Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.817
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Iat das neu mit Media und Player Votes?
Banchero sollte eigentlich safe All Star sein wenn man das so liest?

Die Reserves werden allerdings durch Coaches noch gewählt oder? Vielleicht sehen die das etwas anders. 3-5 Frontcourtspieler können noch rein. Jimmy sollte vielleicht nach dem snub letztes Jahr wieder rein... Mindestens einer aus Porzingis und Brown (ich würde beide nehmen 😁). Dann könnten es noch Siakam, Barnes, Bridges, Randle, Bam, oder Jarret Allen werden, die für mich persönlich bessere Argumente hätten. Selbst Franz würde ich da vorziehen. Es sieht einfach merkwürdig aus, wenn ein Spieler mit der Verantwortung ein on/off von - 10 hat. Wenn man dafür zuverlässig alle möglichen Faktoren herausfiltern könnte, ist es schwer vorstellbar, dass etwas besseres als ~ +-0 heraus käme.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Die Reserves werden allerdings durch Coaches noch gewählt oder? Vielleicht sehen die das etwas anders. 3-5 Frontcourtspieler können noch rein. Jimmy sollte vielleicht nach dem snub letztes Jahr wieder rein... Mindestens einer aus Porzingis und Brown (ich würde beide nehmen 😁). Dann könnten es noch Siakam, Barnes, Bridges, Randle, Bam, oder Jarret Allen werden, die für mich persönlich bessere Argumente hätten. Selbst Franz würde ich da vorziehen. Es sieht einfach merkwürdig aus, wenn ein Spieler mit der Verantwortung ein on/off von - 10 hat. Wenn man dafür zuverlässig alle möglichen Faktoren herausfiltern könnte, ist es schwer vorstellbar, dass etwas besseres als ~ +-0 heraus käme.
Genau, die Coaches werden das wählen. Die Coaches stellen die Gameplans gegen Orlando und wenn man sieht, wie oft er gedoublet oder getriplet wird, werden sie schon wissen, dass Paolo der wichtigste Spieler der Magic ist.

Aber ich würde gerne die besseren Argumente hören für Kandidaten wie Siakam, Barnes, Bridges oder Allen.
Und Butler hat jede Menge Spiele verpasst.
Einer der Top Clutch Player der Liga, in fast allen Kategorien verbessert im Vergleich zur Rookie-Saison. Sogar die Effizienz ist besser, was ja bei ihm als Rookie ein Hauptkritikpunkt war. Dazu verbesserte Defense.
Kannst ja nicht sagen, dass Orlando ohne Banchero ein besseres Team ist. Ohne Paolo würde wir wieder in den Lottery-Rängen rumdümpeln.
Ich denke nicht, dass das +/- hier die gesamte Story erzählt. Und ich zweifle stark, dass die Coaches sich von dieser einer Statistik blenden lassen.

Das die Spieler Paolo an 4 haben, zeigt auch seine Stellenwert. Wenn Orlando nicht komplett aus den Playoff/Play-In Plätzen rausfliegt, sollte Paolo dabei sein. Eventuell gibt es ja auch einen Nachrücker.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.817
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Genau, die Coaches werden das wählen. Die Coaches stellen die Gameplans gegen Orlando und wenn man sieht, wie oft er gedoublet oder getriplet wird, werden sie schon wissen, dass Paolo der wichtigste Spieler der Magic ist.

Aber ich würde gerne die besseren Argumente hören für Kandidaten wie Siakam, Barnes, Bridges oder Allen.
Und Butler hat jede Menge Spiele verpasst.
Einer der Top Clutch Player der Liga, in fast allen Kategorien verbessert im Vergleich zur Rookie-Saison. Sogar die Effizienz ist besser, was ja bei ihm als Rookie ein Hauptkritikpunkt war. Dazu verbesserte Defense.
Kannst ja nicht sagen, dass Orlando ohne Banchero ein besseres Team ist. Ohne Paolo würde wir wieder in den Lottery-Rängen rumdümpeln.
Ich denke nicht, dass das +/- hier die gesamte Story erzählt. Und ich zweifle stark, dass die Coaches sich von dieser einer Statistik blenden lassen.

Das die Spieler Paolo an 4 haben, zeigt auch seine Stellenwert. Wenn Orlando nicht komplett aus den Playoff/Play-In Plätzen rausfliegt, sollte Paolo dabei sein. Eventuell gibt es ja auch einen Nachrücker.
Banchero: 29,8% USG% 53,6% TS% 13,1,% TOV% 23% Ast% 106 ORtg (individuell) 57,7% Rimfg% 35,4% 3pt% (4,2 3PA/75) 1,4% Stl% 1,5 Blk%

Die Offense, welche sich insgesamt im unteren Drittel der Liga befindet, ist garbage time bereinigt mit ihm noch 5,2 pts/100 schlechter, die Defense (top5) ist ohne ihn 5,9 pts/100 besser. Positiv sticht die hohe Verantwortung und damit gute Assistquote (82. Perzentil) heraus. Seine Quote am Rim (29.Perz.) und TOV%(35.Perz.) sind stark ausbaufähig, der Dreier in Frequenz und Effizienz natürlich auch. Insgesamt ist das individuelle BBref ORtg von 106 für diese USG% natürlich katastrophal (50. Perzentil liegt irgendwo bei 116). Er macht in der starken Teamdefense mit, ist dort aber nicht der ausschlaggebende Faktor. Paolo kann locker ein absoluter Superstar werden, ist für mich in seiner Sophomore Season allerdings noch kein All Star - die Rolle ist noch etwas zu groß für ihn, um sie effizient auszufüllen, aber er muss sie ausüben, um sein volles Potenzial zu entfalten. Es fühlt sich vielleicht komisch an, die Magic nicht mit einem All Star auszustatten, aber man kann ja schlecht die Bank nach Indiana schicken.

Das Argument,"Spiele verpasst" in Sachen Butler ist ok. Aber das ist das ASG, nicht das AllNBATeam. Viele wählen hier auch Spieler rein, die mit Kreuzbandriss gar nicht gespielt haben (was BS ist mMn). Da ist es ok, zu prognostizieren, dass er noch einige Spiele machen wird bis zum Ende der Saison und zu honorieren, dass er sein Team in den Playoffs letztens Jahr in die Finals geführt hat, ohne All Star zu sein. Aber da er einen Sch... auf die RS gibt, wird er es verkraften müssen, sollte er nicht gewählt werden.

Barnes hat eine geringere Rolle als Banchero offensiv (25% USG%), scort aber effizienter (58% TS%) und spaced besser für Teammates (36,7% Dreier, 5,6 3PA/75). Er hat eine minimal schlechtere TOV% als Banchero und dafür eine leicht bessere AST%. Er hat offensiv offenbar mehr value off the ball durch shooting und extra Pässe und Drives (65% Rimfg%). Dazu ist er aktiv in der Defense als help defender (3,9% Blk%, 87. Perzentil). Sein BBref individual ORtg ist immerhin Durchschnitt mit 115. Sein on/off haut einen mit -4,9 auch nicht vom Hocker.

Ich kann es verstehen, wenn man ihn und Siakam mangels Teamerfolg nicht im ASG haben will, bei den Raptors funktioniert vieles nicht dieses Jahr. Man hat zu lange abgewartet und dann noch einen top coach gehen lassen, statt im FO sich neu auszurichten.

Siakam schien besonders defensiv teilweise schon etwas checked out zu sein, aber hat dennoch ein on/off von +4,6/100 insgesamt diese Saison. Torontos Offense scorte 5,4pts/100 mehr mit ihm auf dem Feld. Er ist in Transition und dem Halbfeld trotz mangelndem shooting ein positiver Einfluß aufgrund seiner Abschlussstärke am Rim (68%) und guten Ast% zu TOV% Verhältnis (21%/10%). USG% von 25%, TS% 60% und ORtg vom 119 sieht alles effizient aus. Er hat quasi die gleichen pts,ast und reb per75 wie Banchero mit geringerer USG% und höherer Effizienz.

Jarret Allen lässt sich aufgrund von Rolle und Position natürlich schwierig vergleichen. Er ist der Pick, wenn man auf Teamerfolg achten will. Viele meinten, die Cavs fallen aus den Playoffplätzen raus nach der Verletzung von Mobley und Garland, da es vorher schon nicht optimal lief. Passiert ist genau das Gegenteil. Das liegt nicht nur an Mitchell (der mMn Starter sein sollte statt Dame) sondern auch an Allen, der die Defense jetzt alleine ankern muss und vorne halt die Big Man Sachen wie Rim Finishing, Rebounding und sogar Passing gut erledigt (14,4% Ast%, 78. Perzentil der Bigs).

Was vermutlich nicht passieren wird, aber vielleicht sollte, ist, dass Derrick White ins ASG kommt 😁 So "advanced" schätze ich die coaches allerdings nicht ein.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Danke für eine Stats Übersicht @ocelot
Bei Paolo ist einerseits die starke Bank, die sein +/- beeinflusst und ich glaube, dass auch Isaac da eine Rolle spielt. Wenn Isaac spielt, ist er der Backup von Paolo und hat sicherlich grade defensiv ein so großen Einfluss, dass Paolos on/off Defense-Werte so mies aussehen.
Dass bei Paolo soviel Luft nach oben ist, ist klar und er wird sicherlich weiter an Effizienz zulegen. Er ist ja auch erst 21.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass man Orlando für die bisher gute Saison belohnen wird und Paolo zum Allstar macht. Unverdient wäre es trotz der ganzen Advanced Stats nicht. Zudem wäre Paolo sicher nicht der erste, der als Allstar nicht grade die besten "advanced" stats mit bringt.

Gegen Barnes und Siakam spricht die schlechte Bilanz der Raptos. Bam + Butler von Miami ist dann doch zuviel bei der Bilanz, da eher Bam und Butler als Injury replacement. Aber Jimmy schert sich ja nicht um die RS wie du sagst. J Allen macht seine Sache sehr gut, hab das gar nicht so mitbekommen. Aber die Cavs werden Mitchell ganz sicher drin haben, da wird es bei einem bleiben. Randle wäre auch ein sehr guter Kandidat.

Paolo war 4. in der Playerwahl, 6. bei den Fans und 5. bei Media. Geteilt 4. Platz für Front Court mit Jalen Brown, dass wird sicher am Ende mehr Einfluss auf die Coach-Wahl haben als die Stats. Die schauen sowieso auf die klassichen PPG, RPG, APG + Teamerfolg. (Franz war Top 15).

Ich sehe es so wie die TNT Jungs, würde Randle oder White als letztes nominieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Die Magic-Fans hier schauen sicherlich deutlich mehr Spiele bzw. fast alle, bei mir sind es meistens nur ausgewählte über All Possessions. Aber ich finde es irgendwie krass, dass die Advanced Stats bei Banchero fast durchgehend richtig schlecht sind, auch im Vergleich zu seinen Teamkollegen. Das soll jetzt nix gegen Paolo sein, ich denke, das spielt auch seine große (wohl aktuell auch zu große) offensive Rolle mit rein, wo er sehr viel schultern muss (plus die starke Bank). Dass er das als Sophomore noch nicht vollständig sein kann, ist ja auch kein Verbrechen, dass können nur die wenigsten.

Aber ist er da auch ziemlich ineffizient. TS% ist fast 4,5% unter Ligaschnitt, Offensive-Rating mit 106 sieht echt hart aus (Franz hat zum Vergleich ein 115er, also knapp Ligaschnitt). On-Off auf 100 Poss. bei -10.5 ist krass, liegt natürlich auch an der hervorragenden Bank (hier auch: Franz liegt trotzdem bei +1.8). Die Stats von Wagner muss man vielleicht etwas relativieren, da man ohne ihn einen negativen Rekord hatte, aber die waren vor der Verletzung auch schon in die Richtung. Aber auch Suggs hat ein schlechtes On-Off (-8.1), während die Bench krass ausschaut (Isaac mit +13.6, Ingles mit +9.4). Da sprechen die Stats natürlich auch nur die halbe Wahrheit, im Gesamtkontext haben sie aber wohl trotzdem eine gewisse Aussagekraft. Trotzdem würde ich Banchero über Wagner einordnen.

Denke mal, zusammenfassend kann ich mich da auch @ocelot anschließen. Banchero ist einer der Gründe, warum die Magic so gut stehen. Ich glaube, das bezweifelt niemand. Er könnte und wird mit zunehmender Zeit aber zwingend effektiver sein müssen, um mehr zu werden als jemand wie z.B. Randle. Ist er heute ein All-Star? Es kommt darauf an. Geht man rein nach den "simplen" Stats und den Record, hätte er es sich verdient. Die Konkurrenten haben auch überall Punkte, die gegen sie sprechen. Da kommt es wohl auf die persönlichen Vorlieben an. Am Ende nehme ich aber wohl eher jemand wie Banchero als Siakam oder Randle. Bin zwar eher ein Barnes-Believer, aber da zeigt der Trend gerade auch etwas nach unten (zudem auch hier der negative Record). Porz könnte man auch noch mit reinnehmen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.606
Punkte
113
Das stimmt leider nicht. Mein Lieblingskollege der ne zeitlang immer gerne gegen mich gestichelt hat sprach mehrfach davon das ich endlich auf den Playoff Zug aufspringen muss. Das ich seit Jahren nur meckere und alles maßlos negativ sehe. Ich hab nicht geschrieben das uns nur 1 Topspieler zum Contender fehlt. Mein realistisches Saisonziel war immer Platz 10 und PlayIn...deswegen hab ich auch nie den Thread Titel verändert was z.b unser College Experte mal vorgeschlagen hat. Vielleicht haben sich manche Fans/User einfach ein wenig geirrt...ich hatte nach 4 Spielen definitiv auch ein wenig oberperformt indem ich Paolo stark kritisiert habe. Das habe ich damals aber auch revidiert nachdem er sich doch deutlich gesteigert hat.

Ich gebe zu das ich sehr oft kritisiere aber ich erfinde keine Märchen. Wenn ich was negatives schreibe ist auch etwas dran. Ob ihr das nun lesen wollt oder nicht...ob ihr eine andere Meinung habt oder Dinge anders bewertet finde ich ja gut. Fakt ist aber nunmal das wir ein Problem mit diversen Spielern haben ( Verletzungen ) das wir seit Jahren auf die falschen Spieler bauen. Das Coach Mosley oftmals komische Dinge macht. Das Spieler wie Cole sich einfach nicht weiterentwickeln und auf der Stelle treten...das unser Management nichts riskiert. Wenn ich jetzt wieder sehe das die Miami Heat einen alten Mann wie Lowry und nen Pick für einen tollen Shooter wie Rozier abgeben da sitze ich wieder am Handy bei Twitter und denke mir warum riskieren wir nicht mal einen solchen Move. Alle Konkurrenten um uns herum machen Trades und verbessern sich leidero_O
Hör mal lieber auf hier so passiv agressiv rumzufeuern, nur weil die magic grade mal, auch wegen verletzugen, eine phase haben wos mal etwas schlechter läuft.
Wenn ich dann auf dich antworte fängste wieder an rumzuheulen und dramatisch deinen forenausstieg zu verkündgen, weil jemand deinen überzogenen negativen ansichten wiederworte gibt.
Ich bin es nicht der hier andauernd versucht versteckte seitenhiebe zu platzieren. Hatte die zuletzt dann eher ignoriert, weil es dir ja anscheinend nicht so gut geht.

Aber wenn du jetzt hier schon so besserwisserisch auftrittst und dich selber so peinlich feierst obwohl sich deine negativität von saisonbeginn so überhaupt nicht bewahrheitet hat, werde ich dann doch mal antworten.
Niemand hat hier gesagt dass die Magic jetzt ganz oben mitspielen, auch ich nicht.
Ich habe gesagt dass ich glaube dass sie ganz gute chance haben sogar 6ter zu werden und aber mindestens um einen playoff platz mitspielen.
Und wo stehen sie nun, trotz der schlechteren phase?
Immer noch auf Platz 8 mit gutem Polster auf Platz 9 und haben nur ganz knappen rückstand auf platz 6.
Es sieht also sehr danach aus dass wenn die magic platz 6 verpassen (was noch nicht mal gesichert ist) sie dann trotzdem noch auf einem der besseren playin plätze landen und, lass es mich für dich nochmal aussprechen, eine gute Chance haben in die playoffs zu kommen.
Die magic haben btw auch noch den leichtensten restspielplan der liga. Franz ist auch wieder da. Würde mich wundern wenn sich die spielergebnisse nicht sogar wieder etwas verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
972
Punkte
93
@henningoth

Du wetterst in deinen Beiträgen tagtäglich im Mavs Thread über fast alle Spieler...findest den Trainer mies und willst ihn am liebsten rauswerfen. Als Highlight schreibst du dann noch **** this Team und das du erstmal raus bist weil du genug gesehen hast. Sowas habe ich in all den Jahren noch nie über die Magic geschrieben...

Dann kommste hier in den Orlando Thread und wirfst mir vor das ich überkritisch...aggressiv rumfeuer und das du der einzig wahre User bist der meinen überzogenen, harten Ansichten widerworte gibt.

Muss man alles nicht verstehen...sorry :kopfpatsch:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.606
Punkte
113
@henningoth

Du wetterst in deinen Beiträgen tagtäglich im Mavs Thread über fast alle Spieler...findest den Trainer mies und willst ihn am liebsten rauswerfen. Als Highlight schreibst du dann noch **** this Team und das du erstmal raus bist weil du genug gesehen hast. Sowas habe ich in all den Jahren noch nie über die Magic geschrieben...

Dann kommste hier in den Orlando Thread und wirfst mir vor das ich überkritisch...aggressiv rumfeuer und das du der einzig wahre User bist der meinen überzogenen, harten Ansichten widerworte gibt.

Muss man alles nicht verstehen...sorry :kopfpatsch:
Ah ja. Und nun schön wieder ablenken.
Bissel was ausdenken und dich zum Opfer machen. Peinlich. Dass die Magic immer noch nicht schlecht dastehen kommt dir natürlich trotzdem nicht über die tastatur.

Dann fang halt nicht wieder selber an mich anzugehen, wenn du nichts abkannst. Hab mich hier extra zurückgehalten. Wenn du dann trotzdem meinst deine kleine show abzuziehen, brauchst du dich nicht wundern wenn ich irgendwann mal antworte. Kann ich gerne wieder öfter tun. Bin da nicht so dünnhäutig wie du.

Außerdem wettere ich ganz sicher nicht gegen alle mavs spieler. Wenn dann verteidige ich da einige eher noch.
Und mit Kidd kann man nun auch gar nicht zufrieden sein. Wenn du das anders siehst kannst du das dort gerne mal begründen.

Und bei den mavs raus zu sein, heißt ja nix. Kann das team ja auch anschauen und trotzdem nix mehr zutrauen.
Hab auch letzte saison noch die ganzen üblen auftritte am Saisonende gesehen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Aber ist er da auch ziemlich ineffizient. TS% ist fast 4,5% unter Ligaschnitt, Offensive-Rating mit 106 sieht echt hart aus (Franz hat zum Vergleich ein 115er, also knapp Ligaschnitt). On-Off auf 100 Poss. bei -10.5 ist krass, liegt natürlich auch an der hervorragenden Bank (hier auch: Franz liegt trotzdem bei +1.8). Die Stats von Wagner muss man vielleicht etwas relativieren, da man ohne ihn einen negativen Rekord hatte, aber die waren vor der Verletzung auch schon in die Richtung. Aber auch Suggs hat ein schlechtes On-Off (-8.1), während die Bench krass ausschaut (Isaac mit +13.6, Ingles mit +9.4). Da sprechen die Stats natürlich auch nur die halbe Wahrheit, im Gesamtkontext haben sie aber wohl trotzdem eine gewisse Aussagekraft. Trotzdem würde ich Banchero über Wagner einordnen.
Ich finde es schon heftig, wie wenig die advanced stats Paolo "lieben". Gibt es da historisch gesehen einen Vergleich? Melo oder Young Lebron? Parallelen zu deren Spielweise und zu Paolo kann man ja erkennen.

Ja da reden wir über einen schwachen Schedule, aber wenn man dann gegen Teams wie Memphis nicht gewinnt, dann wird es schwer, die gute Ausgangsposition beizubehalten. Warum man JJJ nicht gegen Ende nicht mal doppelt oder auch mal Goga oder Isaac ranlässt, da WCJ große Probleme hatte, weiss nur Mosley. Und in einer Liga wo Guards sehr hohe Punkte auflegen, schafft keiner unserer Guards mal 15 Punkte. Cole schon länger off, Suggs wieder nur paar Minuten wegen Verletzung, Fultz einfach offensiv impotent geworden. Wir hatte bei der letzten Possession Paolo-Franz-Ingles-Isaac-WCJ als Line-Up, dass sagt viel über unsere Guards aus.

Ich bin echt gespannt, ob wir traden werden. Laut Jake Fisher von Yahoo (der ist relativ gut vernetzt mit Orlando) sind wir auf dem Markt für einen Veteran PG. Am Ende werden wohl eher nur ein paar SRP rumgeschoben, aber jeder sieht die Probleme mit dem Team. Und gerade Paolo würde von einem richtigen PG profitieren, dann würden einige seiner stats auch besser aussehen. Banchero hat uns zurück ins Spiel gebracht und am Ende wohl auch die richtige Entscheidung mit dem Pass zum freien Ingles getroffen. Da hätte ich mir aber trotzdem mehr Ego erhofft und den Zug zum Korb.

Jetzt stehen die Suns und Mavs an und danach sind wir wohl wieder bei einem .500 Rekord angekommen.:cry1:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.817
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich finde es schon heftig, wie wenig die advanced stats Paolo "lieben". Gibt es da historisch gesehen einen Vergleich? Melo oder Young Lebron? Parallelen zu deren Spielweise und zu Paolo kann man ja erkennen.

Ja da reden wir über einen schwachen Schedule, aber wenn man dann gegen Teams wie Memphis nicht gewinnt, dann wird es schwer, die gute Ausgangsposition beizubehalten. Warum man JJJ nicht gegen Ende nicht mal doppelt oder auch mal Goga oder Isaac ranlässt, da WCJ große Probleme hatte, weiss nur Mosley. Und in einer Liga wo Guards sehr hohe Punkte auflegen, schafft keiner unserer Guards mal 15 Punkte. Cole schon länger off, Suggs wieder nur paar Minuten wegen Verletzung, Fultz einfach offensiv impotent geworden. Wir hatte bei der letzten Possession Paolo-Franz-Ingles-Isaac-WCJ als Line-Up, dass sagt viel über unsere Guards aus.

Ich bin echt gespannt, ob wir traden werden. Laut Jake Fisher von Yahoo (der ist relativ gut vernetzt mit Orlando) sind wir auf dem Markt für einen Veteran PG. Am Ende werden wohl eher nur ein paar SRP rumgeschoben, aber jeder sieht die Probleme mit dem Team. Und gerade Paolo würde von einem richtigen PG profitieren, dann würden einige seiner stats auch besser aussehen. Banchero hat uns zurück ins Spiel gebracht und am Ende wohl auch die richtige Entscheidung mit dem Pass zum freien Ingles getroffen. Da hätte ich mir aber trotzdem mehr Ego erhofft und den Zug zum Korb.

Jetzt stehen die Suns und Mavs an und danach sind wir wohl wieder bei einem .500 Rekord angekommen.:cry1:
Lebron war in der zweiten Saison schon überdurchschnittlich gut was TS% und individuelles ORtg angeht. Da ist eher seine Rookiesaison mit Paolos aktueller vergleichbar. Bei Melo waren die TS-Quoten direkt zu Beginn eigentlich durchschnittlich dank seiner guten Free Throw Attempt Rate. TO haben ihn die ersten Jahre recht ineffizient gemacht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Lebron war in der zweiten Saison schon überdurchschnittlich gut was TS% und individuelles ORtg angeht. Da ist eher seine Rookiesaison mit Paolos aktueller vergleichbar. Bei Melo waren die TS-Quoten direkt zu Beginn eigentlich durchschnittlich dank seiner guten Free Throw Attempt Rate. TO haben ihn die ersten Jahre recht ineffizient gemacht.
Gibt halt noch einen Stat bei Banchero, der extrem heraussticht - und das ist Quote, wie viele seiner Abschlüsse einem Assist vorausgehen. Da liegt er mit 35,4% absolut am unteren der Skala der Bigs. Klar, Luka, Shai, etc. sind da nochmal deutlich unter ihm, aber von "größeren" Spielern ist da einzig und allein Tatum bei einem ähnlichen Wert (36%, aber dafür mit überdurchschnittlichen TS%). Heißt also, dass Banchero sich extrem selbst viel kreiert / kreieren muss (von drei Würfen ist nur einer assisted) und das dabei die Effizienz leidet, ist nicht ungewöhnlich. Bei Melo war es im zweiten Jahr quasi umgedreht (also über 60% ging ein Assist vorraus), hatte aber mit Andre Miller auch einen überdurchschnittlichen Playmaker neben sich. Selbst Bron hatte im zweiten Jahr einen höheren Wert, der ging erst im dritten Jahr auf konstant ca. 30-35%, was nun erst in den letzten Lakers-Jahren wieder hoch kam. Bei Melo ging es konstant runter, bis er schließlich in NYK auch unter 30% landete.

Banchero hat ungefähr das Self-Creation-Niveau, was Randle und Siakam in den letzten 3 Jahren hatten (beide sind da diese Saison wieder hochgegangen, was die Prozente angeht). Einzig Randle hatte 21/22 dabei eine ähnlich ineffiziente Saison (- 5,7 TS% gegenüber dem Ligaschnitt und mieses ORtg), der Rest war dann in Richtung Ligaschnitt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Ich habe einen abgefeimten Trick gegen übermäßig lange, negative oder komplizierte Rants - ich scrolle einfach drüber weg. :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Mit JI auf dem Feld wäre das ein Sieg in Dallas geworden, come on Coach :wallbash:

Ich bin ja kein sportmediziner, aber konnte JI da nicht mal 3-5 Minuten im 3. Viertel spielen?
Irgendwie nervt diese Übervorsichtigkeit. Fultz keine B2B, JI war Sieggarant gegen die Suns und startet, wir liegen auf Siegkurs und dann keine einzige Minute in der 2HZ? Dabei kommt ja jetzt eine Pause bis Mittwoch.

Auch wenn Moe super gut war zuletzt, vielleicht hätte ein Goga mehr geholfen bei den ganzen Doncic-Lively anspielen. Zudem sind die Freiwürfe auch mitentscheidend gewesen. Wir hatten aber unsere Chance und es ist toll zu sehen, wie selbstverständlich es mittlerweile Paolo Head-to-Head mit den Stars der Liga aufnimmt. Tolles Scoring-Duell mit Luka und hoffentlich gibt es diese Woche die gute News bzgl eines neuen Magic Allstars.

In der Tabelle haben sich mittlerweile die Knicks und Cavs abgesetzt, Pacers sind auch ein kleines Stück weg. Zumindest haben die Heat verloren, aber hinter uns sind die Bulls nur noch 2 Siege weg.

Weiter geht es auf dem Road gegen Spurs, Wolves, Pistons und Heat bevor dann zu Hause Spurs, Bulls, Thunder und Knicks kommen. Dann geht es ins ASG-Break.
Wichtig wären erstmal Siege gegen die Spurs und die Pistons. Und die Trade Deadline rückt ja auch immer näher.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
"Zur Vorsicht" würde man das nicht machen bei einem NBA-Spieler, aber wenn der Spieler selbst schon angedeutet hat, dass er was merkt, dann schon. Also muskuläre Effekte, oder Fuß leicht vertreten, usw.
 
Oben