Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ricard schrieb:
So, ich denke das Steve jetzt im Sommer weg ist... Laut ESPN soll der Name Ron Artest mehrmals in Orlando gefallen sein. :) Nun ja, die Pacers haben mit Tinsley einen guten PG, könnten aber für Steve-O einen anderen guten Spieler an Land ziehen. Artest wäre natürlich perfekt, allerdings müssten die Pacers noch ein Spieler oder ein paar Pcicks mit draufpacken!

lol

Und warum traden die Pacers dann nicht gleich Artest an ein anderes Team, wenn sie Francis sowieso nur holen, um ihn dann gleich weiterzutraden, und nebenbei auch noch Draftpicks und andere Spieler für einen Spieler draufpacken, den sie gar nicht haben wollen? Ein bisschen realistisch sollten wir hier schon bleiben... :p

Die Pacers werden alle Leute beisammen halten, wenn nicht, wären sie ganz schön dumm. Wenn Tinsley-Jackson-Artest-O'Neal-Foster und der eventuelle Lottery Pick bzw. mittlere Draft Pick allw Mal fit bleiben, spielen die locker um den Titel mit.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Kobe 8 schrieb:
lol

Und warum traden die Pacers dann nicht gleich Artest an ein anderes Team, wenn sie Francis sowieso nur holen, um ihn dann gleich weiterzutraden, und nebenbei auch noch Draftpicks und andere Spieler für einen Spieler draufpacken, den sie gar nicht haben wollen? Ein bisschen realistisch sollten wir hier schon bleiben... :p

Die Pacers werden alle Leute beisammen halten, wenn nicht, wären sie ganz schön dumm. Wenn Tinsley-Jackson-Artest-O'Neal-Foster und der eventuelle Lottery Pick bzw. mittlere Draft Pick allw Mal fit bleiben, spielen die locker um den Titel mit.


Word. Walsh hatte das ja auch bereits Anfang des Jahres verkündet gehabt. Das Team bleibt beisammen und wird nicht zerrissen. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kobe 8 schrieb:
lol

Und warum traden die Pacers dann nicht gleich Artest an ein anderes Team, wenn sie Francis sowieso nur holen, um ihn dann gleich weiterzutraden, und nebenbei auch noch Draftpicks und andere Spieler für einen Spieler draufpacken, den sie gar nicht haben wollen? Ein bisschen realistisch sollten wir hier schon bleiben... :p

Entschuldige bitte, ich habe jediglich einen viertelstündigen Beitrag auf ESPN gesehen, incl. einem Interview von GM Weisbrod. Eigentlich sollte es vornehmlich um den Trainerwechsel gehen, aber die Suspendierun von Steve-O spiele auch eine Rolle. Und selbstverständlich fragte der Reporter Weisbrod ob man denn mit ihm weiter plant, da Jameer augenscheinlich immer besser wird! Darrauf Weisbrod mit bla bla und als der Reporter den Namen Ron Artest ins Spiel brachte, blieben Weisbrods Lippen verschlossen. Er sagte eindeutig das er jetzt keine Trade Diskussion führen wird, vollkommen richtig. Der hartnäckige Reporter fragte erneut nach, da es diverse Gerüchte um ihn gibt, und Weisbrod schwieg weiter.

Da Francis das doppelte von Artest verdient, ist ein 1-1 Trade ja unmöglich(115%) oder gibt es da neue Regeln? Deshalb noch ein paar Spieler und/oder Picks!

Das nächste mal ignoriere ich so etwas, augenscheinlich ist es nicht erwünscht! :rolleyes:

@Hinterlader

Ich weiss nicht wieso Pierce in Orlando ein Traum wäre. PP ist ein klassischer G/F der aber eindeutig auf der 3 seine Vorteile hat und da hat Orlando mit Grant Hill bereits einen klasse Man. Erst seitdem er auf die 3 und Allen auf die 2 gewechselt sind (Celtics) spielt er wieder richtig gut. Davor war alles nix halber und nix ganzes. (als Inhaber eines Seasontickets weiss ich wovon ich rede :D ). Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen das der gute PP nocheinmal an eine Saison wie 00/01 oder 01/02 hinlegt. Die letzte Spielzeit war von ihm auch net berauschend und dieses Jahr profitiert er sehr von Payton. Ich bin zwar ein PP Fan, aber Orlando brauch, sollte man Steve traden, net einen PP sondern eher einen Spielertyp wie Ray Allen!

BTW...
NEW YORK, March 21 – Orlando’s Steve Francis has been suspended for three games without pay for kicking a photographer, it was announced today by Stu Jackson, NBA Senior Vice President, Basketball Operations. The incident occurred with 8:57 remaining in the fourth quarter of the Magic’s 98-90 loss to Seattle at Key Arena.
Francis, who served the first game of his suspension on Saturday at Portland, will miss Orlando’s next two games: tonight at Charlotte and on Thursday at home vs. the Bobcats.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Für mich kann Pierce die 2 genauso gut spielen wie die 3. Und ob du nun ein Season-Ticket hast ist mir auch furz egal.
Pierce würde in Orlando einen eine Top-Besetzung darstellen und garantiert besser hierher passen als Francis. Pierce kann sowhl 2 als auch 3 spielen, genau wie übriegens Grant Hill, also spielt das absolut keine Rolle.
Pierce ist mit Sicherheit eher in die Lage die 2 gut zu besetzen, als das ein Francis auf der 1 oder auch der 2 tut(größe, wurf). Pierce ist der bessere Teamspieler und hat für ein Team einen wesentliche höheren Wert. Ich erinne da mal gerne an die letzte Saison, als er die Graupetruppe aus Boston im Alleingang in die Playoffs führt, obwohl die eigentlich tief in die Lottery gehört hätten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hinterlader schrieb:
Für mich kann Pierce die 2 genauso gut spielen wie die 3. Und ob du nun ein Season-Ticket hast ist mir auch furz egal.
Pierce würde in Orlando einen eine Top-Besetzung darstellen und garantiert besser hierher passen als Francis. Pierce kann sowhl 2 als auch 3 spielen, genau wie übriegens Grant Hill, also spielt das absolut keine Rolle.
Pierce ist mit Sicherheit eher in die Lage die 2 gut zu besetzen, als das ein Francis auf der 1 oder auch der 2 tut(größe, wurf). Pierce ist der bessere Teamspieler und hat für ein Team einen wesentliche höheren Wert. Ich erinne da mal gerne an die letzte Saison, als er die Graupetruppe aus Boston im Alleingang in die Playoffs führt, obwohl die eigentlich tief in die Lottery gehört hätten.

Was er für Dich kann ist mir furz egal! Diese Saison hat eindeutig bewiesen das er auf der 3 besser aufgehoben ist. Die letzte Saison von PP war nicht die Macht. 40% Trefferqute dazu 6Re und 5As bei 3,8 TO sind warlich keine Meisterleistung. Ausserdem bestanden die Kelten nicht nur aus Blindgängern. Davis, Atkins und Blount haben damals alle eine sehr gute Saison gespielt! Selbst der olle Baker war zum ANfang ganr net so schlecht!
Allerdings muss man anerkennen, das die Offense fast eine One Man Show war. Acuh weil PP geballert hat was das Zeug hält, 40% sprechen jedoch eine eigene Sprache. Vorallem im Zusammenhang zu dem Wort Teamspieler.
Hinzu kommt das der Osten derart schwach war, dass selbst ein Team mit einem 36-46 Record in die Post Season einzieht und dort regelrecht abfertigt wurde. Beim aller Liebe, eine Lobeshymne auf PP wegen des erreichen der Playoffs im letzten Jahr , ist etwas Zweifelhaft!

Naja Grant Hill auf der 2, kann er sicher, Hill kann alles zwischen 1 und 3 spielen aber wäre dort verschenkt. Das PP auf der 2 besser aufgehoben ist als Francis, das ist kein Geheimnis und hier stimme ich dir auch zu. Aber Orlando braucht keinen Spieler der wieder um die 42% aus dem Feld ballert und keine Dreier trifft und TO am laufenden Band produziert!
Obwohl ich ehrlicher Weise zugeben muss, das die Quoten von Allen dieses Jahr auch nicht besonders gut sind!

Na ja, irdegwas wird sich das Toastbrod schon einfallen lassen. Am besten einen Coach der Steve richtig in den Arsch tritt! :cool:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ricard schrieb:
Entschuldige bitte, ich habe jediglich einen viertelstündigen Beitrag auf ESPN gesehen, incl. einem Interview von GM Weisbrod. Eigentlich sollte es vornehmlich um den Trainerwechsel gehen, aber die Suspendierun von Steve-O spiele auch eine Rolle. Und selbstverständlich fragte der Reporter Weisbrod ob man denn mit ihm weiter plant, da Jameer augenscheinlich immer besser wird! Darrauf Weisbrod mit bla bla und als der Reporter den Namen Ron Artest ins Spiel brachte, blieben Weisbrods Lippen verschlossen. Er sagte eindeutig das er jetzt keine Trade Diskussion führen wird, vollkommen richtig. Der hartnäckige Reporter fragte erneut nach, da es diverse Gerüchte um ihn gibt, und Weisbrod schwieg weiter.

Da Francis das doppelte von Artest verdient, ist ein 1-1 Trade ja unmöglich(115%) oder gibt es da neue Regeln? Deshalb noch ein paar Spieler und/oder Picks!

Das nächste mal ignoriere ich so etwas, augenscheinlich ist es nicht erwünscht! :rolleyes:

So what?
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass so ein Trade aus Sicht der Pacers keinen Sinn macht.

Und das Interview mit Weisbrod soll jetzt genau was beweisen? Da hätte er ihn genauso fragen können, ob man Francis für Mark Madsen traden wird und Weisbrod hätte immer noch nicht geantwortet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kobe 8 schrieb:

Du hast gefragt, warum Spieler draufpacken und evt. Draft Picks, ich habe einfach nur daruf geatwortet! Kann ich ja nix für... ;)

Is ja schlussendlich auch egal...wer, wie, wann, was gesagt hat
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
ricard schrieb:
Die letzte Saison von PP war nicht die Macht. 40% Trefferqute dazu 6Re und 5As bei 3,8 TO sind warlich keine Meisterleistung. Ausserdem bestanden die Kelten nicht nur aus Blindgängern. Davis, Atkins und Blount haben damals alle eine sehr gute Saison gespielt! Selbst der olle Baker war zum ANfang ganr net so schlecht!
Allerdings muss man anerkennen, das die Offense fast eine One Man Show war.


Du hast es dir quasi selber beantwortet. Das Team war eine One-Man-Show. Das war eben Paul Pierce. Spieler wie Ricky Davis(athletische Swingman) gibts wie Sand am Meer. Führungsspieler wie Pierce ganz wenige. Die Quote kannste aus der letzten Saison mal getrost an den Haken hängen, denn er hatte einfach nicht das Team dafür.
Übrigens hat Pierce letzte Saison meiner Meinung nach auch eher die 3 gespielt, wobei man einen klassichen 2er und 3er bei den Celtics eh nicht differzieren kann. Spielt allerdings auch keine Rolle denke ich. Das Team der Celten im letzten Jahr war der letzte *******. Ausser Pierce war da nichts was ein Team sonst in die Playoffs hätte bringen können. Mit diese grotten-Kader überhaupt die Playoffs zu schaffen war ein Wunder, dass man nur mit dem Namen Pierce erklären kann. Wenn du alle Spiele sehen kannst/konntest, dann wirst du ja wissen wieviele Spiele Pierce im Alleingang entschieden hat.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Leute, leute. Welcher Verein würde Paul Pierce nicht mit Kusshand nehmen? Er ist um einiges manschaftsdienlicher als ein Steve Francis, klar, aber er ist wirklich so ein Spielertyp wie Grant Hill, nur mit Range von draußen. Von daher stell ich mir das etwas schwierig vor, ein Pierce bei Orlando zu integrieren.

Was Orlando braucht, ist:
A) jemand der sogar vom Parkplatz aus shooten kann und wenn es nicht passt, den Ball abgibt. Eine Art Ray Allen oder Michael Redd (oder, wieder bin ich beim Draft, sollten wir nicht in Playoffs kommen, hätten wir ne reelle Chance, Rashad McCants zu bekommen). Ronald "Flip" Murray wär noch ne billige Alternative.

B) jemand der unterm Korb ordentlich aufräumt und Dwight den Rücken frei hält.
Ein Art besserer und jüngerer Tony Battie. (Ich glaube, Brandon Hunter kann so einer sein, doch der hat noch ne Menge zu lernen)

Was ich gerade nicht verstehe ist, dass Weisbrötchen sich im Sommer um einen Starting-PG bemühen möchte, weil er Jameer Nelson wieder von der Bank kommen lassen möchte. Ich halte es eher für besser, es genau andersherum zu machen. Einen zu suchen, der sehr gut von der Bank kommen kann. Auch da wieder der Hinweis in Richtung Draft, wo dieses Jahr ne Menge gute Leute dabei sind.

Niederlage gestern gegen die Bobcats. Eins dazu: PEINLICH! und das nach 16-Punkte-Führung.

Steve ist noch für das nächste Spiel gesperrt, sprich: Er hat eine 3-Spiel-Sperre auszusitzen und ich denke, damit hat er noch ganz schön Glück gehabt. Anscheinend war der Fotograf der Hauptschuldige dieser Situation.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.172
Punkte
113
@Hinterlader und ricard:
Wenn ich mich mal wegen Paul Pierce einbringen darf:
Pierce kann die 2 genauso gut spielen wie die 3, wo soll da auch großartig ein Unterschied sein? Pierce spielt mannschaftsdienlicher als andere, kann den Ball vortragen, sehr gut werfen und ist im 1on1 erstklassig. Er ist da in etwa wie T-Mac einzuordnen, der allerdings ein paar Zentimeter länger ist. Seine Quoten und Problemchen resultieren nicht aus seiner Position, sondern aus der Stärke seiner Mitspieler. Mit Walker hatte er genug Freiräume um sich Würfe herauszusuchen und nicht jeden nehmen zu müssen. Mit Payton muss er nicht ständig auch den Spielaufbau machen und kann sich besser positionieren und/oder vom immernoch ausgezeichneten Passing Payton's profitieren (Kenny Anderson hatte vor Jahren eine ähnliche Rolle wie Payton). Wegen Atkins musste er da letztes Jahr ganz anders vorgehen. Pierce ist ein Spieler der eben vieles kann, um jedoch richtig effektiv zu sein nicht alles gleichzeitig tun sollte. 25 PPG kann er nur machen, wenn jemand Freiräume für ihn schafft und den Aufbau übernimmt und genau diese 25 PPG (oder mehr) hätte Boston letztes Jahr häufiger gebraucht, weswegen er eigentlich mehr Verantwortung übernehmen musste als er wollte.
Wegen Grant Hill: Hill bevorzugt trotz allem die Mitteldistanz oder die Nähe zum Korb, nicht aber den Perimeter. Deswegen sollte man ihn auch nicht unbedingt als Guard einsetzen. Er wäre entweder gezwungen am Perimeter zu bleiben, was, wie gesagt, nicht seine Art ist, oder er geht mehr Richtung Korb und riskiert so, dass der Gegner, z.B. durch Fastbreaks oder Zone Defense, davon profitiert. Er ist ja auch nicht der schnellste. Mancher Guard läuft ihm glatt davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Hat jemand heute schon mit "Fro" gesprochen? Langsam mach ich mir Sorgen, dass er sich was angetan hat! Klar, man kämpft gerade um die POs und ist just diese Nacht aus der Top-8 rausgerutscht. Da ist so 'ne Niederlage gegen die BOBCATS schon wirklich bitter! Aber das Lebbe geht weiter :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
classic schrieb:
Leute, leute. Welcher Verein würde Paul Pierce nicht mit Kusshand nehmen? Er ist um einiges manschaftsdienlicher als ein Steve Francis, klar, aber er ist wirklich so ein Spielertyp wie Grant Hill, nur mit Range von draußen. Von daher stell ich mir das etwas schwierig vor, ein Pierce bei Orlando zu integrieren.

Was Orlando braucht, ist:
A) jemand der sogar vom Parkplatz aus shooten kann und wenn es nicht passt, den Ball abgibt. Eine Art Ray Allen oder Michael Redd (oder, wieder bin ich beim Draft, sollten wir nicht in Playoffs kommen, hätten wir ne reelle Chance, Rashad McCants zu bekommen). Ronald "Flip" Murray wär noch ne billige Alternative.

B) jemand der unterm Korb ordentlich aufräumt und Dwight den Rücken frei hält.
Ein Art besserer und jüngerer Tony Battie. (Ich glaube, Brandon Hunter kann so einer sein, doch der hat noch ne Menge zu lernen)

Was ich gerade nicht verstehe ist, dass Weisbrötchen sich im Sommer um einen Starting-PG bemühen möchte, weil er Jameer Nelson wieder von der Bank kommen lassen möchte. Ich halte es eher für besser, es genau andersherum zu machen. Einen zu suchen, der sehr gut von der Bank kommen kann. Auch da wieder der Hinweis in Richtung Draft, wo dieses Jahr ne Menge gute Leute dabei sind.

Niederlage gestern gegen die Bobcats. Eins dazu: PEINLICH! und das nach 16-Punkte-Führung.

Steve ist noch für das nächste Spiel gesperrt, sprich: Er hat eine 3-Spiel-Sperre auszusitzen und ich denke, damit hat er noch ganz schön Glück gehabt. Anscheinend war der Fotograf der Hauptschuldige dieser Situation.

Sehe ich genau so, Hill und PP sind sich vll. schon zu ähnlich. Wenn ich allerdings die Wahl auf der 2 zwischen PP und Dummbeutel Francis hätte, dann natürlich PP.
Aber zu Allen habe ich mihc schoneinmal geäussert und Redd ist nicht mein Fall. Der bekommt hinten mehr ein als er vorne macht. Und Steve sollte deutlich mehr als Redd wert sein.

Und das mit Jameer als Starting PG im nächsten Jahr sollte eigentlich fix sein, alles andere wäre ein blanker Witz! Ich denke viel wird vom Coach abhängen, der die Magic dann betreuen wird....sprich Saunders ;)


Gestern gab es die dämlichste Niederlage dieser Saison, 50:35 geführt und am Ende total verkackt!!! :wall: :wall: :wall:

Hill/Howard in der 1ten Hälfte zusammen mit 39 Punkten in der 2ten nur noch 7. Mit Steve hätten wir dicke gewonnen, soviele offene Jumper wie Battie und Stevenson verhauen haben, war schon nicht mehr feierlich. :cry: Normalerweise hätten Hill und Nelson je 2 Assists mehr haben müssen.

Dann Howard das frühe 4te Foul im 3ten Viertel ( 2 Offensiv davon ) und Okafor drehte gleich auf.

Ausserdem merkte man gestern das der Coach noch eindeutig zu grün ist. Die Auszeit im 3ten Viertel kam viel zu spät, da hatten die Cats schon 10 Punkte aufgeholt...das Timeout hätte viel früher kommen müssen..

Verdammte *******e, das war gestern ein deftiger tritt in den Arsch!

Es ist schon lange her das das letzte mal etwas bei mir durch die Wohnung geflogen ist, aber sekunden vor Spielende war es soweit...und die ALte ist glattweg ausgerastet. :crazy:


Nun ja, am Mittwoch sollte man definitiv gegen die Cats gewinnen ansonsten haben uns die Nets ein! :cry:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
devilspeedy schrieb:
Hat jemand heute schon mit "Fro" gesprochen?

Anwesend. :belehr:
Momentan Lernstress und andere Dinge zu erledigen, die wichtiger sind.

Zur Diskussion vorher:
Sollte Weisclod es schaffen, Paul Pierce für Francis zu holen, würde ich ihm hier bei mir einen Schrein aufstellen und fünf mal pro Tag huldigen.
Der wichtigste Unterschied zwischen den beiden ist für mich, daß Paul Pierce sich nicht zu Schade ist, den Ball auch mal weiterzupassen. Wie T-Mac es in seinen vier Jahren hier gemacht hat. Gute Allrounder sind sie beide, dabei hat PP noch den Vorteil, ein paar cm größer zu sein und auch nicht solch miserable Verteidigung zu spielen. Ob Francis SG spielt oder Paul Pierce, da ist für mich keine Diskussion notwendig. Paul Pierce in 101 von 100 Fällen.
Ob PP nun eher ein Zweier oder ein Dreier ist ist mir dabei Schnuppe, denn diese beiden Positionen sind sowieso nahezu identisch, wobei der Zweier eher der bessere Schütze sein sollte und der Dreier der bessere Slasher. Also paßt PP doch perfekt neben Grant auf die 2, denn daß er besser werfen kann als Francis wollen wir ja sicherlich nicht ernsthaft anzweifeln!?
Einzig bei der clutchness sehe ich Francis diese Saison im Vorteil, allerdings hat er es bisher auch nicht geschafft, ohne Hilfe ein Guard lastiges Team in die Playoffs zu führen. Paul Pierce schon.
Ich habs schon einmal gesagt, Francis ist ein PG der das Spiel nicht ordentlich kontrollieren kann und ein SG der keinen Schuss hat. Beides nicht unbedingt vorteilhaft.

Was den Playoffkampf angeht, so verfolge ich daß mit Genugtuung. Ich hoffe, die Postseason wird verpaßt, damit mal richtig aufgeräumt wird. Jahrelang wird hier nun schon rumgewurschtelt. Das ist nun die gerechte Strafe, wenn man so lange an einem untragbaren Coach festhält. Jeder muss das Maximum geben, um zum Gesamterfolg beizutragen, und wer will mir erzählen daß dieser Coaching Staff das Maximum war? Da fängt es jetzt nämlich an, den letzten etablierten und nahmhaften Coach hatten wir mit Chuck Daly! Wenn man jetzt wieder irgendeinen Assistenten holen sollte und keinen Flip Saunders, Maurice Cheeks, Eric Musselmann, Jeff Bzdelik, Phil Jackson oder von mir aus auch Paul Silas holen, dann muss ich so langsam meine Loyalität der Franchise gegenüber überdenken.

Das einzig positive an der jetzigen Franchise sind für mich Dwight, Jameer und Grant, der Rest ist für mich beängstigend unwichtig. Rich DeVos ist zwar ein netter Owner, aber der Hauptgrund warum man den vielleicht besten Franchisespieler aller Zeiten verloren hat. John Gabriel war ein super Zahlenjongleur und Trader aber ein schlechter Talentbegutachter - und bewerter. John Weisclod ist genau das Gegenteil, von den Trades die er gemacht hat waren bis auf den Jameer Deal alle absolut für'n Arsch. Wenn man diese beiden zusammenlegen könnte, dann hätten wir wohl den besten GM der Liga. :clown:
Dazu haben wir natürlich auch schon seit Jahren einen wunderbar kompetenten Medical Staff, der es schon bei Penny geschafft hat, sein Knie nicht richtig zu behandeln, Grant's Verletzung nicht richtig zu bewerten und zuletzt Herr Jackie Christie's Fuss scheinbar nichtmal unter die Lupe genommen hat, bei dieser Vorgeschichte. :rolleyes: :idiot:
Zuguterletzt haben wir uns natürlich mit Dave Twardzik ein super Ei ins Nest gelegt. Fragt mal in Golden State oder bei den Clippers nach was sie von ihm halten. panik:

Langsam sollte man mal anfangen nicht immer nur die Trainer und Spieler auszuwechseln, denn allen voran das Management hat in den letzten Jahren sehr viel dazu beigetragen, daß man keinen Schritt nach vorne kommt. Dank ihnen haben wir wieder einmal einen Franchise Spieler verloren.
Also sollte man da mal frischen Wind reinbringen, ständig diese Verpflichtungen innerhalb der Franchise brechen keine festgefahrenen Strukturen auf. Da wird dann zuerst der Assistent vom gefeuerten Headcoach ins Amt gehievt und mit einem 2-Jahres Vertrag ausgestattet, und dann wird der Assistent vom ehemaligen Assistent mit dem Amt betreut. :gitche:
Auch der neue GM kommt wieder nur direkt aus der Franchise. Ich kann so ein Vorgehen nicht verstehen und auch nicht gut heißen.
Eine weitere nette Anekdote: Man kämpft um die Playoffs, hat riesen Probleme mit dem Kader aufgrund von Verletzungen und Sperren und ist dann nicht bereit, 100.000 $ zu bezahlen, um "Snap" Hunter aus seinem Vertrag zu bekommen. Klar, der Heilsbringer ist er nicht, aber gut zu wissen das man auch in der wichtigsten Phase der Saison weiterhin geizig ist.
Deswegen, bitte keine Playoffs. Es tut mir zwar sehr leid für die Spieler, allen voran für unsere Superrookies, denen wertvolle Erfahrungen fehlen würden, aber es geht jetzt einfach um höhere Dimensionen. Wobei es sicherlich sehr eng werden wird, wenn man sich mal die Schedules der Pacers, Nets, 76ers und von uns anschaut.
Was soll's, in zwei Jahren sind wir sowieso die St. Louis Magic oder Kansas City Magic.

P. S.: Hedo übrigens mit gebrochenem Handgelenk out for season. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Magic lose Turkoglu for rest of season

By George Diaz | Sentinel Staff Writer
Posted March 22, 2005, 2:35 PM EST


http://www.orlandosentinel.com/sports/orl-bk-hedo032205,1,5487597.story?coll=orl-sports-headlines

Orlando Magic forward Hedo Turkoglu broke his wrist in in Monday's loss to the Charlotte Bobcats and is expected to miss the rest of the season.

The time frame for recovery is six to eight weeks, according to Magic spokesman Joel Glass, which would extend beyond the regular season.

Turkoglu was averaging 14 points and 3.5 rebounds after 67 games.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Ein bekannter Fußballer spruch:
"Erst hatten wir kein Glück, dann kam noch das Pech hinzu."
Ich hoffe dass es weder die Pacers noch die Nets packen und das somit die sixers als auch die magic weiterkommen. Also stay cool, bald habts ihr auch franchise frisch und motiviert auf dem court stehen, aber leider noch ein spiel gegen die bobcats ohne ihn. :p ;)
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Cold as Ice schrieb:
Also stay cool, bald habts ihr auch franchise frisch und motiviert auf dem court stehen, aber leider noch ein spiel gegen die bobcats ohne ihn. :p ;)
Jaja, die Bobcats ... über die macht sich jetzt keiner mehr :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Also paßt PP doch perfekt neben Grant auf die 2, denn daß er besser werfen kann als Francis wollen wir ja sicherlich nicht ernsthaft anzweifeln!?

Nu ja, nimmt man die Wurfquoten der letzten Jahre und stellt diese mal gegenüber nehmen sich beiden nicht gerade viel! ;)

Sicher wäre es allen lieber ein PP auf der 2 zu haben, als das der exzentrische Francis da rumkurven würde. Aber ist ist doch kaum vorstellbar das sich die Kelten von PP trennen werden. Warum sollten sie auch? Ausser das Payton der immer blinder wird und sie keinen guten PG mehr haben, nur das würde einen Trade rechtfertigen! Und wie schon mal angeschnitten, denke ich das die Magic einen Spieler eines Kalibers a'la Ray Allen brauchen. Einen Scharfschützen der die Dreier auch vom Parkplatz oder *******haus, welcher/s nicht unbedingt in vor/in der Halle liegen muss :cool: , reihenweise versenkt und das ist PP mit Sicherheit nicht. In Anbetracht der Entwicklung von D12, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Teams damit anfangen ihn zu doppeln. Und dann bracuht man einen SG der die freien Würfe im Schlaf versenkt und das ist nicht PP! Neslon ist auch nciht gerade eine Rakete von DownTown.

Ansonsten stimme ich Fro ich 99% aller Punkte zu, ausser in zweiPunkten.

Ich hoffe doch sehr das Orlando die Post Season erreicht und ich glaube auch noch dran.

Auch wenn man nicht die Post Season erreicht, auch dann wird sich nichts grossartiges ändern. panik: Weder Mischbrod wird mehr auf die Finger geklopft noch wird sich das Umfeld ändern.

Die einzige Hoffnung die ich noch habe, ist dass man sich endlich mal nach einem wirklich gutem Trainer umsieht. (der Markt gibt ja ne Menge her)
Aber insgeheim bin ich mir schon fast sicher, das dort wieder einer auf den Stuhl kommt, der noch nie das Wort Chefcoach auf seinem Briefbogen hatte.

Erschwerdend kommt noch hinzu, das sich die Magic vll. nach einem PG umsehen werden, welcher Jameer mir nichts, dir nichts vor die Nase gesetzt wird. Nelson soll von der Bank kommen und er hätte angeblich aufgrund seiner Grösse Probleme in der Defense. So ein Schwachsinn!!! :wall: :wall: :wall:
Wie gross ist den Starbury (1,88) oder Iverson oder Damon Stoudemire oder Knight...??? Seit dem Jammer startet holt er die meisten Steals in Orlando und im laufe einer Saison gehört er unter die Top 10 was steals per game angelangt. Nelson's Defense ist um längen besser als die von Steve. Vor allem weil die gegnerischen Guards nicht wie sie wollen durch unser Spielfeld rennen können ohne die Angst vorfolgt zu werden. Sollte amn Jamer wirklich auf die Bank setzten und einen anderen Starting PG holen, dann werde ich den Magic meinen Rücken kehren!!! :cry: Soviel Dummheit kann es doch gar nicht geben. Nelson ist in 2-4 Jahren auf All Star Niveau und hätte man ihn von beginn an ,ehr Spielzeit gegeben wäre er ein heisser Kanidat auf den ROTY und 6. Man Award!

Das sich Hedo nun verletzt hat ist Pech, aber man kann es net ändern. Ich denke gar net so schlimm, denn ich bin absolut kein Fan von ihm. Überschätzt bis zum Anschlag. Viel zu unkonstant und schlechte Quoten aus dem Feld. Nur weil er bei den Spurs die weit offenen Dreier versenkt, die er vornehmlich TD zu verdanken hat, wurde er hochgepuscht! Ihn sollte man gleich mit abschieben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
Nu ja, nimmt man die Wurfquoten der letzten Jahre und stellt diese mal gegenüber nehmen sich beiden nicht gerade viel! ;)

Sicher wäre es allen lieber ein PP auf der 2 zu haben, als das der exzentrische Francis da rumkurven würde. Aber ist ist doch kaum vorstellbar das sich die Kelten von PP trennen werden. Warum sollten sie auch?

Das ist korrekt, allerdings hatte PP die schlechten Wurfquoten als er praktisch Alleinunterhalter war und keine Unterstützung hatte. In den Spielzeiten, wo das Team ausgeglichener war und man sich nicht auf ihn fixieren konnte, waren die Quoten doch recht anständig.
Wenn ich mir dagegen Francis anschaue, gerade diese und die letzte Spielzeit, wo er in guten Teams stand... panik:

Ich denke einfach, daß ein PP bei unserem aktuellen Team eine Quote um die 46% hätte. Ist zwar rein spekulativ und läßt sich auch nicht beweisen, aber ist nunmal meine Meinung.
Wir brauchen uns da jetzt auch nicht so dran festhalten, denn wir haben ihn nicht im Team, und werden ihn auch nicht mehr bekommen. Die Chance wäre Anfang bzw. Mitte der Saison da gewesen, und wenn ich bedenke, wie sich alles entwickelt hat, dann hätte ich durchaus auch Mobley/Francis für Pierce/Lappen gemacht, aber es ist nun müßig darüber zu diskutieren.
Letzten Endes sitzen wir nun auf Doug Christie fest, den ich fälschlicherweise für einen integren Sportler gehalten habe, und insgesamt ist das Team in seiner momentanen Verfassung und Zusammenstellung ein einziger Trümmerhaufen. Ich hoffe nur inständig, daß vor allem Dwight sein Gehör bei Grant und Battie öffnet und nicht bei Francis, Augmon, Cato und Christie.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Na Klasse. Postseason ohne Orlando!!!!!!! Der beste Man ist verletzt. Ohne Hedo wird nichts. Und J.Nelson wird sowas überschätzt, schon damals am College.
 
Oben