Ben schrieb:
@ Fro:
Ich kann die Spiele leider nicht verfolgen und daher würde ich gerne mal deine Meinung zu Darko hören. Wie verhält er sich in der Offense? Werden Plays für ihn gelaufen? Wie verhält er sich in der Defense? Kann er den großen Jungs der Liga etwas entgegensetzen oder wird er in der Defense nur rumgeschubst? Wäre nett , wenn du mir dies erklären könntest.
Plays gibt es in der Offense keine, die ihn speziell als den Spieler herauskristallisieren, der den Abschluss bekommen soll. Das entwickelt sich meistens erst, wenn derjenige, der den Schuss eigentlich bekommen soll, nicht abdrücken kann.
Trotzdem gefällt er mir dort sehr gut, weil er ein unglaublich feiner Passer ist und einen sehr hohen Basketball-IQ hat. Er zwingt keine Würfe, sondern passt den Ball immer weiter, wenn er der Meinung ist, daß ein anderer Spieler einen noch besseren Look hat. Sein face-up Spiel passt auch sehr gut zu Dwight's back to the basket game. Er leitet meistens mit dem PG die Angriffe über einen Pick ein und verhält sich auch dort sehr intelligent.
Defensiv ist er, wie ich schon gesagt habe, meiner Meinung nach unser bester Verteidiger. Den kann man gegen den Mann stellen, als Helpdefender ist er richtig stark, hat ein sehr gutes Timing für Blocks und eine laterale Beweglichkeit, wie ich sie bisher bei wenigen Big-Men gesehen habe. Wie ich schon erwähnte, hat er jetzt schon mehrfach einen deutlich kleineren und schnelleren Spieler nicht an sich vorbeiziehen lassen, sondern konnte Schritt für Schritt mit ihm mithalten und den dann zu einem schlechten Wurf zwingen.
Seine Fundamentals sind jedenfalls überragend, er ist allerdings wirklich noch sehr raw. Aber der wird einer, daß kann man, denke ich, mittlerweile sagen.