Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
Tja trotzdem, warum muss Nelson den letzten Wurf nehmen und nicht Francis, der ja schon mehr als oft in der Crunchtimne die Dinger versenkt hat, oder Grant Hill, welcher ja auch 28/8 machte bei 11-19

Weil Francis zum Korb zieht und dabei aber den Ball fast verliert und somit einen Notpass auf Nelson spielen muss, der keine andere Wahl hat als abzudrücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Weil Francis zum Korb zieht und dabei aber den Ball fast verliert und somit einen Notpass auf Nelson spielen muss, der keine andere Wahl hat als abzudrücken.

Ich habe das ganze Spiel gesehen und auch den letzten Wurf. Sicher war das ein katastrophaler Notpass, aber Nelson macht auch noch einen Schritt aus dem Halbfeld hinter die Dreierlinie um das Ding zu gewinnen.

Meine Kritik richtete sich weder gegen Nelson noch Francis, sondern gegen den Coach. Er hätte den Ball von Beginn des Angriffs in die Hände von Hill geben müssen und nicht in die von Francis. Hill wäre sofort in der Lage gewesen, entweder selbst aus der Mitteldistanz abzudrücken, zum Korb zu ziehen oder den "freien" Spieler zu finden. Ein vernüptig vorgezeichneter Laufweg von Steve und Grant und es hätte vll. anders ausgesehen. Denn das Steve in zum Korb zeiehn würde, das war nciht gerade unvorhersehbar!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Aso, ja klar sehe ich ebenfalls so. Grant's erster Schritt kommt seinem früheren Niveau immer näher, dazu ist der Jumper besser und ja... ich glaube einfach er würde in so einer Situation eher einen Pfiff kriegen als Francis.
Außerdem ist er meiner Meinung nach schwerer zu verteidigen, da er ja entweder ziehen kann oder aber aus der Mitteldistanz abdrücken, bei Francis weiß man was kommt... Naja egal.

Hier mal ein neuer Doom & Gloom Artikel:

Magic in playoffs? Are they kidding?

ORLANDO - What fools we were.

Way back when this season was still in first gear, we watched this Orlando Magic team race to 13 wins in its first 19 games and we all pretty much reacted the same way -- talking, writing and assuming playoffs.

Dummy us.

There will be no postseason party for this team. Not the way they are playing now, losers of 10 of their past 11 and four consecutive at home, counting Saturday night.

To even think this team could have gone from league blight to league elite in one offseason flurry was folly.

We know better now, though. We know that this isn't a season anymore. It's a science project. It's time for the Magic to get a head start on seeing which ingredients will work best for the future.

And the future isn't now.

Certainly it wasn't last night, with Orlando losing 118-116 to the Phoenix Suns.

But we learn something from these games. This is, after all, still a fairly fresh set of players that we're all still learning so much about.

Just ask Chris Jent.

Uh . . . that's the Magic head coach.

"You've got to take from every situation -- win, lose, bad or good," Jent said.

What we can take from this current Magic situation -- which, by the way, is mostly lose and bad -- is that Steve Francis isn't an NBA point guard. And Jameer Nelson is.

Whether or not Francis even is an NBA shooting guard is open for debate, too. And that is the other thing the Magic need to figure out. Is this guy really someone they can win with, someone who can grow his game and adapt it to a different role, or should they look to shop him in the offseason?

I opt for the latter.

That Francis hurts this team from the point position is painfully apparent. That he isn't a leader is apparent, too. Since blowing off the team's first practice after the All-Star break, the Magic have gone 4-13. It's time, then, to force him into a role he doesn't really want -- shooting guard -- and quit delaying the inevitable.

As clearly as we can see Francis now, we're starting to see how different this team plays when Nelson is playing the point. That was evident in last night's second quarter, when Nelson came off the bench with the Magic trailing by six, and left the game later in the quarter with the Magic leading by seven -- a 13-point swing.

"That's been my role all year," Nelson said. "Whether I'm playing 30 minutes, or six minutes, I've got to find a way to impact the game."

He does.

Now it's time to allow him to impact the game in a more meaningful way.

Start him.

Johnny Davis had reached that conclusion before he was fired. Davis had started Nelson 11 straight games before the ax fell.

Then Chris Jent took over.

Jent, by the way, is Slavic for Stop-Gap.

Just kidding.

(Not really.)

Jent is apparently as bullheaded as Francis. One of his first acts as the Stop-Gap head coach was to remove Nelson from the starting five.

"I want Jameer coming off the bench to give us a lift," he said. "I feel as though with our style of play and the way that we want to run a little more, that we need to sustain that level of intensity. It's led by the point guard. We're a point-guard running team."

Well, yeah.

But with Francis at point guard, he has run and run this team right out of the playoff picture.

Last night, Francis did what he does best -- and worst. He played like a high-speed car chase through crowded city streets. And his line score read like it.

Steve Uh-Oh had six turnovers, only two less than the entire Magic starting lineup. He also hit on just five of 17 guns . . . er, shots.

But, you know, he did play hard.

If you're tired of hearing that, join the club.

You know, Ron Zook used to work hard when he was the Florida Gators' head football coach. But when you think about it, I never heard anyone accuse him of working smart.

Same goes for Francis. He plays hard, but rarely smart.

And, really, Francis probably doesn't play any harder than most every other player. He probably doesn't play any harder than someone like, say, Grant Hill. But while Francis is that high-speed car chase through crowded city sheets, Hill is like an Italian sports car zipping through a winding country road.

Point is, looks are deceiving.

Unless, of course, you were looking at Jameer Nelson last night, who was named player of the game afterward.

Coming off the bench, Nelson finished with 19 points, two more than Francis. He also had three steals and only one turnover in 26 minutes.

He looks like a point guard and plays like a point guard.

That's why it's time to start him at point guard.

And keep him there.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Aso, ja klar sehe ich ebenfalls so. Grant's erster Schritt kommt seinem früheren Niveau immer näher, dazu ist der Jumper besser und ja... ich glaube einfach er würde in so einer Situation eher einen Pfiff kriegen als Francis.
Außerdem ist er meiner Meinung nach schwerer zu verteidigen, da er ja entweder ziehen kann oder aber aus der Mitteldistanz abdrücken, bei Francis weiß man was kommt... Naja egal.

Meine ich ja. Warten wir erst einmal den Sommer und die neue Saison ab. Denn Hill wird in der neuen Spielzeit noch deutlich explosiver werden und sein nicht zu verteidigender Drive zum Korb wird uns wieder alle von den sitzen reissen.

Das Steve uns im Sommer verlässt steht ja schon fast fest.
Ganz mal davon abgesehen, ob das Team in brauchen könnte, mach ich mal ein paar Vorschläge!

Maggette und Kaman würden mir auch in Orlando gefallen.

Battier :love: , Miller und Swift(mit neuem Vertrag) gegen Steve und Hedo oder Christie

PP, wäre optimal, aber das hatten wir ja schon einmal

Demond Mason und Redd für Steve und Christie

Larry Hughes... :love: :love3:, aber ich hoffe er spielt nicht nur so gut, weil sein Contract ausläuft und er viel KOhle will...


Allen will ich net haben. Er ist ein schlechter Verteidiger und sein Knie ist auch keine Macht mehr...das Risiko wäre zu gross
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Magic rookie point guard Jameer Nelson left the game late in the first quarter after colliding with Hawks guard Tony Delk. He is listed as day-to-day with a strained left rib cage.

Hoffen wir mal das es im nächsten Spiel wieder fit ist.

Der Sieg war wichtig, und Steve mal wieder mit guter Quote aus dem Feld.

Stevenson macht mir ein paar Sorgen, der er nimmt einfach viel zu viele Würfe...

D12 mal wieder Bärenstark 17/11 und 4 Blocks...

Wenn man nicht gegen die Hawks gewinnt, gegen wenn sollte man dann nur gewinnen??? :rolleyes:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
ricard schrieb:
Stevenson macht mir ein paar Sorgen, der er nimmt einfach viel zu viele Würfe...

Wahrscheinlich will man ihn einfach interessanter für andere Teams machen und ihn dann im Sommer traden, mir würde es gefallen.

Francis, Cato, Garrity, Christie, Stevenson und eventuell noch Hedo. Da sollte man doch zwei nette Päckchen zusammen bekommen, um um (lustig... um um :D) Nelson, Hill, Howard und Battie ein gutes Team zu bauen.

Ich weiß, sowas ist Spinnerei, aber wie wäre es mit....

Nelson
Pierce
Hill
Howard
ILLgauskas

Nur so als Beispiel...
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
PP wird niemals aus Beantown gehen und wenn Danny Ainge das machen würde, dann wäre er so bescheuert.
Die sind gerade zu gut drauf. So beliebt und soviel Spielermaterial hat O-Town auch nicht anzubieten und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Howard oder Hill ziehen lassen oder traden würde. Vielleicht Francis, aber der hat auch seinen Ruf weg....
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Shit, Jameer wird die nächsten 7 Spiele ausfallen. Damit ist ein wichtiger Baustein für das "eventuell-doch-noch" Erreichen der Playoffs fehlend und der aktive Roster schmälert sich allmählich. Ergo, neue Spieler müssen verpflichtet werden.
Smush Parker, der bei Cleveland schon ein paar mal sein Talent hat aufblitzen lassen, und der alte Hase Kenny Anderson, der letzte Woche von den Clippers entlassen wurde, sind Kandidaten für einen 10-Day-Contract.

Um mich mal schon den Planungen für die nächste Saison anzuschließen muss ich sagen, dass auch Francis (passt einfach von beiden Seiten nicht), Cato (zeigt mir auch zu wenig und zu selten Feuer), Garrity (da muss 'n Junger her), Christie (der will doch gar nicht für Orlando spielen) und Stevenson meine Kandidaten für einen Wechsel sind Obwohl ich bei Stevenson noch eine Klammer setzen möchte, da man in den letzten Spielen gesehen hat, dass er es kann, wenn er darf und will.

Wie gesagt, Maggette+Filler für Francis, fänd ich am geilsten.
Hier auch noch ein paar Spinnereien:

Francis <--> Bibby
Francis <--> Baron Davis oder Jason Richardson
Francis <--> Desmond Mason + Mo Williams
Francis <--> Larry Hughes + Draft-Picks

Christie, Garrity <--> Desmond Mason + Zeug
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also die letzten drei sind ja quatsch ^^ bron udn francis macht kein so großen unterschied. aber bibby für francis hmmm..... spinnereien ^^

wie wärs mit francis, cato und lue (egal das er ich atlanta ist) gegen mcgrady und mobley (der mit einem trade von christie gegen mobley wiede nach orlando zurückgebradht wird)
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Hab gestern über PonTel ein beim Spiel Houston gegen Minnesota ein Interview mit T-Mac gesehen, wo er gesagt hat, dass der GM von Orlando (Weisbrod, wenn ich mich jetzt recht errinnere) ein A.rschloch sein soll.
Dafür soll es böse Kritik gegeben haben.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Paul Pierce #34 schrieb:
Hab gestern über PonTel ein beim Spiel Houston gegen Minnesota ein Interview mit T-Mac gesehen, wo er gesagt hat, dass der GM von Orlando (Weisbrod, wenn ich mich jetzt recht errinnere) ein A.rschloch sein soll.
Dafür soll es böse Kritik gegeben haben.

Mir scheint, als ob T-Mac, die Geschichte des letzten Sommers noch nicht ganz so verarbeitet hat. Die beiden konnte sich nicht riechen, was im Endeffekt zum Trade führte. Hätten sich beide anders verhalten, würde T-mac sicher noch im Trikot der Magic spielen, aber sollte halt nicht sein. Bei dieser Situation wird sich, denk ich, aber nur der Schwarze Peter hin- und hergeschoben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
classic schrieb:
Mir scheint, als ob T-Mac, die Geschichte des letzten Sommers noch nicht ganz so verarbeitet hat. Die beiden konnte sich nicht riechen, was im Endeffekt zum Trade führte. Hätten sich beide anders verhalten, würde T-mac sicher noch im Trikot der Magic spielen, aber sollte halt nicht sein. Bei dieser Situation wird sich, denk ich, aber nur der Schwarze Peter hin- und hergeschoben.

Sehe ich etwas anders. Die ganze Geschichte ist überhaupt nur noch deshalb in den Medien, weil euer bescheidener GM die ganze Zeit über das Nachtreten nicht lassen konnte. Das unterscheidet halt auch die Klasse der beiden Franchises. Von Houstons Offiziellen hört man nur positive Dinge über die Spieler, die man im Sommer abgegeben hatte. Naja, so ist das halt...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
classic schrieb:
Wie gesagt, es will keiner der Schuldige sein.

Mag sein, aber deshalb muss er doch nicht konsequent in regelmäßigen Abständen immer wieder mit der Geschichte anfangen. Und ich finde ehrlich gesagt, dass sich T-Mac extrem zurückgehalten hat, bis zu dem Interview, wo er ihn ein ********* genannt hat (wobei das glaube ich sogar ein altes Interview war, das nur vor kurzem erst gezeigt wurde - bin aber nicht sicher.).

Es ist jedenfalls nicht so, dass T-Mac in regelmäßigen Abständen in Interviews über die Magic hergezogen wäre. Ganz im Gegenteil, er hat lieber von Houston geschwärmt. Bei Weisbrod war das ganz anders herum. Und das ist meiner Meinung nach der Unterschied.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Nur zur Vollständigkeit: Das war so'n Interview, wo T-Mac mit nem Reporter Face to Face saß. Danach hat er dann von Marc Jackson, Co-Moderator der Sendung, gleich einen Rüffel bekommen.
Ich glaub, das war irgendso'ne Sendung auf NBA TV.
Jedenfalls ging es da auch um persönliche Versprechungen an T-mac, die im letzten Sommer von Weisbrod gemacht wurden und später nicht eingehalten wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
classic schrieb:
Shit, Jameer wird die nächsten 7 Spiele ausfallen. Damit ist ein wichtiger Baustein für das "eventuell-doch-noch" Erreichen der Playoffs fehlend und der aktive Roster schmälert sich allmählich. Ergo, neue Spieler

Wie gesagt, Maggette+Filler für Francis, fänd ich am geilsten.
Hier auch noch ein paar Spinnereien:

Francis <--> Bibby
Francis <--> Baron Davis oder Jason Richardson
Francis <--> Desmond Mason + Mo Williams
Francis <--> Larry Hughes + Draft-Picks

Christie, Garrity <--> Desmond Mason + Zeug

Damit dürften die Playoffs fast abgeschrieben sein.

Aber ich habe so dass gefühl das Steve , ähnlich dem Spiel gegen die Hawks, jetzt immer so spielt , um den vll. anstehenden Trade abzuwenden. Was vll. auch gar nciht so unwahrscheinlich ist!

Mal zu den Vorschlägen...

Bibby, nur wenn er im Paket mit Miller kommt. Ansonsten sollte für Steve mehr drin sein, als etwas mehr als durchschnittlicher PG.

Baron Davis..da können wir auch Steve behalten und zudem ist Baron's Anamnese ein halbes Buch

Christie und Garrtiy für Mason schon ehr, aber Mason ist mehr ein SF als ein SG und den brauchen wir nicht.

Redd + Mason+Gadzuric(in rebounds per 48 unter den Top 3 und sehr guter Shootblocker, könnte Howard den Rücken freikloppen :smoke: ) für Francis, Christie, Cato und Garrity

SMHC schrieb:
Francis, Cato, Garrity, Christie, Stevenson und eventuell noch Hedo. Da sollte man doch zwei nette Päckchen zusammen bekommen, um um (lustig... um um ) Nelson, Hill, Howard und Battie ein gutes Team zu bauen.

Meiner Meinung nach muss das Team in erster Linie um Nelson, Howard und Hill aufgebaut werden. (Hill wird noch sicher ein paar Jahre spielen)

Ilgauskas ist mir viel zu Verletzungsanfällig, der spielt seit Jahren mal wieder ne Saison durch...

Magloire würde mir auch in Orlando gefallen oder ein Typ Spieler wie Battier, exzellenter Baller und Verteidiger, leider aber auch mehr einer für die 3 oder 4.

Mike Miller würde sicher wieder gern in Florida spielen. Unser alter ROTY. Guter Verteidiger, sicherer Schütze (auch von draussen) und gutes Allroundgame...

Mal sehen ob wir die Raps heute wegknallen , ich habe ein gutes Gefühl
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
ricard schrieb:
Meiner Meinung nach muss das Team in erster Linie um Nelson, Howard und Hill aufgebaut werden. (Hill wird noch sicher ein paar Jahre spielen)

Ja, das ist doch genau meine Meinung, oder? ;) Battie nur, weil ich schon denke, dass einer unserer beiden Center bleiben sollte und er besser zu uns passt als Cato (schade eigentlich, er hat es normalerweise richtig drauf).
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Wenn Dwight Howard und Jameer Nelson in ihrer Prime sind, dann ist Grant Hill schon retired.

Nein, man muss nur um die beiden Rookies bauen, Grant Hill ist ein Puzzlestück.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
An den Centern würde ich auch, vor allem Battie, festhalten, denn besseres Material ist glaub ich eh nicht drin (auch finanziell gesehen).

Zu meinen Spinnereien. Als echten PG find ich Bibby um längen besser als Francis.
Generell brauchen wir aber, da geb ich der Runde Recht, einen ordentlichen Shooting-Guard, daher auch die Idee mit Richardson (der ist noch jung und den Punkteschnitt von Francis hat er allemal drauf, außerdem ist er wat jutes fürs Auge).

Kenyon Martin schrieb:
und was wollen die clippers mit francis?

Keine Ahnung, da wird sich doch ne Verwendung finden, ich will ja Maggette haben ;)
 
Oben