TheBigO
Bankspieler
Ich habe diesmal zumindest die erste HZ live angeschaut.
Ein paar Eindrüke:
- Die Offense ist ziemlich einfallslos. Ball zu Franz oder Paolo und abwarten was sie damit machen. Es werden keine offenen oder einfachen Würfe generiert. Anthony ist der einzige "PG" den wir haben und der kann ein Spiel einfach nicht organisieren.
- 1/7 3er zur 1. Hälfte, am Ende waren es wieder nur 25%. So gewinnt man in der heutigen NBA keine Spiele. Suggs und Fultz können den 3er auch nicht, aber zumindest hab ich die Hoffnung, dass das Playmaking besser wird.
- Unsere Bank ist eine Katastrophe. Die Starter haben gut mitgehalten, teilweise geführt. Aber ein merkbarer Bruch im Spiel sobald die Bank kam. Ein 2-way player spielt die meisten Minuten von der Bank! Das sagt alles über unsere Situation.
- Keine Ahnung was mit Okeke passiert ist, aber der traut sich nicht einmal zu werfen. Ebenso ist Bamba noch schlechter geworden. Sobald die Verletzten zurück sind, werden sie keine Minuten mehr sehen.
- Auch keine Ahnung was mit Hampton ist. So schlecht war die Preseason ja nicht. Jetzt dürfen K Harris und Houstan spielen, er nicht. Dabei brauchen wir einen, der halbwegs kompetent von draussen ist!
- WCJ ist eindeutig nicht in Form der letzten Saison. Er wirkt etwas wie ein Fremdkörper. Muss an Paolo liegen, der ja viel den Ball hat. WCJ steht oft in der Ecke rum. Er war es gewohnt, dass das Spiel über in läuft.
- Paolo Banchero wird ein Star. Der Junge spielt so abgeklärt und versiert. Man hat immer das Gefühl, dass er was offensiv machen kann für uns. Die Stats sind für einen Rookie nach 5 Spielen historisch gut. Und defensiv ist er auch sehr ordentlich.
- Bol Bol spielt mit Einsatz und ist eine echte Entdeckung. Man hat zwar etwas Angst, dass er jederzeit zusammenklappt, aber er macht Spaß. Bamba sollte ganz raus und Bol soll alle seine Minuten dazu bekommen.
- Franz war aggressiv, sollte immer so spielen. Wenn wir wieder einen weiteren Ballhandler dazu bekommen, dann wird es für ihn auch einfacher.
Viel positives gibt es sonst nicht. Ein 0-5 Start ist extrem *******e...mit oder ohne Fanbrille. Ich bin glücklich, dass wir scheinbar unseren Offensiv-Star gedraftet haben. Aber mit den ganzen Verletzten und der schwachen Bank und ohne 3er ist das alles sehr schwach. Vom Coach kommt aucht nichts. Die Rotations sind nicht gut und man hat nicht dass Gefühl, dass er sich dem Gegner anpasst und Anpassungen vornimmt.
Gegen Charlotte und OKC könnte man endlich mal gewinnen, sonst ist das bis Dezember ein harter Schedule. Wir haben ein 7 Spiele Homestand, hoffentlich nutzt man diese Zeit, um die Verletzten zurück zu bringen, v.a. Fultz und Harris.
Kann man nicht besser zusammenfassen. Habe die gleichen Punkte auch vernommen.
Ich würde Caleb Houstan mehr Minuten geben.