Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Bei dem Sieg gegen die Bucks fehlte Lillard. Bei einem Sieg gegen die Bulls fehlte DeRozan. Bei dem Sieg gegen die Nuggets fehlte Murray. Bei dem Sieg gegen die Celtics fehlte Holiday. Beim Sieg gegen die Hornets musste Lamelo Ball nach 14 Min verletzt runter...

Keine Ahnung was bei reddit steht aber für mich sind das absolute Starspieler die gefehlt haben und in meinen Augen spielte das eine große Rolle das wir diese Spiele gewonnen haben. In diesem Sinne :wavey:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.910
Punkte
113
Bei dem Sieg gegen die Bucks fehlte Lillard. Bei einem Sieg gegen die Bulls fehlte DeRozan. Bei dem Sieg gegen die Nuggets fehlte Murray. Bei dem Sieg gegen die Celtics fehlte Holiday. Beim Sieg gegen die Hornets musste Lamelo Ball nach 14 Min verletzt runter...

Keine Ahnung was bei reddit steht aber für mich sind das absolute Starspieler die gefehlt haben und in meinen Augen spielte das eine große Rolle das wir diese Spiele gewonnen haben. In diesem Sinne :wavey:
deswegen ja der "Beste" und nicht allgemein Starspieler. Starspieler fehlen natürlich andauernd in allen möglichen Spielen. Aber anhand der Statistik sieht man halt recht einfach dass die Magic da zumindest mal kein Vorteil bisher hatten. Wenn man nur auf den nominell stärksten Spieler schaut, hatten sie es sogar verhältnismäßig schwer.

Aber tut mir leid dass ich hier echte Zahlen zu deinen subjektiven Eindrücken präsentiere.
Dachte das wäre hilfreich um die Situation noch etwas besser einschätzen zu können. Aber mach wie du willst.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Du provozierst mich in meinen Augen leider immer gerne bzw. versuchst du in meinen Beiträgen immer etwas negatives zu suchen. Mir wird das langsam tatsächlich etwas zu blöd da ich das Gefühl habe das du mir deine Experten Meinung aufdrücken willst.

Keine Ahnung wie lange du schon Basketball verfolgst aber LaMelo Ball ist nunmal der beste Hornets Spieler und DeRozan ist auch stärker als Vucevic oder LaVine. Und sicherlich ist es ein riesen Vorteil ob dein gleichwertiger Co Star ( bei den Bucks Lillard und bei den Nuggets Murray ) ausfällt als ein Starter wie Fultz oder Wendell.

Du kannst mir deine echten Zahlen noch 10x präsentieren aber mein subjektiver Eindruck ist definitiv nicht falsch wenn ich sage das wir in einigen Spielen Glück hatten. Ignoriere in Zukunft einfach meine Beiträge oder diskutiere mit anderen Usern...danke
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.910
Punkte
113
Du provozierst mich in meinen Augen leider immer gerne bzw. versuchst du in meinen Beiträgen immer etwas negatives zu suchen. Mir wird das langsam tatsächlich etwas zu blöd da ich das Gefühl habe das du mir deine Experten Meinung aufdrücken willst.

Keine Ahnung wie lange du schon Basketball verfolgst aber LaMelo Ball ist nunmal der beste Hornets Spieler und DeRozan ist auch stärker als Vucevic oder LaVine. Und sicherlich ist es ein riesen Vorteil ob dein gleichwertiger Co Star ( bei den Bucks Lillard und bei den Nuggets Murray ) ausfällt als ein Starter wie Fultz oder Wendell.

Du kannst mir deine echten Zahlen noch 10x präsentieren aber mein subjektiver Eindruck ist definitiv nicht falsch wenn ich sage das wir in einigen Spielen Glück hatten. Ignoriere in Zukunft einfach meine Beiträge oder diskutiere mit anderen Usern...danke
also ehrlich...., ich hab lediglich einen Stats Threads gepostet, den ich vor ein paar Tagen gefunden habe und recht interessant fand, der dann auch noch perfekt zu dem Thema in deiner Aussage passt, die halt nur aus deiner Magic Sicht getroffen wurde. Anderen Teams geht es nämlich auch so. Teilweise haben einige schon recht viel Glück in der Hinsicht. Die Magic gehören aber nicht dazu. Und der Thread zeigt genau das auf.
Wenn es dir schon zu viel ist wenn man deine Aussagen hier aufgreift und evtl. auch mal relativiert oder den Gesamtkontext aufzeigt (sowas für dich gar eine Provokation ist ???), dann ist so ein Diskussionsforum vlt einfach nicht der richtige Ort für dich. Gibt bestimmt Möglichkeiten deine Eindrücke zu posten wo niemand anderes darauf eingehen kann oder nur positive Reaktionen erlaubt sind. Vlt ein Blog oder sowas.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
Bin da schon auch eher bei @Vincent2008 als bei @henningoth

Der Reddit Thread ist toll, aber das was Vincent sagt war definitiv so. Die Ausfälle die er aufgezählt hat stimmen alle und sind nicht nichts. Trotzdem hatten wir hier selber sicherlich keine Vorteile weil uns ja ebenso zwei Starter fehlten.

Danke für den tollen Beitrag Vincent! Gehe mit praktisch allem d'accord, ausser mit Jett Howard, der kann da mal gar nichts für wegen der wenigen Einsatzzeit. Wäre Suggs und nicht Fultz länger ausgefallen, hätte er bestimmt die Rolle von Black bekommen.

Ingles bewerte ich höher/wichtiger für uns als du, Black ebenso.
Mosley eigentlich auch.

Nach so einem Start will ich mehr als nur Playin Plätze wenn du auch schlussendlich recht haben wirst, muss Platz 6 Ende Saison unser Ziel sein!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.910
Punkte
113
Bin da schon auch eher bei @Vincent2008 als bei @henningoth

Der Reddit Thread ist toll, aber das was Vincent sagt war definitiv so. Die Ausfälle die er aufgezählt hat stimmen alle und sind nicht nichts. Trotzdem hatten wir hier selber sicherlich keine Vorteile weil uns ja ebenso zwei Starter fehlten.
hab ja auch nicht gesagt dass die aufgezählten Ausfälle nicht stimmen.
Aber das ist doch bei allen Teams so.
Dass ein Team mit all seinen Starspielern antritt ist ja schon fast eher die Ausnahme.
Zumal die aufgezählten Spieler ja nicht nur einzelne Spiele gegen die Magic verpasst haben. Ball, Murray haben z.b. schon recht viele Spiele verpasst. Da haben viele Gegner profitiert.
Jedes Teams was gegen die Suns spielt hat immer mindestens einen gegnerischen Starspieler der fehlt. Jedes Teams was gegen die Mavs aktuell spielt profitiert davon dass Kyrie schon länger fehlt.
etc etc

Warum sollte man das also hernehmen um den Magic da Glück zu attestieren?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
also ehrlich...., ich hab lediglich einen Stats Threads gepostet, den ich vor ein paar Tagen gefunden habe und recht interessant fand, der dann auch noch perfekt zu dem Thema in deiner Aussage passt, die halt nur aus deiner Magic Sicht getroffen wurde. Anderen Teams geht es nämlich auch so. Teilweise haben einige schon recht viel Glück in der Hinsicht. Die Magic gehören aber nicht dazu. Und der Thread zeigt genau das auf.
Wenn es dir schon zu viel ist wenn man deine Aussagen hier aufgreift und evtl. auch mal relativiert oder den Gesamtkontext aufzeigt (sowas für dich gar eine Provokation ist ???), dann ist so ein Diskussionsforum vlt einfach nicht der richtige Ort für dich. Gibt bestimmt Möglichkeiten deine Eindrücke zu posten wo niemand anderes darauf eingehen kann oder nur positive Reaktionen erlaubt sind. Vlt ein Blog oder sowas.
Ich gebe mir extrem viel Mühe und berichte aus meiner Sicht die ersten 25 Spiele und verfasse einen relativ langen Post. Da ich derzeit wegen einer schlecht verlaufenen Knie OP Zeit habe wollte ich mich ein wenig ablenken und Spaß haben.

Du kommst dann um die Ecke und wetterst mit irgendwelchen Zahlen aus einem anderen Forum auf die Art das ich Mist schreibe. Wo fängt ein Starspieler an und wer relativiert wer wichtiger für ein Team ist. Muss man heute im Jahre 2023 alles anhand von irgendwelchen Zahlen belegen?! Reicht ein Eyetest und eine Bewertung eines Spiels nicht mehr aus?

Die Magic gewinnen die Tage gegen die Heat weil Adebayo fehlt. Demnächst gewinnen sie gegen die Suns weil Booker und Beal fehlen. In 3 Wochen gewinnen wir gegen die Wolves weil Towns fehlt. Jeder Fan und Experte der Ahnung von diesem Sport hat weiß das es sehr wohl von Bedeutung ist wenn solche Spieler ausfallen. Nur weil ein Butler, Edwards und Durant spielen heißt das noch lange nicht das man das positiv erwähnen muss das die Magic einen WIN gegen ein Team hatten wo der beste Star auf dem Platz stand. Wer sagt eigentlich wer der Star ist?! Ist bei den Magic jetzt Banchero oder Wagner der Franchise Player. Frag 10 Leute und du hast 17 Meinungen zu dem Thema. Also kannst du doch deine Zahlenspielerein in die Tonne klopfen...

Sicherlich ist ein Forum dafür da um Meinungen und Diskussionen zu führen aber wenn ich merke das ständig eine Person gegen mich schießt dann hab ich kein Bock mehr. Es ist heute nicht das erste mal gewesen...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.910
Punkte
113
Ich gebe mir extrem viel Mühe und berichte aus meiner Sicht die ersten 25 Spiele und verfasse einen relativ langen Post. Da ich derzeit wegen einer schlecht verlaufenen Knie OP Zeit habe wollte ich mich ein wenig ablenken und Spaß haben.

Du kommst dann um die Ecke und wetterst mit irgendwelchen Zahlen aus einem anderen Forum auf die Art das ich Mist schreibe. Wo fängt ein Starspieler an und wer relativiert wer wichtiger für ein Team ist. Muss man heute im Jahre 2023 alles anhand von irgendwelchen Zahlen belegen?! Reicht ein Eyetest und eine Bewertung eines Spiels nicht mehr aus?

Die Magic gewinnen die Tage gegen die Heat weil Adebayo fehlt. Demnächst gewinnen sie gegen die Suns weil Booker und Beal fehlen. In 3 Wochen gewinnen wir gegen die Wolves weil Towns fehlt. Jeder Fan und Experte der Ahnung von diesem Sport hat weiß das es sehr wohl von Bedeutung ist wenn solche Spieler ausfallen. Nur weil ein Butler, Edwards und Durant spielen heißt das noch lange nicht das man das positiv erwähnen muss das die Magic einen WIN gegen ein Team hatten wo der beste Star auf dem Platz stand. Wer sagt eigentlich wer der Star ist?! Ist bei den Magic jetzt Banchero oder Wagner der Franchise Player. Frag 10 Leute und du hast 17 Meinungen zu dem Thema. Also kannst du doch deine Zahlenspielerein in die Tonne klopfen...

Sicherlich ist ein Forum dafür da um Meinungen und Diskussionen zu führen aber wenn ich merke das ständig eine Person gegen mich schießt dann hab ich kein Bock mehr. Es ist heute nicht das erste mal gewesen...
Da hab ich letztens einen reddit thread gesehen...

Magic umd cavs sind die einzigen teams der liga wo die gegner immer ihren "besten" spieler auf dem feld hatten.
Magst du mir evtl kurz zeigen welches der worte aus den 2 sätzen, die ich da gepostet habe, für dich den post "wetternd" oder "schießend" wirken lassen?

Da ist nichtmal irgendeine wertung drin, lediglich das ergebnis der beobachtung aus dem thread.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.056
Punkte
113
deswegen ja der "Beste" und nicht allgemein Starspieler. Starspieler fehlen natürlich andauernd in allen möglichen Spielen. Aber anhand der Statistik sieht man halt recht einfach dass die Magic da zumindest mal kein Vorteil bisher hatten. Wenn man nur auf den nominell stärksten Spieler schaut, hatten sie es sogar verhältnismäßig schwer.

Aber tut mir leid dass ich hier echte Zahlen zu deinen subjektiven Eindrücken präsentiere.
Dachte das wäre hilfreich um die Situation noch etwas besser einschätzen zu können. Aber mach wie du willst.

Der Teil z.b. kommt vlt nicht so gut an.
Aber mach wie du willst.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
So knapp 1/3 der Saison ist gespielt und nach 25 Spielen kann man mal ein Fazit ziehen. Es ist wie immer nur meine persönliche Meinung also nicht zu "ernst" nehmen :belehr:

Auf jeden Fall ein guter Beitrag und kaum zu glauben, dass schon 1/3 der Saison rum sind. Und wir gesagt, es ist ja auch gut zu diskutieren und jeder seine Meinung hat und Dinge etwas anders sehen.

- Auch wenn es eigene verwundert kommt für mich Coach Mosley in diese Kategorie. Er hat stellenweise ein merkwürdiges Coaching was mir nicht gefällt. Nach 6 Min nimmt er Franz als ersten Spieler runter. Suggs lässt er manchmal viel zu lange draußen ( nur 26 Min im Durchschnitt sind als Starter definitiv zu wenig ) gegen die Celtics lässt er Black ewig auf der Bank schmoren und schaut zu wie Harris und danach Houstan untergehen. Ich bekomme jetzt schon Bauchschmerzen wenn Fultz und Carter Jr. zurückkommen...nicht wegen den Jungs sondern davor das Jamahl noch mehr wirres Zeug macht. Eindeutige Fehlentscheidungen der Refs lässt er durchgehen statt einfach mal diese Challenge bzw. verlorene Timeout zu opfern. Vielleicht sehen dieses Thema einige Orlando Fans anders aber ich bin bei weitem noch nicht auf dem Zug aufgesprungen das Mosley ein top Trainer in dieser Liga ist. Auch wenn es nach außen so wirkt das alles Friede...Freude...Eierkuchen ist habe ich leichte Zweifel ob er das maximale Potenzial aus den Jungs rausholen kann :weghier:
Hier bin ich hin- und hergerissen. Keiner der Experten sieht Mosley als Toptrainer. Der Coach of the month award war aber berichtigt. Das Team spiegelt seine Philosophie wider, seine Mantras werden von ihm und seinen Spieler ständig wiederholt und ist die Basis für unseren Erfolg. Er ist im meinen Augen der richtige Mann zurzeit.
Aber einige Kritikpunkte sehe es genauso wie du, er nimmt kaum Challenges wahr und er hat seine Rotationsprinzipien und weicht kaum von denen aus. Zu oft wird die "Hot Hand" einfach rausgenommen. Da fehlt mir etwas die Spontanität. Black ist da nur ein Beispiel. Aber ich bin mir sicher, dass er die Fultz/Carter Situation ordentlich moderieren wird.

- Als einer der größtes Draftflops der letzten Jahre muss hier Chuma Okeke negativ erwähnt werden. Große Erwartungen und Hoffnungen in sein Spiel. Viele Lorbeeren vom Management...verpflichtet trotz Kreuzbandverletzung. Weder sein 3er noch seine Defense haben bei unserem Roster Potenzial auf Spielzeit...es reicht sportlich leider nicht :nono:
Ich weiss nicht, von welchen Lorbeeren du sprichst und welche Erwartungen da waren, als man Chuma gedraftet hat. Er war verletzt und fiel die Saison aus. Hat prima gepasst, da man damals unbedingt mit den Veterans in die Playoffs wollte. Aber du hast Recht, sportlich reicht es für Chuma nicht...zumindest nicht bei uns. Definitiv Trade-Kandidat.

- Jett Howard ist für mich auch eine Enttäuschung bisher. Es war ja schon sehr überraschend das wir ihn gepickt haben aber ich dachte mir das sie irgendwas in ihm gesehen haben. Leider wird er ständig zur G League abgezogen und bekommt nur Garbage Time. Sicherlich ist er ein Rookie und man soll das 1. Jahr nicht überbewerten aber insgesamt ist es schon sehr dürftig. Abwarten oder traden...das ist hier die Frage :rolleyes:
Ich glaube die Situation mit Jett ist genauso gewollt. Wir haben doch alle vor der Draft gesagt, dass es schwer wird, Spielzeit für zwei Rookies zu finden. Man wäre einfach zu jung. Weltman hat einen sehr guten Draht nach Michigan und zu Juwan Howard. Es gab ganz sicher eine Absprache. Jett war nach seiner verletzungsreichen College-Saison sicherlich auf dem Weg in die 2. Draft-Runde. Da verspricht man ihn in der Lottery zu nehmen und ihn einen guten Vertrag zu geben, Jett muss dafür mit Garbage Time und G-League zufrieden sein und auf seinen Einsatz warten. Ein Jordan Hawkins oder Keyonte George hätten vielleicht bei so wenigen Minuten Stunk gemacht oder zumindest mit schlechter Moral die Teamchemie "sabotiert". Jett Howards Zeit wird kommen. Er hat einen wunderschönen Wurf und ist offensiv in der Lage einen Gary Harris zu ersetzen. Vielleicht ja schon nach der Deadline. Ansonsten hoffentlich nächstes Jahr. Wäre sehr seltsam, wenn man ihn jetzt traden würde.

- In diese Kategorie stecke ich Franz. Viele haben den jungen Kerl zu hochgelobt. Etliche sahen ihn schon als All Star und den nächsten Superstar. Lasst die Kirche doch einfach mal im Dorf. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Franz Wagner spielt eine sehr gute Saison bisher. 20,0 PPG sind Karriere High...er krallt sich mehr Rebounds ( 6 ) und legt 4 Assists auf. Leider trifft er diese Saison kein Scheunentor. Offene, leichte 3er gehen nicht mehr rein. 29% from Downtown ist schlecht. So wirst du in der modernen NBA leider kein Superstar und All Star. Also Erwartungen mal ein klein wenig runterschrauben und einfach akzeptieren das wir einen sehr guten, deutschen Spieler in Orlando haben. Trifft er den 3er wieder stabil um die 36,37% gehört er definitiv auch in die obere Kategorie:popcorn1:
Ich dachte, du hast ihn schon zum Franchise Spieler der Magic erkoren und ihn weiter als Paolo gesehen? Die Erwartung bei den meisten, auch bei mir, ist dass er im Dunstkreis der Allstar-Anwärter ist, aber nicht unser Franchise Player. Der Wurf scheint zurzeit nicht wirklich zu fallen und das schwächt sein Game enorm. Die Zahlen sehen gut aus, aber es fehlt die Effektivität. Vielleicht sollte er mal einen Sommer aussetzen mit der NM, aber nächstes Jahr kommen die Olympischen Spiele, von daher wird das wohl nichts.

Ist bei den Magic jetzt Banchero oder Wagner der Franchise Player. Frag 10 Leute und du hast 17 Meinungen zu dem Thema. Also kannst du doch deine Zahlenspielerein in die Tonne klopfen...
und das ist nicht wahr. Alle Experten (The Ringer, ESPN etc) sehen Paolo als unseren FP. Er ist unser No.1 Pick und offensiver Focal Point. Man sollte nur mal die gegnerischen Coaches hören in den Interviews. Gameplan ist fast immer "Paolo stoppen". Zudem hat Paolo auch einen Schritt nach vorne gemacht was Defense und Wurfquoten angeht. Franz ist aber direkt dahinter und kann ja oft übernehmen. Leider fehlt, wie schon erwähnt, diese Saison die Effektivität und auch Konstanz.
Irgendwie halt eine Celtics Situation. Jeder weiss, das
s Tatum der Star und FP der Truppe ist, aber dadurch wird Jaylen Brown ja nicht kleingeredet.
11 Mio. sind einfach viel zu viel Geld für einen 37 jährigen in dieser Rolle
Das Gehalt ist sicherlich hoch, bei Ingles und Isaac. Aber gerade spielt das keine Rolle. Teams müssen Salary Floor erreichen und in unserer Situation um man einem Vet halt soviel bieten. Wenn wir Contender sind, dann wird es wichtig, wohin das Geld geht. Aber da hat unser Management mit Blick in die Zukunft bisher tolle Arbeit geleistet. Wenn die Zeit reif ist, werden wir keine Vets für soviel Geld signen. Aber ich stimmt dir zu, ich hoffe, dass Isaac für einen kleineren Betrag langfristig unterschreibt bei uns. Er hat den Magic einiges zu verdanken.

also ehrlich...., ich hab lediglich einen Stats Threads gepostet, den ich vor ein paar Tagen gefunden habe und recht interessant fand, der dann auch noch perfekt zu dem Thema in deiner Aussage passt, die halt nur aus deiner Magic Sicht getroffen wurde. Anderen Teams geht es nämlich auch so. Teilweise haben einige schon recht viel Glück in der Hinsicht. Die Magic gehören aber nicht dazu. Und der Thread zeigt genau das auf.
Hier bin ich absolut bei @henningoth und ich weiss nicht, warum wir überhaupt diskutieren müssen, ob wir Glück hatten oder nicht. Glück gibt es bei den Ping Pong Bällen der Lottery. Die NBA hat 82 Spiele und dass immer wieder einer mal fehlt ist ja gegeben. Es gleicht sich halt im Laufe der Saison wieder aus. Zudem spielen wir auch ohne 2 Starter. Klar ist Fultz nicht auf dem Level eines Murrays, aber Denver kann ihn dann trotzdem mit einem Jackson ersetzen, der immer noch besser als alle unsere Guards ist. Zudem ist Denver auch ohne Murray Contender. Heißt das dann, dass alle Teams die gegen Memphis gespielt haben auch glücklich gewonnen haben, da Morant und Adams fehlen? Für unser Spiel ist Carter Jr und Fultz genauso wichtig wie DeRozan für die Bulls oder Adebayo für die Heat. Auch wenn das individuelle Talent anders zu bewerten ist. Klar gibt es hier und da mal Siege, die trotz mieser Quote oder schlechter Defense zustande kommen, aber ich finde, man sollte verletzte Spieler da nicht mit einbeziehen. Wir hatten die letzten Jahre genug Probleme. Letztens Jahr hätten wir topfit bestimmt Play-Ins erreichen können und ein Isaac wäre, ohne Verletzungen, sicher DPoY.
Deswegen...ich nehme unsere tolle Leistung für das was es war, eine tolle Leistung. Wir haben starke Gegner geschlagen und stehen verdient da, wo wir gerade stehen. Ohne Wenn und Aber.

Wie werden Paolo und Franz eigentlich eingesetzt (gestaggert?) relativ zu den Bench Guys, abgesehen davon, dass Franz wohl als erster auf die Bank geht? Irgendwie ist es auffällig, dass beide ein eher mieses on/off von -6,7 (Banchero) bzw. - 2,2 (Wagner) haben. Die individuellen Offensivratings von 107 bzw. 113 sehen auch nicht gut aus, genau wie die unterdurchschnittlichen TS%. Gut, Franz könnte noch etwas nach oben regressieren in Sachen Dreierquote, aber im Zweifel wird er aufgrund der eher geringen volume von dort ohnehin nicht als Shooter behandelt (wie eigentlich das komplette Team) und gute Defenses konzentrieren sich darauf, die Zone gegen die starken Drives der beiden zu verrammeln. Ich würde, auch wenn man natürlich jeden separat bewerten will, die props eher an die Bank und vor allem defense (Team effort) geben, denn an einzelne Jungs, wenn ich die Zahlen so sehe. Habe spielerisch allerdings nur die Celtics Games geschaut bislang.
Franz geht oft als erstes auf die Bank, kommt aber von den Startern auch zuerst zurück und spielt einige Minuten mit der Bank, meist als Hauptballführender. Genauso in HZ 2. In der Crunchtime sind Paolo und Franz immer dabei, meist mit Cole/Suggs und Isaac auf Center. Wie du sagst, ist die Stärke des Teams die (Team)Defense, die starke Bank und die Tiefe des Rosters. Oftmals gehen die Starter mit einem Rückstand auf die Bank und diese Jungen holen erstmal ordentlich auf oder sogar in Führung. Dadurch lassen sich sicher die On/Off Zahlen erklären. Paolo und Franz arbeiten an ihrer Konstanz und die Zahlen im Laufe der Zeit hoch gehen. Zudem gab es auch einige Klatschen, die wohl auch die Zahlen runterziehen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
@G-SUS

Es ist ja ok wenn jeder seine Meinung hat aber ich sehe das mit den Ausfällen leider komplett anders. Ich habe lediglich erwähnt das wir in einigen Spielen Glück hatten das bei den Gegnern Stars ausgefallen sind...mehr nicht. Es gibt eigentlich gar keinen Grund das man dieses Thema dann auseinander nimmt. Nehmen wir doch einfach nochmal den Heimsieg gegen die Celtics. Ohne Holiday und später Porzingis ( wurde verletzt ausgewechselt ) haben wir Boston geschlagen. Schmälert das die Leistung der Magic??? Nein. Darf man es aber mal erwähnen??? Ja. Bei den letzten Spielen war Holiday 2x und Porzingis 1x dabei und zack gab es 2 derbe Klatschen. Man merkte einfach wie wichtig diese Spieler für ihre Franchise sind. Auch wenn Brown und Tatum nochmal ne andere Kategorie sind spielt es für mich eine große Rolle wenn ein Holiday und Porzingis nicht mitspielen bzw zur Crunchtime fehlen. Also kann man das doch einfach mal erwähnen weil es der Wahrheit entspricht. Ich habe nirgendwo geschrieben das bei den Teams Rollenspieler oder Jungs aus der S5 ausgefallen sind sondern erwähnt das es fast immer Stars waren. Die Bucks sind mit Lillard doch deutlich stärker als ohne ihn. Hätten wir das Spiel trotzdem gewonnen?! Ebenso die Bulls mit DeRozan...das konnte man in Game 2 sehen. Und das wir die Nuggets geschlagen haben lag mit Sicherheit auch daran das Murray ausgefallen ist. Er ist trotz der starken Truppe nochmal der X Faktor neben Jokic.

Dein Vergleich mit Memphis und Morant verstehe ich leider überhaupt nicht. Ein glücklicher Sieg ist wenn du 1 Sek. vor Ende einen Buzzer reinduselst wie Kawhi damals mit den Raptors. Glück hast du aber trotzdem wenn du auf ein Team triffst wo deren bester Spieler nicht mitspielt wegen eine Sperre. Also haben logischerweise die Teams die auf die Grizzlies treffen eine leichter zu schlagende Truppe als wenn der überragende All Star Morant dabei ist. Und in diesem Falle gleicht sich vieles nicht über eine Saison aus. Ich spiele aus Fansicht doch lieber 2x gegen die Grizzlies ohne Morant als das er uns 40+ einschenkt und evtl. die Spiele entscheidet. 1 Spieler macht in der NBA so extrem viel aus. In anderen Sportarten kann man oftmals das selbe beobachten. Bestes Beispiel war doch letztens zwischen Saarbrücken vs. Bayern im DFB Pokal. Da saß Kane das komplette Spiel auf der Bank und logischerweise spielte das eine riesen Rolle für den sensationellen Sieg. In diesem Falle lag keine Verletzung sondern Schonung vor. Wo ist es jetzt falsch zu behaupten das SB Glück hatte das Tuchel seinen besten Mann geschont hat und dachte das sie dieses Spiel auch locker mit Choupo Moting gewinnen werden.

Diese merkwürdige Diskussion gibt es aber auch komischerweise jedes Jahr in den Playoffs. Wenn sich ein Starspieler verletzt und Team X deswegen die Serie verliert wird meistens nicht Team Y gelobt sondern es wird immer nur darauf hingewiesen das der Win damit zusammenhängt das bei den anderen ihr Star oder Co Star ausgefallen ist. Playoff Serien Siege werden somit gedisst...geschmälert und negativ dargestellt. Beispiele gibt es genügend...Chris Paul ist da z.b so ein Pechvogel der mehrfach diese tragende Rolle gespielt hat. Leider ist an der ganzen Sache aber immer ein Stückchen Wahrheit drin. Wenn die Lakers ins Finale kommen und dann LeBron oder Davis mit ner Injury ausfallen hat das Ost Team doch einen riesen Vorteil und in diesem Falle Glück. Wenn du oder ihr das tatsächlich anders sieht ist es aber auch ok...verstehen kann ich es leider nicht.

Zu der Thematik Franz gebe ich dir Recht. Nach den ersten 5 Spielen habe ich geschrieben das er mir besser gefällt wie Paolo. Ich hätte nicht gedacht das Wagner seinen 3er nicht mehr findet. Ebenso bin ich überrascht das Banchero sich dermaßen gesteigert hat. Ob die Amis nun Paolo klar als unseren Franchise Player sehen kann ich nicht beantworten. In Deutschland wurde Franz nach dem WM Titel halt extrem verheizt. Egal ob es unsere Podcaster...die Youtuber...die sozialen Netzwerker oder Experten bei Pro 7 und co. sind. Jeder 2. Beitrag war das Wagner der neue Superstar...All Star und Franchise Player der Magic ist. Sicherlich deutsche Fanbrille und co aber das habe ich nicht erfunden. Wir können doch froh sein das wir zwei riesen Talente im Kader haben...mir ist es am Ende auch egal wer besser oder schlechter wird. Jeder hat seine Qualität und es macht Spaß beim zuschauen...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Unglaublich welch witzige Zufälle es gibt. Ja Morant gibt sein Comeback und beweist mit dieser Leistung und dem Buzzer Beater Sieg genau das was ich gestern abend noch geschrieben bzw. versucht habe zu erklären :LOL::LOL::LOL:

Und das Butler jetzt tatsächlich gegen die Magic ausfällt ist natürlich der Oberwitz. Dann hoffe ich mal das reddit ihre Seite bearbeitet und dieses Humbug Thema ein Ende findet :weghier:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.910
Punkte
113
Unglaublich welch witzige Zufälle es gibt. Ja Morant gibt sein Comeback und beweist mit dieser Leistung und dem Buzzer Beater Sieg genau das was ich gestern abend noch geschrieben bzw. versucht habe zu erklären :LOL::LOL::LOL:

Und das Butler jetzt tatsächlich gegen die Magic ausfällt ist natürlich der Oberwitz. Dann hoffe ich mal das reddit ihre Seite bearbeitet und dieses Humbug Thema ein Ende findet :weghier:
Jo. Dann stehen die magic jetzt in der statistik bei 1 und nicht mehr bei 0. Und haben immer noch mit am seltesten gegen Teams ohne den größten Star gespielt.

Du scheinst mir nicht besonders helle zu sein. Dem post hier entnehme ich dass du ja überhaupt nicht kapiert hast worum es überhaupt geht:eek:

Ist es tatsächlich so schwierig für dich mal über die magic hinaus zu schauen?
Die Bucks durften heute nacht die spurs ohne wemby spielen, die warriors gegen Boston ohne Porzingis, portland gegen die Suns ohne den dritten Star Beal.
Quasi in jeden zweiten Spiel fehlt ein Starspieler.

Aber klar natürlich muss man das dann bei den Magic anführen, die ja besonders viel glück gehabt haben sollen, egal was die tatsächlichen Statistiken sagen. Aber wenn Vincent was erzählt, zählen Fakten natürlich nicht nur der subjektive eindruck.

Und dann haust du hier auch noch so einen lachhaften Beitrag raus also würdest du es mir damit zeigen. Und bekommst nicht mal mit wie sehr der deine argumentation ad absurdum führt. Oder ist dir nicht klar dass Morant dann gegen sehr viele teams bereits gefehlt hat, die allesamt davon profitiert haben? Wie oft haben die Magic schon gegen die Grizzlies gespielt?
Denkst wahrscheinlich auch dass Butler nach dem Magic spiel sofort wieder fit ist und kein anderes team von seinem ausfall profitiert.

Sehr kleine welt in der du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Das du mir tatsächlich unterstellst das ich nicht helle bin ist eigentlich eine persönliche Beleidigung und zeigt deinen wahren Charakter.

Ich diskutiere gerne mit Usern...habe auch kein Problem andere Meinungen zu akzeptieren aber in diesem Falle sind wir halt unterschiedlicher Auffassung. Das gibt dir aber kein Recht meinen IQ und Geisteszustand in Frage zu stellen.

DeRozan ist der beste Bulls Spieler. Spätestens damit ist deine bescheuerte Liste schon hinfällig. Lillard ist für mich auch knapp auf einem Niveau wie Giannis. Da sie komplett unterschiedliche Positionen spielen kann man nicht wirklich differenzieren wer der Star und Co Star ist.

Aber glaub du weiter was dort gepostet wurde und erfreue dich an deiner Liste. Dein Niveau ist unterste Schublade :belehr:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.910
Punkte
113
Das du mir tatsächlich unterstellst das ich nicht helle bin ist eigentlich eine persönliche Beleidigung und zeigt deinen wahren Charakter.

Ich diskutiere gerne mit Usern...habe auch kein Problem andere Meinungen zu akzeptieren aber in diesem Falle sind wir halt unterschiedlicher Auffassung. Das gibt dir aber kein Recht meinen IQ und Geisteszustand in Frage zu stellen.

DeRozan ist der beste Bulls Spieler. Spätestens damit ist deine bescheuerte Liste schon hinfällig. Lillard ist für mich auch knapp auf einem Niveau wie Giannis. Da sie komplett unterschiedliche Positionen spielen kann man nicht wirklich differenzieren wer der Star und Co Star ist.

Aber glaub du weiter was dort gepostet wurde und erfreue dich an deiner Liste. Dein Niveau ist unterste Schublade :belehr:
Jo. Reg dich ruhig weiter auf. Scheint dein ding zu sein.
Beschwerst dich hier weil dich das posten einer statistik provoziert ohne auch mal eine sekunde zu überlegen ob da vlt was dran sein könnte, kommst dann heute früh selber mit nem lächerlichen provo beitrag um die ecke und heulst wenn es dann eine reaktion gibt.
Das sind mir ja die liebsten.

Feinste schwurrbler Taktik.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
Es ist ja ok wenn jeder seine Meinung hat aber ich sehe das mit den Ausfällen leider komplett anders. Ich habe lediglich erwähnt das wir in einigen Spielen Glück hatten das bei den Gegnern Stars ausgefallen sind...mehr nicht. Es gibt eigentlich gar keinen Grund das man dieses Thema dann auseinander nimmt. Nehmen wir doch einfach nochmal den Heimsieg gegen die Celtics. Ohne Holiday und später Porzingis ( wurde verletzt ausgewechselt ) haben wir Boston geschlagen. Schmälert das die Leistung der Magic??? Nein. Darf man es aber mal erwähnen??? Ja. Bei den letzten Spielen war Holiday 2x und Porzingis 1x dabei und zack gab es 2 derbe Klatschen. Man merkte einfach wie wichtig diese Spieler für ihre Franchise sind. Auch wenn Brown und Tatum nochmal ne andere Kategorie sind spielt es für mich eine große Rolle wenn ein Holiday und Porzingis nicht mitspielen bzw zur Crunchtime fehlen. Also kann man das doch einfach mal erwähnen weil es der Wahrheit entspricht. Ich habe nirgendwo geschrieben das bei den Teams Rollenspieler oder Jungs aus der S5 ausgefallen sind sondern erwähnt das es fast immer Stars waren. Die Bucks sind mit Lillard doch deutlich stärker als ohne ihn. Hätten wir das Spiel trotzdem gewonnen?! Ebenso die Bulls mit DeRozan...das konnte man in Game 2 sehen. Und das wir die Nuggets geschlagen haben lag mit Sicherheit auch daran das Murray ausgefallen ist. Er ist trotz der starken Truppe nochmal der X Faktor neben Jokic.
Es stimmt schon, dass es für uns positiv war, dass Porzingis, Holiday, DeRozan etc ausgefallen sind. Darf man sicherlich auch erwähnen.
Aber dann darf man halt nicht vergessen, dass bei uns Carter Jr, Fultz oder eben auch mal Isaac, Suggs etc ausfielen. Und deswegen denke ich, dass es müssig ist, jedes Spiel mit einem Sternchen zu versehen, weil es sich im Laufe der Saison ausgleichen sollte.

Die Playoffs sind da eine andere Geschichte. Da spielt man 4-7x gegen den selben Gegner und da fällt sowas natürlich ins Gewicht und der Ausfall eines Starspielers entscheidet da einiges.
Zu der Thematik Franz gebe ich dir Recht. Nach den ersten 5 Spielen habe ich geschrieben das er mir besser gefällt wie Paolo. Ich hätte nicht gedacht das Wagner seinen 3er nicht mehr findet. Ebenso bin ich überrascht das Banchero sich dermaßen gesteigert hat. Ob die Amis nun Paolo klar als unseren Franchise Player sehen kann ich nicht beantworten. In Deutschland wurde Franz nach dem WM Titel halt extrem verheizt. Egal ob es unsere Podcaster...die Youtuber...die sozialen Netzwerker oder Experten bei Pro 7 und co. sind. Jeder 2. Beitrag war das Wagner der neue Superstar...All Star und Franchise Player der Magic ist. Sicherlich deutsche Fanbrille und co aber das habe ich nicht erfunden. Wir können doch froh sein das wir zwei riesen Talente im Kader haben...mir ist es am Ende auch egal wer besser oder schlechter wird. Jeder hat seine Qualität und es macht Spaß beim zuschauen...
Na gut. Bei allem Respekt vor den deutschen Experten, da höre ich mir lieber die Leute an, die direkt am Geschehen bin. Ich bin mir 100% sicher, dass wir Magic-Fans hier im Forum mehr Ahnung haben von Magic-Basketball als die Experten bei Pro7 oder Youtuber, Podcaster etc.
Das man in den deutschen Medien einen deutschen Star braucht, um die Liga zu vermarkten ist ja klar. Das man da etwas übertreibt ist auch gegeben. Und ein Wagner kommt halt auch besser an als ein Schröder.

Wie du sagst, es ist cool dass wir nicht nur zwei sondern mehrere Super Talente im Team haben. Du hast ja Suggs positiv erwähnt und dazu WCJ, Cole etc. Black mag ich auch sehr, da wird sicher in den Jahren noch mehr kommen. Aber wenn wir z.B. die Möglichkeit haben, für einen Doncic zu traden, ist der einzige untastbare für Mich Banchero.

anyways...es gibt auch wichtige Nachrichten zu den Magic.
Heute wird der neue Name der Arena bekannt gegeben. Also nich mehr Amway Center sondern was neues...Gerüchte gibt es ja einige. Advent Health, Kia. Bin gespannt
und wir können für Allstars voten. Letztes Jahr war Paolo als Rookie no.8 im Ost Frontcourt. Durant ist weg und Jungs wie Siakam oder Kuzma haben nicht den Team-Erfolg. Ich sehe da sehr gute Chancen für ihn.
Heat mit Jimmy schlagen wäre viel befriedigender. Gegen Heat ohne Jimmy verlieren wird viel schmerzhafter ;)
Das muss ein Sieg sein. Aber wir kennen ja unsere Magic. Es wird sicher irgendein Scrub auftauchen und ein neues Career-High gegen uns auflegen. Und die Heat haben einige dieser Scrubs :LOL:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Mich provozierte nicht das posten deiner Statistik sondern die Tatsache das du meinen Beitrag zur bisherigen Magic Saison wiedermal mit einem Gegenpost negativ dargestellt hast. Es sind diese kleinen Nadelstiche statt einfach mal einen Post zu lesen und ihn dann zu akzeptieren oder zu ignorieren.

Ich verstehe nicht aus welchem Grund du nicht begreifen willst das dieser Post auf dieser reddit Seite Bullshit ist. Ich habe dir jetzt zig mal versucht zu erklären das es nicht stimmt wenn man behauptet die Orlando Magic bisher 0 Gegner hatten wo deren Superstar gefehlt hat. Entweder kennst du diverse Spieler nicht...oder du hast keinen Plan davon was sie bringen oder du willst es einfach nicht einsehen das du auf dem Holzweg bist.

Ich zeige dir nochmal auf um was es hier ging. Bei den Bucks fehle Lillard. Dieser Spieler ist ein mehrfacher All Star und Megastar. Wahrscheinlich in den Top 3 aller Point Guards dieser Liga. Da juckt es mich doch nicht wenn irgendein Typ bei reddit meint das Giannis der bessere Starspieler der Bucks ist. Fakt ist das die Magic einen riesen Vorteil hatten. Ebenso ist DeRozan der beste Bulls Spieler. Wer auch immer diese Liste gemacht hat sieht wohl LaVine als Franchise Player. Na dann Prost Mahlzeit...Murray ist der Co Star und mit Sicherheit der 2. Beste Spieler bei den Nuggets. Wenn solch ein starker PG ausfällt ist es doch logisch das man als Gegner einen riesen Vorteil hat. Genauso die Verletzung von Lamelo Ball...er hat richtig gut gegen uns gespielt und das Spiel hätten wir überraschenderweise verlieren können. Dann verletzte sich der Franchise Player und All Star relativ zu Beginn des Spiels und logischerweise hatte Orlando dann Glück da es danach relativ leicht war die Hornets zu besiegen.

Wie kann man nur so verbittert sein und diese Tatsachen nicht einsehen??? Wie kann man weiterhin auf diese schwachsinnigen Liste beharren wenn man mehrfach aufgezeigt bekommt das es nicht stimmt was dort geschrieben wird. Ich brauche keine subjektive Wahrnehmung sondern ich verfolge jedes Orlando Magic Spiel...ich habe tatsächlich 2 gesunde Augen im Kopf und ich glaube schon das ich Dinge bewerten kann wenn sie der Tatsache entsprechen.

Ich verstehe auch nicht was du mir mit deinen Gegenargumenten anderer Teams hinsichtlich deren Ausfälle erzählen willst. Es geht hier um die Orlando Magic und die hatten bei ein paar Siegen Glück das bei den Gegnern sehr, sehr gute Spieler ausgefallen oder sich während des Spiels verletzt haben. Statt einer positiven Bilanz hätte es auch sehr schnell eine knapp ausgegliche Bilanz geben können.

Und das Morant heute Nacht eindrucksvoll bewiesen hat was er im Stande ist zu leisten bestätigt einfach meine Aussage. Hätten die Magic letzte Woche gegen Memphis gespielt wären wir deutlich im Vorteil gewesen als wenn deren Megastar wiedermal ein Spiel alleine entscheidet. Und so sieht es vielleicht auch heute Nacht aus...das Butler bei den Heat ausfallen wird ist ein riesen Vorteil für einen wichtigen Heimsieg gegen Miami. Ob es tatsächlich so kommt steht noch in den Sternen aber jeder klar denkende Basketball Fan oder Experte muss sich eingestehen das Orlando Glück hat das deren Topspieler auf der Injury List steht :licht:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.910
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht was du mir mit deinen Gegenargumenten anderer Teams hinsichtlich deren Ausfälle erzählen willst. Es geht hier um die Orlando Magic und die hatten bei ein paar Siegen Glück das bei den Gegnern sehr, sehr gute Spieler ausgefallen oder sich während des Spiels verletzt haben. Statt einer positiven Bilanz hätte es auch sehr schnell eine knapp ausgegliche Bilanz geben können.
In dem Reddit Thread ging es nicht um Starspieler sondern um DEN Besten Spieler. Das habe ich jetzt auch schon mehrfach geschrieben und du hast es immer noch nicht so recht verarbeitet. Welche eben gegen die Magic bisher noch gar nicht fehlten. Natürlich kann man darüber diskutieren ob der beste bei den Bulls nun LaVine oder DeRozan ist, aber selbst wenn man dann Derozan nimmt, ändert das an der Statistik rein gar nix. Dann sind die Magic trotzdem immer noch eins der Teams wo die absoluten Topstars bei den gegnern am meisten dabei waren.
Da du dir den Reddit Thread wahrscheinlich nicht mal angeschaut hast:
Die Wolves standen allein bei Spielen gegen einen gegner ohne den "Besten" Spieler bereits bei 10 Spielen. Das ist schon fast jedes 2te. Die Pelicans bei 8, die Heat bei 7. Der Schnitt dürfte irgendwo zw. 3 und 4 sein.
Da musst du schon noch einige Spiele finden die für die Magic mit in die Statistik rein müssten, damit die da auch nur annähernd rankommen.
Und Spieler die nicht als der "Beste" galten, fehlten bei anderen Teams natürlich zusätzlich auch noch. Nicht nur bei den magic.

Und wenn du hier jetzt ernsthaft Lillard als den besseren oder wichtigeren Spieler für die Bucks als Giannis darstellen willst, hast du wahrscheinlich in den letzten 4 Jahren die NBA nicht verfolgt. Allgemein das argumentieren zu wollen ist ja schon Unsinn.

Und zum zitierten: NEIN es geht bei der Statistik eben nicht nur um die Magic. Das ist doch wohl echt nicht so schwer zu begreifen?
JEDES Team spielt regelmäßig gegen geschwächte Gegner. Da kannst du dich nicht einfach hinstellen und 4 Beispiele bringen wann die Magic mal gegen geschwächte Gegner angetreten sind und Glück attestieren. Sowas MUSS man im Kontext der Liga sehen.
Wenn die Magic 4 mal gegen geschwächte Gegner spielten die meisten anderen Teams aber 5 mal, 10 mal oder gar öfter...wer hat dann Glück?
Was du hier letztendlich behauptest ist dass man immer Glück hat wenn dem Gegner ein guter Spieler fehlt. Dann hat aber jedes Team regelmäßig Glück. Und die Statistik zeigt dann trotzdem gut dass die Magic bisher mit am wenigsten Glück hatten. Und wenn jeder Glück hat, ist dieser Zustand ja wohl eher der Normalzustand.
So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen.

Ich kann dir z.b. aus dem kopf sagen dass die Mavs auch bereits 3 mal gegen die Grizzlies ohne Morant und gegen Utah ohne Markkanen spielten. Das ist in einer Liga wo selten mal ein Team alle spieler einsatzbereit hat, ganz einfach völlig normal und hat nix mit Glück zu tun.
Wenn dann könnte man den Wolves noch Glück attestieren, wenn sich mal anguckt wer gegen die schon gefehlt hat (Butler, Williamson x2, Curry, Embiid, Markkanen, Haliburton, Morant x2). Das sind wirklich ganz klar die besten Spieler der Gegner gewesen.
Aber doch nicht den Magic weil derozan, ball oder Lillard mal gefehlt haben....:crazy:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Ok dann belassen wir das Thema. Du hast deine Sichtweise und meine ist eine andere.

Trotzdem war es nicht ok mich persönlich zu beleidigen. Niemand hat das recht über eine Person zu urteilen die man selbst noch nie im Leben getroffen hat. Aber wahrscheinlich haben wir dort auch unterschiedliche Ansichten...

PS: und da @G-SUS deinen Beitrag ja auch noch geliked hat wo du mich hinstellst das ich nicht gerade der hellste bin habe ich mich jetzt dazu entschlossen mich erstmal aus diesem Forum zurück zu ziehen. Absolut keine Lust mehr mich wegen eines Basketball Teams zu streiten bzw zu ärgern. Machts gut :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben