Orlando Magic 2025-26 / Injuries, Coaching Problems & no development

G-SUS

Bankspieler
Eine Niederlage gegen dieses Cavs Team auswärts im 2. Spiel eines B2B nehme ich diesem Team eigentlich nicht übel.
Jedoch mussten wir Wiedergutmachung betreiben nach der peinlichen Vorstellung gegen die Pacers. Von daher absolut shit. Zudem zum zweiten Mal in Folge eine gute Scoring Night von Paolo nicht genutzt.

Man muss festhalten, dass unser Verletzungspech einfach übertrieben ist. Mit Suggs, Franz, AB und JI fehlen uns gleich die 4 besten Verteidiger. Gibt es denn überhaupt News zu AB? Oder ist er jetzt inoffiziell out for season? Franz scheint in der G-League trainiert zu haben. Aber er war lange raus, er braucht dringend Spielpraxis. Bei nur noch 10 Spielen und dann do-or-die Play-Ins bin ich nicht wirklich optimistisch, wenn es um Franz geht.

Durch die makellose Bilanz gegen die Heat haben wir zumindest beim Triple-Gleichstand mit Heat und Hornets den Vorteil.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Das Spiel war etwas öde, was aber auch mit an den Kings lag. Die aber gerne gewonnen hätten. Magic lagen meistens vorne und haben es über die Bühne gebracht. Pflichtsieg erledigt. Jetzt gehts gegen Raptors, Suns und Hawks. Zwei Mitkonkurrenten - da hat man es selber in der Hand. Aber ohne Black und Wagner fehlt etwas.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Das spiel kommende Nacht gegen die Raptors ist ein must win, wenn die magic nochmal die top6 angreifen wollen

Forget it mit angreifen, ich bin scvon froh wenn wir den achten Platz schaffen. Black, Franz, JI, bei keinem wissen wir wann sie zurück kommen. Das könnte auch Mitte Mai werden und da ist eh schon alles gesagt.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Ich hab das Spiel 2h später gestartet und dann relativ schnell vorgespult. Jetzt kann es nur noch darum gehen den 8 Platz zu halten um ein extra Play-In Spiel zu haben. Gegen den 8 Seed gegen die Pistons hätte ich nix, aber das kann man so ja nicht planen. Die Hornets sind heißer als die Magic. Die Heat zurzeit nicht so heiß. Die Magic aber auch nicht. Kommt da nochmal Franz? Und kann er dann gleich liefern? Oder AB zumindest? Ohne dem ist die Saison dann leider zum abhaken. Viele key Verletzungen. Vielleicht sollte man trotzdem auch einen anderen Coach die Chance geben. Mosley war gut für den ersten Aufbau, aber der next step fehlt. Was natürlich mit den ständigen Verletzungen schwer ist. Für manche ist ja Franz der beste Spieler und wenn der nur fehlt...

Vincent2008

Pure Magic
Bei den Raptors fehlten Quickley, Ingram und der Rookie. Ich kann und will diese ständige Verletzungsausrede nicht mehr hören. Man kann sich in diesem wichtigen Game doch nicht mit 52 (!!!) Zählern abschlachten lassen!!!

Diese Leistung war beschämend, erschreckend, ein absolutes NOGO in der jetzigen Phase der Saison!!! Eines der schlimmsten Orlando Magic Spiele die ich jemals gesehen habe.

Alle haben hier versagt. Kein Spieler und Trainer kann sich vor dieser Schmach frei reden. Du bekommst nach gutem Start einen 31:0 Run in 7 Min. aufs Brot geschmiert. Du erlaubt dir 27 Turnover in diesem Playoff/PlayIn Game. Was ist das für eine gruselige, katastrophale 1. Bank Rotation???

Was ist hier der Plan? Wollen die Spieler nun endgültig Mosley abschießen??? Dann macht es endlich liebes Management. Wo sind unsere Leader, was ist mit Paolo als Franchise Player? 9 Punkte in so einem Game, recht früh wieder die Schulter hängen lassen und eine Ausstrahlung wie ein lustloser Rollenspieler. Suggs das gleiche in grün...fängt gut an und dann macht er wieder sinnlose Ballverluste wo man die Fernbedienung aus dem Fenster werfen könnte. Der Kerl hat auch schon wieder 5 Turnover in nur 25 Min. auf dem Zettel. Carter Jr. versteckt sich auch wieder komplett und zeigt eine beschämende Leistung...es ist immer das gleiche und es ändert sich mit diesen Jungs einfach nichts.

Diese Mannschaft hat viel Verletzungspech, gar keine Frage. Der Coach muss sich ständig was neues überlegen, gar keine Frage. Aber irgendwann ist mal Schluss mit lustig. Du kannst dir in so einem Do oder Die Game nicht den Arsch versohlen lassen und mit 52 Punkten Differenz verlieren. NEIN Magic!!! :wallbash:

G-SUS

Bankspieler
Ich weiss echt nicht, was ich sagen soll...
Big picture Themen aside, aber heute war mal klar zu sehen, dass Mosley das Team verloren hat.

Es ist ein schweres Spiel auswärts, aber es geht um sehr viel. Wenn man knapp nach Kampf verliert - ok.
Aber die höchste Franchise Niederlage? Den höchsten run der NBA Geschichte kassieren? Wow.

Selbst unsere Tanking Teams von einer Dekade haben sowas nicht hinbekommen.
Das Talent ist ja da. Noch vor paar Wochen gab es 7 W in Serie.

Ich bin gespannt, ob Weltman seine Aussage von der PK nach der Deadline revidiert und Mosley noch in der Saison entlässt. Wir sind zwar in den Play-Ins, sehe aber keine Chance gegen Philly, Charlotte oder Heat.

Oben