Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

Vincent2008

Pure Magic
Es ist nicht das Problem das es keine Point Guards auf dem Markt gab sondern das unser Management auf die Idee gekommen ist Jalen Suggs auf die 1 zu stellen und KCP zu verpflichten. Suggs wurde um sein sehr gutes Shooting Guard Jahr 2023/24 beraubt und nun muss er wieder eine Position spielen die nicht ideal für ihn ist. Sicherlich sind seine PPG ein wenig hochgegangen aber seine Trefferquoten sind heftig eingebrochen. Außerdem leidet auch er massiv an einem recht miesen Ballhandling und schwierigen Basketball IQ für einen PG. Kämpferisch...Einstellung...Defense alles mega genial aber er ist kein guter Point Guard.

Bezeichnet dann halt Caldwell Pope. Diese Verpflichtung ist stand heute immer noch nicht aufgegangen. Ich bin mega enttäuscht von den Leistungen von KCP. Meiner Meinung nach glänzt er fast nur wenn Suggs neben ihm im Backcourt spielt...dann haben wir 2 defensiv starke Gazellen und es passt einigermaßen. Für einen Veteranen der so einen guten Ruf hatte sind seine Quoten und Stats höchstens eine Note 4. Ich hatte im Sommer die Idee mit Malik Beasley und Tyus Jones. Schlechter wären wir mit diesen beiden Spielern definitiv nicht...

sonic00

Doppel Nullagent
Für KCP müsste es doch einen Markt geben.
Da muss man dann auch die Bremse ziehen und ihn gegen Assets rausschicken. Cole Anthony und Black sollten dann doch demnach locker starten neben Suggs auf SG.
Vielleicht könnte man sich ja als drittes Team in einen Beal Trade einklinken und KCP nach Phoenix schicken?

strodini

Bankspieler
Für KCP müsste es doch einen Markt geben.
Da muss man dann auch die Bremse ziehen und ihn gegen Assets rausschicken. Cole Anthony und Black sollten dann doch demnach locker starten neben Suggs auf SG.
Vielleicht könnte man sich ja als drittes Team in einen Beal Trade einklinken und KCP nach Phoenix schicken?
Beal wäre eine absolute Katastrophe für dieses Team. Der Preis/Vertrag ist wahnsinn und die Leistung doch niemals tradenswert für eine Mannschaft, die nach oben will.
KCP wird auch nicht verschifft. Das war trotz allem eine starke Free Agency Akquirierung. Will man sich wieder unattraktiv für Free Agents machen, indem man ihn nach einem Jahr wieder verschifft? In meinen Augen ist KCP immer noch ein Top Komplementärspieler.
Cole ist auch in keiner Welt Starter, selbst Mikrowelle von der Bank ist bei ihm schon das höchste der GEfühle. Black ist noch jung und sollte erstmal weiter Backup sein.
Ich würde daher über einen Trade von Suggs nachdenken. In der Preiskategorie muss es doch attraktive PGs in der Liga geben? Bin da leider nicht im Markt drin, aber das wäre eher die Trademasse, eventuell sogar mit Carter oder Moe im Paket, welche ich angehen würde.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Vllt liegt KCPs drop an der creation die bei Denver ja wunderbar funktionierte. die meisten Assists kamen bei Denver oft von den Bigs. Jokic und AG(sogar vor Murray). Bei Orlando siehts es ja grundsätzlich mau aus bei elite creation. ansonsten ist KCP für die Defense unheimlich wichtig und respektiert werden muss er ebenfalls. Macht als 3&D Spieler das Feld breit. Sehe eher Black oder Cole als entbehrlich. Die sind zu streaky. suggs würde ich eher behalten.

sonic00

Doppel Nullagent
Beal wäre eine absolute Katastrophe für dieses Team. Der Preis/Vertrag ist wahnsinn und die Leistung doch niemals tradenswert für eine Mannschaft, die nach oben will.
KCP wird auch nicht verschifft. Das war trotz allem eine starke Free Agency Akquirierung. Will man sich wieder unattraktiv für Free Agents machen, indem man ihn nach einem Jahr wieder verschifft? In meinen Augen ist KCP immer noch ein Top Komplementärspieler.
Cole ist auch in keiner Welt Starter, selbst Mikrowelle von der Bank ist bei ihm schon das höchste der GEfühle. Black ist noch jung und sollte erstmal weiter Backup sein.
Ich würde daher über einen Trade von Suggs nachdenken. In der Preiskategorie muss es doch attraktive PGs in der Liga geben? Bin da leider nicht im Markt drin, aber das wäre eher die Trademasse, eventuell sogar mit Carter oder Moe im Paket, welche ich angehen würde.
Beal geht in einem 3 Wege Deal nicht zu den Magic, ich dachte das war klar rauszulesen. :)
z.B. Beal zu den Bucks, KCP zu den Suns und Gemüse hin und her.

G-SUS

Bankspieler
Die beste Phase der Magic war auf jeden Fall mit Franz und ohne Banchero. Lässt auch ziemlich tief blicken.
Nein, lässt es nicht.

Wir sind mit Paolo und Franz gut gestartet. Im 5 Spiel ist Banchero verletzt.
Franz hat übernommen, aber das Team war sonst komplett fit. Es gab einen fitten Suggs, Goga, dazu war Moe Wagner dabei. Jeder konnte seine Rolle weiterspielen bis auf Franz, der als 1. Option übernahm. Aber trotzdem vergessen einige, dass wir ohne Paolo 0-5 gestartet sind.

Paolo kommt wieder, Franz ist verletzt, Suggs ist verletzt, Goga ist verletzt, Moe ist ganz raus aus der Saison. Er darf mit Queen, Caleb, Cory Joseph spielen, die zurzeit wieder DNPs sammeln. Cole war seine 2. Option. Dazu ein sehr harter Stretch in der Saison.

Die Situation bessert sich langsam, aber Paolo war lange raus und er ist überhaupt nicht im Rhythmus. Man sollte ihn da die Zeit geben. Seine Verletzung heilt immer noch, obwohl er spielen kann. Bei Franz war der Vorteil, dass die Verletzung weniger schlimm war, er weniger Spiele verpasst hatte und auch schon viel mehr im Rhythmus war, was diese Saison angeht. Franz nimmt ja auch zurzeit die meisten Würfe im Team.

Was klar ist, Paolo muss definitiv an seinem Ballhandling arbeiten, die Freiwürfe besser treffen. Aber gerade Ballhandling geht ja meist als erstes verloren, wenn man sehr lange nicht spielt.

Ansonsten - ja absolute kack Niederlage. Man hat lange die Chance gehabt, dass Spiel zu gewinnen. Das Shooting Problem hatte ich schon paar mal her erwähnt, aber dies mal waren es die Freiwürfe. Verwirfst du keine 10 Freiwürfe, gewinnst du das Spiel. Hat im meinen Augen nichts mit dem Fehlen eines traditionellen PGs zu tun.

Bei Orlando siehts es ja grundsätzlich mau aus bei elite creation. ansonsten ist KCP für die Defense unheimlich wichtig und respektiert werden muss er ebenfalls. Macht als 3&D Spieler das Feld breit. Sehe eher Black oder Cole als entbehrlich. Die sind zu streaky. suggs würde ich eher behalten.
Suggs ist untradeable. Seine Wichtigkeit sieht man gerade jetzt sehr gut. Gegen Detroit hat er einige Minuten gespielt und die gesamte Energie war anders. Bei Black muss man aufpassen, dass man nicht in eine Fultz Situation gerät - er zeigt viele tolle Ansätze und sollte nominell unser PG sein, aber ohne Wurf wird es schwer. Er ist jung und man darf hier Geduld mit bringen, aber zu lange darf das alles auch nicht auf sich warten lassen.

KCP ist auch Opfer der Umstände. Er ist ein Rollen Spieler und wie du sagst, abhängig von guter Creation der Stars. Das können Paolo/Franz ja sehr gut, aber der Rhythmus und Flow ist durch die Verletzungen eben nie zu Stande gekommen.
Sein Start bei uns war schwach, trotzdem sind seine Quoten in den letzten 30 Spielen sehr stabil mit fast 60% TS, 35% 3er, 82% FT bei 10,5 PPG. Aber auch er kann es besser. Getradet wird er nicht.

Die weiteren Shooter Jett und Harris bringen zurzeit halt kaum was oder spielen nicht. Die beiden sehe ich neben Cole als Tradematerial.

Jetzt geht es wieder in den Westen. Blazers, Jazz, Warriors, Kings und Nuggets bevor wir dann 9 aus 10 daheim haben. Die Spiele sind alle machbar. Hoffentlich reisst sich das Team und der Coaching staff mal zusammen und bringt die Leistung, die sie bringen können!

strodini

Bankspieler
Beal geht in einem 3 Wege Deal nicht zu den Magic, ich dachte das war klar rauszulesen. :)
z.B. Beal zu den Bucks, KCP zu den Suns und Gemüse hin und her.
Joa, beim zweiten Lesen habe ich jetzt auch gecheckt, my bad ;)
Sehe den Vorschlag dennoch nicht positiv für die Magic. KCP für Gemüse ist doch null erstrebenswert? Außerdem fehlt da noch viel Cap in deinem Beispiel?
Ich denke, mit Suggs hätte man die besten Möglichkeiten, wirklich Qualität zurückzubekommen. Wer schickt schon was gutes für Cole und Gemüse zurück? Suggs hat schon gezeigt, dass er vielleicht der nächste KCP sein kann. Da man den schon hat würde ich da halt gucken, was machbar ist. Habe aber gerade mal geschaut, ein wirkliches realistisches Ziel sehe ich gerade irgendwie nicht. Coby White vielleicht? Haliburton?

henningoth

Bankspieler
also soweit ich das verstanden habe kann Schröder ja nochmal getradet werden.
Bei GSW klappts anscheinend nicht gut und wenn die Magic einen PG haben wollen, der nicht allzu teuer ist und eher eine kurzfristige als eine langfristige Lösung ist, wäre das vlt eine gute Wahl.

Schröder ist zwar auch kein 3er Shooter, aber mit seinem Tempo könnte er einige Löcher in der gegn. Abwehr aufreißen, Franz und Paolo entlasten und bissel playmaking kann er auch.
Könnte mir schon vorstellen dass das passt.

Aber was GSW für ihn haben wollen würde... keine Ahnung.
Wenn die besser werden wollen sehe ich jetzt nichts was die Magic denen bieten könnte, was sie auch abgeben wollen würden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich würde dem Team echt noch Zeit geben, man hat bisher quasi nie die besten 5 Spieler zusammen auf dem Feld gesehen. Dann gehe ich auch davon aus, dass KCP offensiv besser aussehen wird, da er über die Jahre gezeigt hat, wie gut er in funktionierenden Systemen sich auch integrieren kann.

Bekommt man die besten Leistungen von Banchero und Wagner zusammen aufs Feld, sieht das Drumherum nun wirklich nicht so verkehrt aus. Und dann braucht man ja eigentlich auch nicht zwingend einen klassischen PG in der Starting 5, da die Creation sowieso größtenteils von den beiden kommen wird. So ein grundsolider Backup-PG, den man immer für 15-20 Minuten reinwerfen kann, würde auf jeden Fall helfen (Typ Lonzo Ball), aber ich würde das Team jetzt keinesfalls aufbrechen. Dafür würde ich die Magic erstmal über einen längeren Zeitraum in Bestbesetzung sehen wollen.

elpres

Bankspieler
Suggs traden ist schon ein ganz wilder Take. Im Nachhinein kann man den KCP Trade evtl. kritischer sehen bzw kam dieser evtl. ein paar Jahre zu früh. Wobei ich auch erstmal die POs abwarten würde, bis ich mir wirklich ein Urteil erlaube. Er ist ein super Rollenspieler, aber eher bei fertigen Teams und mit fertig entwickelten Stars vor sich, die immer den Ton angeben können. Banchero ist als 1A noch lange nicht so weit und hat noch einen guten Weg vor sich um der beste Spieler eines Contenders zu sein. Franz ist zwar etwas weiter, hat aber nicht dessen Ceiling. Die Magic hätten zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher jemanden gebraucht, der teamdienlich spielt und mit Ball in der Hand Verantwortung übernehmen kann, wenn es die Situation verlangt (Typ Tyus Jones als Übergangs PG). Langfristiger gesehen, wäre D. Garland der wohl beste Fit der Liga. Liegt aber vor allem daran, dass er selber noch Entwicklungszeit benötigt, diese bei den Cavs knapper bemessen ist und er von der Timeline viel besser zum Core der Magic passen würde. Wahrscheinlich würde das aber allein captechnisch schon schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Ich glaube, es ist offensichtlich, dass die Magic mittelfristig einen Point Guard brauchen. Tyus Jones hätte ich auch toll gefunden. Mag den Spieler.
Aber, was ist denn die Konsequenz daraus, dass die Magic den PG aktuell noch nicht haben? Beispielsweise Suggs und AB profitieren vom fehlenden PG, da sie mehr Verantwortung übernehmen müssen. Fehler machen, lernen, Fehler nicht nochmal machen.
Das schlägt sich aktuell sogar schon in der Bilanz nieder, WENN alle fit sind. Auch Franz und Paolo lernen aus den Fehlern, den sie mit PG vielleicht nicht machen würden. Und trotz der "Lernphase" habt ihr ja eine krass gute Bilanz, WENN alle fit sind.
Bei Suggs drücke ich euch alle Daumen und großen Zehen, dass es keine chronische Verletzung wird. Krasser Spieler. Ich meine hier gelesen zu haben, dass man auch überlegt hatte, Suggs gegen einen besseren PG zu traden (da die ersten 1,5 Jahre ja etwas durchwachsen waren). Da hat sich die Geduld ausgezeichnet. Trotzdem kann er natürlich in Zukunft auch davon profitieren, wenn ein neuer PG kommt, von dem er u.U. Dinge lernt - das will ich gar nicht verneinen.
Eurem Team, dass dieses Jahr hoffentlich nochmal 30-40 Spiele (oder wenigstens 25?:/ ) fit zusammenspielen und lernen kann, nächstes Jahr einen PG an die Seite zu stellen, der mehr Struktur reinbringt, OHNE dass einer von der aktuellen Top 6 gehen muss, fänd ich top. Mal schauen ob das möglich ist.
Jetzt einen win-now-trade zu diskutieren scheint mir da etwas aktionistisch, oder?

elpres

Bankspieler
Für mich ist glasklar Anthony Black weiterhin unser PG der Zukunft, ob er dann die Nummer 1 oder 2 im Teamgefüge als PG ist wird sich zeigen. Aber seine Defense ist elitär, mit ihm auf dem Court passieren meinst die richtigen Dinge.

Ganz unabhängig davon, ob er offensiv noch einen größeren Schritt nach vorne macht oder nicht, ist er ein sehr wertvoller Spieler. So würde ich ihm das auch klar kommunizieren. Wir bauen langfristig auf dich, entweder als Defense Roleplayer und Ersatz PG oder bei entsprechender Entwicklung Starting PG bei einem (hoffentlich) baldigen Contender. Dicken Vertrag gibt's nur bei entsprechender Entwicklung, ansonsten muss er mit einem Roleplayer Gehalt leben.

Oben