Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Nun heißt es dann noch die letzten beiden Spiele abzugeben und gut ist.

Nix ist....92:88 gegen die Pacers mit O'Neal. Franics und Nelson haben als Backcourt überzeugt und Howard spielt weiter Klasse Basketball!
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
hmm, heute eine niederlage gegen die heat und dwight mit zwanzig punkten. das wäre optimal (er würde dann 12 punkte pro spiel im schnitt haben :smoke: -> sieht schöner aus als 11,9 )
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
oh ja, dwight hat es geschafft. vielleicht wird er ja wirklich rookie of the year. er hat es verdient. 12-10-1-2-1 in der ersten saison. wer hatte das erwartet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mal wieder was interessantes

Center Kelvin Cato did not attend the team meeting. Whether he showed up at all was not known. The Magic did not confirm his whereabouts.

Cato did not dress for the final game of the season on Wednesday against the Miami Heat, citing a sore back.


Hill's playing time -- in practice situations and maybe in games -- will be monitored more closely. Hill sat out last season after undergoing a fifth surgery on his left ankle in March of 2003, but averaged 35 minutes per game in his impressive comeback.

"We'll be a little smarter with his minutes," Jent said.


Forward Hedo Turkoglu had the cast removed from his left wrist and said he'll resume playing in a week. Turkoglu sustained a season-ending fracture March 21.

Forward Pat Garrity will have his third surgery since December of 2003 on his right knee. Hill, whose season ended after 67 games because of a sore left shin, says he "felt fine." Guard Doug Christie had an operation last week to remove bone chips in his left ankle. Forward Andrew DeClercq is recovering from right knee surgery.


Weisbrod left late Thursday for Seattle to meet with Christie, who is unhappy and doubts he can return to Orlando.

Christie said last week it would be "extremely difficult" to come back. He was criticized in the media for leaving the team after losing his starting job and opting for surgery. He felt Weisbrod did not defend him.

A big proponent of team dynamics, Weisbrod likely will be trying to ascertain whether Christie's situation might affect clubhouse chemistry. Weisbrod says the Magic will not buy out the remaining $8 million on Christie's contract.

A more likely solution is to trade Christie before the February deadline next season for expiring contracts or to deal him to a team that wants to unload a disgruntled star (see Vince Carter and Toronto).


Rookie center Mario Kasun said that Weisbrod told him he'll be part of the group of "core" players who will return for sure.

The others are Hill, Turkoglu, Steve Francis, Tony Battie, Dwight Howard and Jameer Nelson. DeShawn Stevenson likely will return.


"I don't think there's any need to start from scratch," Jent said. "I would not flip this team over."

Jent said he believes the team's needs are:


Finding a bigger point guard.

The Magic loved how Nelson grew as a pro, but he isn't going to grow taller than 5 feet 10. The club is more inclined to bring him off the bench.

They'd like a bigger guard for defensive purposes.


Signing or drafting a defensive-minded small forward.

"Grant will be 33, and you'd like to get a young player who can defend on the wing," Jent said.


Adding a center or power forward.

The Magic would seem to have enough big men -- unless they deal Cato this summer or before the next trade deadline. Orlando has the mid-level exception for a $6 million-a-year player and the veteran's $1 million minimum.

Unless they again get lucky and land one of the top three picks in the lottery draw, Orlando will be selecting No. 11 in the draft.

Brian Schmitz can be reached at bschmitz@orlandosentinel.com.

Ich kann einfach nciht verstehen, warum man einen neuen PG verpflichten will. :wall: Nelson und Francis sind PG, Hill kann diese Position ebenfalls spielen!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
ricard schrieb:
Ich kann einfach nciht verstehen, warum man einen neuen PG verpflichten will. :wall: Nelson und Francis sind PG, Hill kann diese Position ebenfalls spielen!

Hill... der kann es zwar spielen, wird es aber nie mehr spielen... nicht mal, wen francis und nelson ausfallen würden...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
[...]Short stuff: The most damaging part of Doug Christie's televised interview with Channel 9 last week got lost amid the inanity of Christie and his agent whining because GM John Weisbrod did not protect Christie from the big, bad media. Later in the interview, Christie's agent said the Christie-for-Cuttino Mobley trade was consummated when the Magic were on the road in Detroit, where Christie wasn't checked out by a Magic doctor but by a Detroit Pistons physician. Say it ain't so. Did the Magic actually trust the Pistons -- the team that sent them the injured Grant Hill -- to give Christie's ankle a clean bill of health? Dragnet music, please: Dumb, dumb, dumb, dumbbbb. . . .[...]

:idiot:
Dazu braucht mal wohl nichts mehr sagen. :wall:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dave Twardzik war diese Woche bei der Coaching Show statt Chris Jent, ein Zeichen? :D

Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

talking about the upcoming NBA draft....

On Dwight at Center: "without a doubt Dwight can play the 5 position". He said "Its not even an issue".

On Dwight's body frame: Dwight was 6'9" 1/2 when they first brought him in for the pre draft workout. He says Dwight at last measurement was 6'11" and change. (These are stocking feet measurements). Dwight (his frame) in two years will look unbelievably different than it currently does. He said he likely will look more like young Shaq when he was here.

On our current centers: Said Dwight likely wont have to go to Center this season for the mere fact that both our bigs are in a contract year...and as what seems with ALL bigs...he wont be shocked to see big seasons from Kelvin Cato and/or Tony Battie" "Guys look up and realise..Ohh my contract is up" Time to turn it on here.."

On 7-9 chinese center Sun Ming: He and some personel are going up to see him workout in a few days. A lot of NBA teams are going running to see what he is all about. He hates watching these guys "workouts" every big and Euro prospect look like Superstars in workouts and drills.
He wants them in a 5 on 5 situation or at least game simulation type things. He said NO NBA TEAM has solid information on this guy, But because of his size (He says the guy is at least a legitamite 7'7" without "inching up" from all acounts. He said its like the situation last year when everyone had to run down to P.R. (7'3" Ramos)..

On the 2005 Draft: The Center position is not very good AT ALL. ALL of them are projects. (Not sure if he includes Bogut in that). There is no clear cut #1 concentious amont NBA Personel. Its out of 3-4 players. The Power Forward position is the strongest overall. Feels the ENTIRE draft is undersized from 6'0 and under PG's to 6'2 SG's, to 6'7 PF's...6'10" centers. Magic will go with best available player.

On Andrew Bogut: Hates to compare but Divac comes to mind. Says Bogut is not very athletic. He didnt sound all that impressed with him. Just solid and good passer.

On Sean May: Sounds pretty high on him. Says he REALLY needs to get at least a decent mid range game. Really likes his court awareness and savy. Likes his Basketball IQ. The Magic do not really want players that they have to direct on the court. May might be 6'7".

On Chris Taft: "Taft is a BIG TIME project". He said "I have seen him projected as high as #2 at some point, but he is likely Very late lottery or Mid 1st. Game doesnt come natural to him".

On Wayne Simien: Again likely closer to 6'7". Magic seem a little high on him. Like his mid range game. Like his smarts and determination.

Note: Some guy called and started straight BLASTING the Magic brass (mostly about TMac and Gooden) for seemingly minutes. He said "You guys make me laugh, and are a joke" "If you guys already knew Dwight was going to end up 7'0 and playing Center from the start why did you trade Gooden instead of playing them together?"

Twardzick on Gooden trade: This was in response to "the blaster". That trade had way more details going on than they are allowed to be disclosed. He said what was realeased to the media was about 10% of the story. He wishes he was allowed to disclose but he simply cant.


WEISBROD ON Dwight: The next stage for him is the part Dwight is most eager to begin...This is where he will work on rounding out his offensive game. Dwight will become a more intrical part of the pre game offense gameplanning. Thus far he was the cleanup garbage man, Now he has to take on the role of one of the focal points.


Besonders die Gooden Sache ist ja wieder interessant, wenn daß, was man mittlerweile weiß, gerade mal 10% ist, dann gute Nacht. Dann ist es ein Wunder, daß man letzte Saison überhaupt 10 Spiele gewonnen hat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Geht es nur mir so, dass ich nervös bin und mich unheimlich darauf freue, was aus Dwight Howard wird? Ich bin der Meinung, dass erst jetzt so nach und nach deutlich wird, was für unglaubliches Potenzial Dwight Howard hat. Ähnliches gilt für Shaun Livingston. Wenn er sich nicht verletzt, sollte Dwight Howard der dominante Bigman der kommenden zehn Jahre werden - vor Bosh, Amare, Yao und wie sie alle heißen.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Geht es nur mir so, dass ich nervös bin und mich unheimlich darauf freue, was aus Dwight Howard wird? Ich bin der Meinung, dass erst jetzt so nach und nach deutlich wird, was für unglaubliches Potenzial Dwight Howard hat. Ähnliches gilt für Shaun Livingston. Wenn er sich nicht verletzt, sollte Dwight Howard der dominante Bigman der kommenden zehn Jahre werden - vor Bosh, Amare, Yao und wie sie alle heißen.

glaub mir du bist nicht der einzige!
aber ich hoffe das er nicht der dominierende bigman der kansas city magic o so wird.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
er soll dann so aussehen wie shaq. ich hoffe doch damit ist dann der junge gemeint. nicht noch so ein fettes schwein in der mitte :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Man muss sich mal seine Physis anschauen nach dem Draft und dann jetzt nach Saisonende. Über 20 Pfund hat er zugelegt, während der Saison!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, und das ziemlich überraschend. Selbst aus den Staaten (und diese Adern zapfen wir ja an) war anders als bei Spielern wie Channing Frye, Julius Hodge oder Francisco Garcia wenig bis nichts von Masse- und Kraftzuwachs zu lesen. Klar, er machte gezieltes Krafttraining als Vorbereitung auf die NBA, aber tun das nicht alle? Und auf einmal betritt er den Korb mit einem durchtrainierten NBA-Körper.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir bald nicht mehr von Dwight Howard, dem Power Forward, sprechen werden. Binnen ein, zwei Jahren kann er ein legitimer Combo-Bigman werden, der gleichermaßen die Vier und die Fünf spielen können wird. Auf seine Zukunft freue ich mich mittlerweile in gleichem Maße wie auf die LeBrons.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Neutrale Feststellung:

Die NBA hat halbherzige Anti-Dopingregeln. Ich werfe niemandem etwas vor, weil ich ja nichts beweisen kann, aber solche Beispiele gibt es zuhauf: Toni Kukoc hat z.B. im Laufe seiner ersten Saison knapp 15 kg zugelegt. Im Normalfall ist das für meine Begriffe im Laufe einer Saison quasi unmöglich.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
mariofour schrieb:
Neutrale Feststellung:

Die NBA hat halbherzige Anti-Dopingregeln. Ich werfe niemandem etwas vor, weil ich ja nichts beweisen kann, aber solche Beispiele gibt es zuhauf: Toni Kukoc hat z.B. im Laufe seiner ersten Saison knapp 15 kg zugelegt. Im Normalfall ist das für meine Begriffe im Laufe einer Saison quasi unmöglich.

Ich habs dir schon im ICQ gesagt mario, man braucht sich da nichts vormachen. Niemand holt sich so eine Physis in so kurzer Zeit, lediglich weil er so fleissig trainiert. Das ist bei Dwight Howard genauso wie bei LeBron James. Es ist schon nahezu unmöglich, 10 kg an Muskelmasse in der Sommerpause zuzulegen, und da soll jemand auch noch soviel Power zulegen, während er sich im aktiven Spielbetrieb, in diesem Falle 82 Saisonspiele, befindet??? Man muss dabei mal bedenken, daß diese Spieler schon überdurchschnittlich gut entwickelt sind und dadurch jede noch höhere Entwicklung immer schwerer wird und man immer höhere überschwellige Reize setzen muss, damit es überhaupt noch zu Anpassungsprozessen im Körper kommt.
Die tolle Physis haben jedenfalls weder Dwight noch LeBron, weil sie so fleissig ins Studio gehen. Ich setze mein Geld auf ein Präparat, daß mit K anfängt, wie heißt es noch gleich.... :D
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Es ist leider die traurige Wahrheit, dass es im Spitzensport nicht gerade sauber zugeht; Doping steht leider an der Tagesordnung. Der eine wird erwischt, der andere eben nicht, gewinnen tut oftmals der, der es am besten versteht, geschickt zu dopen und dabei nicht aufzufliegen.

Auch der Basketballsport ist von diesem Problem selbstredend nicht ausgenommen. Darum gebe ich dir, Mario, natürlich Recht, wenn du behauptest, die Anti-Dopingregeln der NBA seien nicht streng genug. Ich würde es sehr begrüßen, entschiede man sich dafür, strengere und vor allem häufiger und unangekündigter auftretende Dopingkontrollen einzuführen. Doch welcher NBA-Spieler (Spitzensportler) hat noch niemals in irgendeiner Form leistungssteigernde Mittel zu sich genommen? Die Antwort liegt wohl leider auf der Hand.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Es ist leider die traurige Wahrheit, dass es im Spitzensport nicht gerade sauber zugeht; Doping steht leider an der Tagesordnung. Der eine wird erwischt, der andere eben nicht, gewinnen tut oftmals der, der es am besten versteht, geschickt zu dopen und dabei nicht aufzufliegen.

Auch der Basketballsport ist von diesem Problem selbstredend nicht ausgenommen. Darum gebe ich dir, Mario, natürlich Recht, wenn du behauptest, die Anti-Dopingregeln der NBA seien nicht streng genug. Ich würde es sehr begrüßen, entschiede man sich dafür, strengere und vor allem häufiger und unangekündigter auftretende Dopingkontrollen einzuführen. Doch welcher NBA-Spieler (Spitzensportler) hat noch niemals in irgendeiner Form leistungssteigernde Mittel zu sich genommen? Die Antwort liegt wohl leider auf der Hand.


würde es strengere kontrollen geben, glaube ich, dass der großteil der nbaspieler es nicht mehr schaffen wird, 75+ Spiele zu bestreiten. Das ist doch eh Wahnsinn 82 Spiele in der Saison. Allein schon die Reisestrapatzen wären mir zu krass
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich würde nicht zwingend sagen, die Spieler könnten, würde es strengere Dopingkontrollen geben, keine 82-Spiele-Saisonen mehr durchziehen. Es wäre nur vielmehr so, dass einige Spieler ganz einfach ein paar Minuten weniger pro Spiel auf dem Feld stehen müssten. Stars ihrer Teams wie Iverson oder James könnten dann eben "nur" ca. 30-35 Minuten pro Spiel absolvieren. Das würde bewirken, dass es wichtiger werden würde, einen ausgeglichen gut und tief besetzten Roster zu stellen, was mir persönlich bei einigen Franchises sowieso zu kurz kommt.
 
Oben