Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
zum Rebounden braucht man doch Selbstvertrauen :D
Die hatte er in Detroit nicht und ich finde jetzt in Orlando macht er das schon richtig gut neben Dwight.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Jameer Nelson wird am Ende des Roadtrips wohl wieder in die S5 rutschen! :jubel:

:jubel: Gott sei Dank :jubel:

Dooling wird endlich wieder auf der Bank landen. :thumb:


Darko wieder einmal mit einem sehr guten Spiel, da kann man nur hoffen das Battie, der ja schon weniger Minuten als Milicic bekommt, demnächst seinen Platz in der Starting 5 räumen muss.

Grant Hill spielt zur Zeit einfach... :love2:

Aber ansonsten sieht das Offeniv ziemlich bescheiden aus. Man merkt das man den Kader umgekrempelt hat. Da müssen wir wohl noch ein paar Spiele Geduld haben. Aber jede Niederlage bringt uns weiter an Morrison.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ben schrieb:
@ Fro:

Ich kann die Spiele leider nicht verfolgen und daher würde ich gerne mal deine Meinung zu Darko hören. Wie verhält er sich in der Offense? Werden Plays für ihn gelaufen? Wie verhält er sich in der Defense? Kann er den großen Jungs der Liga etwas entgegensetzen oder wird er in der Defense nur rumgeschubst? Wäre nett , wenn du mir dies erklären könntest. :)

Plays gibt es in der Offense keine, die ihn speziell als den Spieler herauskristallisieren, der den Abschluss bekommen soll. Das entwickelt sich meistens erst, wenn derjenige, der den Schuss eigentlich bekommen soll, nicht abdrücken kann.
Trotzdem gefällt er mir dort sehr gut, weil er ein unglaublich feiner Passer ist und einen sehr hohen Basketball-IQ hat. Er zwingt keine Würfe, sondern passt den Ball immer weiter, wenn er der Meinung ist, daß ein anderer Spieler einen noch besseren Look hat. Sein face-up Spiel passt auch sehr gut zu Dwight's back to the basket game. Er leitet meistens mit dem PG die Angriffe über einen Pick ein und verhält sich auch dort sehr intelligent.

Defensiv ist er, wie ich schon gesagt habe, meiner Meinung nach unser bester Verteidiger. Den kann man gegen den Mann stellen, als Helpdefender ist er richtig stark, hat ein sehr gutes Timing für Blocks und eine laterale Beweglichkeit, wie ich sie bisher bei wenigen Big-Men gesehen habe. Wie ich schon erwähnte, hat er jetzt schon mehrfach einen deutlich kleineren und schnelleren Spieler nicht an sich vorbeiziehen lassen, sondern konnte Schritt für Schritt mit ihm mithalten und den dann zu einem schlechten Wurf zwingen.
Seine Fundamentals sind jedenfalls überragend, er ist allerdings wirklich noch sehr raw. Aber der wird einer, daß kann man, denke ich, mittlerweile sagen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
orlando4ever schrieb:
das einzige was ich noch zu bemängeln hab is das dwight und darko etwas zu wenig würfe bekommen. vorallem darko müsste mehr schüsse bekommen da man ihn auch nicht einfach foulen könnte (trifft ja doch um einiges besser von der linie als dwight).

Da kannst du dich bei Keyon Dooling bedanken. Der sucht immer seinen eigenen Wurf zuerst, statt gleich am Anfang das Postplay zu etablieren. Das würde ihm auch seinen Job sehr erleichtern. Dooling ist einfach kein Point Guard, der muss da schleunigst weg von der Position.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Fro schrieb:
Da kannst du dich bei Keyon Dooling bedanken. Der sucht immer seinen eigenen Wurf zuerst, statt gleich am Anfang das Postplay zu etablieren. Das würde ihm auch seinen Job sehr erleichtern. Dooling ist einfach kein Point Guard, der muss da schleunigst weg von der Position.

und deswegen steht in meiner aufstellung für 2007 auch kein nelson sondern arroyo in der S5. den auch ein nelson hat bisher doch immer wieder gezeigt das er kein FirstPassPointguard ist.
naja und dooling, ich glaub zu dem brauchen wir nix sagen, das wird noch schwer genug den in ein tradepacket mit einzubinden (wer will den schon :gitche: )
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
auch ganz interessant:

Frage eines Fans:
Is there any chance of getting Fran over here for the 2nd half of the season?

Otis:
There are no plans for Fran to come and play for the Magic this season. He is playing for a team in Spain and playing well. Although his team is not having very much success, he is playing well. The hopes is for him to come next season, but If he doesn't we retain his rights forever.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Finally, he's coming home.

Joyfully, Nick Anderson will be back where he belongs.

At least for one Magical night.

"I'm probably going to bust out in tears," says the Orlando Magic's firstborn. "The day the Magic traded me was the day my heart broke. It felt like a part of me was torn out. I never felt right after that.

"But this is going to feel right. Man, is this ever going to feel right."

Anderson is talking about the home game a week from Friday when the Magic will begin a "Commitment to the Past" initiative that includes honoring former players with a video tribute and the unveiling of a permanent banner in the arena concourse. It starts appropriately with Anderson, the team's first draft pick and all-time leading scorer. Dennis Scott and Scott Skiles will be honored later.

:thumb: :thumb: :thumb:
Schon lange überfällig, na endlich.

Was mir gestern auch wieder eingefallen ist: Dwight bekommt wenig Respekt von den Refs. In den letzten Wochen bekommt er fast immer gleich am Spielanfang einen fadenscheinigen Foulpfiff angehängt und sitzt dadurch dann kurz danach mit Foultrouble auf der Bank. Echt ärgerlich sowas.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nochmal was zur Zukunft der Magic: Es ist spekulativ, aber ein Spieler, der für die Magic interessant sein könnte, ist Memphis' Freshman Shawne Williams. Er ist ein großer, vielseitiger Small Forward im Stile Rashard Lewis' und spielt eine überzeugende Saison bei den Tigers. Nachdem er bereits in den letzten Draft wollte, könnte ich mir vorstellen, dass er bei einem guten NCAA Tournament diese Saison im Draft sein wird. Er kommt dann für die Plätze 5 bis 12 in Frage, und das könnte Magic-Land sein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Momentan ist er nicht wirklich Foulanfällig, 8 in 60 Minuten (dabei 4 direkt gegen Yao, gibt schlimmeres ;) ) , geht weniger auf Pumpfakes ein als in den paar Minütchen in Detroit, ist ein starker Verteidiger am Mann bis dato (und war es auch in Europa schon, pre-draft und Eurobasket, auch in Detroit habe ich da nie wirklich Anzeichen für eine Schwäche gesehen) und seine hier schon angesprchene quickness ist einfach wahnwitzig ...

nette kleine Statistik :

Mit Darko auf dem Court erzielen die Magic bisher 144 Punkte und kassieren 120.

Gestern hat es mich doch arg gewundert, dass Hill erneut so strikt auf der Minutenverteilung bestanden hat , quasi Preseason like die Reserves (Darko/Arroyo) im 2. und 4. Viertel , als die Lakers wie die Rockets im 3. davon gezogen sind ...
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
experience_maker schrieb:
Nochmal was zur Zukunft der Magic: Es ist spekulativ, aber ein Spieler, der für die Magic interessant sein könnte, ist Memphis' Freshman Shawne Williams. Er ist ein großer, vielseitiger Small Forward im Stile Rashard Lewis' und spielt eine überzeugende Saison bei den Tigers. Nachdem er bereits in den letzten Draft wollte, könnte ich mir vorstellen, dass er bei einem guten NCAA Tournament diese Saison im Draft sein wird. Er kommt dann für die Plätze 5 bis 12 in Frage, und das könnte Magic-Land sein.

Aber wäre er Ariza nicht zu ähnlich? Oder wär er gar die bessere Lösung?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Who schrieb:
Gestern hat es mich doch arg gewundert, dass Hill erneut so strikt auf der Minutenverteilung bestanden hat , quasi Preseason like die Reserves (Darko/Arroyo) im 2. und 4. Viertel , als die Lakers wie die Rockets im 3. davon gezogen sind ...

Hill ist so unglaublich stupide was seine substitution patterns angeht, der lässt die S5 immer die ersten 8 Minuten des 1. und des 3. Viertels spielen. Jedesmal war es auch die S5, die uns in den letzten Spielen in das Loch gerissen hat, und dann kamen Darko, Carlos und Hedo zu Dwight und Grant und holten uns beinahe wieder raus. Sowas muss man doch mitbekommen.
Ich glaube, ich werde wieder eine E-Mail schreiben müssen. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
classic schrieb:
Aber wäre er Ariza nicht zu ähnlich? Oder wär er gar die bessere Lösung?

Williams ist eher ein Shooter, Ariza ein Slasher .

Kann mir aber nicht vorstellen dass er im Draft ist. Dafür Rodney Carney, den ich ebenfalls als einen ziemlich guten Pick für die Magic ansehen würde. Mit 6´7 ebenfalls locker SF-Maße, dazu starker Athlet, starker Schütze mit ner Menge Range, aktiver Verteidiger und Rebounder.
Ist ein wenig streaky im Wurf, nimmt auch etwas zu gerne den Wurf von außen (im Verhältnis zu seiner Athletik) , auch weil sein handling ausbaufähig ist.

Aber würde ich durchaus als Kandidaten sehen wenn die Magic zwischen 5 und 10 draften.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei diesem doofen Lottery-Spiel von ESPN haben sie Carney auch oft den Magic zugelost. Wäre er die Lösung oder besser eine Option auf der 2? Mit 6-7 ist er ja eigentlich perfekt. Ein großer Shooter, der auch die 3 spielen könnte. Im Grunde genommen genau das was wir suchen, was nicht Morrison heißt. ;)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Fro schrieb:
Hill ist so unglaublich stupide was seine substitution patterns angeht, der lässt die S5 immer die ersten 8 Minuten des 1. und des 3. Viertels spielen. Jedesmal war es auch die S5, die uns in den letzten Spielen in das Loch gerissen hat, und dann kamen Darko, Carlos und Hedo zu Dwight und Grant und holten uns beinahe wieder raus. Sowas muss man doch mitbekommen.
Ich glaube, ich werde wieder eine E-Mail schreiben müssen. :D

ähhh... warte mit der mail doch bis nach der saison...

den einpaar niederlagen können uns in hinblick auf den draft nicht wirklich schaden. und die jungen bekommen ja auch so ihre minuten.
also füße stillhalten und die minuten mit D&D auf dem Court genießen. :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Williams ist, wie Who schon sagte, ein Schütze. Die Vergleiche mit Rashard Lewis passen hier und in Sachen Körper bzw. Athletik ziemlich gut. Ich denke, dass er schon jetzt auf Arizas Niveau ist, wenn auch mit anderen Stärken und Schwächen. Ich würde ihn draften und dann schauen, wer von beiden das Rennen macht. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Zu Carney: Er hat alles drauf, doch bin ich nicht wirklich überzeugt von ihm. Das kommt aus dem Profil vielleicht auch raus. Ein Senior sollte viel reifer sein; und er lässt die Konstanz vermissen. Wenn er in beiden Bereichen wie Danny Granger wäre, würde ich ihm den Magic sofort empfehlen. So stellt sich immer die Frage, ob Carney in der NBA nicht ein reiner, eindimensionalen Dunker bleibt.

Potenzial hat er bis über beide Ohren (offensiv wie defensiv); daher auch die Vergleiche mit Richard Jefferson und AI2. Carney hielt diese Saison schon JJ Redick eine Halbzeit lang ohne Treffer aus dem Feld. Zwischen 5 und 10 ist er der wohl beste verfügbare Spieler.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was für eine unverständliche Entscheidung! Die Saison ist gegessen; also gehört Diener aufs Parkett! Er hat den Wurf und die Spielintelligenz, sich sehr gut mit D & D zu verstehen. An seiner durchschnittlichen Defensive und fehlenden Kraft wird sich auch in der D-League nichts ändern. Die Magic sollten ihn mehr spielen lassen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hier würde dann auch das Shaq-Prinzip greifen: Howard und Milicic (er spielt wirklich schon ganz nett) binden die Verteidiger, Diener hat den raum seinen wirklich guten Dreier anzubringen. Ich versteh sowieso nicht, warum er so wenig spielt. Ein Schütze, der auch das Spiel versteht und kluge Entscheidungen trifft, so einen muss man doch eigentlich spielen lassen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das nenne ich mal einen "erfolgreichen" Abend. Charlotte, Atlanta und Portland holen ein Spiel auf uns auf, die Knicks schrammen knapp dran vorbei.
Darko wieder mit einem Bombenspiel, verpasst knapp ein DD, nachdem er über 6 Minuten vor Spielende von Brian Hill runtergenommen wird. :rolleyes:
 
Oben