Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

G-SUS

Bankspieler
Schade, dass weder Black noch Howard dabei sind bei den Sophomores.

Black wird scheinbar echt vergessen, wenn es um die PG Position hier geht. Man hat Suggs die Position gegeben, ich finde es auch nicht ideal, aber macht in Kombination mit Paolo/Franz Sinn. Black von der Bank passt soweit und er hat sich ja im Vergleich zum letzten Jahr ja fast überall gesteigert, seine Defense ist super. Nur der Wurf ist halt ein Problem. Das darf halt nicht so enden wie bei Fultz oder Elfrid. KCP hat ja nur für 3 Jahre unterschrieben, das letzte Jahr ist eine Option. Man hofft sicher, dass Black bis dahin den Durchbruch schafft und dauerhaft auf die 1 geht und Suggs rutscht wieder auf die 2 mit mehr PG-Skills durch die gesammelte Erfahrung.
Man darf auch nicht vergessen, dass Paolo erst 22 ist. Da haben wir noch einige Jahre bis zur Prime.
Tyus Jones wird hier viel erwähnt. Aber er hat ja im Sommer klar gezeigt, dass er zu einem Contender und starten will.

Ich bin mir sicher, dass wir ohne die ganzen Verletzungen weiterhin oben in den Top4/5 im Osten stehen würden. Zurzeit zollen alle Tribut für die vielen Verletzungen und auch intensiven Spielweise. Ich bin zwar auch Fan von Trades und wir haben einige Assets, die man jetzt gut einbringen könnte, um einen weiteren Puzzleteil hinzuzufügen. Aber wie schon oben gesagt, sollte man mal dem Team etwas Zeit bei 100% Fitness geben. Gerade unserem Big 3. Leider haben viele Fans nicht die Geduld.

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Besonders da Trades unter dem Jahr (während der laufenden Saison) gefühlt besonders oft wenig bis nichts bringen und sie wenn überhaupt erst in der Saison darauf fruchten, würde ich die Füsse still halten bei so vielen Ausfällen.

strodini

Bankspieler
Besonders da Trades unter dem Jahr (während der laufenden Saison) gefühlt besonders oft wenig bis nichts bringen und sie wenn überhaupt erst in der Saison darauf fruchten, würde ich die Füsse still halten bei so vielen Ausfällen.
wenn sich aber die Situation ergibt, dann muss man unter der Saison den Trade doch trotzdem machen, selbst wenn es dann erst für kommende Saison sich wirklich "lohnt". Aber ja, den Magic traut man das eher nicht zu, da sehr vorsichtig agiert find. Finde ich auch nicht besonders schlimm.

Die Idee mit dem Trade von Suggs kommt von mir. Ich denke halt, dass Suggs einen gewissen Wert hat und man damit einen besseren Gegenwert bekommen würde als mit Anthony und Co. Ich sehe weiterhin bei dem momentanen Teamgefüge dann einen passenden PG > Suggs. Es gibt nur zwei unantastbare Spieler, nämlich Banchero und Wagner.
Aber ein Trade wird eh nicht passieren :) Bin ja auch nicht so tief drin, Laien-Beobachtung von außen ;)

elpres

Bankspieler
wenn sich aber die Situation ergibt, dann muss man unter der Saison den Trade doch trotzdem machen, selbst wenn es dann erst für kommende Saison sich wirklich "lohnt". Aber ja, den Magic traut man das eher nicht zu, da sehr vorsichtig agiert find. Finde ich auch nicht besonders schlimm.

Die Idee mit dem Trade von Suggs kommt von mir. Ich denke halt, dass Suggs einen gewissen Wert hat und man damit einen besseren Gegenwert bekommen würde als mit Anthony und Co. Ich sehe weiterhin bei dem momentanen Teamgefüge dann einen passenden PG > Suggs. Es gibt nur zwei unantastbare Spieler, nämlich Banchero und Wagner.
Aber ein Trade wird eh nicht passieren :) Bin ja auch nicht so tief drin, Laien-Beobachtung von außen ;)

Nur ist Suggs quasi der perfekte SG neben einem "richtigen" PG. Ich würde sogar in dem letzte mal erwähnten Garland fast den einzigen Guard der Liga sehen, wo ich überhaupt über einen Trade für Suggs nachdenken würde (bezogen auf Alter und Ceiling). Allerdings schätze ich Suggs so ein, dass er bereits jetzt ein Spieler ist, der in den POs, in Big Games, in the Klutch etc funktioniert, weil er furchtlos ist und mutig spielt. Genau dieser Bereich ist Garlands größte Schwäche. Also sogar diesen Trade könnte ich mir recht einfach ausreden. Suggs ist als Charakter, Verteidiger und Energizer viel zu wichtig für das Team. Eher würde ich jeden Pick bis in die 30er verballern.

Oben