Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
MädchenMerker schrieb:
Na Klasse. Postseason ohne Orlando!!!!!!! Der beste Man ist verletzt. Ohne Hedo wird nichts. Und J.Nelson wird sowas überschätzt, schon damals am College.

Naja, noch bestehen die Aussichten auf die Playoff-Teilnahme, obwohl ich mittlerweile auch dagegen bin, so dass man im Sommer ordentlich managt und nicht eine Teilnahme als Alibi zum Nichtstun nutzt.

Der beste Mann? Ist Grant schon wieder nicht dabei, hab ich etwas verpasst?

Schon lustig, dass so ein 1,80 "Zwerg" sein College-Team zu einer fast perfekten Saison führt, zum College-Spieler des Jahres wird, nur an Position 20 gedraftet wird, als Rookie-Starter knapp 17 Punkte im Schnitt macht und auch in den anderen Kategorien exzellente Werte liefert. "Stimmt, der Typ ist absolut überbewertet."
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jameer überbewertet, ja sicher... im Monat März liegt sein ER (Efficiency Rating) bei 18,0, was gut ist für Platz 40 in der gesamten Liga und Platz 9 bei den Point Guards.
Angeblich lag sein Rating als Starter vor einer Woche sogar bei 19,45, was gut wäre für Platz 29. Das habe ich aber nicht nachgeprüft.
Übrigens: Dwight's ER liegt bei 20,6, was Platz 20 in der NBA und Platz 7 bei den PF's bedeuten würde, Francis' liegt da auf Platz 22 und Grant Hill auf 38 (für den Monat März). Das sind vier Spieler in den Top 50. Kein anderes Team hat mehr als drei Spieler in den Top 50.

Kann mir mal einer erklären, warum wir so abartig abkacken? :teufel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Kandidat erhält 100 Punkte!
408.png
c010.gif
h030.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jameer überschätzt...Rookie Rankig per 48 Minutes

Punkte Platz 4, Assists Platz 3, Steals Platz 5, Efficiency Rating Platz 10 (vor Deng, Gordon...) Wirklich überschätzt!

BTW Rebounds per 48 Minutes Platz 1....Mario Kasun
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Thema Paul Pierce würde ich mal bei Seite legen. Ich kann mir einfach net vorstellen das die Kelten ihren Franchise Player traden werden.
Vll. ja gegen Christie und Francis... :cool:

Wie wäre es denn mit einem 3 Team Trade, bei dem Orlando, Washington und Milwaukee ihre Spieler hin und her schieben.

Wir geben Francis, Christie, Declerq od. Garrity od. Kasun und 2 future second Rounder ab. Und holen dafür mit Hughes und Mason zwei (defensiv)starke Spieler nach Orlando. Francis + Beigemüse, incl. 1second Rounder, bleibt in Milwaukee und Redd + Christie und 1 Future second Rounder ziehen in die Hauptstadt. :love2: :love:

Würde wohl allen 3 Teams nciht schaden.

Orlando hätte endlich einen richtigen und SG, der nicht nur scoren sondern auch verteidigen kann und mit Mason bekommt die Bank endlich etwas mehr Tiefe. Beid sind zudem auch noch gleichgross, na wenn das kein gutes Zeichen ist!!! Dann noch ein richtiger Coach und die 2te Playoff Runde wäre locker drin!
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ray allen ist nicht drin und auch Michael Redd denke ich bleibt bei den Bucks. Die haben sich nicht umsonst den halben Kader getradet um Platz für Redds neuen Vertrag zu machen.
Warum sollten die celtics Pierce nicht für Francis traden?
Alle Vorraussetzungen dafür sind erfüllt:
1.) Sie haben im nächsten Jahr keinen PG meh, weil Payton wohl aufhört oder wechselt, oder zu alt und zu schlecht ist, als dass man ihm nochmal die midlevel nachschmeisst.
2.) Sie haben viel zu viele Swinger im Team. Da kann man Pierce auch mal zur Not entbehren.
3.) Sie haben einen dämlichen GM, dem man einen solchen Trade duchaus mal entlocken könnte.
4.) Die Magic suchen einen Swingman.

Vier Gründe die für mich einen solchen Trade wahrscheinlich machen könnten. Mir fallen irgendwie keine ein die dagegen sprechen! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hinterlader schrieb:
Vier Gründe die für mich einen solchen Trade wahrscheinlich machen könnten. Mir fallen irgendwie keine ein die dagegen sprechen! :D

Redd will ich auch gar net in Orlando sehen, bin kein Fan von der Defense Nulpe!

Aber ansonsten, hoffe ich das Du Recht behälst. Man weiss halt net so richtig wie man in Boston plant, wird viel davon abhängen ob Walker bleibt! Wenn ja, könnte der Trade durchaus in den Bereich des möglichen rücken! Shit nur das PP sich gerade eine neues Monster - Mega Haus bauen lässt...pech für ihn, Florida is eh besser!

Walker/Davis/Francis wäre schon ein heisses Trio, aber bekommen dann die Kelten bei jedem Angriff 3 Bälle??? ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bilde ich mir das eigentlich nur ein, oder spielt Cato nur dann guten Basketball, wenn er Bock hat (was so ungefähr alle 5 Spiele mal der Fall ist)?
Dieser Trade sieht von Tag zu Tag schlechter aus. :wall: :kotz:
3 Niederlagen gegen ein Expansion-Team, peinlicher wird's nicht mehr. Mich würde mal interessieren, wieviele Teams in der Geschichte der Liga eine Season-Series gegen ein Expansion-Team verloren haben. Sicherlich nicht allzu viele. Dafür sollten wir automatisch den ersten Pick bekommen. :gitche:

Achja, Chad Ford sagt:

nathan toronto: I've always thought Steve Francis was a talented guard with a bad head on his shoulders. Do you think the Magic try to trade him with his hijinx since the all star break? Orlndo need him to be a leader - and he's leading them straight to the dumpster!

Chad Ford: From everything I hear, Francis is gone this summer.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
[...]Honestly, this was like expansion team versus expansion team. Without Francis (suspension, out for three games), Hedo Turkoglu (broken wrist, out for the season) and Doug Christie (hurt feelings, out until his wife tells him he can come back), the Magic starting lineup Thursday night was made up of Hill, two rookies, Kelvin Cato and DeShawn Stevenson. Chris Jent, Johnny Davis or Red Auerbach couldn't win with that lineup.

By the way, will somebody please tell Christie to phone home? With the lineup the Magic had on the floor Thursday night, they could have used Christie -- bone spurs and all. In fact, they could have used Christie with bone spurs, shin splints and one arm tied behind his back.

In the last week, the Magic have had games at Sacramento (where Christie played for six years), Los Angeles (where Christie was supposedly getting a second opinion from a doctor on whether he needs surgery) and Seattle (where Christie and his wife own a home). And Christie wasn't at any of the games. Can you say AWOL? Can you believe the Magic are actually paying this guy $8 million a year to not be part of the team?[...]

c040.gif
p060.gif
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
Fro schrieb:
3 Niederlagen gegen ein Expansion-Team, peinlicher wird's nicht mehr. Mich würde mal interessieren, wieviele Teams in der Geschichte der Liga eine Season-Series gegen ein Expansion-Team verloren haben. Sicherlich nicht allzu viele. Dafür sollten wir automatisch den ersten Pick bekommen. :gitche:

frag mal bei Houston nach :laugh2: , ok es waren nur zwei Spiele, aber immerhin.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Joey schrieb:
frag mal bei Houston nach :laugh2: , ok es waren nur zwei Spiele, aber immerhin.

Genau, zu der Zeit sah es bei uns ziemlich düster aus. Naja, letztendlich ist es egal, wenn man gegen die Topteams der Liga mindestens 50% ist, so wie die Rockets. Bei den Magic ist das allerdings nicht der Fall...

Aber was erwartet man derzeit denn auch von diesem Team? Die hatten ja schon mit Francis nach dem Christie-Trade nicht mehr die Klasse. Von Grant Hill jetzt zu erwarten, dass er das Team ohne Francis und Turkoglu auf Kurs hält ist doch ziemlich unrealistisch. Nimm z.B. den Mavs mal Dirk und Stack, dann werden auch sie sich gegen die Bobcats schwer tun.

P.S. Mit Cato ist das so eine Sache, weil es früher genauso war und er heftig an Depressionen gelitten hat. Da ist das Management und Coaching Staff echt gefragt. Denn wenn er motiviert ist und seinen Fähigkeiten entsprechend spielt, dann ist er ganz klar ein Faktor für Orlando.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cuttino schrieb:
Genau, zu der Zeit sah es bei uns ziemlich düster aus. Naja, letztendlich ist es egal, wenn man gegen die Topteams der Liga mindestens 50% ist, so wie die Rockets. Bei den Magic ist das allerdings nicht der Fall...

:skepsis:
Wir haben mittlerweile 17 unserer Spiele gegen Teams verloren, die weniger als 50% gewonnen haben. Dafür aber viele Teams geschlagen, die gute Rekorde haben (San Antonio, Sacramento, Dallas, Detroit, Seattle usw.). Ob's mehr als 50% sind weiß ich nicht, aber jedenfalls nicht viel weniger.
Unser Problem waren bisher definitiv nicht die starken bzw. erwartet stärkeren Gegner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
P.S. Mit Cato ist das so eine Sache, weil es früher genauso war und er heftig an Depressionen gelitten hat. Da ist das Management und Coaching Staff echt gefragt. Denn wenn er motiviert ist und seinen Fähigkeiten entsprechend spielt, dann ist er ganz klar ein Faktor für Orlando.

Zu Saisonbeginn hat Cato alles unter den Brettern abgeräumt...

Wenn er sich richtig reinhängt ist er jedes Spiel für ein Double/Double gut und 2-3 Blocks, das hat er schon mehr als oft diese Saison beweisen. Ich schliesse mich Cuttino an.

Und Hill kann auch net viel machen, 27P. gestern, aber wenn von der Bank rein gar nix kommt, dazu offene Jumper in Hülle und Fülle verschossen werden, da ist man halt machtlos.

Wenigtens Nelson mit starker Leistung 16/7/13 aber 7 TO, als Rookie ist das kein Problem für mich. Howard 16/15 auch ok, aber was Brezec gegen unsere Center gemacht hat war zum kotzen.

Orlando mit 19 Offensiv Rebounds und trotzdem verkackt, 18 TO sein dank.

Tja...als nächstes kommen die Suns und dann wieder mit Steve-O, die Playoff Chance ist weiter da, auch wenn Philly heute gewinnen sollte, 2 Siege sind nix.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fro schrieb:
:skepsis:
Wir haben mittlerweile 17 unserer Spiele gegen Teams verloren, die weniger als 50% gewonnen haben. Dafür aber viele Teams geschlagen, die gute Rekorde haben (San Antonio, Sacramento, Dallas, Detroit, Seattle usw.). Ob's mehr als 50% sind weiß ich nicht, aber jedenfalls nicht viel weniger.
Unser Problem waren bisher definitiv nicht die starken bzw. erwartet stärkeren Gegner.

Im Osten spielt man ja auch weniger gegen Topteams. :D

Davon abgesehen wollte ich bestimmt nicht behaupten, dass die starken Gegner das grundsätzliche Problem der Magic sind. Wie bei vielen mittelmäßigen Teams mit Potenzial sind es tatsächlich eher die schwächeren Gegner, die dafür sorgen, dass die Bilanz am ende nicht gut ist.

Aber so ins Auge fallen z.B. die kombinierten 0-6, die man gegen Houston, Miami und Phoenix ist schon. Sicher hat man auch schon gegen starke Gegner gewonnen, aber meistens auch genauso viele Spiele verloren. So liegt man dann eben doch unter den "mindestens 50%", von denen ich sprach. Und das obwohl man, wie gesagt, gegen weniger Topteams spielen muss als ein Westteam.

Aber egal, das sollte kein so großes Thema sein. Fest steht halt, dass die Magic gegen Gegner jeder Klasse noch Steigerungsmöglichkeiten hätten (bzw. gehabt hätten). Das macht halt den Unterschied von einem Playoff-Anwärter zu einem echten Contender aus. Hat auch viel damit zu tun, ob man selber ein gutes Konzept hat und ob man das dann auch gegen jeden Spielstil umsetzen kann. Und da denke ich liegt immer noch das Hauptproblem der Magic neben der mittlerweile deutlich erkennbaren fehlenden Klasse.
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Skinner schrieb:
Jetzt immer noch? :crazy:


Du vergisst, dass der Hedo nicht mehr dabei ist!

Ohne Hedo (bench) wird jedes Spiel für Orlando schwer sein! Weil sie einfach auf der bank schlecht besetzt sind. Und seit dem Mobley weg ist, stand für mich Francis nicht mehr auf dem Platz. Seine dummen sprüche nach dem trade von mobley waren einfach zum :kotz:
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
ich verstehe nicht wieso nelson nicht starten darf? er kann doch net schlechter sein als stevenson?
scheint ein ziemlich spannendes spiel geworden sein zum ende hin, nicht schlecht wie orlando in den letzten 2 minuten aufgeholt hat, und dafür dass sie es geschafft haben, phoenix nicht in 24 sec. zum schuss kommen zu lassen, verdienen sie auch ein großes lob :thumb:

"We kept fighting," said Nelson, who scored 19 points off the bench. "We closed the gap to two, got a chance and got a good look. Next time, I'm going to knock it down." <-- so ist's richtig ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Francis ist back und wie, 5-17 aus dem Feld und 6 TO, bei 9Ass und 6 Boards :rolleyes:

Tja trotzdem, warum muss Nelson den letzten Wurf nehmen und nicht Francis, der ja schon mehr als oft in der Crunchtimne die Dinger versenkt hat, oder Grant Hill, welcher ja auch 28/8 machte bei 11-19

Howard hat wieder nur 8 Würfe bekommen :wall: und 5 getroffen.

Über Stevenson kann man nicht mal meckern, der hat gut gespielt. Trotzdem sollte Nelson/Francis starten.

Mit 2 Punkten gegen die Suns verloren ist keine Schande, eigentlich kann man darauf aufbauen.

So, noch 3 Heimspiele in folge gegen die Hawks, Raptors und Washigton...

3 Siege und wir sind wieder voll im Playoff rennen... :smoke:
 
Oben