Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Ja...dann alles wie gehabt. Klar, wir wissen nicht, was hinter den Kulissen so los war, aber irgendwie dann alles sehr langweilig.

Man kann aber sagen, dass wir die Deals für McDermott oder Hield auch locker hätten machen können. Aber scheinbar will man keine Shooter holen.
Also bleibt es dabei, die Rookies werden weiter wenig bis zero Minuten sehen. Fultz darf weiter den Starting PG geben. Die ganzen auslaufenden Verträge werden nicht genutzt und ich sehe es schon kommen, dass man diese dann wieder als 1+1 oder so verlängert. Alles im Namen der Konstanz und weiteren Evaluierung.

anyways...zurück zu den wichtigen Dingen im Leben. Heute muss es einen Sieg gegen die Spurs geben. Die waren gestern in Miami und wir ausgeruht.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Die letzten paar Wochen hätten auch ganz anders ausgehen können mit den ganzen Verletzten und dem eher schwachen Trend. Aber das Team hat sich gefangen, vor allem Franz seit seiner Rückkehr und Isaac mit immer mehr Minuten besorgten uns einige sehr wichtige Siege!

Heute seit Ewigkeiten mal ein nationally televised Spiel. Das Duell gegen die OKC Thunder. Die Thunder sind da, wo ich uns gerne bald hätte. Sie haben einen MVP-Kandidaten und 2 weitere Allstar-Kaliber, eine tiefe Bank und Presti. Bin echt gespannt wie wir uns da schlagen. Man muss eigentlich alles raushauen heute, da man auch landesweit zu sehen sein wird. Und eine gute Leistung könnte demnächst weiterer solcher Spiele mit sich bringen.
Dazu wird nach dem Spiel Shaqs Trikot unter die Hallendecke gezogen!
GO MAGIC!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Zeit fürs Allstar-Break und kurzer Blick zurück:

OKC hat uns deutlich die Grenzen aufgezeigt. SGA hatten wir in der 1HZ gut in Griff, aber danach keine Chance. Dazu Williams mit einem sehr guten Spiel gegen uns. Paolo war in Allstar Form, aber leider ohne wirkliche Unterstützung. Grade Franz mit einer eher schwachen Leistung. Aber OKC ist ein Top-Team und hat es auch gezeigt. Wir sind in etwa da, wo OKC letzte Saison war.
Die Trikot-Ceremony war sehr schön. Cool einige der alten Jungs zu sehen, gerade Penny hat ja immer noch viele Fans hier. Shaq sehr sympathisch. Wäre schön, wenn er auch medial mal öfters positiv über die Magic sprechen würde.

Die Knicks schwer mit Verletzungen zu kämpfen, aber auch wir ohne Fultz, Harris & Suggs. Paolo Sieggarant, 36 Punkte ohne Freiwurf (Franz ja auch zuletzt mit 38 ohne FW!) Zeigt auch, dass unsere Jungs noch nicht den Respekt der Refs bekommen. Schöner Abschluss vor dem Break.

Die Pause wird sicher einigen Spielern gut tun. Wir stehen bei 30-25, dass hätten wir alle wohl am Anfang der Saison unterschrieben. Zurzeit Platz 8, Miami mit dem Tiebreaker gegen uns, dafür haben wir aber die Serien gegen Indiana und NY. Philly ist ohne Embiid auch im freien Fall, von daher denke ich, dass bis Platz 4 noch alles möglich ist. Der Trend mit 7-3 in den letzten 10 passt auch und unser Schedule wird einfacher. Zudem sind wir 8.5 Spiele vor den Nets auf 11. Das wird das noch abgeben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bin dann gespannt wie es weitergeht nach der Pause. Isaacs Minuten werden langsam erhöht und er hat einige B2Bs gespielt. Oft spielen wir ohne Fultz/Cole/Suggs im 4. Viertel. AB und Jett brauchen mehr Spielzeit.

Das Wochenende dann Paolo die Daumen drücken. Er ist beim Rising Stars dabei, in der Skills Challenge und beim ASG.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Hatte ja eigentlich mit einer Niederlage gerechnet. Die Cavs liegen uns ja nicht wirklich. Gut, dass Mitchell draussen blieb. Paolo hat sich zusammengerissen, aber war deutlich angeschlagen.

Die Bench wurde ja schon von @TheBigO erwähnt. Klar unser Sieggarant. Will nochmal Cole (endlich wieder ein gutes Spiel) und Moe (macht soviel Spaß die Saison!) hervorheben!

76ers verlieren. Mit großem abstand der leichteste restspielplan.Die Reise zum direkten Playoffeinzug geht weiter.
Es kommen jetzt einige Spiele gegen Teams unter .500. Bisher ist unsere Bilanz gegen diese Teams 16-5. Da sollte doch eine schöne Serie bei rausspringen. Und ich hab auch ein Auge auf die 76ers. Ohne Embiid läufts nicht so rund und sie könnten weiter an Boden verlieren. Indiana ist stark und hat wieder Tyrese Haliburton an Bord. Miami echt schwer einzuschätzen. Aber das Ziel muss jetzt der direkte PO-Einzug sein. Play-Ins sind eigentlich so gut wie sicher.
 
Oben