Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Habe mich lange nicht gemeldet. Deshalb erstmal zu Francis.

Ich finde den Trade gut und hoffe das Ariza jetzt in Zukunft mehr spielt. Bin gespannt was der Junge kann.
Penny haette ich gerne nochmal in einer Magic Uniform gesehen. :D


Bin zur Zeit im Urlaub in USA und Anfang Maerz auch in Orlando. Ich schaue mir die Spiele gegen GS und Cleveland an. Werde dann auch meine Eindruecke schildern.

BTW... habe das Spiel gegen die Nets im TV gesehen und muss sagen das Dooling da mal richtig gut gespielt hat. Und bei Arroyo ist mir aufgefallen das er fast immer als erstes zu Dwight schaut um ihm den Ball zu geben. Das hat mir gut gefallen. Und wenn der sich am Anfang nicht die 2 schnellen Offensiv Fouls holt dann waere das auch wieder eine ueberragende Vorstellung geworden. Allerdings haette man das Spiel gewinnen muessen und wieso Garrity in der Crunch Time auf dem Feld stehen konnte und Battie auf der Bank war ist mir ein Raetsel.
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
Es läuft gerade das 3. Viertel im Houston spiel, ich versteh eins nicht Darko hat in nur 6 min 4 pkt 3 Blocks 2 reb und 1 Stl das ist doch echt super aber warum gibt man ihm nicht mehr Zeit? der junge könnte echt Top aufspielen, Er könnte glatt Kirilenko in Gross werden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Hallo!
Ich wollte mal fragen, wann Jameer Nelson wieder zurück im Team ist.

Irgendwann zwischen "nach dem West Coast Roadtrip" und "diese Saison gar nicht mehr". Da gibt es nichts genaues zu.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Carlos Arroyo hat scheinbar auch eine Blessur davon getragen, nachdem Yao ihm gestern beim letzten Play nach dem Inbounds-Pass einen Cheapshot mit dem Ellenbogen verpasst hat... Nun ja, Verletzungen sind wir ja schon gewohnt. :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Spiel war grauenhaft. Mehr kann man dazu net sagen.

Arroyo hat mir gut gefallen. Hill ebenfalls, aber D12 stand komplett neben den Schuhen.

Darko hat gezeigt das etwas "Grosses" in ihm steckt. 6/3/1/2 und 4 Blocks in 19 Minuten.
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Man kann sagen das Darko heute "schlecht" gespielt hat aber was de Junge für Block-Fähigkeiten drauf hat ist erschreckend. Wenn der wirklich mal playing time bekommt, wird er bald mit Dwight einen Monster Frontcourt bilden! panik:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Darko ist, wie ich finde, schon unser bester Verteidiger, sowohl gegen den Mann als auch als Helpdefender. Der gefällt mir richtig gut.
Was mir gestern auch aufgefallen ist: Dwight, Darko und Jameer ergänzen sich hervorragend, weil der eine Stärken hat, die beim anderen zu den Schwächen gehören. Jameer kann ziehen und passen, Darko hat einen sehr guten Jumper und ist ein sehr guter Blocker, Dwight ein Banger im Post und klasse Rebounder.
Das Puzzle wird sich langsam aber stetig zusammenfügen. :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Deshawn Stevenson sollte sich auch überlegen, ob er diese Saison noch weiterspielen will. Sein Knie scheint ihm doch sehr zuzusetzen, er kommt kaum noch vom Boden hoch und verlegt dadurch zahlreiche Layups und Dunks.
Außerdem besteht die Möglichkeit, daß er seine Option in diesem Sommer doch nicht zieht, da er sich wohl einer Knieoperation unterziehen wird und Angst hat, keine guten Angebote zu kriegen und daß wir ihm keinen Vertrag anbieten, um für 2007 genug Geld zur Verfügung zu haben. Deswegen wird er unter Umständen auf die Player Option verzichten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Magic werden immer mehr das Team, das ich mir für meine Knicks durch einen Rebuild erhofft hatte. Schon die Gegenüberstellungen sind blamabel:

Franchise-Spieler: Dwight Howard gegen Eddy Curry.

Howard wird auf lange Sicht ein 20-15-Spieler sein und kann bei weiterer Entwicklung zu den größten Spielern der Geschichte gehören. Man bedenke: Center erreichen ihren Zenit selten vor 30, und so alt wird Dwight Howard erst im Dezember 2015 werden. :laugh2: Und Curry? Der schafft es vielleicht auf 20 PpG, wird aber eine Defensivschwäche bleiben und mit Mühe 8 RpG und 1,5 BpG erreichen.

Center-Sidekick: Darko Milicic. Der 2. Pick im 2003er Draft an der Seite von Dwight Howard? Autsch. Im besten Fall wird das ein Duo für die Ewigkeit werden. Bei den Knicks steht da ein bemühter, aber limitierter Channing Frye. Er ergänzt sich gut mit Curry, doch das Gerede vom 20-10-Spieler ist albern. Wenn er über seine Karriere 15 und 7 bringt, kann man in New York schon zufrieden sein.

Der Alte: Grant Hill. Es gibt in der NBA kaum einen passenderen Veteranen als Vorbild für die Jungen, die sich an ihm orientieren sollen. Er ist der verlängerte Arm des Coaches. Sein Knicks-Pendant? Stephon Marbury. Ohne Worte.

Ich beneide euch Magic-Fans sehr, doch freue ich mich noch mehr für euch. Ich weiß noch, wie sehr ich mir damals wünschte, dass Hill und McGrady funktionieren würde, und wie sehr ich es bedauerte, dass Ben Wallace unnötigerweise abgegeben wurde.

Jetzt besteht erneut die Chance, etwas ganz Großes aufzubauen. Hoffentlich funktioniert es. Ich drücke euch und eurer Franchise die Daumen für die Zukunft. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
experience_maker schrieb:
Die Magic werden immer mehr das Team, das ich mir für meine Knicks durch einen Rebuild erhofft hatte.

Noch ist genug Platz auf dem Bandwaggon. :D

Dwight führt übrigens die Liga mit Marion und Garnett an, was Double Doubles angeht (41). Wenn man sich die Zahlen nur für die Eastern Conference anschaut, dann ist er deutlich auf Platz 1 mit 41, auf Platz 2 ist Jamison mit 27. Schon komisch, wer ihm da teilweise vorgezogen wurde beim ASG.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fro schrieb:
Noch ist genug Platz auf dem Bandwaggon. :D
Danke; ich werde auf das Angebot zurückkommen. Zuerst aber muss ich mit dem Bandwaggon der Knicks volle Kanone gegen die Wand fahren. Zeke warf erst vor kurzem noch ein paar Briketts ins Feuer, um Volldampf geben zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
experience_maker schrieb:
Zeke warf erst vor kurzem noch ein paar Briketts ins Feuer, um Volldampf geben zu können. ;)

Brutal... :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich bin mal gespannt, ob Darko demnächst als Starter aufläuft. Er muss sich die Position zwar verdienen, wie jeder andere auch, aber seine Leistungen sind deutlich besser als die von Battie.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Fro schrieb:
Noch ist genug Platz auf dem Bandwaggon. :D

Ich bin dabei. Für mich sind die Magic DAS Team der Zukunft. Euer Frontcourt ist prädestiniert großartig zu werden während die Point Guard Rotation alle Register spielen kann: Arroyo spielt momentan wie der gewünschte Point Guard, der die Bälle verteilt (vorallem an Howard), Nelson wie der explosive scoring guard der auch den Ball mal ablegen kann, Dooling für Defensivaufgaben und ein wenig scoring und Travis Diener ist der Perimeter Schütze vom Dienst. :thumb:

Ich bewundere alle Orlando Fans um dieses Team und hoffe auch, dass sie Champions werden. Nach all den guten Versuchen (Shaq und Penny, Grant und McGrady) ein Championship-Team aufzubauen, muss endlich mal der große Coup gelingen.
BTW: Ich hoffe, dass Chicago Oden bekommt. Dann kann ich in den Conference Finals zu beiden Teams halten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
BTW: Ich hoffe, dass Chicago Oden bekommt. Dann kann ich in den Conference Finals zu beiden Teams halten.
Sei dir mal nicht so sicher. Ich kenne Knicks-Fans, die in Curry/Frye den Frontcourt der Zukunft sehen. Curry ist für sie ja sowieso der "beste Center nach Shaq". ;) Läuft alles nach Plan, bekommen die Bulls jetzt Aldridge, und die Magic kriegen Morrison. Dann geht 2007 noch Oden nach Charlotte, und die drei Top-Teams der neuen EC werden feststehen. :thumb:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Sei dir mal nicht so sicher. Ich kenne Knicks-Fans, die in Curry/Frye den Frontcourt der Zukunft sehen. Curry ist für sie ja sowieso der "beste Center nach Shaq". ;) Läuft alles nach Plan, bekommen die Bulls jetzt Aldridge, und die Magic kriegen Morrison. Dann geht 2007 noch Oden nach Charlotte, und die drei Top-Teams der neuen EC werden feststehen. :thumb:

Wow! Die realistischen Szenarien, die du vorhersagst, klingen so gut, dass ich wahrscheinlich noch viel mehr meiner Zeit damit verbringe die NBA zu verfolgen.

Aber mal ehrlich Christian: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Chicago in diesem Fall mit Orlando und Charlotte mithalten kann?

Nelson-Morrison-Hill-Milicic-Howard alleine stellt für mich die nächste Dynastie dar.
Felton-Wallace-Gay-Okafor-Oden ist das dazu passende Matchup, von dem die Liga alleine leben wird können.

Da können meine Bulls mit Hinrich-Gordon-Deng-Chandler-Aldridge (ohne Oden) nicht mithalten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Doch. Sie können es über ihre Kadertiefe schaffen. Sie haben viel Talent zum Traden und entwickeln und genug Capspace für mindestens einen starken Free Agent (sogar zwei, wenn sie über den Cap gehen). Wie klingt denn Hinrich - Pierce (nur als Beispiel) - Deng - Garnett - Aldridge für dich? :)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Klingt eher nach "äußerst unwahrscheinlich, dass Pierce und Garnett so billig erhältlich sind und noch dazu Hinrich, Deng und Aldridge die starting lineup abrunden".

Aber an die Lineup könnte ich mich gewöhnen. Damit kratzt man an den 70 Regular-Season Siegen.
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Ich bitte euch. Noch ist gar nichts los.

Dwight Howard wird sich wahrscheinlich zu einem 20/15 Monster entwickeln wie Fro schon geschrieben hat aber ob Darko Millicic wirklich der kollegiale Partner von Howard werden kann, bleibt abzuwarten. Was mit Grant Hill in der kommenden Saison los sein wird liegt auch im Dunkeln und Deshawn Stevenson kann das Team auch in der Offseason verlassen.

Ich möchte ungern eure Euphorie bremsen aber wenn man das hier liest, kommt man sich vor als ob man einem 6 Jährigen erzählt habe, der Weihnachtsmann und der Osterhase kommen am gleichen Tag zu ihm um ihn reichlich zu beschenken, wenn ihr versteht was ich meine. :D
 
Oben