Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Hört man eigentlich in O-Town schon wie Joe Dumars abkotzt?

Erst dachte ich ja, Milicic würde auch in Orlando nicht zum Zug kommen, weil er selbst unter Flip Saunders und vielen hohen Siegen kaum Einsatzzeit, sprich Vertrauen bekommen hat. Aber was er da gerade macht, ist Wahnsinn. Täusche ich mich stark, wenn ich sage er sei eine schwerere Variante von Kevin Garnett?
Denn von der Vielseitigkeit her, ist er schon jetzt einer der besten Bigman.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Das nenne ich mal einen "erfolgreichen" Abend. Charlotte, Atlanta und Portland holen ein Spiel auf uns auf, die Knicks schrammen knapp dran vorbei.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Darko wieder mit einem Bombenspiel, verpasst knapp ein DD, nachdem er über 6 Minuten vor Spielende von Brian Hill runtergenommen wird. :rolleyes:
Im AUgenblick sieht man keinen Unterschied ziwschen Brian Hill und Johnny Rocket. Es ist eigentlich unvorstellbar das man mit diesem Team nur 1 Sieg mehr als die Hawks hat. :gitche:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
So blöd das jetzt klingt, aber vielleicht hat Hill ja Anweisung von oben, aufs Bremspedal zu drücken. Naja, ich möchte mich der Trainerdiskussion anschließen und bin dafür, dass man Hill in die Hügel schickt und versucht Rick Adelman oder einen Coach ähnlichen Kalibers zu bekommen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
classic schrieb:
So blöd das jetzt klingt, aber vielleicht hat Hill ja Anweisung von oben, aufs Bremspedal zu drücken. Naja, ich möchte mich der Trainerdiskussion anschließen und bin dafür, dass man Hill in die Hügel schickt und versucht Rick Adelman oder einen Coach ähnlichen Kalibers zu bekommen.

denke auch das sicherlich nicht alles unternommen wird um spiele zu gewinnen. darko soll sich sicherlich entwickeln und mit dwight einspielen. aber ich glaube selbst die magic-verantwortlichen haben nicht geglaubt das darko gleich in der ersten woche so aufspielt.
und da man siege in dieser saison mal sowas von überhaupt nicht gebrauchen kann muss man halt am schluss die spiele "herschenken".

kann man jetzt so oder so sehen. denke aber das es sinnvoller is jetzt die spiele abzugeben, im sommer hoch zu draften und dann an siegen zu denken.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
ja, schon wieder verloren. konkurrenten dagegen gewinnen. sehr schön. ich seh schon morrison im magic-jersey. :love2:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Elvin Hayes schrieb:
ja, schon wieder verloren. konkurrenten dagegen gewinnen. sehr schön. ich seh schon morrison im magic-jersey. :love2:

OH GOTT, ich kann das nicht mehr hören. Also für die, die es bis jetzt NOCH IMMER NICHT gecheckt haben: Selbst die schlechteste Bilanz garantiert KEINEN 1st Pick! Abgesehen davon dass die Knicks z.B. wohl uneinholbar sind! :wavey:
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Da bin ich ein halbes Jahr nicht aktiv und was sehe ich? Darko Millicic im Magics-Jersey und Dwight Howard spielt nun endlich eine große Rolle in der Offense. Ich bin schon lange Orlando Magic Fan und es zahlte sich doch aus Tracy McGrady gehen zulassen, den er bestand darauf den 1st Pick zubehalten und einen erfahrenen Veteran zu holen, nun haben wir Dwight und Darko im Frontcourt. Meine Güte, ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin erstaunt.

12 Punkte, 9 Rebounds, 2 Blocks, 26 Minuten

Was soll man dazu sagen? Erstaunliche Leistung, einfach erstaunlich.

Frage: Warum startet er nicht? Wer will Tony Battie sehen? Darko soll starten und über 30 Minuten pro Abend sehen, der Junge muss einiges aufholen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rammler schrieb:
OH GOTT, ich kann das nicht mehr hören. Also für die, die es bis jetzt NOCH IMMER NICHT gecheckt haben: Selbst die schlechteste Bilanz garantiert KEINEN 1st Pick! Abgesehen davon dass die Knicks z.B. wohl uneinholbar sind! :wavey:

Jedes Kind weiß doch, daß wir die Lottery immer gewinnen, wenn die Chancen gut stehen. Das wird dieses Jahr nicht anders sein. :cool4:
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Rammler schrieb:
OH GOTT, ich kann das nicht mehr hören. Also für die, die es bis jetzt NOCH IMMER NICHT gecheckt haben: Selbst die schlechteste Bilanz garantiert KEINEN 1st Pick! Abgesehen davon dass die Knicks z.B. wohl uneinholbar sind! :wavey:

das weiß ich doch, aber orlando hat was die lottery angeht, in den letzten jahren
sehr viel glück gehabt.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Sichtweise

Hi Leute!

Also zum Spiel der Mannschaft will ich mich erst nachdem West-Coast Trip äußern – weil erst dann wird man sehen, wie das Team spielt wenn sie mehrere Spiele bzw. Trainingseinheiten hinter sich haben, wobei das was man bisher sieht vor allem Arroyo spricht mit nicht wirklich an.

Ich habe in den letzten Tagen hier das Forum verfolgt & muss mich ehrlich gesagt echt fragen ob einige hier entweder nur wahnsinnige Optimisten sind oder einfach nur Träumer:

1) Draft:

Die Season ist noch nichtmal vorbei, wird schon diskutiert wenn wir picken könnten bzw. wen wir brauchem um eine Dynasty bzw. eine der stärksten Mannschaften der Liga zu werden. Also sorry Leute auch als Magic – Fan sollte mal realitisch bleiben. Es stehen so viele offene Punkte – das es derzeit utopisch ist über so was nachzudenken. Denn 1) Welchen Pick bekommen wir 2) Wir wissen alle wer für uns für den Draft verantwortlich ist 3) Ein guter College – Spieler ist nicht gleich ein guter NBA Spieler bzw. Star wie am College siehe: Joe Smith, Ed O Bannon, Tisdale, Bowie, Olowokandi, …….

Und wenn ich dann lese, wir sollten absichtlich verlieren um einen besseren Pick zu bekommen, hallo ??? der kommende Draft hat keinen Duncan, Shaq, James, Wade, … zu bieten.

2) Dwight Howard

Dwight ist super keine Frage & er ist auch unsere Zukunft auch darüber gibt es keine Diskussion – aber wenn ich so manche Aussage lese sowohl hier als auch in anderen Foren – dann muss ich mir echt an Kopf greifen. PF`s wie Amare, Bosh, Okafor, Jermaine O`Neal, vielleicht auch andere zb: Sean May sind zwar älter wenn auch nicht viel in manchen Fällen aber sie haben Dwight doch einiges vorraus zb: Postspiel, Courtvision, Jumper!!
Dwight ist noch viel zu unsicher im Ballhandling, viel zu schlecht von der Freiwurflinie – sein Jumper hat sich nicht wirklich verbessert seit letztem Jahr, seine Courtvision ist viel zu schlecht das gepaart mit seinem Ballhandling sind der Grund für viele Ballverluste beim Doppeln.
Klar Dwight hat mega-Potential – und er wird sich in gewissen Punkten sicher verbessern, aber ob er wirklich der dominante bzw. der nächste Dominator auf der PF/C Position werden wird – muss sich erst zeigen bzw. dafür ist die Konkurrenz wohl zu stark bzw. hat er viel Arbeit vor sich.

3) Arena

Also, ich bin froh das wieder etwas Bewegung in die Arena-Diskussion kommt. Jeder Magic – Fan weiss das wie Fro schon richtig schrieb es ist mehr als wichtig das dieses Thema endlich mal geklärt wird.

Und @ricard jeder der schon mal im TD Wtarehouse war wird wissen, das es nicht marode bzw. ein Schrotthaufen ist, sondern die Probleme vor allem bei Logen bzw. bei den Gängen zu finden ist. Ansich wäre die Halle ja gut, siehe Stimmung früher bzw. bei einigen wenigen Spielen der letzten 2 Jahre.



4) Stevenson & Dooling & Diener

Zu diesen 3 Spielern muss ich einfach was sagen:

DeShawn – einige hier „kritisieren“ seine Unkonstanz bzw. sind der Meinung er könnte uns ruhig verlassen als FA bzw. sollte pausieren um seine Knie richten zu lassen.
Also was DeShawn leistet ist echt super – er spielt sehr gute Defense, arbeitet tagtäglich an seinen Jumper (sofern es sein knie zulässt) und eine eine sehr gute Courtvision. Sein Allroundgame ermöglicht ihm die Positionen 1 – 3 zu spielen bzw. auch mal ein Play zu organisieren bzw. zu erspielen. Seine Leistungen find ich sehr konstant wenn man bedenkt, das er eigentlich „nur auf einem gesunden Knie“ spielt. Das er sich erst im Sommer operieren lassen will, hat er auch schon erklärt – er will den Magic zu sehen verhelfen bzw. will er den Fans Siege schenken bzw. Ihnen was bieten. Diese Einstellung ist vorbildhaft!!

Keyon – an ihm wird sehr viel kritisiert. Klar ist kein “gelernter“ PG der alten Schule und seine Courtvision ist auch nicht überragend – aber er spielt mit viel Emotion, spielt gute D und hat sich offensiv find ich heuer recht konstanz gehalten. Leider verlässt er sich zu oft noch auf seinen Jumper – aber vor allem seit Steve-O`s Trade und er als starter agiert – find ich hat sich sein Spiel gut entwickelt – er gibt im Schnitt 3 Assist, wirft nicht allzu viel, spielt gute D & ackert ordentlich. Ok seine TO muss er reduzieren genauso wie das er noch zu lange dribbelt bei so manchen Angriff. Aber so schlecht wie vielen ihn hier machen ist er nicht.

Travis – Das er so gut wie gar nicht spielt ist mir ein Rätsel. Er ist ein guter Schütze, hat ein gutes Auge und kann sowohl Setplay als auch Fast-Break spielen. Seine durchwachsene D und sein noch nicht starker Body sind dafür keine Entschuldigung. Wenn er mehr spielen würde – könnte Keyon mehr auf SG spielen & DeShawn mehr schonen für wichtige Spiele bzw. Momente in den Spielen. Aber das bringt mich gleich zum nächsten Punkt

5) Brian Hill

Also sorry – aber der alte muss weg. War ich am Anfang noch ein Befürworter seiner Anstellung – so wünsch ich mir jetzt Chris Jent zurück bzw. sogar lieber Johny Davis. Die Defense von Anfang der Season wird nicht mehr gespielt, seine Auswechslungen bzw. Rotation sind noch schlimmer als die von Larry Brown und ein Spielsystem ist in der Offense sowieso nicht zu erkennen. Dwight wird Option Nr 1 nach Steve-Os abgang – und was passiert – Dwight bekommt weniger Würfe, Grant Hill – der geschont werden soll – spielt wieder an die 30 Minuten pro Game, Diener bekommt wie erwähnt keine Spielzeit, Ariza spielte bis dato überhaupt nur 1 Minute und 19 Sekunden als Magic und jeder wirklich jeder nimmt sich Würfe anstatt als Team zu spielen, das zeigen auch die Assistzahlen – mit Ausnahme des Sonics Spiels.

Ciao


Whizzy
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Whizkid schrieb:
Hi Leute!

Also zum Spiel der Mannschaft will ich mich erst nachdem West-Coast Trip äußern – weil erst dann wird man sehen, wie das Team spielt wenn sie mehrere Spiele bzw. Trainingseinheiten hinter sich haben, wobei das was man bisher sieht vor allem Arroyo spricht mit nicht wirklich an.

Hm, also ich wundere mich hier schon ein wenig. Du bist der erste Magic-Fan, der nicht von Arroyo's Spielweise angetan ist. Er macht genau daß, was ein PG tun soll, nämlich seine Nebenleute zuerst in Szene setzen. Das Spiel gegen die Warriors war durchschnittlich, der Rest war bisher durchweg überzeugend.

Whizkid schrieb:
1) Draft:

Die Season ist noch nichtmal vorbei, wird schon diskutiert wenn wir picken könnten bzw. wen wir brauchem um eine Dynasty bzw. eine der stärksten Mannschaften der Liga zu werden. Also sorry Leute auch als Magic – Fan sollte mal realitisch bleiben. Es stehen so viele offene Punkte – das es derzeit utopisch ist über so was nachzudenken. Denn 1) Welchen Pick bekommen wir 2) Wir wissen alle wer für uns für den Draft verantwortlich ist 3) Ein guter College – Spieler ist nicht gleich ein guter NBA Spieler bzw. Star wie am College siehe: Joe Smith, Ed O Bannon, Tisdale, Bowie, Olowokandi, …….

Und wenn ich dann lese, wir sollten absichtlich verlieren um einen besseren Pick zu bekommen, hallo ??? der kommende Draft hat keinen Duncan, Shaq, James, Wade, … zu bieten.

Das sollte man nicht so eng sehen, sind "nur" Spinnereien, die durch die Euphorie entstanden sind. Wenigstens ist jetzt wieder Leben im Fanlager, vorher war totale Lethargie angesagt. Mir gefällt es so besser, man muss und sollte nicht alles zu ernst nehmen.

Whizkid schrieb:
2) Dwight Howard

Dwight ist super keine Frage & er ist auch unsere Zukunft auch darüber gibt es keine Diskussion – aber wenn ich so manche Aussage lese sowohl hier als auch in anderen Foren – dann muss ich mir echt an Kopf greifen. PF`s wie Amare, Bosh, Okafor, Jermaine O`Neal, vielleicht auch andere zb: Sean May sind zwar älter wenn auch nicht viel in manchen Fällen aber sie haben Dwight doch einiges vorraus zb: Postspiel, Courtvision, Jumper!!
Dwight ist noch viel zu unsicher im Ballhandling, viel zu schlecht von der Freiwurflinie – sein Jumper hat sich nicht wirklich verbessert seit letztem Jahr, seine Courtvision ist viel zu schlecht das gepaart mit seinem Ballhandling sind der Grund für viele Ballverluste beim Doppeln.
Klar Dwight hat mega-Potential – und er wird sich in gewissen Punkten sicher verbessern, aber ob er wirklich der dominante bzw. der nächste Dominator auf der PF/C Position werden wird – muss sich erst zeigen bzw. dafür ist die Konkurrenz wohl zu stark bzw. hat er viel Arbeit vor sich.

Dwight hat noch enorm viel Luft nach oben, sein Spiel ist offensiv und defensiv noch sehr ausbaufähig. Er muss an seinem Footing im Post arbeiten (hat dadurch beinahe jedes Spiel 2 traveling violations), er muss den Ball höher halten, wenn er angespielt wird, damit er weniger Turnovers macht, er muss lernen, wie er aus den Double und teilweise Triple Teams passen muss, er muss sich einen Jumper aneignen, er muss die Freiwürfe verbessern (wobei die bei ihm sehr oft in-and-out gehen und er da auch viel Pech hat), defensiv muss er noch mehr seinen Körper einsetzen und besser mit seiner Athletik aushelfen, um schlechte Schüsse zu forcieren. Umso ärgerlicher, daß man Clifford Ray nicht behalten hat, denn es gibt nichtmal eine handvoll bessere Big-Men-Coaches in den USA.
Trotz dieser ganzen Mängel ist Dwight schon so gut.

Whizkid schrieb:
3) Arena

Also, ich bin froh das wieder etwas Bewegung in die Arena-Diskussion kommt. Jeder Magic – Fan weiss das wie Fro schon richtig schrieb es ist mehr als wichtig das dieses Thema endlich mal geklärt wird.

Und @ricard jeder der schon mal im TD Wtarehouse war wird wissen, das es nicht marode bzw. ein Schrotthaufen ist, sondern die Probleme vor allem bei Logen bzw. bei den Gängen zu finden ist. Ansich wäre die Halle ja gut, siehe Stimmung früher bzw. bei einigen wenigen Spielen der letzten 2 Jahre.

Richtig, vor allem in Sachen Logen und Gastronomie lässt sich noch deutlich mehr rausholen. Da haben andere Teams ganz andere Möglichkeiten.

Whizkid schrieb:
4) Stevenson & Dooling & Diener

Zu diesen 3 Spielern muss ich einfach was sagen:

DeShawn – einige hier „kritisieren“ seine Unkonstanz bzw. sind der Meinung er könnte uns ruhig verlassen als FA bzw. sollte pausieren um seine Knie richten zu lassen.
Also was DeShawn leistet ist echt super – er spielt sehr gute Defense, arbeitet tagtäglich an seinen Jumper (sofern es sein knie zulässt) und eine eine sehr gute Courtvision. Sein Allroundgame ermöglicht ihm die Positionen 1 – 3 zu spielen bzw. auch mal ein Play zu organisieren bzw. zu erspielen. Seine Leistungen find ich sehr konstant wenn man bedenkt, das er eigentlich „nur auf einem gesunden Knie“ spielt. Das er sich erst im Sommer operieren lassen will, hat er auch schon erklärt – er will den Magic zu sehen verhelfen bzw. will er den Fans Siege schenken bzw. Ihnen was bieten. Diese Einstellung ist vorbildhaft!!

Keyon – an ihm wird sehr viel kritisiert. Klar ist kein “gelernter“ PG der alten Schule und seine Courtvision ist auch nicht überragend – aber er spielt mit viel Emotion, spielt gute D und hat sich offensiv find ich heuer recht konstanz gehalten. Leider verlässt er sich zu oft noch auf seinen Jumper – aber vor allem seit Steve-O`s Trade und er als starter agiert – find ich hat sich sein Spiel gut entwickelt – er gibt im Schnitt 3 Assist, wirft nicht allzu viel, spielt gute D & ackert ordentlich. Ok seine TO muss er reduzieren genauso wie das er noch zu lange dribbelt bei so manchen Angriff. Aber so schlecht wie vielen ihn hier machen ist er nicht.

Travis – Das er so gut wie gar nicht spielt ist mir ein Rätsel. Er ist ein guter Schütze, hat ein gutes Auge und kann sowohl Setplay als auch Fast-Break spielen. Seine durchwachsene D und sein noch nicht starker Body sind dafür keine Entschuldigung. Wenn er mehr spielen würde – könnte Keyon mehr auf SG spielen & DeShawn mehr schonen für wichtige Spiele bzw. Momente in den Spielen. Aber das bringt mich gleich zum nächsten Punkt.

Wer hat Stevenson hier kritisiert? Ich kann mich nicht erinnern, hier Kritik gelesen zu haben!
Er ist für mich ein sehr guter Rollenspieler, genau so jemanden wie ihn braucht jedes Team. Der ist sich für nichts zu Schade und erinnert mich immer mehr an #25, allerdings mit schwächerem Jumper.

Dooling ist kein guter PG, auch wenn er durchaus gute Fähigkeiten hat, vor allem als Defender. Aber er sucht viel zu oft zuerst den eigenen Wurf, dribbelt zu lange, hat keine allzu gute Spielübersicht. Der sollte auf die 2 wechseln und auch lediglich dort eingesetzt werden, vor allem, wenn Jameer bald wieder da ist. Auf die 1 kann man ihn in Spezialsituationen stellen, wenn man einen Defensive-Stop braucht zum Beispiel. Da würde ich ihn dann mit Stevenson in den Backcourt stellen, denn da ist er durchaus fähig.

Diener hat einen guten Wurf, aber sehr viel mehr ist da auch im Moment nicht. Seine Defense ist absolut nicht vorhanden und körperlich ist er zu schwach. Hinter Nelson, Arroyo und Dooling wird da auch weiterhin nichts übrig bleiben.

Whizkid schrieb:
5) Brian Hill

Also sorry – aber der alte muss weg. War ich am Anfang noch ein Befürworter seiner Anstellung – so wünsch ich mir jetzt Chris Jent zurück bzw. sogar lieber Johny Davis. Die Defense von Anfang der Season wird nicht mehr gespielt, seine Auswechslungen bzw. Rotation sind noch schlimmer als die von Larry Brown und ein Spielsystem ist in der Offense sowieso nicht zu erkennen. Dwight wird Option Nr 1 nach Steve-Os abgang – und was passiert – Dwight bekommt weniger Würfe, Grant Hill – der geschont werden soll – spielt wieder an die 30 Minuten pro Game, Diener bekommt wie erwähnt keine Spielzeit, Ariza spielte bis dato überhaupt nur 1 Minute und 19 Sekunden als Magic und jeder wirklich jeder nimmt sich Würfe anstatt als Team zu spielen, das zeigen auch die Assistzahlen – mit Ausnahme des Sonics Spiels.

Ich würde einiges wetten, daß Hill nicht entlassen werden wird. Das wird RDV bzw. BVW kein zweites Mal erlauben. Mit etwas Glück wird er in den Vorstand "befördert", wie ich hier schon prognostiziert habe, aber eine Entlassung kann ich mir nicht vorstellen (und ich würde mich nicht ungern in dieser Sache irren :D ).
Was die Rotationen angeht stimme ich dir zu, was das fehlende Offensivsystem angeht nicht. Da frage ich mich schon, was für Spiele du gesehen hast. Warum Dwight weniger Würfe kriegt ist doch wohl klar: Er ist jetzt der Fokus in der Offensive, also versucht man ihn als erstes aus dem Spiel zu nehmen.
Ariza würde ich auch gerne öfter sehen, nur ist das Team quantitativ sehr tief besetzt, da wird also mit Sicherheit für ihn und Diener wenig bis gar nichts übrig bleiben.
Was die Assistzahlen angeht, so ist das ein Trugschluss: Der Ball zirkuliert deutlich besser seit den Trades. Da sucht, mit 1-2 Ausnahmen, jeder Spieler den Extrapass, es werden kaum noch Würfe erzwungen usw.
Die Assistzahlen sind eher ein Beleg für die fehlende Chemie im Team. Immerhin wurde bei uns der Core deutlich durcheinander gewirbelt. Man hat nicht Spieler Nr. 12 vom hintersten Bankplatz getradet, sondern einen der Top 3. Das ist also alles andere als überraschend und wenn man nicht nur die Boxscores studiert, sondern auch das Spiel genau verfolgt, wird man diese Tatsache festmachen können (womit ich nicht unterstellen will, daß du die Spiele nicht siehst, sondern daß du, was die Ballzirkulation angeht, nicht genau hingeschaut hast ;)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Whizkid schrieb:
vor allem Arroyo spricht mit nicht wirklich an.

begründung? :gitche:

Whizkid schrieb:
Und wenn ich dann lese, wir sollten absichtlich verlieren um einen besseren Pick zu bekommen, hallo ??? der kommende Draft hat keinen Duncan, Shaq, James, Wade, … zu bieten.

wir brauchen auch keinen superstar aber wir brauchen noch 2-3 sehr gute Rollenspieler und einen davon könnte man ja im draft finden. aber auch andere teams wollen gute rollenspieler und deshalb ist es besser wenn man früher picken darf als andere teams.

hast es jetzt verstanden?
ja? dann: :thumb:

Whizkid schrieb:
2) Dwight Howard

Dwight ist super keine Frage & er ist auch unsere Zukunft auch darüber gibt es keine Diskussion – aber wenn ich so manche Aussage lese sowohl hier als auch in anderen Foren – dann muss ich mir echt an Kopf greifen. PF`s wie Amare, Bosh, Okafor, Jermaine O`Neal, vielleicht auch andere zb: Sean May sind zwar älter wenn auch nicht viel in manchen Fällen aber sie haben Dwight doch einiges vorraus zb: Postspiel, Courtvision, Jumper!!
Dwight ist noch viel zu unsicher im Ballhandling, viel zu schlecht von der Freiwurflinie – sein Jumper hat sich nicht wirklich verbessert seit letztem Jahr, seine Courtvision ist viel zu schlecht das gepaart mit seinem Ballhandling sind der Grund für viele Ballverluste beim Doppeln.
Klar Dwight hat mega-Potential – und er wird sich in gewissen Punkten sicher verbessern, aber ob er wirklich der dominante bzw. der nächste Dominator auf der PF/C Position werden wird – muss sich erst zeigen bzw. dafür ist die Konkurrenz wohl zu stark bzw. hat er viel Arbeit vor sich.

der junge is 20!!! :wall: :idiot:

Whizkid schrieb:
DeShawn – einige hier „kritisieren“ seine Unkonstanz bzw. sind der Meinung er könnte uns ruhig verlassen als FA bzw. sollte pausieren um seine Knie richten zu lassen.
Also was DeShawn leistet ist echt super – er spielt sehr gute Defense, arbeitet tagtäglich an seinen Jumper (sofern es sein knie zulässt) und eine eine sehr gute Courtvision. Sein Allroundgame ermöglicht ihm die Positionen 1 – 3 zu spielen bzw. auch mal ein Play zu organisieren bzw. zu erspielen. Seine Leistungen find ich sehr konstant wenn man bedenkt, das er eigentlich „nur auf einem gesunden Knie“ spielt. Das er sich erst im Sommer operieren lassen will, hat er auch schon erklärt – er will den Magic zu sehen verhelfen bzw. will er den Fans Siege schenken bzw. Ihnen was bieten. Diese Einstellung ist vorbildhaft!!

sehe ich wie Fro. hab bisher keine großen Kritiken hier gelesen.

Whizkid schrieb:
Keyon – an ihm wird sehr viel kritisiert. Klar ist kein “gelernter“ PG der alten Schule und seine Courtvision ist auch nicht überragend – aber er spielt mit viel Emotion, spielt gute D und hat sich offensiv find ich heuer recht konstanz gehalten. Leider verlässt er sich zu oft noch auf seinen Jumper – aber vor allem seit Steve-O`s Trade und er als starter agiert – find ich hat sich sein Spiel gut entwickelt – er gibt im Schnitt 3 Assist, wirft nicht allzu viel, spielt gute D & ackert ordentlich. Ok seine TO muss er reduzieren genauso wie das er noch zu lange dribbelt bei so manchen Angriff. Aber so schlecht wie vielen ihn hier machen ist er nicht.

:gitche: kein kommentar.



Whizkid schrieb:
5) Brian Hill

Also sorry – aber der alte muss weg. War ich am Anfang noch ein Befürworter seiner Anstellung – so wünsch ich mir jetzt Chris Jent zurück bzw. sogar lieber Johny Davis. Die Defense von Anfang der Season wird nicht mehr gespielt, seine Auswechslungen bzw. Rotation sind noch schlimmer als die von Larry Brown und ein Spielsystem ist in der Offense sowieso nicht zu erkennen. Dwight wird Option Nr 1 nach Steve-Os abgang – und was passiert – Dwight bekommt weniger Würfe, Grant Hill – der geschont werden soll – spielt wieder an die 30 Minuten pro Game, Diener bekommt wie erwähnt keine Spielzeit, Ariza spielte bis dato überhaupt nur 1 Minute und 19 Sekunden als Magic und jeder wirklich jeder nimmt sich Würfe anstatt als Team zu spielen, das zeigen auch die Assistzahlen – mit Ausnahme des Sonics Spiels.

denke hier sind wir bei dem wie du sagst absichtlich verlieren... wir wollen und sollten nicht unbedingt jedes spiel gewinnen und da muss halt dann mal etwas "anders" gewechselt werden.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@orlando4ever: mhm ich finde es schon lustig .... arroyo nimmt gleich viele würfe wie dooling, spielt nicht mehr assists (die letzten spiele) aber arroyo ist der first pass PG und dooling quasi ein egozocker?! :confused:
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Also icg glaube kaum,dass jemand dem Team sagt,dass sie absichtlich verlieren sollen...
Aber letztendlich nehmen auch die Spieler selber auf die leichte Schulter,was zum einen zu sehr guten stats von Wechselkandidaten fuehrt(Deshawn,Dooling),aber auch ein grant Hill wird ich nicht fuer solche Spiel den arsch aufreissen...Ubd fuer b.Hill spielt mehr das einproben von neuen offense-systemen eine groessere rolle....Was dabei herauskommt sieht amn ja:gute szene,nette stats und knappe verluste in spielen die man unter sonstigen Umstaenden wahrscheinlich gewonnen haette...
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hey Whizzy,

meine beiden Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt. In vielen Punkte kann ich Dir mal wieder nicht zustimmen, aber das wissen wir ja. Bezüglich der Arena und dem Draft muss ich da mal eine Ausnahme machen, aber auch dazu wurde schon was gesagt.

Fest steht, dass wir dieses Jahr einen hohen Pick haben werden aufgrund der derzeitige Situation und warum nicht da schon spekulieren, wen wir da schon mitnehmen könnten. Und es kann ja nur besser werden als letztes Jahr.

EDIT: Warum wundert mich das nicht, dass Du nach Francis Abgang Dooling Anhänger bist? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Rammler schrieb:
@orlando4ever: mhm ich finde es schon lustig .... arroyo nimmt gleich viele würfe wie dooling, spielt nicht mehr assists (die letzten spiele) aber arroyo ist der first pass PG und dooling quasi ein egozocker?! :confused:

schon mal ein spiel gesehen seit arroyo da ist?
wenn der auf den platz is versucht er immer dwight und darko ins spiel zu bringen und davon kann bei dooling nicht die rede sein.

es geht mir nicht darum wieviele schüsse dooling nimmt. es geht mir darum was für schüsse er nimmt. (nennt sich auch wurfauswahl)
und da is arroyo um längen besser...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die Sorge, die ich bei Arroyo habe, ist jene, dass er wieder in alte Muster verfällt. So wie er momentan spielt, wäre er ein Gewinn für jedes Team.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rammler schrieb:
@orlando4ever: mhm ich finde es schon lustig .... arroyo nimmt gleich viele würfe wie dooling, spielt nicht mehr assists (die letzten spiele) aber arroyo ist der first pass PG und dooling quasi ein egozocker?! :confused:

Was ist bitte so schwer daran zu begreifen, daß beide (sowohl Dooling als auch Arroyo) Würfe nehmen können, sofern der Ball zuerst im Post war? Wenn sich von dort das Spiel wieder nach außen verlegt und sich eine gute Wurfmöglichkeit ergibt, können beide die Würfe nehmen.
Der Unterschied ist allerdings der, daß Arroyo keine Würfe zwingt, sondern bisher ausschließlich die guten Looks genommen hat, nachdem der Ball zunächst in den Post ging. Bei Dooling kommt das höchst unregelmäßig vor, weder, daß der Ball zuerst in den Post geht, noch, daß er ausschließlich die guten Looks nimmt. Das ist doch eigentlich eine ganz simple Sache.
Ansonsten kann ich dich nur nochmal auf die Assist-to-Turnover-Ratio hinweisen. Bei Arroyo liegt die bei 3,8:1, bei Dooling bei 1,2:1.
Sind sonst noch Fragen offen?
 
Oben