Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

TheBigO

3rd Wagner Brother
Das ist im besten Fall fahrlässig. Anthony muss mit diesem Sche*ss aufhören.

Ja das fiel jetzt mehrmals auf, Einsatz ist schön und gut aber das ist zu extrem. Ich glaube er ist verzweifelt und versucht alles Mögliche. Dabei müsste er sich einfach mit der Benchrolle abfinden und das es für eine Starterrolle eben nicht reicht auf Grund seiner Grösse und seiner Unkonstanz. Er gehört schon zu uns und ist bestimmt auch eine Art Vocalleader aber er will es zu oft erzwingen. Aber das ihn Mose komplett von der Rotation wegliess fand ich zu viel. Besser spielen ein Howard/Harris/Houstan/Joseph nicht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Statistisch ja. Jedoch folgen ihm die auch zu den Magic gelinkeden McCollum und Tyus Johnson auch ganz dicht auf den Versen. Ein Stück weit sicher auch systembedingt, da Utah alles spielt, nur keine Defense.

Die Frage ist eben was die Magic am Dringendsten benötigen? Und das kann Sexton Ihnen schon geben. Für schmale Kasse gibt's eben meist nicht das komplette Paket. ;)

Das ist das von Jerry Engelmann entwickelte "Real Advanced Plus-Minus", eine Metrik, die versucht so genau wie möglich den Impact von Spielern auf dem Feld darzustellen, im Vergleich dazu, wenn sie auf der Bank sitzen. Kann man natürlich tief drin versinken, als NBA-Analyst haben seine Zahlen aber sicherlich ein sehr gutes Fundament.

Ergebnis: Sexton ist nach Byron Mullens (wer kennt ihn noch? :D ) der Spieler mit dem schlechtesten defensiven Impact der letzten 29 Jahre. Knapp vor Trae Young. Das ist jetzt nicht nur ein kontextabhängiger Wert wie solche Season-Stats, wo dann auf einmal Devin Booker in den Top10 mit auftaucht, der eigentlich ein guter bis stellenweise sehr guter Defender ist. Sexton ist seit seinem NBA-Start defensiv eine absolute Vollkatastrophe, ohne Ausnahme.

Seinen offensiven Impact will ich gar nicht klein reden. Und wenn es ein Team geben könnte, was das einigermaßen auffangen kann, dann wohl die Magic in Bestbesetzung und Topform. Bekommt man ihn sehr günstig, wäre es ein Versuch wert. Aber Ainge wird wahrscheinlich wieder fünf 1st dafür haben wollen :D.

G-SUS

Bankspieler
Es ist absolut eine Katastrophe, was gerade mit dem Team abgeht.
...und das hat nichts mit dem Fehlen eines PG, oder KCP oder sonst was zu tun. Es ist ein mentales Problem.

Das Team hat gezeigt, dass es was kann. Wir waren nicht umsonst bis Anfang Januar noch in den Top 4 im Osten. Die Defense ist komplett weg. Wie verlernt ein Team zu verteidigen? Soviele mental lapses, man ist total langsam und lässt sich immer wieder vorführen. Vor einiger Zeit hielt man noch die Topteams unter 100 Punkte, nun lassen wir uns von Kellerkindern abschiessen. 2xPortland und 2x Utah sollten sichere Siege sein. Doch stattdessen gibt es ordentlich auf die Mütze und wir graben uns weiter in ein Loch.

Offensiv fehlt einfach ein System. Isoball von P/F und ein schlechter Wurf gegen Ende der Shotclock kann kein Konzept sein. Paolo ist zurzeit ein Schatten seiner selbst. Eine Pause würde ihm gut tun. Er hadert total mit sich selbst und man merkt, dass ihm Explosivität, Körperkontrolle und Selbstvertrauen fehlt. Vielleicht wurde er zu früh reingeworfen.

Noch 2 Spiele bis zur Deadline, 6 bis zum Allstar-Break. Irgendwas muss passieren, damit das Team sich wieder findet. Ein kleiner Trade wäre eine Lösung...Mosley scheint auch sehr ratlos zu sein.

schlimmer als die Leistung der Magic ist nur Dante als Kommentator.

henningoth

Bankspieler
Es ist absolut eine Katastrophe, was gerade mit dem Team abgeht.
...und das hat nichts mit dem Fehlen eines PG, oder KCP oder sonst was zu tun. Es ist ein mentales Problem.

Das Team hat gezeigt, dass es was kann. Wir waren nicht umsonst bis Anfang Januar noch in den Top 4 im Osten. Die Defense ist komplett weg. Wie verlernt ein Team zu verteidigen? Soviele mental lapses, man ist total langsam und lässt sich immer wieder vorführen. Vor einiger Zeit hielt man noch die Topteams unter 100 Punkte, nun lassen wir uns von Kellerkindern abschiessen. 2xPortland und 2x Utah sollten sichere Siege sein. Doch stattdessen gibt es ordentlich auf die Mütze und wir graben uns weiter in ein Loch.

Offensiv fehlt einfach ein System. Isoball von P/F und ein schlechter Wurf gegen Ende der Shotclock kann kein Konzept sein. Paolo ist zurzeit ein Schatten seiner selbst. Eine Pause würde ihm gut tun. Er hadert total mit sich selbst und man merkt, dass ihm Explosivität, Körperkontrolle und Selbstvertrauen fehlt. Vielleicht wurde er zu früh reingeworfen.

Noch 2 Spiele bis zur Deadline, 6 bis zum Allstar-Break. Irgendwas muss passieren, damit das Team sich wieder findet. Ein kleiner Trade wäre eine Lösung...Mosley scheint auch sehr ratlos zu sein.

schlimmer als die Leistung der Magic ist nur Dante als Kommentator.
Ja das ist mir auch aufgefallen, nicht nur dass die offensive oft ganz komisch planlos wirkt sondern auch die defensive ist komplett weg.
Die Magic spielen wie ein team was mental gebrochen ist.

G-SUS

Bankspieler
76K6fcQ.png

Mal aus realgm genommen. Zeigt ja deutlich die Entwicklung zuletzt.

Ich frage mich auch, warum wir nicht Luka geholt haben? Paolo als Gegenwert? :D Dann wäre Mosley mit seinem Musterschüler zusammen.
Aber sicherlich ist unser Management einfah total verschlafen und wird von anderen Teams bei Trade-Diskussionen übergangen.

henningoth

Bankspieler
Anhang anzeigen 55596

Mal aus realgm genommen. Zeigt ja deutlich die Entwicklung zuletzt.

Ich frage mich auch, warum wir nicht Luka geholt haben? Paolo als Gegenwert? :D Dann wäre Mosley mit seinem Musterschüler zusammen.
Aber sicherlich ist unser Management einfah total verschlafen und wird von anderen Teams bei Trade-Diskussionen übergangen.
Weil ihr nicht wusstet dass luka verfügbar ist

henningoth

Bankspieler
Ab jetzt mögen sich die Magic aber gerne wieder zusammenreißen und an die Leistung aus Oktober/November anschließen.

Die Saison muss sich jetzt mal wieder in eine positive Richtung entwickeln. So als Mavs/Magic Zuschauer geht echt alles schief bisher....

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Verrückte Trades links und rechts, aber bisher ohne Magic-Beteiligung. Bisschen was an Spekulationen gibt es trotzdem:

Cam Johnson fände ich gut, wie ich hier schon erwähnt habe. Bringt Shooting und Scoring von der Bank, kann aber auch ohne Bedenken starten. Bei den anderen Namen wäre ich nicht so glücklich. White ist ganz mies in der Defense und von den advanced statistics her nicht besser als ein Cole Anthony.
Aber wie so oft mit diesem Management: die leaken keine Infos und meist passiert etwas unerwartetes oder nichts.

Wir haben assets und könnten einige Trades machen. Wenn man sieht, was die Spurs für Fox abgegeben haben, dass hätten wir auch zahlen können. Aber Fox hatte die Spurs an der Spitze der Liste.

henningoth

Bankspieler
Die Magic Offensive spielt so unfassbar langsam und träge.
Gefühlt ist auch an sich wenig bewegung drin und paolo nimmt hauptsächlich schlecht mid range jumper, die er teilweise wirklich sehr weit daneben setzt.
Steht auch bei -24 bei einer 5 punkte niederlage...

Vlt. Sollte man ihn nochmal ausetzen lassen. Der ist komplett außer Form.
Es muss stattdessen mehr über Wagner laufen. Der ist zwar auch noch nicht wieder sobdrauf wie im Dezember aber mit ihm sieht es trozdem deutlich besser aus.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Orlando hat die 2. schlechteste offense der Liga. Das ist eher Tanking Niveau. sollen einfach Spurs anrufe nwegen Cp3. die haben jetzt Fox, vllt der Paul verfügbar. Die magic offense braucht Struktur.

G-SUS

Bankspieler
Tja...vielleicht positiv, dass man sich wieder rangekämpft hat, dass man es kein Blowout war?
Die Pfiffe am Ende auch weird, die Freiwurf-Differenz 10 zu 34! Die Warriors sind bottom of the league was FTA angeht.

Vlt. Sollte man ihn nochmal ausetzen lassen. Der ist komplett außer Form.
Ja, absolut! Am besten ihn beim B2B bei den Nuggets sitzen lassen. Diese Spiele tun dem Team nicht gut, aber tun ihm am wenigstens gut. Er hadert zuviel mit sich selbst.
Paolo seit Rückkehr mit 28% 3er, Franz 27%. Wenn deine Stars so schwach werfen...:crazy:

Der Blick auf die Tabelle ist schmerzhaft. Aber ich denke, dass selbsternannte Ziel vom Team, Homecourt Advantage, kann man jetzt guten Gewissens begraben. In der Form jetzt wird es knapp, die Play-Ins zu halten.

Irgendwas muss passieren, damit dieser negative Lauf beendet wird. Vielleicht reicht die Suggs Rückkehr, aber keiner weiss, was da los ist. Vielleicht reicht die Pause zum Allstar-Break. Vielleicht aber sollte sich dieses Management von dieser "family, super Teamchemie & Lockerroom" Konzept verabschieden und einige harte Entscheidungen treffen. Die genannten Namen überzeugen mich alle nicht, aber es könnte ein neuer Funke entfacht werden.
Die Coaches sind gerade auch ratlos, da muss auch was passieren. Was ist denn der Job unserer Shooting-Coaches? Ich hoffe Weltmann wacht aus seinem Winterschlaf mal auf.

Oben