Moin!
Oh Mann, da ist man mal ein paar Tage weg und die Argumente-Bude brennt.
Ich muss zugeben, dass mich der Trade zunächst enttäuscht hat, da ich mir die vorher besprochene Konstellation viel besser hätte vorstellen können.
Jetzt hab ich mal eine Nacht drüber geschlafen und finde diesen Deal eigentlich gar nicht so verkehrt. Denn einmal mehr wurde deutlich, in welche Richtung es gehen soll. Und zwar in Richtung Zunkunft mit Jugend. Die Magic haben mit ihrem jungen unerfahrenen Kader nun eine halbe Saison Zeit, sich asuzutoben, viel Kacke zu bauen und dabei eine Menge Spielpraxis zu bekommen. Die Systeme für Dwight können jetzt ohne Bedenken ausgeführt werden, die Neuen können sich für die Starterpositionen im neuen Jahr empfehlen und die Scoutreporte werden zur Tagespost.
Mit Ariza bekommen wir einen jungen Small-Forward, der über ordentlich viel Potenzial verfügt und der bei Grant in die Lehre gehen kann. Ich versprech mir viel von ihm, denn in den Spielen, in denen ich seine Aktionen beobachten konnte, waren doch schon recht ordentlich. Nicht zuletzt wegen diverser spektakulärer Züge in Richtung Korbanlage.
Dass die Jugendbewegung nicht empfindsam gestört wird und Penny gewaivet wird, halte ich für nostalgisch schade aber gut.
Ich finde die Tatsache, dass wir nicht mehr über Francis reden müssen, recht befreiend, denn alle Argumente contra Steve sind meinerseits bereits ausgesprochen worden. Auf diese Kette, dass wir für T-Mac im Endeffekt Trevor Ariza bekommen haben will ich nicht eingehen, da sie sich für mich nicht erschließt, weil für mich das Projekt "Dwight Howard – Franchise Player" die höchste Priorität hat. Alles andere sollen nur Bausteine zu diesem Gerüst werden.
Francis wird sein Glück unter Coach Brown weiter versuchen und ich wünsche ihm alles Gute dabei. Bei diesem Deal ist aus unserer Sicht allen geholfen.
Unser Team kurz zur Übersicht:
Nelson/Arroyo/Diener
Stevenson/Dooling
Turkoglu/Hill/Ariza/Augmon
Dwight/Garrity/Outlaw
Battie/Kasun/Milicic
@Whizkid
Dein "Hätte-Wäre-Wenn"-Rundumschlag ist mal wieder völlig halt- und inhaltslos. Du wirfst nur mit Schlagworten und Francis-Lobgesängen um Dich, ohne dabei wirkliche Begründungen abzuliefern, die es für den Rest vielleicht einfacher machen würde, effektiver darauf einzugehen. Mir ist nach wie vor befremdlich, wie Du generell zu Deinen Ansichten kommst und ich denke, dass ich da nicht alleine stehe.