Verdiente Extension. Weltman kümmert sich echt um "seine" Jungs. Die Zahlen bei Wagner und Suggs sind hoch, aber das scheint ja die neue Norm zu sein. So oder so, wir haben damit für die nächsten gut 4-5 Jahre unseren Core zusammen. Suggs liebt Orlando und könnte hier Kultstatus erreichen, vergleichbar mit einem Nick Anderson. The Heart and Soul of the Team!
Mit der Suggs Extension ist auch der letzte wichtige Offseason Punkt abgearbeitet wurden. Jetzt können wir alle mit viel Vorfreude in die Saison starten. Es gilt, wie hier schon gesagt, letzte Saison zu bestätigen und im besten Falle sogar noch eine Schippe drauf zu legen. Erfolg ist aber selten linear, das Beispiel der Tatum-Brown-Celtics zeigt ja perfekt, was für eine Achterbahnfahrt stattfinden kann, bevor man Champion wird.
Zur Preseason:
Die 1-2 Bilanz ist zweitrangig. Mosley wird Suggs-KCP-Franz-Paolo-WCJ starten und dahinter kommen Black-Cole-Harris-JI-Moe. Gut bis sehr gut gefallen haben mir dabei Black und auch Jett Howard. Beide haben hart an sich gearbeitet im Sommer und könnten die Gewinner des Camps sein. Jett hat den Wurf, den wir dringend brauchen und macht wenig Fehler. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er entweder Harris oder eben Cole verdrängt. Gerade Cole scheint für mich der größte Wackelkandidat zu sein. Zu klein, zu eigensinnig, zu streaky, schwache Defense...Da bringt Jett uns viel mehr. Harris ist als 3&D perfekt von der Bank. Auch Anthony Black war sehr ordentlich in der Preseason. Traut sich zu werfen, bringt Playmaking. KCP wird sicher nicht jede Nacht 30Min spielen, da wird Black sicher öfters auf die 1 neben Suggs rutschen.
Was unsere Stars angeht: Suggs muss sich auf jeden Fall in seiner neuen Rolle zu Recht finden. Seine Leistung wird entscheidend sein für unsere Saison. Pässe kann er super spielen, es geht eher um Ballhandling und Decision-Making. Aber wie auch letzte Saison, werden Franz und Paolo auch viel den Ball bringen. Bei Franz macht mir der Wurf echt Sorgen, Preseason wieder 0-7 3er. Der Trend der letzten Monate verheißt nichts gutes. Gerade mit dem Max Vertrag muss er jetzt in dem Bereich Leistung bringen.
und dann wäre da noch Paolo. Der Junge scheint ready zu sein für die Saison. In der Preseason mit einer starken Aura, wenn er auf dem Platz war, dann war er stark. In diversen Offseason Rankings ja schon in der Top 30 der Liga geführt. Sein Weg sollte weiter nach oben gehen und bei entsprechendem Teamerfolg sehe ich ein All-NBA-Team Nominierung absolut im Bereich des Möglichen.
Prognose/Wunsch:
Die meisten Rankings haben uns sicher in den Playoffs und ich denke, es muss schon echt übel laufen, damit wir diese verpassen. Verletzungen sind aber Teil des Spiels und wir haben mit WCJ, Isaac und auch Suggs einige Jungs, die öfters mal ausfallen. Wichtig wird es sein, dass neben der zu erwartenden starken Defense, die Offense zumindest Mittelmaß ist. Wir sind seit Dwights Abgang immer in den bottom 10 Offense Rating, dass muss sich ändern.
Wenn ich den Osten mir anschauen, dann fallen WAS, DET, CHI, CHA, BRK in den Keller; ATL, TOR, MIA kämpfen um die Play-Ins. Danach geht es eng zu: Cleveland, Indiana, Milwaukee und wir sind in dem Bereich 8-4 anzusiedeln und ich erwarte hier ein Kopf-an-Kopf Rennen. Vorne sehe ich Boston und NY. Phily gehört da auch hin, aber mit Verletzungen von Embiid und PG ist immer zu rechnen. Da wäre ein Absturz Richtung Platz 5-8 auch nicht überraschend. Sicherlich haben Teams das Potenzial zu überraschen (z.B. Cha), aber das wäre meine erste Prognose.
47 Siege zu bestätigen wäre super stark, 50 Siege ist wohl noch zu hoch. Aber selbst wenn wir 44 Siege holen, dafür aber in den Playoffs weiter kommen, wäre es eine starke Saison. Ich hoffe jedoch auf Heimvorteil und die erste gewonnene Playoff-Serie seit Dwight Howard. Ich bin gespannt, was die anderen Magic-Fans sich so wünschen und was ihre Prognose ist.
@TheBigO hat ja schonmal vorgelegt!
Vielleicht bin ich zu optimistisch mit meiner Preview, aber nach all den Jahren haben wir endlich ein Team, dass Spaß macht und jeden schlagen kann. Ich freue mich auf die neue Saison! Go Magic!