devilspeedy schrieb:
Hat jemand heute schon mit "Fro" gesprochen?
Anwesend.
Momentan Lernstress und andere Dinge zu erledigen, die wichtiger sind.
Zur Diskussion vorher:
Sollte Weisclod es schaffen, Paul Pierce für Francis zu holen, würde ich ihm hier bei mir einen Schrein aufstellen und fünf mal pro Tag huldigen.
Der wichtigste Unterschied zwischen den beiden ist für mich, daß Paul Pierce sich nicht zu Schade ist, den Ball auch mal weiterzupassen. Wie T-Mac es in seinen vier Jahren hier gemacht hat. Gute Allrounder sind sie beide, dabei hat PP noch den Vorteil, ein paar cm größer zu sein und auch nicht solch miserable Verteidigung zu spielen. Ob Francis SG spielt oder Paul Pierce, da ist für mich keine Diskussion notwendig. Paul Pierce in 101 von 100 Fällen.
Ob PP nun eher ein Zweier oder ein Dreier ist ist mir dabei Schnuppe, denn diese beiden Positionen sind sowieso nahezu identisch, wobei der Zweier eher der bessere Schütze sein sollte und der Dreier der bessere Slasher. Also paßt PP doch perfekt neben Grant auf die 2, denn daß er besser werfen kann als Francis wollen wir ja sicherlich nicht ernsthaft anzweifeln!?
Einzig bei der clutchness sehe ich Francis diese Saison im Vorteil, allerdings hat er es bisher auch nicht geschafft, ohne Hilfe ein Guard lastiges Team in die Playoffs zu führen. Paul Pierce schon.
Ich habs schon einmal gesagt, Francis ist ein PG der das Spiel nicht ordentlich kontrollieren kann und ein SG der keinen Schuss hat. Beides nicht unbedingt vorteilhaft.
Was den Playoffkampf angeht, so verfolge ich daß mit Genugtuung. Ich hoffe, die Postseason wird verpaßt, damit mal richtig aufgeräumt wird. Jahrelang wird hier nun schon rumgewurschtelt. Das ist nun die gerechte Strafe, wenn man so lange an einem untragbaren Coach festhält. Jeder muss das Maximum geben, um zum Gesamterfolg beizutragen, und wer will mir erzählen daß dieser Coaching Staff das Maximum war? Da fängt es jetzt nämlich an, den letzten etablierten und nahmhaften Coach hatten wir mit Chuck Daly! Wenn man jetzt wieder irgendeinen Assistenten holen sollte und keinen Flip Saunders, Maurice Cheeks, Eric Musselmann, Jeff Bzdelik, Phil Jackson oder von mir aus auch Paul Silas holen, dann muss ich so langsam meine Loyalität der Franchise gegenüber überdenken.
Das einzig positive an der jetzigen Franchise sind für mich Dwight, Jameer und Grant, der Rest ist für mich beängstigend unwichtig. Rich DeVos ist zwar ein netter Owner, aber der Hauptgrund warum man den vielleicht besten Franchisespieler aller Zeiten verloren hat. John Gabriel war ein super Zahlenjongleur und Trader aber ein schlechter Talentbegutachter - und bewerter. John Weisclod ist genau das Gegenteil, von den Trades die er gemacht hat waren bis auf den Jameer Deal alle absolut für'n Arsch. Wenn man diese beiden zusammenlegen könnte, dann hätten wir wohl den besten GM der Liga. :clown:
Dazu haben wir natürlich auch schon seit Jahren einen wunderbar kompetenten Medical Staff, der es schon bei Penny geschafft hat, sein Knie nicht richtig zu behandeln, Grant's Verletzung nicht richtig zu bewerten und zuletzt Herr Jackie Christie's Fuss scheinbar nichtmal unter die Lupe genommen hat, bei dieser Vorgeschichte.
:idiot:
Zuguterletzt haben wir uns natürlich mit Dave Twardzik ein super Ei ins Nest gelegt. Fragt mal in Golden State oder bei den Clippers nach was sie von ihm halten. panik:
Langsam sollte man mal anfangen nicht immer nur die Trainer und Spieler auszuwechseln, denn allen voran das Management hat in den letzten Jahren sehr viel dazu beigetragen, daß man keinen Schritt nach vorne kommt. Dank ihnen haben wir wieder einmal einen Franchise Spieler verloren.
Also sollte man da mal frischen Wind reinbringen, ständig diese Verpflichtungen innerhalb der Franchise brechen keine festgefahrenen Strukturen auf. Da wird dann zuerst der Assistent vom gefeuerten Headcoach ins Amt gehievt und mit einem 2-Jahres Vertrag ausgestattet, und dann wird der Assistent vom ehemaligen Assistent mit dem Amt betreut.
Auch der neue GM kommt wieder nur direkt aus der Franchise. Ich kann so ein Vorgehen nicht verstehen und auch nicht gut heißen.
Eine weitere nette Anekdote: Man kämpft um die Playoffs, hat riesen Probleme mit dem Kader aufgrund von Verletzungen und Sperren und ist dann nicht bereit, 100.000 $ zu bezahlen, um "Snap" Hunter aus seinem Vertrag zu bekommen. Klar, der Heilsbringer ist er nicht, aber gut zu wissen das man auch in der wichtigsten Phase der Saison weiterhin geizig ist.
Deswegen, bitte keine Playoffs. Es tut mir zwar sehr leid für die Spieler, allen voran für unsere Superrookies, denen wertvolle Erfahrungen fehlen würden, aber es geht jetzt einfach um höhere Dimensionen. Wobei es sicherlich sehr eng werden wird, wenn man sich mal die Schedules der Pacers, Nets, 76ers und von uns anschaut.
Was soll's, in zwei Jahren sind wir sowieso die St. Louis Magic oder Kansas City Magic.
P. S.: Hedo übrigens mit gebrochenem Handgelenk out for season.