Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Ja wie Mosley sagte...das war nicht Orlando Magic Basketball. Aber das Team ist immer zurückgekommen und wird es auch wieder tun.

Paolo sehr ineffizient und viele TOs, aber das war zu erwarten. Nach so einer langen Pause wird er nicht jedes Spiel super Leistung bringen. Er muss da durch und den Rost abschütteln, dann passt es. Goga hat gefehlt. Schade, dass die Bucks die Season Series gewinnen. Damit haben die Bucks genauso wie die Knicks den Vorteil, wenn es am Ende knapp werden sollte in den Standings.
Die Spiele gegen Boston und dann daheim gegen Denver werden nochmal richtig schwierig. Zumindest einen da zu holen wäre sehr wichtig!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Joa...zwei Blow-Out Niederlagen in Folge bei zwei starken Gegnern. Paolo mit noch viel Rost (wie zu erwarten), dann noch mit der Augenverletzung. KCP ist sicher auch zu früh von seiner Beinverletzung zurück, da sein zuletzt guter Trend wieder weg ist. Dazu zu viele Minuten für 3rd Stringer wie Queen, Caleb; Cole muss 31min spielen. Mosley und der Rest hörten sich in der PK auch sehr resigniert und enttäuscht an.
Es war zu erwarten, dass dieser Stretch nicht einfach wird. Aber zurzeit fehlen halt zu viele Elemente des Magic-Basketballs. Wenn du nur 15% von draussen wirfst und dazu 10 Freiwürfe daneben haust, endet dass dann erneut in einer Blamage im National TV.

Ich habe sonst zur Halbzeit der Saison immer eine Bewertung geschrieben. Wir sind ja grade da angelangt, aber eine Bewertung ist extrem schwer. Die vielen Verletzungen haben gar keine Konstanz zugelassen und ein Rhythmus ist in der Offensive einfach nicht zu sehen.

Es ist einfach traurig wenn man sieht, wie locker andere Teams von draussen heiß werden und wir jeden offenen Wurf daneben hauen. Wir sind abgeschlagen letzter was 3-Points Makes und 3er % angeht. Selbst alle G-League Teams werfen besser als die Magic! Ein ziemliches Armutszeugnis.
Die Frage ist aber, Warum? Wir generieren echt gute Looks. Paolo, selbst mit viel Rost und Minutes Restrictions, sorgt für viele offene Würfe, aber nichts geht rein. KCP, die letzten 4 Jahre mit 41%, 39%, 42,3% und 40,6%, bei uns zurzeit bei 31,7%, bei gleicher 3PA. Harris spielt kaum, Caleb und Jett, die als Shooter gedraftet wurden, sowie Tristan, Jalen und Cole sind alle bei knapp 30%; Wendell und Isaac noch schwächer. Alle Spieler deutlich unter ihren Karrierewerten! Das ist irgendwie unerklärlich, da wie gesagt, gute offene Würfe mit Extrapässen erarbeitet werden. Auffällig, dass viele Würfe in-and-out sind. Zurzeit können die Gegner die Zone verdichten und wir sind total hilflos.
Das wir einen PG brauchen, denke ich aber nicht. Franz und Paolo brauchen den Ball und können das, zudem hat man immer noch Black und Suggs in der Hinterhand. Einen PG mit niedriger Usage Rate, guter Defense und gutem 3er ist nicht zu finden. Russell war PG-Hauptpreis in der Free Agency und selbst die Lakers ihn wieder abgegeben. Unsere Freiwurf % ist auch eine Katastrophe.

Was ist positiv?
Trotz allem sehe ich die Saison unter den gegebenen Umständen bisher als Erfolg. Nach der Verletzung von Paolo und dann auch Franz dachte ich an einen Absturz, aber wir haben den Playoff-Platz bisher gehalten. Die Defense ist immer noch eine der besten der Liga. Mosley hat allein dadurch die CotY-Diskussionen verdient. Er schafft es, dass die Jungs alles geben und sich (fast) immer an die Schemes halten. Dabei ist unser bester Verteidiger Suggs auch öfters raus gewesen. Positiv ist unsere Heimstärke und eben auch die Tatsache, dass wir mit eines der schwersten Schedules der Liga hatten mit den meisten Spielen generell und auch mit die meisten Auswärtsspiele. Nach dem Denver Spiel wird es merklich einfacher werden. Paolo ist back und bald sollten seine Minute-Restrictions fallen und er seinen Rhythmus finden, Franz ist sicher in 2 Wochen wieder dabei und bis zum Allstar Break auch wieder voll im Rhythmus. Suggs ist Day-to-Day und Goga im Concussion Protocol, die sollten in absehbarer Zeit zurückkehren.
Bisher haben wir nur ein Spiel in Vollbesitz unserer Kräfte gespielt, der Opener gegen Miami. Danach war Franz krank, dann Paolo verletzt usw. Ich bin noch überzeugt davon, dass mit der Gesundheit mehr Konstanz rein kommt und die Ergebnisse wieder passen werden. Ich sehe uns die Saison mit 24-15 abschliessen, dass wäre am Ende eine Bilanz von 47-35. Genauso wie letztes Jahr. Klar, viel Prinzip Hoffnung dabei, aber die ist berechtigt. Paolo & Franz haben gesund gezeigt, dass sie eine neue Stufe erreicht haben. Black hat seine Zahlen von letzte Saison fast überall verdoppelt. Tristan macht es gut für einen 18. Pick, Goga hat sich seinen Starting Platz mit guter Leistung verdient und Suggs&KCP ist Premium-Defense-Backcourt. Zudem ist das Team tief und auch wenn Konstanz ein Problem ist, gab es immer wieder einen Spieler, der einen überragenden Tag hatte. Sei es Isaac, TQ, Cole oder WCJ. Moe wird aber schmerzlichst vermisst!

Trades:
Ich denke aber trotz der positiven Punkte, dass wir einen Trade machen sollten. Man hat am Beispiel Pacers gesehen, wie einfach man in die Conference Finals kommen kann. Dabei sind die Pacers absolut keine Übermannschaft. Wir haben Gary Harris auslaufenden Vertrag, 2x 1st Rounder und 2x Second Rounder in 2025 und - auch wenn viele es nicht Hören wollen - Moes Vertrag. Das sind gute Assets für Teams, die lange Verträge loswerden wollen und im Rebuilding sind. Moe wird uns einige Monate nicht helfen können. Ein Trade würde das beste aus dem Vertrag machen. Er wird dann sicher gewaivet werden und kann wieder zurückkehren (wenn die NBA das erlaubt). Zudem wird Franz fürstlich bezahlt, da kann man auch erwarten, dass er ohne seinen Big Bro gute Leistung bringt ;).
Gary und Moes Vertrag zusammengelegt plus Picks/junge Spieler könnte uns eine dringend benötigte offensive Verstärkung von der Bank bringen (z.b. Cam Johnson). Wie so oft glaube ich aber nicht, dass unser Management da den Arsch hochbekommt und mal was riskiert. Es ist halt super nervig, weil um uns herum alle Teams gute Deals machen und wir einfach hoffen, dass alle jungen Spieler einen Schritt nach vorne machen und die dann waiven, wenn sie keinen Wert mehr haben (siehe Bamba, Okeke etc). Das Fenster in der NBA kann schneller zugehen als man denkt und einfach alles absitzen kann keine Lösung sein.

Ich bin gespannt was die anderen Magic Fans denken und wie sie die restliche Saison sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.059
Punkte
113
@G-SUS

Punkt 1: Es wäre mega ätzend von unserem Management wenn man Moritz Wagner traden würde. Jahrelang schleppen sie angeschlagene und verletzte Spieler wie Isaac...Fultz...Harris etc. durch und nun soll man einen Leader der dir 10 bis 15 Punkte von der Bank bringt abgeben weil er sich für unsere Magic das Knie zerfetzt hat?! Nee sorry...ich würde sogar die Gunst der Stunde nutzen und ihm im Sommer seine Teamoption ablehnen und einen fairen 3 Jahresdeal für 30 Mio. anbieten. So hat Moritz seine gewünschte Zukunftsvision ( was er in der Doku oft kritisiert bzw. sich gewünscht hat ) und man würde ein Zeichen setzen das er ein wichtiger Baustein für unser Team sein wird. Franz würde sich mit Sicherheit auch darüber freuen und es steigert die Chance das beide Wagner Brothers noch lange in Orlando bleiben würden!!! Moritz hat eine Kreuzbandverletzung die wahrscheinlich 8 oder 9 Monate andauert...wie im Podcast mehrfach betont fällt er diese Saison aus und er will im Spätsommer wieder angreifen. Wenn alles normal läuft steht er uns in der Preseason...spätestens zur neuen Saison wieder zur Verfügung.

Punkt 2. Das wir diese Saison extrem viel Verletzungspech haben ist ja bekannt. Trotzallem war es für viele die riesen Chance sich zu beweisen. Leider muss man feststellen das es einige Spieler nicht bringen oder bringen werden. Nach der Saison muss man sich als Coaching Staff und Management zusammen setzen und sich Gedanken machen wie man besser werden kann. Ich habe jahrelang Carter Jr. kritisiert...es ist eigentlich ein Nogo das ein Typ wie Goga seinen Rang abgelaufen hat. Wer möchte ernsthaft noch Wendell in der Starting 5 sehen wenn Bitadze und auch Banchero wieder gesund ist??? Die Vertragsverlängerung bis gefühlt 2030 war ein Fehler. Man kann Wendell diese Saison nicht mehr traden und ich glaube auch nicht das wir mit diesem Spieler den nächsten Schritt gehen werden. Desweiteren ist die Verlängerung von Gary Harris ein Vollflop gewesen...nach der Saison muss man dieses Kapitel leider schließen. Er scheint für unsere Mannschaft zwar ein toller Veteran Guy zu sein aber am Ende des Tages ist er seit Jahren zu 50% der Spiele verletzt bzw. angeschlagen. Spieler wie Caleb Houstan bringen es leider auch nicht. Er ist so limitiert in seinem Game und wenn dann der offene 3er nicht mehr reingeht muss man einfach akzeptieren das solche Spieler uns nicht weiterhelfen. Cole Anthony mag ebenso ein toller Typ sein aber er verschlingt 13,10 Mio. Gehalt...die einen sagen das ist nicht viel die andere behaupten das man damit deutlich bessere Spieler im Roster haben kann. Ich bin extrem zwiegespalten was seine Personalie angeht...

Punkt 3: Damit sind wir auch schon beim nächsten Problem. Wenn Paolo, Franz, Jalen 2025/26 ihre Extension alle bekommen haben verschlingen diese 3 Top Player einen riesen Batzen an Capspace. Mit Isaac, Carter Jr. , Cole Anthony, KCP, Moritz und auch Bitadze bleibt kaum noch Spielraum für einen weiteren starken Top Spieler. Black soll ja auch noch längerfristig bleiben wenn alles normal verläuft...das werden ganz ganz schwierige Entscheidungen hinsichtlich des 1. oder auch 2. Apron. Wie soll man dann noch einen Trade stemmen oder die Truppe großartig verändern?! Aus diesem Grund wäre es wohl sinnvoll zumindest mal einen First Round Pick erstmal zu behalten. Vielleicht bekommt man irgendwie einen besseren Spieler oder zumindest einen der im erweiterten Kreise in der 3. Geige ( 10 bis 15 ) mitspielen kann. Theoretisch als Ersatz für Caleb Houstan, Cory Joseph oder auch Gary Harris ( der uns diese Saison leider 0,0 weiterhilft )

Für mich steht die Starting 5 derzeit bei Suggs...KCP...Franz...Paolo und Goga. Mit diesen 5 Jungs kann man auch nächste Saison nochmal angreifen und weiter reifen. Tristan sollte erstmal save sein, Moritz sollte längerfristig bleiben und auch Black will ich noch länger im Magic Jersey sehen. Alle anderen Spieler müssen ernsthaft auf die Prüfstelle. Darunter gehört auch Isaac...ich mag den Kerl, er ist ein cooler Spieler aber diese Saison fehlt mir irgendetwas in seinem Game. Desweiteren ist er oftmals zu unkonstant und man muss leider immer im Hinterkopf haben das er sich wieder verletzt und ewig raus ist.

Schauen wir mal wohin die Reise diese Saison noch gehen wird. Ich habe mittlerweile echt keine Ahnung auf welchem Tabellenplatz die Magic nach 82 Spielen stehen werden. Ich finde die Liga extrem schwer einzuschätzen...das leichte Restprogramm sieht zwar schön aus aber sind die Spiele gegen die Pistons, Hawks, Spurs oder Kings wirklich deutlich einfacher?! Es wäre erstmal schön wenn man einigermaßen gesund und fit mal wieder 20 Spiele am Stück bestreiten könnte. Suggs, Franz, Goga und auch Jett Howard sollten ja demnächst wieder alle dabei sein. Drücken wir die Daumen (y)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Klar wäre es mega ätzend wenn man Moe in der Situation traden würde. Aber wie gesagt, die Hoffnung wäre, dass er ja doch zurückkehrt. Am Ende geht es immer um die Franchise, die Einzelspieler sind da untergeordnet. Wenn es Chancen gibt, sich zu bessern, dann muss man die wahrnehmen. Grade weil, wie du sagst, unsere Optionen mit dem Cap und den Aprons immer schwieriger werden. Wenn wir uns per Trade verbessern wollen, muss man halt schauen, was für andere Teams interessant ist. Da wird ein Cole oder ein Isaac nicht viel einbringen, ein auslaufender Vertrag dann eher schon. Menschlich wäre es schon ätzend, aber NBA ist halt business. Die Geschichte bei Fultz, Isaac & Co war etwas anders, weil wir da Leute brauchten, um den Salary Floor zu erreichen. Zudem hat man ja die Team Option bei Moe (und bei Harris) ja bewusst eingebaut, nämlich mit der Idee, dass man für Trades Assets hat. Bei aller Diskussion - ich glaube nicht, dass dieses Management das machen wird. Die werden wahrscheinlich garnichts machen,

Bei Punkt 2 hast du Recht. Es hat sich nicht wirklich jemand nach vorne gedrängt. Viele Spieler sind aber nicht in der Lage, konstant mehr Verantwortung zu übernehmen und wichtigere Rollen zu spielen. Da fehlt dann einfach das Talentlevel. Cole probiert es, aber trotz vieler Punkte ist er mir viel zu egoistisch und wild. Deswegen hat er Anfang der Saison kaum gespielt. WCJ ist enttäuschend, keine Frage. Und diese Vertragsverlängerung war einfach eine Fehlentscheidung. Sonst hätten wir hier einen tollen Trade-Chip. Ich weiss nicht, was aus dem Jungen geworden ist, Verletzungen oder Mental...aber hier mal ein Highlight Reel von 2022, der sah aus wie ein kommender Allstar:

Goga hat deutlich gezeigt, dass er mehr Impact hat und sollte immer starten. Wenn Mosley WCJ da vorzieht, dann verstehe ich ihn nicht mehr. Caleb ist für mich kein NBA-Material und sollte nach der Saison gehen. Gary wurde wohl als Notnagel gehalten, eben mit TO, bis Jett wohl bereit ist. Er sieht immer sehr schick aus auf der Bank, aber das brauchen wir spätestens ab Sommer nicht mehr. Bei den anderen Jungs bin ich sicher, dass sie wieder besser performen, sobald sie ihre eigentlichen Rollen bekommen. Ansonsten ja, ein Pick auf jeden Fall behalten, 2 Rookies bekommen bei uns niemals Spielzeit. In 2026 haben wir ja einen möglichen Pick-Swap mit Washington/Phoenix.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.397
Punkte
113
Also ich lege mich fest.
Wenn alle fit sind bei den Magic sind sie mit den Knicks gleichauf das 3t beste team im osten mit potential für mehr.
Egal ob der fit von franz und paolo nicht ganz perfekt ist. Die beiden können sich noch etwas steigern.

Aber klar, wenn es richtung contender gehen soll brauchen die magic noch einen PG, der struktur in die offensive bringt und die rollenspieler müssen die 3er besser treffen.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.934
Punkte
113
Also Moe zu verschachern in der Situation sähe ich als am Anfang vom Ende. Was soll denn das Signal an Franz sein? Oder an die anderen Spieler? Season Ending Injury und zack weg biste?

Ihr seid mir wieder zu ungeduldig unterwegs auch wenn ich die Spielereinschätzungen grössenteil teile. Wo wollt ihr denn schon wieder hin mit dem jungen Team? ;) diese Saison gilt es die Playoff Teilnahme vom letzten Jahr zu bestätigen und eine Runde zu überstehen! Wenn wir das erreichen nach dieser wahrlichen Seuchensaison, ist das ein riesen Erfolg!

Uns fehlen noch immer 3 von 5 Startern, was habt ihr nach Paolos Rückkehr erwartet? 50/13/9 Spiele und Wins en masse? Dazu fehlen Franz, Suggs und Goga viel zu viel. Im Anbetracht das Moe auch noch fehlt, fehlen uns 4 der ersten 6!

Füsse still halten, im Sommer schauen was man mit Carter, Caleb und Harris macht, alle anderen sollten bleiben imo. Cole und JI sind jetzt nicht deutlich schlechter als bei anderen Teams die Spieler 7 und 8!

Franz kommt noch vor Ende Monat zurück, vielleicht schon in einer Woche und dann geht die Party ab!

Also ich lege mich fest.
Wenn alle fit sind bei den Magic sind sie mit den Knicks gleichauf das 3t beste team im osten mit potential für mehr.
Egal ob der fit von franz und paolo nicht ganz perfekt ist. Die beiden können sich noch etwas steigern.

Aber klar, wenn es richtung contender gehen soll brauchen die magic noch einen PG, der struktur in die offensive bringt und die rollenspieler müssen die 3er besser treffen.

Ne sind wir nicht, wir sind höchstens eine solide 4 im Osten. Was da an Spielermaterial bei den Knicks herumläuft und wenn ich sehe in der wie vielten Saison die alle sind haben wir noch genügend Zeit.

Bucks sind auch vor uns, ganz klar. Also eigentlich wäre Nummer 5 als Kampf mit den Pacers realistisch.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Uns fehlen noch immer 3 von 5 Startern, was habt ihr nach Paolos Rückkehr erwartet? 50/13/9 Spiele und Wins en masse? Dazu fehlen Franz, Suggs und Goga viel zu viel. Im Anbetracht das Moe auch noch fehlt, fehlen uns 4 der ersten 6!
Das hat hier keiner gesagt ;) Ich habe ja gesagt, dass unsere Saison bis hierhin ein Erfolg ist, da wir trotz Verletzte sehr gut dastehen...und auch darauf hingewiesen, dass wir, wenn alle wieder dabei sind, auf jeden Fall viel besser spielen werden. Die Schwächen in der Offense und der 3er sind halt schon extrem - aber auch hier, ich bin sicher, dass wird besser wenn wir vollständig sind.

Ihr seid mir wieder zu ungeduldig unterwegs auch wenn ich die Spielereinschätzungen grössenteil teile. Wo wollt ihr denn schon wieder hin mit dem jungen Team? ;) diese Saison gilt es die Playoff Teilnahme vom letzten Jahr zu bestätigen und eine Runde zu überstehen! Wenn wir das erreichen nach dieser wahrlichen Seuchensaison, ist das ein riesen Erfolg!
Wie du mich kennst, bin ich immer auf der geduldigen Seite ;)
Man muss aber auch schauen, wie die Capsituation sich entwickelt. Die Optionen, uns weiter zu entwickeln, werden immer rarer. Free Agency Money haben wir kaum noch. Dann sind neben Draft-Picks halt auslaufende Verträge eine sehr gute Möglichkeit und da haben wir gerade mit den Verträgen von Harris, Houstan und CoJo und eben Moe einige Möglichkeiten - wenn denn das Management dies nutzen will. Zudem sind sicher einige Sellers auf dem Markt um nochmal gegen Ende der Saison kräftig zu tanken.

und was die Knicks angeht: Warte mal ab, Thibs wird die Jungs weiter 40+ Minuten spielen lassen und kommt Playoff-Time sind die wieder total am Arsch :LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.397
Punkte
113
Also Moe zu verschachern in der Situation sähe ich als am Anfang vom Ende. Was soll denn das Signal an Franz sein? Oder an die anderen Spieler? Season Ending Injury und zack weg biste?

Ihr seid mir wieder zu ungeduldig unterwegs auch wenn ich die Spielereinschätzungen grössenteil teile. Wo wollt ihr denn schon wieder hin mit dem jungen Team? ;) diese Saison gilt es die Playoff Teilnahme vom letzten Jahr zu bestätigen und eine Runde zu überstehen! Wenn wir das erreichen nach dieser wahrlichen Seuchensaison, ist das ein riesen Erfolg!

Uns fehlen noch immer 3 von 5 Startern, was habt ihr nach Paolos Rückkehr erwartet? 50/13/9 Spiele und Wins en masse? Dazu fehlen Franz, Suggs und Goga viel zu viel. Im Anbetracht das Moe auch noch fehlt, fehlen uns 4 der ersten 6!

Füsse still halten, im Sommer schauen was man mit Carter, Caleb und Harris macht, alle anderen sollten bleiben imo. Cole und JI sind jetzt nicht deutlich schlechter als bei anderen Teams die Spieler 7 und 8!

Franz kommt noch vor Ende Monat zurück, vielleicht schon in einer Woche und dann geht die Party ab!



Ne sind wir nicht, wir sind höchstens eine solide 4 im Osten. Was da an Spielermaterial bei den Knicks herumläuft und wenn ich sehe in der wie vielten Saison die alle sind haben wir noch genügend Zeit.

Bucks sind auch vor uns, ganz klar. Also eigentlich wäre Nummer 5 als Kampf mit den Pacers realistisch.
Die Bucks und Indiana sind grad mal so vor den Magic nachdem diese 1,5 monate ohne die 2 besten Spieler und davon auch noch einen größeren zeitraum ohne den besten scorer von der bank und den Spieler Nr3 der Rangfolge klarkommen mussten. Plus noch zahlreiche andere kleine verletzungen.
Man könnte jetzt sagen dass die Bucks in den Playoffs vlt noch vorne liegen aufgrund von Giannis und Erfahrung aber das würde ich erstmal abwarten.

Kannst mir doch nicht verkaufen dass du nicht glaubst dass die Magic ohne die vielen Verletzungen nicht 4 Spiele mehr gewonnen hätten als mit den Verletzungen. Dann wären sie mit den Knicks, die vlt in der Spitze besser sind aber auf Bank nicht mehr viel haben, gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.934
Punkte
113
Die Bucks und Indiana sind grad mal so vor den Magic nachdem diese 1,5 monate ohne die 2 besten Spieler und davon auch noch einen größeren zeitraum ohne den besten scorer von der bank und den Spieler Nr3 der Rangfolge klarkommen mussten. Plus noch zahlreiche andere kleine verletzungen.
Man könnte jetzt sagenndassndie Bucks in den Playoffs vlt noch vorne liegen aufgrund von Giannis und Erfahrung aber das würde ich erstmal abwarten.

Kannst mir doch nicht verkaufen dass du nicht glaubst dass die Magic ohne die vielen Verletzungen nicht 4 Spiele mehr gewonnen hätten als mit den Verletzungen. Dann wären sie mit den Knicks, die vlt in der Spitze besser sind aber auf Bank nicht mehr viel haben, gleichauf.

Sagt ja keiner wegen der vier Spiele aber allem in allem sind Cavs, Celtics, Knicks und Bucks klar vor uns. Bucks haben halt derbe underperformed zu Beginn der Saison.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
In der Tabelle hatte die Niederlage jetzt nicht so Riesenauswirkung, da auch die direkte Konkurrenz verloren hatte. Platz 4 ist echt stark...jedoch wäre ein Sieg so wichtig gewesen fürs Polster, da der kommende Stretch hart wird: Knicks, Wolves, Bucks, Sixers, Bucks, Celtics, Nuggets. 7 Niederlagen in Folge ist gut möglich.
War schon vor paar Wochen klar, dass dieser Stretch hart wird. Am Ende also 2-5 und wir sind in der Tabelle durchgereicht wurden.

Die nächsten 5 dann @Tor, Por, Det, @Mia, @Por...letztere der Anfand eines langen Westcoast Trips. Es kann nur besser werden.

Thema Shooting: Als Team werfen wir gerade 30.4% aus der Distanz! Das ist der schlechteste Wert seit den Charlotte Bobcats 2011/12! Mit dem Wert wären wir Top 5 schlechteste 3er Quote ever! Letzte Saison waren wir noch bei 35.2%. Wagner und Suggs sollten da hoffentlich etwas Besserung bringen, aber zurzeit ist das eine reine Katastrophe. Für uns ist ein offener 3er kein guter Wurf! Selbst Mosley ist da sehr resigniert. Auf der PK nach dem Boston darauf angesprochen gab es ein 7-8 Sekundenlanges Schweigen, bevor er seine typischen "wir müssen an unsere Arbeit glauben, wir dürfen nicht aufgeben etc" Aussagen brachte.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.059
Punkte
113
Emotional ist diese Niederlage und die ganze Situation der absolute Tiefpunkt der Saison. Wir befinden uns im freien Fall und können diesen miesen Trend nicht mehr auffangen. Jetzt sind Cole und Isaac auch noch krank und konnten nicht mitspielen. Wir haben nur noch 8 (!!!) verfügbare Spieler im Roster. Wenn wir dann noch die 3 unbrauchbaren ( Carter Jr. + Houstan + Joseph ) abziehen dann sieht es so aus wie heute Nacht gegen die Raptors.

Du beginnst mit 32:11 und wirst danach komplett abgeschossen bzw. zerlegt. Die Körpersprache ist total am Boden...sogar Paolo wirkt nur noch gefrustet. Jetzt hilft nur noch beten und hoffen das wenigstens Suggs, Franz und Goga zum WE wieder dabei sein können. Diese drei Starter fehlen an allen Ecken und Kanten. Jett Howard wäre in solchen Spielern natürlich auch von Vorteil gewesen aber bei ihm sollte man keine Wunderdinge erwarten. Gary Harris hab ich schon gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm, keine Ahnung was man von dem Typ diese Saison noch erwarten kann.

Aufgeben ist trotzallem keine Option...es muss irgendwie weitergehen. Auch wenn es die letzten Wochen so aussieht wie vor ein paar Jahren sind die Tanking Saisons Geschichte. Wir müssen hoffen das die Jungs nach und nach zurückkehren und das wir irgendwann wieder 7:3 oder auch mal 8:2 aus nem 10er Stretch gehen werden. Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht muss man weiter Gas geben.

Diese Saison wäre der perfekte Moment um endlich mal einen Move zur Deadline zu machen. Keine Ahnung wie der dann aussehen würde aber man muss mal was versuchen. Moritz fehlt diesem Team sowas von brutal...wir haben gar keinen "Drecksack" mehr auf dem Feld. Alle wirken so lieb oder frustriert, jetzt sieht man erstmal wie wichtig so ein Typ wie Wagner ist. Carter Jr. kannst du dir als Big Men wirklich nicht mehr geben. Das ist wirklich nur noch beschämend und es kotzt mich als Fan an das wir den von 2026/27 bis 2028/29 an der Backe haben werden. Wie willst du den im Sommer ernsthaft traden bzw verschiffen?! Wer will sich so nen Center für nen 18 bis 21 Mio. Deal ans Bein binden??? Das war ein riesen Fehler vom Management das man diese Verlängerung gemacht hat.
 
Oben