Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
so, spiel aus und ich denke mal alle sehr zufrieden... :D

dwight mit 23/16 naja was soll man sagen.. ich probiers mal mit :jubel: :ricardo: :jubel:

und dann das was mir am besten gefällt: ARROYO!!!

hammer der junge!

18 Punkte, 4 Assists, 4 Rebounds und 0 (in worten: NULL) Turnovers (ja herr francis auch in orlando kann das funktionieren)

dazu noch darko mit solidem spiel 8/5 und 2 Blocks...


ach kurze frage an die pistons: Wie hat Cato so gespielt? :laugh2: :laugh2:



ach ja wie schön.. endlich mal wieder ein tag im leben eines magic fans wo man einfach nur glücklich ist... :love3:
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Seit Steve Francis´ Abgang spielt Dwight Howard richtig gut auf und erziehlt stattliche 20/10 jeden Abend oder sogar mehr. Klasse was der Junge in seiner zweiten Saison fabriziert. Mit 20 Jahren ein solch ausgefeiltes Game zu besitzen ist fast schon eine Frechheit. :D

Dwight erinnert mich aber stark an Amaré Stoudemire, da beide am Anfang ihrer Karrieren die Gegner "überpowern" und noch ziemlich "raw" sind aber Dwight macht in der Defense kaum Fehler und ansonsten spielt er wie ein Vet.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.687
Punkte
113
freedarko.gif

:saint:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mal ein paar Gedanken zum Spiel:
Das Team läuft seit den Trades ganz anders auf. Viel Energie, viel Hustle, viel Herzblut und Einsatzwille. Das hat mir schon im vierten Viertel gegen die Heat gefallen, wo wir von -29 auf -6 herangekommen sind, gegen die Cavs, die Nets und jetzt gegen die Sonics ebenfalls. Die Einstellung stimmt jedenfalls. Die Bälle laufen in der Offense, jeder bekommt ihn mal, 20-Sekunden-Dribblings gibt es keine.

Carlos Arroyo: Wow. So ein gutes Point Guard-Play hatten wir seit Jahren nicht mehr. In der Offense hat er alles gemacht - den Pick & Roll perfekt exekutiert, die Leute unter'm Korb bedient, selber gezogen und abgeschlossen, und die offenen Jumper versenkt. Der war wohl sehr motiviert durch das Publikum, da waren zahlreiche Puerto Ricanische Fahnen zu sehen und die Stimmung war auch klasse. Ich prognostiziere einfach mal: Der wird der Nachfolger von unserm geliebten Darrell was die Publikumsgunst angeht. Offensiv war sein Spiel gestern so gut was er geboten hat, unglaublich.

Darko: Dieser Bursche ist verdammt raw. Er hat uns aber nicht geschadet, defensiv hat er sehr gut gestanden und einmal zusammen mit Dwight einen Sonic abgeräumt, da ist ein Raunen durch das Publikum gegangen als die beiden nebeneinander hochgegangen sind.
Offensiv hat er noch gar keinen Plan, was wir spielen. Da läuft er noch sehr planlos rum, hat aber einen wunderschönen Wurf und ackert wie sonstwas. Das gefällt mir, von der Passivität, die man ihm in Detroit unterstellte, ist bei uns bisher noch nichts gesehen. Gebt dem Spielzeit, wartet ab, bis er die Systeme kennt und dann Selbstbewusstsein bekommt. Dann sind 14/7/2 durchaus drin.

Dwight: Auch hier; verdammt ist dieser Bursche raw, und dafür schon tierisch gut. Schön, daß er in der Offense mittlerweile so eingesetzt wird, und auch defensiv hat er gestern sehr ordentlich gespielt. Er muss noch an sovielen Dingen in seinem Spiel arbeiten (Freiwürfe, Jumper, Footing, Passing, go-to-move), es ist beinahe furchteinflössend, was da noch kommen wird.

Grant: Gestern war er vintage Grant. Offensiv das Spiel kontrolliert, Lewis beschäftigt, gezogen ohne Ende, gute Würfe genommen... Wenn er jetzt endlich fit wird, wäre es sehr wichtig für's Team. Er ist das Hirn, schon immer gewesen.

Augmon: Starke Verteidigung gegen Rashard, und auch offensiv ein paar gute Aktionen.

Battie, Dooling: Gestern schwach, und werden wohl so langsam Spielzeit verlieren.

Bei den Sonics hat mir Damien Wilkins sehr gut gefallen, das wird mal einer. Luke Ridnour dagegen... Ich glaube, der ist der schwächste Defensivspieler der Liga. Da wird's schon bald auf die Bank gehen, wenn er nicht besser wird.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ben schrieb:
Seit Steve Francis´ Abgang spielt Dwight Howard richtig gut auf und erziehlt stattliche 20/10 jeden Abend oder sogar mehr. Klasse was der Junge in seiner zweiten Saison fabriziert. Mit 20 Jahren ein solch ausgefeiltes Game zu besitzen ist fast schon eine Frechheit. :D

Dwight erinnert mich aber stark an Amaré Stoudemire, da beide am Anfang ihrer Karrieren die Gegner "überpowern" und noch ziemlich "raw" sind aber Dwight macht in der Defense kaum Fehler und ansonsten spielt er wie ein Vet.

Wobei man sagen muss das Amare schon zwei Jahre älter war, als er so spielte wie Dwight jetzt. Meine Fresse, wenn er sich weiter so entwickelt.... Wooooooow! :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fro schrieb:
Bei den Sonics hat mir Damien Wilkins sehr gut gefallen, das wird mal einer. Luke Ridnour dagegen... Ich glaube, der ist der schwächste Defensivspieler der Liga. Da wird's schon bald auf die Bank gehen, wenn er nicht besser wird.
Darum haben sie ja Earl Watson geholt. Ich muss aber sagen: Hut ab, Orlando! Ich finde es super, die jungen Leute konsequent einzusetzen. Da ist jetzt eine klare Linie drin und das dürfte sich in den nächsten Jahren auszahlen.
Mit Howard, Arroyo, Milicic, Diener, Ariza, Dooling, Nelson und Stevenson hat man eine ganze Reihe relativ junger und junger Spieler, und mit Augmon und Hill die nötigen Veteranen. Das Team kann jetzt in den restlichen Spielen dieser Saison relativ unbelastet Erfahrung sammeln und mit einigen sinnvollen Verstärkungen im nächsten Jahr den nächsten Schritt machen. Was andere Teams seit Jahren versuchen, scheinen die Magic mit ein paar Trades geschafft zu haben.

Bisher mochte ich das Team nicht so, aber das könnte sich ändern :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Magic & NBA TV to Unveil Silent Night Game

January 23, 2006

ORLANDO and NEW YORK – The Orlando Magic and NBA TV are teaming up to unveil a special “Silent Game” on Feb. 26 that will be televised by NBA TV in high-definition with no game announcers, enhanced microphones on the court and a 70’s theme as part of the league’s ongoing celebration of NBA Hardwood Classic Nights.

The game, which will feature the Magic playing host to the Houston Rockets and wearing its inaugural 1989-90 season home uniforms, will tip off on Sunday at 3:30 pm ET at the TD Waterhouse Centre.

Throughout the special presentation no music will be used while the game is in play, and during any breaks in the action music with a 70’s theme will be featured with a pep band and organist also being utilized.

NBA TV’s telecast in high-definition will not feature any game announcers, and will only use the in-arena public address announcer. Microphones on the court will provide fans with enhanced sneaker sounds.

“NBA Hardwood Classic Nights are a great way to celebrate the history of our game,” said Gregg Winik, Executive Vice President, NBA Entertainment. “NBA TV’s special presentation in high-definition featuring enhanced on-court sound will transform fans’ couches at home into courtside seats.”

For the fifth consecutive season, the NBA and its teams are celebrating the past with a series of retro games titled NBA Hardwood Classic Nights. As part of their celebration 11 teams are honoring their history this season by commemorating specific historical events and milestones, the history of basketball in their city, or legendary teams and players by wearing uniforms from each decade of the NBA’s history, as well as having special ceremonies, in-arena entertainment and promotions.

Das hört sich doch mal interessant an...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Steve Kerr zum Francis-Trade:

Tug of war

Is it just me, or does the latest New York Knicks trade have an "if we throw enough crap at the wall, some of it will stick" feel to it?

Steve Francis arrives in the Big Apple, apparently to join Stephon Marbury in a backcourt that might just stage a tug of war for the basketball at times. Both Marbury and Francis like to dominate the ball, and neither works particularly well without it. The question is whether they can fit together offensively.

At the other end of the floor, one will be a defensive liability given his respective lack of size. Which player will cover the opponent's big guard? It's tough to imagine either Marbury or Francis, both listed at a shade taller than 6 feet, defending players like Kobe Bryant or Tracy McGrady, but one of them will have to.

The tough thing to figure here is whether Larry Brown gave his blessing to the deal. One would believe that Brown would have some say in personnel matters, given his salary and status in the NBA.

But Brown always has preferred pass-first point guards on offense and long, versatile, tough wing players on defense. Brown's success in Philadelphia came by surrounding Allen Iverson with players like Eric Snow, Aaron McKie and George Lynch. In Detroit, Brown won an NBA title with one of the best defensive units in basketball.

Does Brown really want to play Marbury and Francis together on a team that is already atrocious defensively? It goes against everything he's ever believed as a coach.

Has he changed that philosophy all of a sudden? If not, and if Isiah Thomas made the trade without consulting Brown, then how will this arrangement ever work between the two of them?

In short, this is a difficult trade to figure if you're a Knicks fan. They've added yet another overpaid, offensive-minded guard – in case you forgot, they still have Jamal Crawford, Quentin Richardson and Jalen Rose on the roster – and further complicated their salary cap figures for the next several years.

Amazingly, New York's payroll will exceed $130 million next season. All for a last-place team.

For Orlando, this was a no-brainer. The Magic rid themselves of a point guard who was not performing well, who wasn't happy in Orlando and who had three years left on an enormous contract.

Orlando clears cap space, gets a talented young wing defender in Trevor Ariza and gives itself the chance to start over by building the team around Dwight Howard.

http://sports.yahoo.com/nba/news;_ylt=AvKu...;type=lgns

Bisher haben wir von beinahe allen Seiten der schreibenden Zunft Lob dafür bekommen. :)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
gutes spiel gestern von uns!

Dwight entwickelt sich gut, und ist die ganz klare Nummer 1 bei uns!

Ayorro mit klasse spiel so muss es sein! der junge gefällt mir gut!

und Millic hat jetzt mal endlich spielzeit bekommen und diese auch genutzt!
wenn er die systeme kennen lernt dann kan was aus ihm werden!

DIE JUNGEN WILDEN GEBEN LANGSAM GAS


was jemand warum Ariza nicht gespielt hat??
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Auch wenn uns jeder Sieg weiter von einem Top 3 Pick entfernt, war es trotzdem sehr schön anzusehen, wie wunderbar ein Team ohne Franscheiss spielen kann. :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mal wieder was neues über die O-Rena issues, sehr interessant wie ich finde:

If you look back I told you guys about this posibility about a year ago or so. Just thought I would let you know it took this long to hit your paper but it is a real posibility. The Magic say it is not serious, but this is their biggest bagaining chip to get the city to cough up a new arena for DOWNTOWN.

http://www.orlandosentinel.com/spor...icmove2506feb25,0,475120.story?coll=orl-magic

EDIT - BTW Marc Watson has been trying to get the Magic's attention for a while and Universal Studios have also been in talks with the Magic about a relocation off of Turky Lake road on a HUGE piece of unused land. There was talk that Universal wanted to put a theme park around a sports idea and promote the posibilityof having the Magic as their center piece.

What was explained to me recently is that Downtown Orlando over the next 5 years is going to take on an entire new look. I have not seen it but apparrently the City gave a lot of tax breaks to some developers to build high end condo's that will essentially raise the tax base.

So for all you KC people or Las Vegas or even Oklahoma people, I would not expect a move. There are too many local businesses that are getting in to the game now. Just like Marc.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn man sieht, was Marion letzte Nacht wieder einmal gespielt hat, kann man sich nur schwarz ärgern, daß das Weissbrot nicht das Angebot der Suns für McGrady angenommen hat. Man man...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was mir gerade noch einfällt: Beim Spiel vorgestern gegen die Sonics habe ich mich immer gefragt, als Arroyo im Spiel war, seit wann Bibby bei uns spielt. Die beiden sehen sich auf die Distanz hin zum verwechseln ähnlich.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich weiß nicht ob es jetzt richtig ist eine Trainerdiskussion zu starten, tue es aber mal!

Ich denke wir brauchen einen Trainer der unserem jungen Team zur seite steht und ihm hilft!!!
ich kenne zur zeit die Situtation nicht, und wie sich das Team mit dem TRainer versteht, aber wenn sie sein Defensekonzept spielen wie zur anfang der Saison habe ich nichts dagegen! die UNruheherde sind ja zum größten teil, weg! aber vielleicht wäre ein Trainer nicht schlecht der mit unserem jungen team über Jahre hinweg arbeiten will, und vor dem das team auch respekt hat!!! i´ch weiß nicht ob Brain Hill der richtige dafür ist, aber auf dem Trainermarkt gibt es ja im Moment auch nicht gerade die super Trainer zu verplichten!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Man kann wohl davon ausgehen, daß Brian Hill nicht noch einmal entlassen werden wird. Ich kann's mir unter keinen Umständen vorstellen, daß RDV und BVW das absegnen würden. Vielleicht würden sie sich dazu überreden lassen, ihn zu "entlassen", indem sie ihm eine Position im Vorstand geben und dann einen neuen Trainer installieren. Das BHill jedoch erneut komplett von der Franchise entfernt wird kann ich mir kaum vorstellen. Grant wird auch eine Position bekommen, da bin ich mir sicher. Vielleicht Assistant GM? :D

Heute geht's dann gegen die Rockets, und ich denke, wir werden wieder viel Darko sehen. Yao wird Battie sicherlich schon früh mit Foultrouble auf die Bank setzen (ich tippe mal nach 3 Minuten), und dann wird sicherlich Darko zu sehen sein, genauso wie Kasun. Battie wird gegen Yao jedenfalls keine Chance haben, aber das ist sowieso egal: Ergebnisse sind jetzt sowieso nur noch zweitrangig. Spielzeit für die jungen Spieler ist wichtig.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und das schönste ist ja die Zeit des Tipoffs und dass es über StreamTV zu sehen sein wird :jubel: Und Jap, mit Spielertypen wie Battie (echte Big Men) hat Yao in letzter Zeit regelmäßig einen Field Day, die Magic spielen ja auch nicht extrem genug Fast Break um darüber ihn in arge Probleme zu bringen. Darko muss einfach hart den Court ablaufen und vorne viel in Bewegung bleiben,ihn rausziehen und dann gute Pässe spielen, dann kann er Akzente setzen gegen Yao.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich bin wirklich mal auf die Strategie gespannt.
Darko muss viel in Bewegung sein, im Spiel gegen die Cavs hat er in den 4 Minuten :)rolleyes: ) gegen Zy einen hervorragenden Job gemacht, der ist mit seiner Beweglichkeit und dem Fronting von Darko nicht zurechtgekommen. Er hat da mit sehr viel Einsatz gearbeitet und das hat mir sehr gut gefallen. Offensiv wird er sicherlich irgendwo um die Freiwurflinie stehen, um die Jumper zu verwandeln. Vielleicht kann er Yao da ein wenig aus der Zone locken. Außerdem hoffe ich, daß Grant so spielt wie am Freitag und mit seiner Penetration das ein oder andere Foul zieht. Defensiv muss vor allem gut ausgeblockt werden, damit Dwight die Rebounds pflücken kann. Sollte Grant McGrady so verteidigen können, wie Rashard am Freitag, mache ich mir da nicht so viele Sorgen. Ich hoffe jedenfalls, daß Dwight und Darko wieder viel Spielzeit zusammen bekommen. Die beiden haben im letzten Viertel hervorragend harmoniert, und nur darum geht es für uns noch: Erfahrung für die Jungen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
da könnte man ja richtig neidisch werden bei dem team :cry: ich mein allein schon dwight howard im team zu haben aber nein dann noch kasun und Milicic zwei lieblinge von mir und grant hill und noch eine verdammt gute Caplage, ich mein das absolute gegenteil zu New York leider auch teilweise zu den sixers, ich hoffe immer noch auf 1 OA 07 und Oden :D
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
na das hört sich doch mal gut an:

"I love Darko," said Dwight Howard, who had 23 points and 16 rebounds. "Darko's awesome. He can shoot, run the floor, play defense and he's really gaining confidence with our team. Hopefully me and him will see a lot of good times together."

link
 
Oben