Extrem bitter für Moritz und die Wagner Familie/Freunde die derzeit in Orlando sind. Man hat so lange gehofft und gebetet das es kein Kreuzbandriss ist aber leider hat es Shams gerade bestätigt. Mir fehlen echt die Worte über den Zufall an der ganzen Geschichte. Warum bespricht man ausgerechnet in der aktuellen Podcast Folge diese schlimmen Verletzungen um dann selbst mit die schlimmste zu bekommen. Ohne Gegnerkontakt oder Sturz...unglaublich mies. Beide Wagner Brüder innerhalb kürzester Zeit mit zwei so schweren und brutal unglücklichen Verletzungen. Franz war definitiv auf Allstar Kurs, Moritz unser wichtigster Spieler von der Bank.
Nun ist es leider wie es ist und man kann nur hoffen das er sich davon erholen kann. Wir haben an Isaac, Fultz, Okeke gesehen das viele Jungs nicht mehr an ihre alte Leistungen anknüpfen können. Die Saison muss man trotzdem versuchen zu retten. Paolo kehrt bald zurück...Suggs ist nicht schlimmer verletzt...Harris sollte wieder ready sein. Auch Franz wird hoffentlich Anfang Februar wieder dabei sein können. Der Sieg und das sensationelle Comeback gegen die Heat hat gezeigt das wir einen unglaublichen Willen in dieser Truppe haben. Ich war komplett geschockt und traute meinen Augen nicht wie wir Miami im 4. Viertel an die Wand gespielt haben. Diese Energie im Publikum war einfach nur Gänsehaut pur...eines der geilsten Magic Spiele die ich je gesehen habe
Bis zur Trading Deadline sind noch ein paar Wochen hin. Auf PF und Center sind wir jetzt echt dünn besetzt. Carter Jr. fällt ja leider auch immer mal wieder aus...bei Isaac muss man auch immer beten das er gesund bleibt. Vielleicht bekommen wir irgendwie noch einen günstigen Big Men. Für Moritz kann man nur hoffen das er eine Reha ohne Komplikationen haben wird. Desweiteren erwarte ich das unser Management die Teamoption im Sommer ziehen wird. Mit viel Glück kann er Anfang November/Dezember zur neuen Saison wieder dabei sein. Ein harter und trauriger Dämpfer zum Weihnachtsfest aber leider ist das Leben so bitter. Vor einem Jahr hatte ich eine komplizierte Knie OP aus diesem Grund weiß ich ganz genau was auf M. Wagner zukommen wird. Ich wünsche ihm und euch trotzallem frohe Weihnachten