte andere Optionen - wenigstens hat man mit Cole einen guten Spieler gedraftet.

Der Trade von Fournier war einfach kacke. Trade Exception und 2nd Rounder. Kein Talent abgegriffen (Naismith zb) - sorry das ist nicht gut.

Der Gordon Deal war ok - mehr auch nicht. Ob der liebe Gary der Nachfolger von Fournier mag ich zu bezweifeln, weil es a) ganz unterschiedliche Typen sind b) man jetzt mit Gary einen hohen Vertrag mit viel Verletzungsgeschichte. Dazu hat man mit Ross sowieso einen gestanden SG in den eigenen Reihen und auch RJ Hampton kann SG spielen.

Der Bulls Deal hätte mMn nur gepasst, wenn man einen unprotected Pick bekommen hätte. Ja, man ist Aminu losgeworden aber ob das zwingend notwendig war?

Nein. Das ist kompletter BS. Die haben eben komplett den Schalter umgelegt nachdem das Team am Anfang zu häufig gewonnen hat. Das hat mit böse sein nix zu tun. Es würde dich wohl weniger stören, wenn die Magic nicht so unfähig wären ihren Pick zu verspielen. Ich verteidige es, weil es nicht gegen die Regeln ist. Da muss die NBA andere Strukturen schaffen, damit sowas generell unterbunden wird. Die Rockets haben direkt nach den ersten Wochen Niederlagen gesammelt. Das erwähnst du aber nicht. Da müsstest du doch noch viel mehr drüber aufregen. OKC war vorher wirklich überraschend kompetitiv.

Richtig, die NBA unterbindet das Tanking nicht --> daher alles richtig was @freiplatzzokker schreibt. Hätten die Magic bereits nach der Verletzung von Fultz den Rebuild eingeleitet mit Trades und Co würde sich jetzt keiner aufregen. Haben Sie aber nicht - weil eben die klare Linie fehlt und daher steht man jetzt da wo man steht.

Whizzy
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Druck einen Guard zu draften? Wenn ich aufgrund von Druck drafte = keine Strategie. So gut ich Cole auch finde, man hatte andere Optionen - wenigstens hat man mit Cole einen guten Spieler gedraftet.
Ich bin ja normalerweise eher ein Fan der seine Meinung knallhart und oftmals zu negativ darstellt. Deswegen finde ich definitiv nicht das ich meine Sichtweise durch die Magic Brille sehe. Wen willst du an 15 picken wo durch Corona alles durcheinander gewürfelt war?! Niemand wusste wie gut die Jungs sind. Es war eine extreme Situation und was spricht dagegen das man mit Fultz und Anthony ein junges PG Duo aufbaut?! Verstehe nicht warum man nach Isaac, Bamba und Okeke nen 4. Big hätte picken sollen...

Der Trade von Fournier war einfach kacke. Trade Exception und 2nd Rounder. Kein Talent abgegriffen (Naismith zb) - sorry das ist nicht gut.
Was Fournier bisher bei den Celtics spielt ist aber ebensfalls nicht gut. In 28 Min. 9,8PPG bei 40% FG. Vielleicht hatte kaum ein anderes Team Interesse an Evan?! Im Sommer muss man ihm bestimmt 20 Mio. zahlen und bevor er umsonst gegangen wäre war das wohl die einzige Lösung für den Rebuild.

Der Bulls Deal hätte mMn nur gepasst, wenn man einen unprotected Pick bekommen hätte. Ja, man ist Aminu losgeworden aber ob das zwingend notwendig war?
Leider haben die Bulls da wohl was dagegen gehabt. Und mit dem Vucevic Deal hat es ja auch eher so ausgesehen das sie in die Playoffs kommen und wir automatisch den 16. Pick oder sowas bekommen. Niemand konnte ahnen das die Bulls so abstürzen und das LaVine durch Covid lange ausfällt. Zum Thema Aminu hab ich mich ja schon oft geäußert. Es war zwingend notwendig das wir ihn losbekommen...ich habe lieber einen Wagner im Kader als nen 10 Mio. Invalide wie Aminu...
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
@Vincent2008 wir kommen nicht auf einen Nenner ;)
Interessant wird einfach ob die Magic was aus dieser Offseason machen bzw. wie die weiter Zukunft aussieht. Ich war auch kein Fan von der Isaac Verlängerung zu diesen Konditionen aber mal schauen.

Würde mich sehr freuen, wenn die Magic schnell wieder hochkommen, befürchte aber das wird ein längerer Prozess als viele Magic Fans glauben.

Whizzy
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Vincent2008 wir kommen nicht auf einen Nenner ;)
Interessant wird einfach ob die Magic was aus dieser Offseason machen bzw. wie die weiter Zukunft aussieht. Ich war auch kein Fan von der Isaac Verlängerung zu diesen Konditionen aber mal schauen.

Würde mich sehr freuen, wenn die Magic schnell wieder hochkommen, befürchte aber das wird ein längerer Prozess als viele Magic Fans glauben.

Whizzy

Finde aber auch, dass du das letzte Jahr der Magic zu schlecht machst.
In Orlando ist wahrlich viel schief gelaufen - teils verschuldet, teils Pech. Die letzten Monate find ich dagegen eher positiv.

1. Cole Anthony: bin selbst kein Draftexperte und an Anthony scheideten sich die Gemüter. Für Orlando fand ich ihn hingegen sehr interessant. Größtes Problem bei seiner Einschätzung war mMn die ? um seine Gesundheit. Da gab es immer wieder Meldungen, dass er angeschlagen war. Zuvor galt er jedoch bei vielen als potentieller Top3 Pick. Dazu galt der Pull-Up als große Stärke.
Für Orlando, denen beim jungen Kern gerade Upside und Scoring fehlte, ist das mMn ein Versuch wert. Denke auch die Paarung mit Fultz ist interessant. Sehe da keinen Fehler.

Zur Deadline: bevor man jetzt die einzelnen Deals auseinandernimmt sollte man erst einmal die Gesamtsituation betrachten.
Spätestens nach den Verletzungen machte die Richtung keinen Sinn mehr. POs waren unwahrscheinlich und das Upside eines plötzlichen Durchbrucks von Isaac oder Fultz nicht möglich. Fournier ist werdendender FA (In einem schwachen Markt) und AG kommt ins letzte Vertragsjahr. Dazu war die Paarung mit Isaac eh kritisch (plus Okeke) und es bestand aufgrund der Verletzung von Isaac kaum mehr eine Chance, dass Orlando dies noch hinbekommt.

Ein Schritt zurück war in dieser Situation wohl selbst für jeden Gegner der Contender oder Tanking Strategie alternativlos.
Bei Fournier bestand ein Problem. Abgesehen von einem S&T (dem das Regelwerk einige Hindernisse auferlegt) konnte Orlando hier nicht bis zum Sommer warten. Das Paket ist sicherlich auf dem Papier mies. Hier ist jedoch entscheidend, ob was besseres auf dem Tisch lag. Wenn nicht hätte ich es auch angenommen. Sehe den S&T Markt für Fournier nicht sehr vielversprechend an und allein die Spielzeit für die Jungen wäre mir wichtiger als vielleicht ein besserer Zweitrundenpick.

Etwas komplizierter sind AG und Vuc. Zu ersterem. Fand ich auf dem Papier auch etwas mager (gerade weil sie Harris Vertrag schlucken mussten). Da hätte man eventuell im Sommer mehr bekommen. Aber auch hier Hampton schwer zu bewerten. Gilt/galt ja auch teils als Rohdiamant. Hängt viel davon ab, was Orlando in ihm sieht.

Den Vuc Deal fand ich hingegen Top. Abgesehen von den Gegenwert ist (wie bei AG und Fournier in abgespeckter Version) ein weiterer Aspekt, dass die eigenen Chancen im Draft dadurch klar verbessert werden. Wartet man bis zur Offseason muss man mit einbeziehen, dass zumindest die rechnerische Wahrscheinlichkeit für einen guten Pick sinkt. Das ist gerade bei Vuc "Teil" des Deals.
Aber auch der reine Tradewert war mMn zumindest fair - eher gut. Ja, Vuc ist ein Allstar und hat einen soliden Vertrag (auch wenn nicht gering für einen C). Sah jetzt aber keinen riesigen Markt auf der Position. Zwei schwach geschützte Erstrundenpicks, einen Salary-Dump a la Aminu (vermutlich isoliert mindestens einen frühen Zweitrundenpick wert) und mit WCJr ein weiteres Talent (gerade Bigs brauchen oft länger) ist kein schlechtes Paket für einen Spieler seines Formates und seiner Position. Gerade wenn man vergleicht was Teams per Trade für andere Bigs (z.B. Capela vor einem Jahr) bekommen haben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
Finde aber auch, dass du das letzte Jahr der Magic zu schlecht machst.
In Orlando ist wahrlich viel schief gelaufen - teils verschuldet, teils Pech. Die letzten Monate find ich dagegen eher positiv.

1. Cole Anthony: bin selbst kein Draftexperte und an Anthony scheideten sich die Gemüter. Für Orlando fand ich ihn hingegen sehr interessant. Größtes Problem bei seiner Einschätzung war mMn die ? um seine Gesundheit. Da gab es immer wieder Meldungen, dass er angeschlagen war. Zuvor galt er jedoch bei vielen als potentieller Top3 Pick. Dazu galt der Pull-Up als große Stärke.
Für Orlando, denen beim jungen Kern gerade Upside und Scoring fehlte, ist das mMn ein Versuch wert. Denke auch die Paarung mit Fultz ist interessant. Sehe da keinen Fehler.

Zur Deadline: bevor man jetzt die einzelnen Deals auseinandernimmt sollte man erst einmal die Gesamtsituation betrachten.
Spätestens nach den Verletzungen machte die Richtung keinen Sinn mehr. POs waren unwahrscheinlich und das Upside eines plötzlichen Durchbrucks von Isaac oder Fultz nicht möglich. Fournier ist werdendender FA (In einem schwachen Markt) und AG kommt ins letzte Vertragsjahr. Dazu war die Paarung mit Isaac eh kritisch (plus Okeke) und es bestand aufgrund der Verletzung von Isaac kaum mehr eine Chance, dass Orlando dies noch hinbekommt.

Ein Schritt zurück war in dieser Situation wohl selbst für jeden Gegner der Contender oder Tanking Strategie alternativlos.
Bei Fournier bestand ein Problem. Abgesehen von einem S&T (dem das Regelwerk einige Hindernisse auferlegt) konnte Orlando hier nicht bis zum Sommer warten. Das Paket ist sicherlich auf dem Papier mies. Hier ist jedoch entscheidend, ob was besseres auf dem Tisch lag. Wenn nicht hätte ich es auch angenommen. Sehe den S&T Markt für Fournier nicht sehr vielversprechend an und allein die Spielzeit für die Jungen wäre mir wichtiger als vielleicht ein besserer Zweitrundenpick.

Etwas komplizierter sind AG und Vuc. Zu ersterem. Fand ich auf dem Papier auch etwas mager (gerade weil sie Harris Vertrag schlucken mussten). Da hätte man eventuell im Sommer mehr bekommen. Aber auch hier Hampton schwer zu bewerten. Gilt/galt ja auch teils als Rohdiamant. Hängt viel davon ab, was Orlando in ihm sieht.

Den Vuc Deal fand ich hingegen Top. Abgesehen von den Gegenwert ist (wie bei AG und Fournier in abgespeckter Version) ein weiterer Aspekt, dass die eigenen Chancen im Draft dadurch klar verbessert werden. Wartet man bis zur Offseason muss man mit einbeziehen, dass zumindest die rechnerische Wahrscheinlichkeit für einen guten Pick sinkt. Das ist gerade bei Vuc "Teil" des Deals.
Aber auch der reine Tradewert war mMn zumindest fair - eher gut. Ja, Vuc ist ein Allstar und hat einen soliden Vertrag (auch wenn nicht gering für einen C). Sah jetzt aber keinen riesigen Markt auf der Position. Zwei schwach geschützte Erstrundenpicks, einen Salary-Dump a la Aminu (vermutlich isoliert mindestens einen frühen Zweitrundenpick wert) und mit WCJr ein weiteres Talent (gerade Bigs brauchen oft länger) ist kein schlechtes Paket für einen Spieler seines Formates und seiner Position. Gerade wenn man vergleicht was Teams per Trade für andere Bigs (z.B. Capela vor einem Jahr) bekommen haben.

Gut die Dinge auf den Punkt gebracht(y).
Es ging bei den Trades absolut um die Gesamtsituation. Vuc, AG und Evan hätten uns zumindest im Rennen um die Play-In Spots gehalten und dann enden wir wieder mit einem niedrigen Pick und warten weiter auf einen Franchise-Player. Durch die Trades haben wir die Chancen auf einen Top-Pick deutlich erhöht.

Ich glaub auch kaum, dass in der jetzigen Zeit irgendein Nicht-Playoff-Team einen unprotected 1st Round-Pick tradet. Der Deal mit den Bulls war sehr gut. WCJ hat das Zeug fuer einige Jahre ein solider C fuer uns zu sein. Eine Center-lastige Offense hat uns nicht wirklich weit gebracht in den letzten Jahren. WCJ und auch Bamba sollen rebounden, verteidigen und unterm Korb die Reste aufräumen. Die Offense muss vom Flügel und den PGs kommen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
Richtig, die NBA unterbindet das Tanking nicht --> daher alles richtig was @freiplatzzokker schreibt. Hätten die Magic bereits nach der Verletzung von Fultz den Rebuild eingeleitet mit Trades und Co würde sich jetzt keiner aufregen. Haben Sie aber nicht - weil eben die klare Linie fehlt und daher steht man jetzt da wo man steht.

Whizzy

Fultz hat sich nach 8 (!) Spielen verletzt. Wir standen bei 6-2. Du denkst doch nicht wirklich, dass man dann die Saison herschenkt und tankt?
Man hatte mit Vooch, AG, Evan und Ross genug Veterans die das Team tragen können. Sicherlich war es nie der Plan, dass Antony plötzlich startet und soviel Verantwortung übernimmt, aber schlecht war der Junge nicht. Kritisieren kann man, dass man nicht direkt einen Veteran-PG irgendwo her geholt hat. Aber welche Optionen hatte man da?
Erst als die Verletzungen mit den Veterans krasser wurden und auch AG, Evan und Ross reihenweise Spiele verpassten, wurde von Playoffs auf Tanken geändert. Ich hätte auch nicht bis zur Deadline gewartet mit den Trades, aber doch nicht nach der Verletzung von Fultz, wenn noch die gesamte Saison zu spielen war.

Ich glaube sogar, dass die Trade-Forderungen von Gordon und Vooch erst dazu geführt haben, dass unser Management aktiv wurde. Die waren ja fast die gesamte Amtzeit hier im Koma. Die mussten wohl erst zu ihrem Glück gezwungen werden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Nein. Das ist kompletter BS. Die haben eben komplett den Schalter umgelegt nachdem das Team am Anfang zu häufig gewonnen hat. Das hat mit böse sein nix zu tun. Es würde dich wohl weniger stören, wenn die Magic nicht so unfähig wären ihren Pick zu verspielen. Ich verteidige es, weil es nicht gegen die Regeln ist. Da muss die NBA andere Strukturen schaffen, damit sowas generell unterbunden wird. Die Rockets haben direkt nach den ersten Wochen Niederlagen gesammelt. Das erwähnst du aber nicht. Da müsstest du doch noch viel mehr drüber aufregen. OKC war vorher wirklich überraschend kompetitiv.

:LOL: Ich hab's versucht etwas höflicher zu formulieren, aber auch für mich ist deine Argumentation hier fehlerfrei. Vincent empfinde ich leider häufig als bisschen sehr anstrengend opportunistisch. Egal, Meinungen sind vor allem dazu da, sie zu akzeptieren.

Ansonsten finde ich den Rebuild der Magic schon ganz gut. Zwei Top10-Picks im kommenden 21er Draft - von dem seit Jahren geschwärmt wird - müssten noch mal zusätzlich viel Talent bringen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Fultz hat sich nach 8 (!) Spielen verletzt. Wir standen bei 6-2. Du denkst doch nicht wirklich, dass man dann die Saison herschenkt und tankt?
Man hatte mit Vooch, AG, Evan und Ross genug Veterans die das Team tragen können. Sicherlich war es nie der Plan, dass Antony plötzlich startet und soviel Verantwortung übernimmt, aber schlecht war der Junge nicht. Kritisieren kann man, dass man nicht direkt einen Veteran-PG irgendwo her geholt hat. Aber welche Optionen hatte man da?
Erst als die Verletzungen mit den Veterans krasser wurden und auch AG, Evan und Ross reihenweise Spiele verpassten, wurde von Playoffs auf Tanken geändert. Ich hätte auch nicht bis zur Deadline gewartet mit den Trades, aber doch nicht nach der Verletzung von Fultz, wenn noch die gesamte Saison zu spielen war.

Ich glaube sogar, dass die Trade-Forderungen von Gordon und Vooch erst dazu geführt haben, dass unser Management aktiv wurde. Die waren ja fast die gesamte Amtzeit hier im Koma. Die mussten wohl erst zu ihrem Glück gezwungen werden.

Nach der Verletzungen hat man die nächsten 14 Spiele mit einem Record von 2-12 abgeschlossen. Das ich nach 8 Spielen nicht den Rebuild einleite ist klar aber nach 22 Spielen sieht man schon wohin die Richtung geht.

Und erst wg diesen Records sind AG, Evan mit Tradewünschen zum Management gegangen. Von Vuc weiß ich gar nichts darüber. Und sorry wenn ich dann noch lange warte und die Spieler immer unzufriedener werden, zeigt das nicht von tollen Management.

Wie gesagt, ich finde es falsch dass die Magic so lange gewartet haben, ich finde die Trades ansich auch nicht gut - das ist so und ich bleibe dabei.


1. Cole Anthony: bin selbst kein Draftexperte und an Anthony scheideten sich die Gemüter. Für Orlando fand ich ihn hingegen sehr interessant. Größtes Problem bei seiner Einschätzung war mMn die ? um seine Gesundheit. Da gab es immer wieder Meldungen, dass er angeschlagen war. Zuvor galt er jedoch bei vielen als potentieller Top3 Pick. Dazu galt der Pull-Up als große Stärke.
Für Orlando, denen beim jungen Kern gerade Upside und Scoring fehlte, ist das mMn ein Versuch wert. Denke auch die Paarung mit Fultz ist interessant. Sehe da keinen Fehler.

Nicht falsch verstehen, ich mag Cole. Richtig er galt Top 3 Pick vor der Verletzung und genau da sehe ich das Problem. Fultz und Cole spielen die selbe Position, können nicht nebeneinander agieren und wollen beide Starter sein in ein paar Jahren. Wenn ich jetzt Cole nehme und der sich so entwickelt wie erwartet mache ich mir eine Baustelle auf die nicht notwendig ist. Man war angeblich so geil auf RJ Hampton, darum ja auch der Deal mit den Nuggets - aber den hätte man direkt an 15 auch nehmen können --> auch hier völlig falsche Entscheidung des Managements.

Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, gehe aber stark davon aus, dass die Magic in den nächsten 3 Jahren nicht in die Playoffs kommen werden - Stand jetzt mit den Assets/Kader den man aktuell hat.

Whizzy
 
Oben